Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:38



Umfrage: Was ist euer Liebling ?
Dragonball
Dragonball Z
Dragonball GT
Dragonball Kai
Keins
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dragonball/Z/GT/Kai
#1
14.03.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

Dragonball/Z/GT/Kai
Dass es noch keinen treat dazu gibt ersetzt mich doch ins tiefste erstaunen, oder wie es Dodoria ausdrücken würde "Ja scheiss mir doch einer ins auge"

Damals hat aber alles mit Dragonball begonnen, das ich mir immer gerne nach der Schule angesehen habe. Fairerweise muss ich sagen das die Mangas erst nach Z bei mir waren. also wie es nach Dragonball weiterging hatte ich keine ahnung.

Dann als sie "Z" auf RTL 2 mit der Vorschau "Meine Mutter sagte immer, Dragonball Z ist nichts für kinder" kamen, war ich total gehipet. Allerdings kam am anfang immer nur 1 Folge was sie später auf 2 Pro aben verlängert haben. DBZ war dass, über das am Schulhof sich jeder das maul damals zerissen hat  Cheerilee awesome

Got die Sprüche die in DBZ geklopft wurden sind mittlerweile klassiker ^^

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Die höhepunkte waren eindeutig:

-Vegeta vs Dodoria und vor allem
-Vegeto vs Boo

Zu GT sage ich nur MÄH  Lyra eww

Eure errinerungen an DBZ  FS grins

P.S: Das epischste deutsche Anime Opening




MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#2
14.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Also mein absoluter Liebling davon ist auch Z, denn damit verbinde ich die meisten Erinnerungen. War echt cool das dann abends als es lief immer zu gucken und meine Mama war auch entlastet, da ich ne gute Beschäftigung hatte. Pinkie approved

Die Mangas hab ich leider noch nicht, will ich mir aber irgendwann noch zulegen, da mich die Serie einfach durch meine Kindheit begleitet hat! RD salute

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#3
14.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Hab vor einiger Zeit mal angefangen alle folgen von Anfang an zu schauen. Bin bis zum Anfang der Cell Saga gekommen, weils doch unglaublich viel Filler ist.^^
Und nein ich schau nicht Kai. Das ist schummeln.

Hätte Lust es mal bis zum Ende durchzuziehen, aber mir fehlt leider ein bisschen die Zeit.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#4
14.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Yay endlich ein Thread ich mochte die Ursprungsserie, beinZ bin ich stecken geblieben :l

Aber nach 3 Jahren endlich ein Thread dazu XD
Zitieren
#5
14.03.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(14.03.2015)Blue Sparkle schrieb:  Und nein ich schau nicht Kai. Das ist schummeln.

Nein, es ist nur viel näher am Manga.

Zitieren
#6
14.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Zitat:Hab vor einiger Zeit mal angefangen alle folgen von Anfang an zu schauen. Bin bis zum Anfang der Cell Saga gekommen, weils doch unglaublich viel Filler ist.^^

Also ich bin bei meinem Versuch alle nochmal zu gucken auch beim Anfang der Cell Saga hängen geblieben... Ich sollte wirklich mal meinen schlauen Zettel suchen, nachgucken bei welcher Folge ich war und weiter machen! Mein Bruder meinte ja damals "ich bin schon weiter als du" ja, er hat auch Kai gekuckt! RD laugh

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#7
14.03.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
@Blue Sparkle

Die Filler sind das was ich bei DBZ als zimlich unötig angesehen habe (Mit ausnahme der Son Goku im jenseits nach den Cell Spielen), da sie zu 99% nichts zur story beitrugen.

@Enchanted Newmoon

Vor einiger zeit, ich vermute jetzt gibt es sie auch noch, wurde Dragonball in Doppelbänden aufgelegt, also muss man sich nicht mehr 42 Bände ins regal stellen ^^

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#8
14.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(14.03.2015)Halfway schrieb:  @Enchanted Newmoon

Vor einiger zeit, ich vermute jetzt gibt es sie auch noch, wurde Dragonball in Doppelbänden aufgelegt, also muss man sich nicht mehr 42 Bände ins regal stellen ^^

Ja das weiß ich, und sie sind sogar ziemlich preiswert wenn man sich die aktuellen Mangapreise so anschaut. Ob ich nun allerdings 21 oder 42 Bände im Regal stehen hab ist mir egal. Sobald ich nicht mehr so viele Reihen angefangen hab werde ich mir die Mangas mal zulegen![Bild: pc-pplotting.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#9
14.03.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Zitat:Geschrieben von Black Owl Immortal - Vor 1 Stunde
Zitat:Blue Sparkle schrieb:  
Und nein ich schau nicht Kai. Das ist schummeln.
(Vor 1 Stunde)
Nein, es ist nur viel näher am Manga.  

Ich persönlich sehe Kai als eher unnötig an. Klar was es cool, das es was "neues" zu Dragonball gab und die neuen Songs und Artworks sind ja auch schick anzusehen/anzuhören.

Aber wenn man schon ein Remake zu Dragonball macht, dann auch gscheit. Damit meine ich: Komplett neu gezeichnet und animiert mit dem neuen Zeichenstil (Wie eben die Openings). Und vor allem, den kompletten Manga. Von Band 1 - 42. Und nicht einfach nur ein Teil davon. (anfangs waren ja nur Saiyajin-Saga bis Cell-Saga geplant)

So, wie Kai nun einmal ist, ist es lediglich ein geschnittenes Dragonball Z. Facehoof

Zitat:Geschrieben von Halfway - Vor 1 Stunde
Die Filler sind das was ich bei DBZ als zimlich unötig angesehen habe (Mit ausnahme der Son Goku im jenseits nach den Cell Spielen), da sie zu 99% nichts zur story beitrugen.

Ich fand die Filler-Folgen von Dragonball Z eigentlich immer sehr gut. Mit Ausnahme des Garlick-Junior-Arcs waren es ja auch meist "ruhige" Folgen, die mehr das zwischenmenschliche vermittelt haben. Neben dem ganzen Gekämpfe fand ich sie recht entspannend - vor allem das sie meist humoristisch waren.

Meine Lieblingsfolge von Dragonball Z ist immer noch "Son-Goku und der Führerschein". RD laugh RD laugh RD laugh

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#10
14.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Ich habe damals auf RTL II immer gerne Dragonball gesehen. Da lief doch immer mal ein ganzes Wochenende durch, oder? Ich habs jedenfalls damals geliebt. Big Grin Auch wenn ich ... vier war. XD
Dragonball Z habe ich dann aber nicht mehr geschaut, weiß gar nicht wieso. AJ hmm

Dann fing vor jetzt knapp vier Jahren! mein Freund an mit mir DBZ zu schauen. Wir wurden erst letztes Jahr fertig XD Weil immer mal was dazwischen kam und es ja auch einfach sooooooooo viele Folgen sind.
Aber DBZ hat mir richtig, richtig, richtig gut gefallen! Pinkie approved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#11
15.03.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Was haltet ihr eigentlich von Friezas neuer Form?
Trailer 2 von DBZ - Wiederbelebung von F (Öffnen)

Bin schon sehr gespannt auf den Film! Am Anfang fand ich das Design recht langweilig, aber inzwischen gefällt es mir. AJ Prost

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#12
15.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(15.03.2015)Bloomberg schrieb:  Was haltet ihr eigentlich von Friezas neuer Form?
Trailer 2 von DBZ - Wiederbelebung von F (Öffnen)

Bin schon sehr gespannt auf den Film! Am Anfang fand ich das Design recht langweilig, aber inzwischen gefällt es mir.  AJ Prost

Freezer in gold?! alter was ist das für ein scheiß!? Naja, Team Four Star wird dadurch wieder neues Futter bekommen und der Krillin Owned Counter wird mal wieder steigen

[Bild: Krillin_Losing_Streak.jpg]

vielleicht kann Yamchu mal wieder zeigen wie enttäuschend und nutzlos er ist und stirbt mal wieder in seiner klassischen Todespose

[Bild: 7da.gif]
Zitieren
#13
15.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Huuuuh, der Trailer hat was. [Bild: cl-ts-grin.png]

Wir wollten vorhin mal GT gucken... um dann festzustellen, dass das leicht dumm ist, wenn da so viel geschnitten ist... Facehoof

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#14
15.03.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Zitat:Geschrieben von Koyo - Vor 4 Minuten
Wir wollten vorhin mal GT gucken... um dann festzustellen, dass das leicht dumm ist, wenn da so viel geschnitten ist... Facehoof

Der Anfang geht noch. Beim Vegeta-Baby Arc fehlt - glaub ich- nur eine Folge. Dummerweise halt eine Schlüsselfolge, ist aber verkraftbar.
Der Super-#17 Arc und der Teufelsdrachen Arc sind aber leider wirklich unschaubar -.-"

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#15
15.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Da kommt ja immer bei jeder Folge am Anfang eine Rückblende der Folge. Die fing direkt mit Szenen an, die in den vorherigen Folgen gar nicht dran kam. >_>
Und das war noch irgendwo am Anfang.
Wieso wurde da nochmal so viel geschnitten?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
15.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(15.03.2015)Koyo schrieb:  Wieso wurde da nochmal so viel geschnitten?

Weil RTL 2 eine komische schnitt Politik hatte. Wenn einer bei DBZ einen anderen ins Gesicht schlägt muss das raus, aber bei Ranma 1/2 durften die nackten Hupen drinnen bleiben
Zitieren
#17
15.03.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Zitat:Geschrieben von Koyo - Vor 7 Minuten
Da kommt ja immer bei jeder Folge am Anfang eine Rückblende der Folge. Die fing direkt mit Szenen an, die in den vorherigen Folgen gar nicht dran kam. >_>
Und das war noch irgendwo am Anfang.
Wieso wurde da nochmal so viel geschnitten?  

Das wird wohl immer ein Mysterium bleiben... Damals liefen die RTL II Schnippler gerade zur absoluten Höchstform auf - und das wobei DBGT an sich ja schon sehr, sehr kindlich war  Derpy confused

Auf der Seite kannst du dir die Schnitte noch mal angucken!

http://www.animedigital.de/

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#18
16.03.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(15.03.2015)Bloomberg schrieb:  Was haltet ihr eigentlich von Friezas neuer Form?
Trailer 2 von DBZ - Wiederbelebung von F (Öffnen)

Bin schon sehr gespannt auf den Film! Am Anfang fand ich das Design recht langweilig, aber inzwischen gefällt es mir.  AJ Prost

[Bild: mlp-tsupersmile.png]

Meine fresse wird das epic. (aber Frezzers neue form liegt den schluss nahe, das er sich noch einmal verwandeln Kann, da er so Cooler absolut ähnlich sieht, auser dem Gold)

GT habe ich mir nicht wirklich angeschaut, da das wirklich einmal nicht mein fall war.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#19
17.03.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(15.03.2015)Bloomberg schrieb:  Was haltet ihr eigentlich von Friezas neuer Form?

Eigentlich das hier:

Spoiler (Öffnen)

Gott ich liebe euch Team Four Star <3

Nunja ich musste wirklich daran denken was im Spoiler ist, aber ich gewöhn mich dran und werd den Film auf jeden Fall gucken.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#20
01.04.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Dragonball... Ja, da erinnere ich mich dran.. Als großer Aspekt meines Lebens seit 1998, als DB zum ersten mal lief. Meine erste Folge war eine, wo sich zwei kleine Kampfzwerge (Kuririn vs. Goku im 22. Tenkaichi Budokai) battelten und wie wild umhersprangen. Damit wurde der Grundstein zum Hardcore-Fanboyism gelegt. Gab ab da nichts besseres mehr für mich. Mich hat vor allem auch Akira Toriyamas Zeichenstil begeistert. Jeder Tag hatte seine DB-Momente. Sein Höhepunkt fand das ganze dann später durch die Ausstrahlung von Z.

Fernab von Internet, Youtube, Subs und Streams hatte jeder gebannt vor einer geschnittenen Version gesessen, ohne groß zu realisieren das es eine war, und es abgefeiert. Damals noch im Vorabend-Programm zur Primetime. Man mag es kaum glauben, mit dem Blick auf heutige Verhältnisse. Selbst hat man da immer mim' Vater vorgesessen und das ganze bis zur Cell Saga auf VHS aufgezeichnet.

Später, als es endlich Internet in unserem Hause gab, hat man sich dann in entsprechenden Communities und Foren umgesehen. War ne schöne Zeit, u. a. auf dragonball-z.de. Heute bin ich eigentlich nur noch international unterwegs, wie kanzenshuu.com. Sei jedem empfohlen der sich als annähernder DB-Fan sieht.

Joa, ne grobe Kurzfassung meiner Erinnerungen.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste