Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:32



Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
#21
26.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Bekannt ist noch gar nichts und sicher kann man das auch erst annehmen, wenn man irgendetwas von dem Copiloten findet, was es bestätigt. Bis jetzt sind es nur (begründete) Vermutungen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#22
26.03.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Triss schrieb:  Sorry, aber da sind viele Deutsche unter den Opfern, deren Angehörige eben auch Deutsch sprechen und das lesen können, das finde ich einfach nur respektlos und er muss sich nicht wundern, wenn die Leute das nicht toll finden, wenn er öffentlich so etwas postet.
Was hat es damit zu tun, aus welchem Land die meisten Opfer kommen? Fändest du es aus deiner Sicht etwa weniger verwerflich, wenn es Angehörige anderer Nationalitäten wären? Und wäre es deiner Meinung nach auch okay, übre andere zu lästern, wenn sie das nicht verstehen, und es daher nichtmal mitbekommen, geschweige sich dagegen wehren können?
Zitieren
#23
26.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Antanica schrieb:  Was hat es damit zu tun, aus welchem Land die meisten Opfer kommen? Fändest du es aus deiner Sicht etwa weniger verwerflich, wenn es Angehörige anderer Nationalitäten wären?

Wie ich bereits sagte, können deutsche Angehörige deutscher Opfer üblicherweise Deutsch und leben in einem deutschen Umfeld, was bedeutet, dass sie die deutschen Aussagen des deutschen Rappers eher lesen werden als wenn irgendjemand in China das auf seine Pinnwand gepostet hätte.

Ich finde es verwerflich, egal wer es sagt, aber man sollte sich doch bewusst machen, wenn man mit seiner Aussage wesentlich mehr Opfer erreicht als eventuell andere und es einen riesigen Wirbel verursacht, weil man halt einfach nicht gelernt hat, wann man mal besser nichts sagt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#24
26.03.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Über den Geschmack lässt sich streiten. Unpassend waren die Witze ja. Die Reaktion darauf finde ich aber deutlich lächerlicher und fände ich als Hinterbliebener auch deutlich schlimmer als ein paar schlechte Witze (Wobei ich bei den Chickenwing Vergleich schmunzeln konnte, ich pöhser bube).
Bei der Doppelmoral, sowohl von den ganz spastikern da draußen als auch von den Medien könnte ich kotzen. Immer schön selbst den Unfall für Klicks ausbeuten, aber dann die Moralkeule schwingen (um noch mehr klicks zu generieren). Oder die ganzen "Ich bin kein Rassist, aber alle Schwarzen gehören vergast"... ich meine "Ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber deine ganze Familie soll einen grausamen Tod erleiden, dafür dass du pöhse Witze machst".
Ja ne, ist klar. Macht mal keinen auf Moralkeule, nur weil es kuhl ist Mitleid zu heucheln.
Ist das gleiche wie bei Pädophilen oder Kinderschänder, da kriegt man auf FB immer wieder neu das cringen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#25
26.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Hmm finde es schon schlimm genug das ein suizidgefährdeter erstmal unschuldige personen mit in den tod reisst.

werde die ganze zeit im radio damit bombardiert.
Zitieren
#26
26.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Triss schrieb:  Bekannt ist noch gar nichts und sicher kann man das auch erst annehmen, wenn man irgendetwas von dem Copiloten findet, was es bestätigt. Bis jetzt sind es nur (begründete) Vermutungen.

Zitat:Germanwings-Absturz 4U9525 war ein Suizid / Schreie vor dem Aufprall

Düsseldorf/Meerbusch. Die Staatsanwaltschaft hat soeben bekannt gegeben, dass der Co-Pilot der Germanwings-Maschine, Andreas L. (27), diese vorsätzlich zum Absturz in den Alpen gebracht hat. Zuvor hatte er den Piloten ausgesperrt.

In den letzten Minuten von Flug 4U9525 müssen sich vor der Cockpittür entsetzliche Szenen abgespielt haben. Wie die "New York Times" berichtet, war zum Zeitpunkt des abrupten Sinkflugs nur einer der beiden Piloten im Cockpit des A320: Der aus Montabaur stammende Andreas L. .

Der erfahrene Pilot, der das Cockpit kurz verlassen hatte, habe in den Minuten des Sinjkflugs verzweifelt versucht, die speziell gesicherte Cockpittür aufzubrechen. Das sei ihm nicht gelungen.

Ein medizinischer Notfall, etwa Bewußtlosigkeit, lag beim Co-Piloten offenbar nicht vor. Er steuerte bewusst mit 170 Menschen an Bord in die Berge.

Co-Pilot Andreas L. war erst seit einigen Wochen bei Germanwings. Er wohnte in Montanbaur und hatte in Düsseldorf eine Zweitwohnung. Er war erst 27 Jahre alt und hatte ein Jahr Flugerfahrung.

Er hat den Piloten bewusst gehindert, in das Cockpit zurückzukommen. Der Co-Pilot hat bis zum Schluß ganz normal geatmet. Schreie der Passagiere sind erst kurz vor dem Aufprall zu hören.

Übrigens war er scheinbar mitten in einer Scheidung, desshalb auch die Zweitwohnung. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#27
26.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Das ist aber nicht das gleiche wie ein Selbstmord. Er hat die Maschine anscheinend bewusst zum Absturz gebracht, ja. Über sein Motiv ist nichts bekannt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#28
26.03.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Hartes Thema: Zu Moneyboy fremder Inernetmensch: Kenne den nicht, und ich denke auch man muss nicht bei jedem Zeug sofort solche Witze raushauen. Wenn ihn das ganze wohl derart kalt lässt: ok, ist ja auch nicht ganz schlecht wenn man sich deswegen nicht zermürmbt. Aber für mich ist das auch ein Zeichen von Anstand, wenigstens zu warten bis die ersten sich wieder einem normalen Leben zuwenden konnten (die Angehörigen meine ich damit).
Die Rageleute: auch sehr ungeil. Bringt keinem Menschen was und die Reaktionen scheinen auch sehr überzogen. Irgendwie gabs wohl auch den Spruch "Herr lass Hirn vom Himmel regnen" um zu implizieren, dass Moneynoy eben jenes fehlt. Darauf merkte er an wie makaber der Spruch in Anbetracht der aktuellen Situation eigentlich ist. Da hat er nunmal recht.

Zum Unglück: einfach sehr traurig das Ganze. Ich bin immer traurig wenn Jemand einfach so aus dem Leben scheidet. Zwar denk ich auch 1-2 mal am Tag dass ich lieber mal was anderes hören würde, ebenso muss ich mir aber ständig vorstellen wie es wäre, wäre ein Angehöriger von mir dabei. Oder eines meiner Kinder/Schutzbefohlenen ect.
Mir tut das einfach auch so leid wie die Umstände sind: Man wird ausgelost für eine Reise und die führt in den Tod Sad (jetzt auf die Klasse bezogen).

Zu dem Piloten: ich bete trotz allem, dass es nicht einfach ein Selbstmord war. Iwo hieß es mal dass so ein Sinkflug auch eingeleitet wird bei anderen Problemen, nur dass man den normalerweise iwo stoppt. Vielleicht ist er ja dabei ohnmächtig geworden?
Aber da bleibt noch immer die verschlossene Tür.

Ich hoff einfach so sehr, dass alles doch nur ein Unglück war. Es ist einfach verdammt traurig was da passiert ist.
Zitieren
#29
26.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Ich finde es etwas früh für eine offizielle Selbstmord-Version. Läuft die Datenauswertung nicht noch?

(26.03.2015)Voodooslove schrieb:  Vielleicht ist er ja dabei ohnmächtig geworden?
Aber da bleibt noch immer die verschlossene Tür.

Habe ich mir auch schon gedacht. Wäre plausibel und der Kippschalter ist auf der Mittelkonsole und nicht etwa am Dachhimmel angebracht. So wäre zumindest möglich dass er den trifft, wenn er zusammensackt. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
26.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Das sind schon Ergebnisse der Datenauswertung der Blackbox mit dem Voice Recorder, nur ist die zweite Blackbox mit den Flugdaten stark beschädigt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#31
26.03.2015
Magic Twilight Online
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Dieser Flugzeugabsturz ist wirklich unglaublich... Lyra astonished
Ich finde es sehr spannend was noch kommen wird von den Untersuchungen. 
Zitieren
#32
26.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Magic Twilight schrieb:  Dieser Flugzeugabsturz ist wirklich unglaublich... Lyra astonished
Ich finde es sehr spannend was noch kommen wird von den Untersuchungen. 

schön das dich der Tod von 150 Menschen so sehr unterhält. Das wird die Hinterbliebenen bestimmt freuen
Zitieren
#33
26.03.2015
Magic Twilight Online
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Killbeat schrieb:  schön das dich der Tod von 150 Menschen so sehr unterhält. Das wird die Hinterbliebenen bestimmt freuen
Facehoof Wo steht bitte schön, dass ich mich über den Flugzeugabsturz köstlich amüsiere??
Zitieren
#34
26.03.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Also mich hat es ziemlich schockiert ehrlich gesagt, allgemein eigentlich Flugzeugunglücke.
Liegt wohl daran das ich vorm Fliegen mit solchen Flugzeugen ziemlich Bammel habe.
Aber diesmal hat es mich besonders berührt, viele von den Opfern waren grad mal 16 oder jünger
Und ein einziger Mensch muss durch seinen Freitod 149 weitere Menschen mitnehmen...
Ich wünsche jedenfalls von ganzem Herzen den Angehörigen viel Kraft das alles durchzustehen, ich hoffe das sich wirklich gut um sie gekümmert wird. Auch der Familie des Co.Piloten, denn auch sie haben jemanden verloren..

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#35
26.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Magic Twilight schrieb:  Facehoof Wo steht bitte schön, dass ich mich über den Flugzeugabsturz köstlich amüsiere??

Zitat:Ich finde es sehr spannend was noch kommen wird von den Untersuchungen.

für mich kommt es so rüber, als ob dich das irgendwie aufgeilt, als wenn du einen Film sehen würdest. Aber das ist kein film, das ist die Realität. das sind wirklich Menschen gestorben. es ist schon schlimm genug, das die Medien das so sehr ausschlachten. Wäre wohl besser gewesen du hättest mal auf deine Wortwahl geachtet.
Zitieren
#36
26.03.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Er macht immer solche Witze und genügend Leute feiern ihn dafür. Diese Sprüche entsprechen genau seinem Image und er hat sich schon mehrfach dafür entschuldigt.

Zu dem Flugzeugabsturz; Interessiert mich recht wenig. Ein ganz klein wenig mulmig wird mir schon, wenn ich bedenke, dass ich nächste Woche nach Madrid fliege aber ansonsten ist es mir relativ egal.

Zitieren
#37
26.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Killbeat schrieb:  schön das dich der Tod von 150 Menschen so sehr unterhält. Das wird die Hinterbliebenen bestimmt freuen

Weißt du was? Dem Hinterbliebenen ist alles und damit meine ich alles, was hier geschrieben wird, vollkommen egal, weil sie hier höchst wahrscheinlich gar nicht mitlesen. Wenn es dich stört, ok, aber dann sag das auch.

Neue Signatur
Zitieren
#38
26.03.2015
Nic0 Online
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)LightningDark schrieb:  Zu dem Flugzeugabsturz; Interessiert mich recht wenig. Ein ganz klein wenig mulmig wird mir schon, wenn ich bedenke, dass ich nächste Woche nach Madrid fliege aber ansonsten ist es mir relativ egal.

Du solltest eventuell auch mal deine Posts durchlesen, bevor du auf Absenden drückst. Der Tod von 150 Menschen sollte niemanden egal sein. Das ist doch etwas sehr herzlos und unethisch.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#39
26.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Ayu schrieb:  Das sind schon Ergebnisse der Datenauswertung der Blackbox mit dem Voice Recorder, nur ist die zweite Blackbox mit den Flugdaten stark beschädigt.

Aso? Soweit ich vorhin in der Tagesschau mitbekommen habe, wurde dieser (der mit den Flugdaten) noch gar nicht gefunden, von diesem erhofft man sich weitere Klarheiten.


Ach ja, eine Bitte an den Threadersteller: sei doch bitte so nett und schreibe in den Startpost mal eine kleine Zusammenfassung, worum es überhaupt geht - ich habe nämlich zwischen Moneyboy und dem Absturz auch erstmal keine Verbindung herstellen können (genau wie andere Teammitglieder, einige von uns wußten von dem Tweet, aber nicht alle - und das trifft wohl auch auf die User zu, daß nicht alle was von dem Tweet wußten) und mich gefragt, was das Ganze überhaupt soll. Am besten kurz, daß es da einen Tweet von Moneyboy gibt, und vielleicht noch den Link dorthin, damit wird das ganze schon klarer Twilight happy Sehr bedankt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#40
26.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Conqi schrieb:  Weißt du was? Dem Hinterbliebenen ist alles und damit meine ich alles, was hier geschrieben wird, vollkommen egal, weil sie hier höchst wahrscheinlich gar nicht mitlesen. Wenn es dich stört, ok, aber dann sag das auch.

ich habe damit nur gemeint wenn sie es wüssten und das weißt du auch, daher ist dein Post überflüssig. Du willst mich nur provozieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste