Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:16



Umfrage: Soll das ganze auch Grimdark werden?
Ja
Teilweise/nicht zu heftig
Nein
Mir egal...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Das Wunderlandsyndrom
#1
08.03.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

Das Wunderlandsyndrom
Leseratten werden diesen Klassiker kennen (zugegebenermaßen auch Filmjunkies und Gamer aber das sei mal dahingestellt), so auch Twilight Sparkle, doch die Ausgabe, die sie im Schloss der zwei Schwestern gefunden hatte war... anders.
Was sie zunächst dem Einband nach für ein Zauberbuch hielt und nach Ponyville mitnahm stellte sich als Roman heraus: Alice im Wunderland.
Warum sollte man das in einen Schutzumschlag für mächtige Zauber packen? Und was sollte dieser Spruch auf der Schmutzseite:
An wem auch immer dieses Buch in die Hufe fällt: Leg es weg! Lies es nicht! Du meinst die Geschichte zu kennen aber glaub uns, es wird dich auf Monate oder gar Jahre nicht mehr loslassen!
C & L


Was konnte da schon drann sein, dachte sich Twilight und fühlte sich von der Warnung, man wäre auf Monate oder Jahre von einem so dünnen Buch gefangen herausgefordert es zu lesen.
Schon von der ersten Seite wurde ihr schwindelig, sie fiel um und stieß sich den Kopf an. Gute Nacht Alice....

Als sie wieder aufwachte trug sie auf ein mal ein blaues Kleid mit weißer Schüze und Ringelsöckchen und lag auf einem überdimensionierten Blatt.
"Gaaanz ruhig Twilight.", sagte sie zu sich selbst, "Du hat dir den Kopf angehauen! Genau! Ich schlafe oder bin bewusstlos und träume das alles nur!" Sich so schnell wieder aufzusetzen war allerdings keine gute Idee. Das Blatt riss ab und sie purtzelte hernieder durch einen Busch ins Gras. Zu bedenken blieb hier, das die Grashalme sie um ein vielfaches überragten. "Oh hallo Alice!" Klang es süffisant von oben herab. "Deine Landung war nicht sonderlich elegant. Daran musst du noch arbeiten, wenn du dein Abenteuer hier überleben willst!" Da hing ein Sichelmond über ihr, der zu sprechen schien. "Hier iss das, sonst verknuspert dich die nächste Spinne." Nein das war kein Sichelmond, das war ein Grinsen und irgendwo aus der Luft her fiel ein Krümel von der Größe Twilight's Kopf vor ihr herunter. "Mein Name ist nicht Alice, ich bin Twilight Sp-Alice! WAS?!" Ein lilanes gesicht bildete sich um das Grinsen herum und rollte in Position. "Twilight Alice dann eben. Da draußen hießt du wohl anders aber im Wunderland ist das eben dein Name. Gewöhn dich dran."
Auf Wissenschaft und Logik trainiert wollte das nun viel zu kleine Alicorn das alles nicht wahr haben und hielt sich die Augen zu. "Nein nein nein, das ist alles nur ein Traum, das ist alles nicht real!" Der Seufzer, der beinahe alles andere für Twilight Alice übertönte, kam eindeutig von dem Grinsepony. "Ach soeine willst du sein ja? Ich zeig dir mal, was aus der letzten Alice wurde, die das Wunderland ignorieren und aufwachen wollte." Es raschelte im Gras und als Twilight die Hufe vom Gesicht nahm, lag vor ihr ein Haufen Knochen in dem selben Outfit, das sie nun trug....

So fing die Reise durchs Wunderland für Twilight Alice an, docvh das Buch machte bald die Runde in Ponyville und andere Leser ließen sich von der Geschichte gefangennehmen.

#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#=#

Die Grundidee ist, dass Canon-Chars und OCs wie Twilight in das Buch gezogen werden und den weg in "ihr letztes Kapitel" finden müssen. Mal kann so ein einzelnes Pony entkommen, mal ein Paar oder auch eine kleine Gruppe. Die Spieler-Charas werden je nach ihrer Persönlichkeit Figuren aus dem Buch/Film/Spiel zugeordnet  (vom SL und eventuellen CO-SLs) und erhalten je nachdem Fähigkeiten und Schwächen.
Die Karte des Wunderlands soll sich zu großen Teilen danach richten, wasfür Spieler mitmachen, wer sein letztes Kapitel entdeckt und wie die Spieler selbst die Umgebung verändern.

Eine grobe Vorstellung davon, welche Kräfte man durch welche Figur verliehen bekommt ist bei mir schon da. (z.B. würde Rainbow Dash dem weißen Kanienchen zugeordnet werden und durfte in einem gewissen Maß an der Zeit rumschrauben) Für neue Ideen bin ich aber offen.

Da das ganze sich zu großen Teilen nach den Spielern richtet, würde ich Das Wunderlandsyndrom im Light-bereich anlegen.
Was OCs und Rassenauswahl angeht lasse ich mit mir verhandeln. Kleiner Hinweis, nur weil jemand außerhalb des Wunderlands im Alleingang die Sonne über den Himmel ziehen kann, heißt das noch lange nicht, dass er oder sie im Wunderland irgendeine Form von Macht besitzt.
Im Wunderland ist niemand mehr ganz bei Verstand also Feuer frei für etwas abgedrehte Charaktäre.

Eine Sache wäre da noch abschließend, bevor ich das Thema kullern lasse um zu siehen, ob überhaupt Interesse da ist:
So bunt das Wunderland auf den ersten Blick auch sein mag, so kannes doch ein recht Makabrer und düsterer Ort werden und so entsteht die frage: Grimdark?
Zitieren
#2
08.03.2015
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Das Wunderlandsyndrom
Find ich eine richtig gute Idee, ich glaube, da würde ich sogar mitmachen wollen [Bild: rd-pinkie3.png]

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
08.03.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Das Wunderlandsyndrom
Ich bin mir da bisschen unsicher wie das alles funktionieren soll, ob das ein RPG mit Anlehnung, oder doch sehr frei werden soll...

Dennoch die Idee ist gut, wäre zum größten Teil auch dabei mitzumachen (bei beiden Möglichkeiten).
Werde das Thema zumindest weiter verfolgen, bin nämlich gespannt wie sich das entwickeln wird Pinkie approved

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
#4
08.03.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Das Wunderlandsyndrom
es sollte schon recht frei werden, da jeder sein eigenes letztes kapitel finden muss; eine bestimmte handlung an einem bestimmten ort; den gibt es dann schon oder er entsteht erst, wärend die gefangenen leser durch das geschriebene wunderland streifen;

ich hoffe darauf positiv belegte, wie auch negativ belegte figuren zu kriegen, das auch mal z.B. ein bandersnatch mit einer maus oder märzhasen aneinandergeraten kann;

wenn dir die grundidee gefällt, reich den thread bitte auch mal rum; the more the marrier!
Zitieren
#5
10.03.2015
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Das Wunderlandsyndrom
Schade das es ein light RPG werden soll

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#6
10.03.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Das Wunderlandsyndrom
Ich denke nicht, dass sich das ganze als "Voll-RPG" umsetzen lässt, da sich die Story daran bestimmt, was für Charaktäre mitmachen. Für drei Alices würde die Story anders verlaufen, als für einen Märzhasen, nen Hutmacher und nen Bandersnatch.

Das Light-Label lasse ich NICHT als Ausrede durchgehen schlecht zu schreiben oder zu drängeln.
Zitieren
#7
10.03.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Das Wunderlandsyndrom
Also für mich gesagt wird es schwer länger als hundert Seiten durchzuhalten, vorallem da ich nicht so viel Zeit haben werde durch meinen Schulabschluss.
Also die Geschichte hab ich mir mal durchgelesen ( WoT! ) und klingt ganz gut, aber dadurch das ich nie im Leben "Alice im Wunderland" gelesen, gesehen oder sonst wie hab und es auch nie tun werde, werde ich nicht viel kapieren. Auch wenn die Story so im Allgemeinen gut aufgebaut ist aber ich denke nicht das es in ein Rpg gewandelt wird sonder in ein Light-Rpg, da man die passenden Vorraussetzungen erfüllen müsste ( die ich nich kenne )[
Zitieren
#8
12.03.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Das Wunderlandsyndrom
Gelesen haben muss man Alice im Wunderlkand oder "Through the Lookingglass" eher nicht. Ich will nur den Stil aufgreifen. Die ganze Welt würde sich auch mit Hilfe der Figuren selbst erschaffen. Zu Anfang besteht die Welt auch nur aus einem Wald und einer Bibliothek.
Zitieren
#9
14.03.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Das Wunderlandsyndrom
Hmm das könnte dann doch was für mich seinAJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste