Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 17:25



Bester Reward für's 100% durchspielen?
#1
20.03.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

Bester Reward für's 100% durchspielen?
Hallo meine Devs und alle die es noch werden wollen

Wir alle kennen es doch, wir spielen ein Spiel endlich nach vielen spaßigen (und hoffentlich nicht mühsamen) Stunden zu 100% durch. Haben alle Missionen, Quests, Levels, Items, etc, einfach alles! Tuto kompletto!

Und was bekommen wir dafür? Ein bild der Developer beim Kuchen essen! Oder ein alternatives Kostüm für den Hauptcharakter, oder ein New Game+ wo im grunde auch nix anders ist, außer, dass wir unser Geld oder Items vom ersten durchspielen behalten können. Vielleicht schalten wir einen Hard Mode frei, der aber eigentlich von Anfang an hätte wählbar sein sollen. Meist eher langweilige gschichtn.

Da ich selber viel an Konzepten für Spiele arbeite, stelle ich mir auch die frage, was man dem Spieler eigentlich für das durchspielen und vor allem das 100%ige durchspielen für einen reward bieten kann.
Weil da fällt mir kaum was sinnvolles ein, außer ein bild von mir beim Kuchen essen.

Daher frage ich euch, welches Spiel hatte den größten Payoff am Ende? Mario Sunshine vielleicht? Geh woo! Das war eigentlich ein Witz!

Was kann man dem Spieler eure Meinungen nach für das 100% durchspielen bieten. Die Erwartungen sind da ja oft recht groß.

Ich persönlich finde es zum Beispiel ganz cool in Castlevania SOTN, dass man das Spiel nach dem durchspielen nochmal als Richter Belmont neu beginnen kann. Oder Zelda auf der NES hatte dann den 2nd Quest wo die Locations der Items anders waren. Keine schlechte Idee eigentlich. Obwohl man bei diesen beiden Sachen das Spiel gar nicht zu 100% durchspielen musste soweit ich weiß.

Also Ideen bitte...

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#2
21.03.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
Ein Achievement mit eventuell sarkastischem Titel ist bei mir immer gern gesehen. Und ansonsten...
Ich weiß nich... kommt ganz klar auf die Art des Spiels an. Ein epischer Moment für den Helden oder was lustiges. Aber am besten ne Cutscene die man sonst nicht bekommen hätte. Vielleicht auch mit dem füllen von Storylücken

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#3
21.03.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
Das coolste ist immer wenn du dann Gott Kräfte bekommst oder so Big Grin
Also das du dann alles verändern kannst (Und fliegen und so...) Ich hab mal ein Spiel durchgespielt mir fällt der Name grad nicht ein da war das so, du konntest dann alles machen hattes unendlich Geld etc... .

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
21.03.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
(21.03.2015)RainbowDashh schrieb:  Das coolste ist immer wenn du dann Gott Kräfte bekommst oder so Big Grin
Also das du dann alles verändern kannst (Und fliegen und so...) Ich hab mal ein Spiel durchgespielt mir fällt der Name grad nicht ein da war das so, du konntest dann alles machen hattes unendlich Geld etc... .

Stimmt, hab das bei einige spielen schon so erlebt. Ein God Mode oder etwas dessen gleichen.
Coole sache, aber andere Spiele scheinen genau das gegenteil zu machen, dass wenn man es durchspielt man noch einen ultra schweren Level freispielt. Die frage ist dann nur, was bekommt man wenn man den schafft?

hmmmm, ah dann der god mode!
Naja, die frage ist nur wie lustig das Spiel dann noch ist. Wer jemals bei Sims oder GTA gecheated hat, weiß was ich meine... naja immer noch besser als ein bild von den Devs beim Kuchen essen. Ich finde es zwar immer besonders interessant wenn es freischaltbare interviews mit den Developern gibt, oder irgendwas dessen gleichen, aber andere interessiert das Development eventuell gar nicht. Für die wäre das dann lame.

Ratchet and Clank hatte zum Beispiel das Insomiac Museum wo man sich haufenweise Gelabere der Devs anhören konnte und sogar einige der verworfenen Levels und Ideen antesten kann. Für mich super spannend. Vielleicht aber nicht für jeden...

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#5
21.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
Klare Sache: Das Bandana in Metal Gear Solid. xD

Ansonsten erinnere ich mich an sowas meistens kaum, aber ich versuche trotzdem immer 100% zu schaffen, weil mein Perfektionismus mir das vorschreibt. [Bild: pc-tq.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#6
21.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
(21.03.2015)Whitey schrieb:  Klare Sache: Das Bandana in Metal Gear Solid. xD

Ansonsten erinnere ich mich an sowas meistens kaum, aber ich versuche trotzdem immer 100% zu schaffen, weil mein Perfektionismus mir das vorschreibt. [Bild: pc-tq.png]

Die stealth tarnung ist doch viel besser, die bringt doch mehr
Zitieren
#7
21.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
(21.03.2015)Killbeat schrieb:  
(21.03.2015)Whitey schrieb:  Klare Sache: Das Bandana in Metal Gear Solid. xD

Ansonsten erinnere ich mich an sowas meistens kaum, aber ich versuche trotzdem immer 100% zu schaffen, weil mein Perfektionismus mir das vorschreibt. [Bild: pc-tq.png]

Die stealth tarnung ist doch viel besser, die bringt doch mehr

Aber Rule of Cool. Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#8
21.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
(21.03.2015)Whitey schrieb:  Aber Rule of Cool.  Cheerilee awesome

In MGS 3 kannst du ja beides gleichzeitig benutzen. unendlichkeitsbemalung und Stealth Tarnung. Dazu noch den Tarnanzug von The Sorrow, sodass man auch deine schritte nciht mehr hört und du bist der perfekte soldat^^
Zitieren
#9
21.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
Um das zu spielen hatte ich leider die Konsolen nicht mehr. ._.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#10
21.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
Wirklich 100%-Belohnungen fallen mir keine ein. Meist reicht es einen Teil komplett zu schaffen um das besondere Etwas freizuschalten.

Sonic wäre zB so ein Fall, sammle alle Chaos Emeralds und spiele die einzelnen Storylines durch (Adventure DX/Heroes) und du bekommst den eigentlichen Endboss serviert. Dafür muss man aber nicht in jedem Lvl A holen.

Ansonsten vllt Mega Man X, wenn man alle SubTanks, Rüstungserweiterungen und Herzkontainer holt, kann man die goldene Rüstung freischalten. Aber auch die bekommt man während des Spieles, nicht als Durchspielbonus. Sie ist also Teil der 100%

Zitieren
#11
21.03.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
Da fallen mir ein paar Sachen ein:
- Bomberman 64: erst mit allen goldenen Karten konntest Du den letzten Level und das alternative Ende freischalten - und das hat die Handlung des ganzen Spiels auf den Kopf gestellt.
- TWEWY: mit allen geheimen Dossiers bekommst Du nicht nur Hintergrund Infos zu den Charakteren und deren Motivation, die das Spiel in neuem Licht präsentieren, Du schaltest auch eine zusätzliche Szene am Ende frei, wo Gott mit dem gefallenen Engel spricht.
- Tony Hawk Pro Skater 2: Wenn Du mit einem Charakter das Spiel zu 100% durchschaffst - alle Missionen, alle Sammelgegenstände, Gold bei allen Turnieren - schaltest Du Dir einen Cheat frei. Das kann ein neuer spielbarer Charakter sein (z.B. Spiderman), Spaß-Cheats wie Disco-Lichter oder Big Head Mode, oder Dinge die Dir das Spiel (und die Jagd nach allen Gaps und Grinds) erleichtert, wie Mond Physik, perfekte Balance oder alternative Startpunkte.

Zitieren
#12
21.03.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
Bei mir schaltet man den Überlebensmodus frei.

Zitieren
#13
21.03.2015
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
(21.03.2015)Smilley schrieb:  - Bomberman 64: erst mit allen goldenen Karten konntest Du den letzten Level und das alternative Ende freischalten - und das hat die Handlung des ganzen Spiels auf den Kopf gestellt.

Auch wenn das ja technisch gesehen auch zu den 100% gehört, fand ich diesen Aspekt ebenfalls ziemlich gut in dem Spiel.

Was ich als Belohnung auch noch gut fand waren die diversen Texturveränderungen in Super Mario World nachdem man die special world durchgespielt hatte (okay, es war keine Belohnung für 100%, es würde sich meines Erachtens aber gut als 100% Belohnung eignen)

Zudem fand ich die freischaltbare "Green hill zone" in Sonic Adventure 2 Battle nach erreichen von 100% ne ziemlich coole Idee  Pinkie happy

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#14
21.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bester Reward für's 100% durchspielen?
Da wäre auch noch das level All hallows in Tomb Raider 3, welches man freischalten kann wenn man alle Geheimnisse findet



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste