Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:18



Umfrage: Wer kommt noch mit zur MLK2015?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin dabei!
81.82%
9 81.82%
Ich nicht!
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

My Little Konwent 2015 (MLK)
26.07.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
wir sind erst um 4 angekommen am samstag -.-

Und soeben wieder zuhause angekommen... Ich geh jetzt erst mal schlafen...
Zitieren
26.07.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Some music from the con

Some music from the con

MLK 2015 - Strangers (Shadyvox & Eilemonty): https://youtu.be/jnfx_8esqyg

MLK 2015 - I am Octavia (Eilemonty): https://youtu.be/dJV_6Inqyd8

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
26.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
(26.07.2015)Cuddly Pie schrieb:  wir sind erst um 4 angekommen am samstag -.-

Und soeben wieder zuhause angekommen... Ich geh jetzt erst mal schlafen...

Mit anderen Worten: ihr habt auf der Con fast nur geschlafen ? Big Grin
Zitieren
26.07.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
So, bin auch gerade wieder zu Hause angekommen. Ich fand das Wochenende echt super, es hat Spaß gemacht mal wieder in größerer aber dennoch familiärer Atmosphäre eine Veranstaltung zu besuchen. Wo kann man sonst mit Shorts und Shirt bekleidet um ein Uhr morgens bei strömendem Regen unter einem Vordach ein BBQ miterleben?

Ich fand die Schule als Location ziemlich genial, auch die Übernachtung dort. Die Brauereiführung war ein nettes Extra, das Bier von dort richtig gut. Ahja, und natürlich #Siegerglas!

Die Orga war immer nett und hilfsbereit, hat sich auch auf "casual"-Gespräche eingelassen und es war alles sehr sehr locker (#Stuff). Auch die Ehrengäste waren cool drauf - bis auf EileMontie, die mich drei Mal für ein Interview, dass ich mit ihr machen wollte, versetzt hat. Aber immerhin durfte Button Mash (ShadyVox) mit Button Mash (Mr. Sheppard hier aus dem Forum) telefonieren, was recht lustig war.

Ich fand es zudem sehr schön, dass sich der Bayern e.V. mit einer Stärke von acht Mann und DE-Bronies insgesamt in recht großer Zahl eingefunden haben, was ja aufgrund der Entfernung nicht unbedingt zu erwarten gewesen wäre.

Die Heimfahrt ging dann ohne #Stäuse (Mehrzahl von Stau) und ohne Probleme. Leider - so habe ich gehört - könnte die MLK nächstes Jahr schon nicht mehr stattfinden, was ich sehr schade fände, denn ich würde definitiv noch einmal hinfahren.

Zitieren
27.07.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
War lustig der Trip nach pl hat alles geklappt aber jetzt brauche ich erst mal schalf gn8

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.07.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Joa, war ne ganz lustige Veranstaltung und ein nettes Wochenende. Die MLK sollte aber noch ein paar Jährchen üben, um wenigstens auf ein Niveau der ersten GalaCon zu kommen. Is ja Wahnsinn, wie viel da schiefging. Sehr geil fand ich aber die Brauereitour... und Żywiec: was für eine traumhaft schöne Stadt und Landschaft! Könnte mir gut vorstellen, da mal Urlaub zu machen. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
29.07.2015
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Die Orga haben wirklich mit den Mitteln die sie zur Verfügung hatten etwas geboten. Für rund 8 Euro eine WE Con + Übernachtung (Duschen!) etc. ist was Wert! Das leider auch einiges schiefgelaufen ist ist vor allem dadurch geschuldet das es ca. 200 Besucher weniger als letztes Jahr dort waren. Dadurch fehlten Helfer (nur 2 bis 3 waren da, welche sehr rennen mussten!) Händler etc. . Bei einem Panel kam auch leider die Person nicht welche es halten sollte. Grund dafür ist, dass gerade leider etwas Streit zwischen den Bronies in Polen gibt. Dazu will ich aber später meine Gedanken loswerden! Jedoch haben die VIPs und die Atmosphäre mir sehr gut gefallen. Der Austragungsort war klasse! (Die Teilnehmeranzahl von letztem Jahr sowie Location + Programm von diesem und es wäre genial geworden)
Wer mir eine andere CON zeigen kann wo es vergleichbare VIPs, Programm, Übernachtung, und die Möglichkeit gibt auch Videos/Musik ohne Probleme ausstrahlen zu können, dann schau ich gerne für 8 Euro vorbei! Preisleistungstechnisch ist die MLK unschlagbar und erreicht auch die Bronies, welche schon mal aufs Geld schauen müssen, was doch schon mehr sind als viele vielleicht denken. Somit muss ich sagen das die MLK die vielleicht sozialste Brony-Convention ist die es wohl gibt und dafür verdient sie meine Anerkennung! Brohoof

Zitieren
29.07.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
(29.07.2015)Lajkucyk schrieb:  Wer mir eine andere CON zeigen kann wo es vergleichbare VIPs, Programm, Übernachtung, und die Möglichkeit gibt auch Videos/Musik ohne Probleme ausstrahlen zu können, dann schau ich gerne für 8 Euro vorbei! Preisleistungstechnisch ist die MLK unschlagbar und erreicht auch die Bronies, welche schon mal aufs Geld schauen müssen, was doch schon mehr sind als viele vielleicht denken. Somit muss ich sagen das die MLK die vielleicht sozialste Brony-Convention ist die es wohl gibt und dafür verdient sie meine Anerkennung!  Brohoof

Das ist ja Prinzipiell erst einmal richtig. Ich hätte aber eher noch gesagt: zeig mir eine in Deutschland xD Auch das es unterschiedliche Länder sind spielt da sicher eine große rolle^^
Zitieren
29.07.2015
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
(29.07.2015)Cuddly Pie schrieb:  
(29.07.2015)Lajkucyk schrieb:  Wer mir eine andere CON zeigen kann wo es vergleichbare VIPs, Programm, Übernachtung, und die Möglichkeit gibt auch Videos/Musik ohne Probleme ausstrahlen zu können, dann schau ich gerne für 8 Euro vorbei! Preisleistungstechnisch ist die MLK unschlagbar und erreicht auch die Bronies, welche schon mal aufs Geld schauen müssen, was doch schon mehr sind als viele vielleicht denken. Somit muss ich sagen das die MLK die vielleicht sozialste Brony-Convention ist die es wohl gibt und dafür verdient sie meine Anerkennung!  Brohoof

Das ist ja Prinzipiell erst einmal richtig. Ich hätte aber eher noch gesagt: zeig mir eine in Deutschland xD Auch das es unterschiedliche Länder sind spielt da sicher eine große rolle^^

Natürlich spielt das eine Rolle und jedem sollte klar sein das es in Dtl. viel teuer wäre, wenn nicht sogar fast finanziell unmöglich (Problem GEMA usw.). Auch die Czequestria ist teurer.
Ich hab mir mal durch diesen Gedankenanstoß den Spass gemacht und den Durschnittsverdienst ins Verhältnis zum Ticketpreis gesetzt. Damit müsste man in Deutschland mit ca. 26 Euro für das günstigste Ticket (rund 114 Euro VIP spezial mit allem was geht!), eine Convention über 3 Tage auf die einbestellen + der Option auf dieser Con auch übernachten zu können [Bruttodurchschnittsverdienst: 10675€/a in PL und 34857€/a DE (2014)].
Ich versuche das ganze auf einer internationalen Ebene zu betrachten und ob ich nun knapp 600 km zur GalaCon fahre oder 600 zur MLK macht somit keinen für mich unterschied.
Mit ist klar das manche halt bei der einen Convention nah dran wohnen andere bei der nächsten. Wenn man sich aber zusammenschließt um günstig zu Reisen, kann die MLK so gut wie jeder Brony bezahlen (ich will nichts verallgemeinern aber ich denke jeder versteht was ich meine. Meine Meinung und soll nicht der Weisheit letzter Schluss sein)

Zitieren
29.07.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
nicht das du dich von meiner meinung angegriffen fühltest oder? Das hatte ich nicht vor o0
Zitieren
29.07.2015
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
(29.07.2015)Cuddly Pie schrieb:  nicht das du dich von meiner meinung angegriffen fühltest oder? Das hatte ich nicht vor o0

Mach dir da mal keine Sorgen. Ich weiß nicht warum aber ich musste einfach dadurch, nochmal erwähnen wie viel die Orga geleistet haben, vor allem wenn man betrachtet was im Hintergrund noch schiefgelaufen ist. Ich bin einfach was die MLK und das polnische Fandom angeht gerade etwas sehr nachdenklich. Von meiner Seite aus ist zwischen uns alles i.O. RD wink

Zitieren
29.07.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
alles klar^^ sehr schön^^
Zitieren
29.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Daß z.B. ich nicht da war, lag nicht am Konzept der MLK, auch nicht am Ticketpreis oder am Reisepreis für An- und Abreise. Es lag schlicht an meinem Beruf (gerade im Sommer sind freie Wochenenden nur sehr schwer zu bekommen) und dem enormen Zeitaufwand, den Hin- und Rückfahrt für mich bedeutet hätten Shrug Das sind auf dem Landweg (Fliegen ist von Frankfurt aus leider nur irrsinnig teuer Facehoof ) zwei komplette Tagesreisen, die entweder von der Kon abgehen oder die ich an zusätzlichen Ruhetagen erst mal bekommen müßte und dann doch nur öde im Zug (Auto? Viel zu weit alleine) absitze FS sad

Klar, man kann nicht alles direkt neben der eigenen Haustür haben - da muß dann aber jeder für sich entscheiden, ob er den zeitlichen und finanziellen Aufwand aufbringen kann und will Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.07.2015
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Die Kurzfassung:
Schön wars. Und leer wars. Aber schön wars.

Die Langfassung:
Ich war in meinem Leben bisher 4 mal in Polen. 3 mal davon wegen so einer Comicshow für kleine Mädchen.
Die Fahrt nach Polen war relativ entspannt. Warum auch nicht - ich musste ja nicht fahren... Und die zwei Stunden Umweg um Wrocław haben uns einen Einblick in das polnische Landleben und die Infrastruktur gegeben („An der nächsten Tankstelle machen wir Fahrerwechsel“).
Der Ort war vielleicht etwas ungünstig gewählt. Es war halt ne Kleinstadt, gefühlt am anderen Ende von Polen. Genau an der Grenze zu Tschechien und der Slowakei. Schade, dass keine Gäste den Sprung über die Grenze geschafft haben. Denn das einzige, was der Con gefehlt hat waren Besucher. Die Panels waren in Ordnung, die Special Guests haben sich Zeit genommen, die Tour durch die Brauerei war ein nettes Extra, Tesco's gabs im Überfluss, Platz zum Schlafen hatten wir genug (diesmal hatte ich sogar nen Schlafsack dabei...)
Aber alles in allem... Ich hatte eine 3-Tage-Con mit Schlafplatz und ausreichend Beute. Für das gleiche Geld hätte ich auch ne Woche später zur Galacon fahren Basisticket kaufen können.
Da hätte ich aber noch nix gegessen. Und keinen Schlafplatz.
Und das Zeug hier hätt ich dann auch nicht:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.07.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Meine Kurzfassung steht ja schon weiter oben. Die Langfassung, bzw. den "Erlebnisbericht" des ganzen Wochenendes, findet man jetzt auf meiner Website. Desweiteren habe ich auch eine Meetup-Gallery mit meinen Pics eingestellt.  Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste