Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:27



Umfrage: Wer kommt noch mit zur MLK2015?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin dabei!
81.82%
9 81.82%
Ich nicht!
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

My Little Konwent 2015 (MLK)
#41
21.04.2015
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Eile Monty würde das ganze perfekt abrunden Smile
Vielleicht gibt es noch eine überraschung Wink

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#42
21.04.2015
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
[Bild: golden-ticket-1-749547.jpg]

Jetzt muss noch die Überweisung klappen, dann bin ich dabei...
Zitieren
#43
21.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Seh ich das richtig, die Diamond-Tickets sind ausverkauft, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#44
21.04.2015
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
(21.04.2015)Corus schrieb:  Seh ich das richtig, die Diamond-Tickets sind ausverkauft, oder?
Die waren so nach ca. 24h alle weg. Einige gingen nach PL der Rest nach DE.

Zitieren
#45
30.04.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
wenn das con bewegt sich eine Woche vor ... Ich kann beides, oder zumindest ich denke, ich kann. noch keine Tickets ... müssen, um zu sehen, ob ich einen langen Urlaub zu verwalten

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#46
30.04.2015
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Um das was iakovl geschieben hat mal ins rechte Licht zu rücken, es könnte passieren das die MLK vielleicht 1 Woche nach hinten verschoben wird. Grund: die Stadt würde gern diese Ponyconvention mit in ihr Programm rein nehmen, da an dem Wochenende von 24-26. Juli in Żywiec ein Folks- und Kulturfest ist was auch international besucht sein soll (von angeblich Leuten aus 14 Ländern). Außerdem soll es ein Interview geben können und auch könnten die Gäste, also ihr, neben Ponymerch noch lokales Essen oder Tanz usw. erleben. Sprich man müsste nicht 3 Tage in der Schule verbringen RD wink ... Wir sind gerade noch am überlegen ob wir es machen wollen oder nicht und ich habe schon einpaar Leute gefragt die ein Ticket haben, welche nichts dagegen haben (ich will das gerne auch noch mit denen machen die ich noch nicht angeschrieben habe, oder ihr meldet euch dazu einfach hier). Falls jemand Angst wegen der Gäste hat... GAMERMAC aus den USA, JanAnimation aus ITA und Jarosław Urbaniuk aus PL haben erstmal kein Problem damit. ShadyVox Antwort steht noch aus, aber wir hoffen mal das er darin auch kein Problem sehen wird. Wenn sich was ändern sollte, schreibe ich es ins Forum! Pinkie approved ...

Zitieren
#47
30.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Das sehr knapp an der GalaCon...

ABER: wenn tatsächlich verschoben wird hätte ich Interesse/Zeit zu kommen Cheerilee awesome

Da wäre eohl noch ein Goldticket drin :3
Muss aber schauen wie das finanziell klappt bei so viel eng gelegenen Events FS sad
Zitieren
#48
30.04.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
also ich hätte kein Problem damit

Zitieren
#49
30.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Schade, bei mir würde es dann wohl nicht mehr klappen. Abgesehen davon wäre es schon sehr nah an der GalaCon.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#50
30.04.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Wow, hört sich interessant an und ich hätte warscheinlich das Diamantticket genommen, wenn es noch da gewesen wäre, vor allem, weil es sogar an meinem Geburtstag stattfindet, aber ich hab um der Zeit schon Besuch aus der Familie, also leider nein.
[Bild: cl-rd-grin.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#51
01.05.2015
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Hallo an alle die schon ein Ticket haben! Ich hab eigentlich schon an alle ein Mail gesendet, aber falls ich jemanden übersehen habe würde ich mich freuen wenn er oder sie mir schreiben kann ob das mit einer Terminverschiebung ein Problem wäre. Leider sind halt immer noch einige Antworten ausstehend.

Zitieren
#52
01.05.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
for me it's good that it is close to galacon... can make a week+ trip... go to MLK and fly from Poland to Stuttgart for Galacon

hope to hear updates so i can buy all the con tickets and flight tickets

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#53
01.05.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Mh ich muss schauen wie es Terminlich aussieht, aber ansonsten wäre ich auch interessiert an der MLK.
Zitieren
#54
01.05.2015
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Für den Originaltermin hab ich Urlaub bekommen. Wenn ich den jetzt um ne Woche verschieben will, dann muss jemand anders dafür seinen Urlaub in der Woche, bzw an dem Wochenende zurück nehmen. Und dann haben Kollegen mit Kindern Vorrang, weil Schulferien sind.
Eine Änderung des Termins hieße für mich damit sehr wahrscheinlich, dass ich nicht zur MLK könnte...
Zitieren
#55
01.05.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
(30.04.2015)Corus schrieb:  Schade, bei mir würde es dann wohl nicht mehr klappen. Abgesehen davon wäre es schon sehr nah an der GalaCon.

Scheint bei mir nun doch zu klappen. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#56
01.05.2015
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Wie gesagt, noch steht es nicht fest. Wenn es zu 100% sicher ist das es verschoben wird, dann werdet ihr es erfahren RD wink

Zitieren
#57
03.05.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
so the change is official?

update RD deals with it
[Bild: golden-ticket2.jpg]

now i need to see how to book all the flights... need to get the galacon ticket as well

anyone who knows a good way to go from poland to galacon... talk to me, might book only IL>PL>IL flights with Wizz

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 von iakovl.)
Zitieren
#58
03.05.2015
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
yea, it's offical iakovl  RD wink

Also, die MLK2015 wir nun vom 24-26.07 sein. Es steht nun auch auf der offiziellen Seite. Für alle, welche leider nicht können, dass Ticket kann natürlich zurückgegeben werden! Für alle anderen gibt es mehr zu nun mehr zu sehen (sprich neben der MLK kann man auch noch die Landeskultur genießen). Weiterhin versuche ich noch was anderes zu organisieren, aber das steht noch in den Sternen... wenn es klappt gibt’s einen schönen Punkt mehr auf der MLK  Pinkie happy ... falls Fragen sind stehe ich immer bereit diese so gut wie möglich zu beantworten  FS grins

Zitieren
#59
03.05.2015
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Hier mal etwas darüber, wie man sich in Polen verhalten sollte, oder was es sonst so Wissenswertes gibt. (einiges aus eigener Erfahrung)

Geld
- Ich empfehle direkt in Polen zu tauschen. Dabei solltet ihr ein Kantor vorziehen da die einen besseren Umtauschkurs als Banken haben.
- 1 Euro sind rund 4 PLN (mein bester Kurs war mal 1 EUR zu 4,22 PLN)

Alkohol und Genussmittel
- In Polen bekommt man neben ausgezeichneten Wodka noch sehr gute Biere (nicht die Sorten die man in Deutschland kaufen kann!)
- Polen ist das erste Land was nachweisbar Wodka hergestellt hat (sorry Russland).

Recht und Ordnung
- Trinkt nicht in der Öffentlichkeit Alkohol (es ist verboten)
- Für alle Autofahrer. 0,2 ‰ ist die Obergrenze. In Polen wird auch mal beim Warten an Bahnschranken zum Pusten eingeladen.
- Auch Fahrradfahren unter Alkoholeinfluss wird bestraft. Bis ende 2013 war das eine Straftat! Woher ich das weiß... Fragt lieber nicht -.-
- Alkohol (auch Bier) darf nur an Personen ab dem 18 Lebensjahr verkauft werden.
- Es gibt in Polen neben der Polizei noch die Straż Miejska, welche man für die Polizei halten könnte. Diese ist so was wie das Ordnungsamt, kann aber auch Strafzettel usw. verteilen und nimmt dich notfalls auch mit, wenn du die öffentliche Ruhe störst.
- Höchstgeschwindigkeit: Innerorts 60km/h, Außerorts 90km/h, Autobahn 140km/h

Transportmittel
- Es gibt in Polen 2 Haupttransportmittel, Bus und Bahn. Wenn ihr nach einem Hauptbahnhof fragt (Dworzec Główny) sagt dazu welcher PKP (Bahn) oder PKS (Bus), oder Kurz Dworzec PKP/PKS
- Für alle Bahnreisenden, Busse sind in Polen schneller!!

Sonstiges
- Seid Nett und sagt danke. „Dziękuję”
- Das folgende ist für alle gedacht die Vorurteile über Polen haben (der Rest kann das überspringen). Hier eine kleine Geschichte zur letzten MLK in Bytom: Als die Con vorbei war und ich meine Sachen gepackt und ins Auto gebracht habe, machte ich mich auf den Heimweg. Dort angekommen ist mir aufgefallen das irgendwie etwas gefehlt hatte. Mein Laptop samt Rucksack. Ich rief bei den einen der Orga an und der meinten... Ja.. der steht noch im Schlafraum... aber welcher genau, es gibt 2 Laptops die liegengeblieben sind. Ich hab jedenfalls meinen zurückbekommen. Geklaut wurde mir in Polen noch nie was.
- Es gibt Ponymerch in Polen. Wo hab ich das schon überall gefunden? Kaufland, Biedronka, Carrefour, Smyk, Empik, Lewiatan und andere. MLP ist in Polen weitaus mehr verbreitet als in good old germany. Das Dubbing wird auch viel schneller als hier erledigt (und klingt meiner Meinung nach auch besser als das aus DE)

Wer privat noch Fragen hat, kann sie hier stellen oder mir eine PN schicken.

Zitieren
#60
05.05.2015
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My Little Konwent 2015 (MLK)
Noch eine kleine Neuigkeit. Es ist ein CCG-Turnier auf der MLK geplant... und noch sind 6 Goldtickets zu haben Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste