Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:52



Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
#81
27.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(27.03.2015)Xemnas schrieb:  Let den Boy talken. Wenn leute deswegen offended sind dann lass sie cryin. Sheeesh.
#realtalk: Satire kann schon manchmal beleidigend sein, wenn man das was der Boy von sich gegeben hat als Satire nennen mag.

Edit: Danke, lieber Dufte, da stimm ich zu.

Inwiefern soll das eigentlich Satire sein, mal exemplarisch deinen Post herausgepickt für diese Frage? Satire ist doch da, Missstände zu thematisieren. Wo genau sollte das hier der Fall sein?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#82
27.03.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(27.03.2015)Triss schrieb:  
(27.03.2015)Xemnas schrieb:  Let den Boy talken. Wenn leute deswegen offended sind dann lass sie cryin. Sheeesh.
#realtalk: Satire kann schon manchmal beleidigend sein, wenn man das was der Boy von sich gegeben hat als Satire nennen mag.

Edit: Danke, lieber Dufte, da stimm ich zu.

Inwiefern soll das eigentlich Satire sein, mal exemplarisch deinen Post herausgepickt für diese Frage? Satire ist doch da, Missstände zu thematisieren. Wo genau sollte das hier der Fall sein?

Ganz einfach:

Platte Sprüche reißen, bis man Morddrohungen von genau den Leuten erhält, die noch vor ein paar Monaten Charlie seinen wollten. Doppelmoral wurde aufgezeigt.
#jesuismoneyboy

Zitieren
#83
27.03.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(27.03.2015)Triss schrieb:  Satire ist doch da, Missstände zu thematisieren. Wo genau sollte das hier der Fall sein?

Er macht sich darüber lustig, dass jetzt halt alle "RIP" schreiben und das ganze Thema ausschlachten. Spätestens in einer Woche hat das nämlich jeder wieder vergessen.
Es geht ihm dabei einfach um diese "geheuchelte" Scheinanteilnahme vom Durchschnitts-Facebook-User.

edit: das was owl sagt

Zitieren
#84
27.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(27.03.2015)Ijon schrieb:  Er macht sich darüber lustig, dass jetzt halt alle "RIP"  schreiben und das ganze Thema ausschlachten. Spätestens in einer Woche hat das nämlich jeder wieder vergessen.
Es geht ihm dabei einfach um diese "geheuchelte" Scheinanteilnahme vom Durchschnitts-Facebook-User.

edit: das was owl sagt

Aha. Und dafür macht er einen Witz über Chicken Wings und den Absturz an sich. Wow, wie sozialkritisch. [Bild: 01-aj_squint.png]

@Black Owl Immortal:
mir wäre nicht bekannt, dass da irgendwelche Leute hinter sitzen, die "Je Suis Charlie" sein wollten.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#85
27.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Durch die Hausdurchsuchung hat sich rausgestellt das der Co-Pilot eigentlich vom Arzt krank geschrieben war, er aber den Zettel in der Zweitwohnung zerrissen hat.
http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/behoer.../index.php

Und weil schon einige so Sachen in die Richtung angesprochen haben:
Zitat: Mit großer Verärgerung haben Pilotenverbände darauf reagiert, dass Ermittlungsinformationen zum Germanwings-Absturz vorab an Medien weitergegeben worden sind. Der französische Pilotenverband SNPL kündigte am Freitag an, Anzeige wegen Verrats von Berufsgeheimnissen zu erstatten. Dass Daten aus dem Stimmenrekorder der Germanwings-Maschine so schnell öffentlich gemacht worden seien, sei ein schwerer Verstoß gegen akzeptierte Standards der Unfallaufklärung, kritisierte der Brüsseler Verband.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#86
27.03.2015
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Ich glaube gar nicht mal, dass es Satire war. Moneyboy weiß einfach, wie man Aufmerksamkeit erregt und sich vermarktet. Er hat die Grenze des guten Geschmacks nicht nur überschritten, er hat sie soweit hinter sich gelassen, dass er sie selbst nicht mehr gesehen hat. Und er hat wohl auch nicht mit solchen Reaktionen gerechnet. Auf mich wirkt das ganze, als wäre es wieder so eine 0815-Moneyboy Aktion gewesen, über die sich einige aufregen und andere einfach nur denken: "Das ist der Boy!". Da jetzt aber irgendwie die breite Öffentlichkeit (aka deutsche Medien, Prominenz und Facebook) davon erfahren haben, schlägt das ganze ziemlich hohe Wellen, die den Boy wohl seekrank werden lassen. Er sucht also immer fieberhafter nach der Grenze, um zurückzukommen, am Ende mit einem "Realtalk". Er hat sein Ziel erreicht, die Aufmerksamkeit ist, wenn vielleicht auch etwas mehr und etwas andere als er sich vorgestellt hat.

Was sagt eigentlich das Ausland dazu?

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#87
27.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(27.03.2015)Ostwind schrieb:  Was sagt eigentlich das Ausland dazu?

Alle ausser Europa kriegen davon nichts mit, wirklich groß ist es nur in Frankreich und dem deutschsprachigen Raum in den Medien, der Rest ist mehr mit Russland beschäftigt. Ich bin relativ viel auf englischsprachigen Seiten unterwegs und da hat keiner was davon gehört, ist ja auch nur ein Flugzeugabsturz und davon gibt es jährlich ein paar.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#88
27.03.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
also ich finde anteilnahme kann man immer zeigen, auch wenn 99% der leute die opfer nicht persönlich kennen, so kann man das eigentlich immer machen.
ein bisschen mitgefühl zeigen, das geht eigentlich immer.
witze darüber reissen, eher nicht.
wenn man es doch tut, muss man sich nicht über entsprechende reaktionen wundern.
ok tot sollte man demjenigen nicht wünschen.
aber ist halt nicht angebracht, und nicht umsonst haben tv-sendungen wie die wochenshow das programm sogar abgesagt.
es ist eine sehr schlimmes unglück gewesen, nichtmal ein paar tage her, wo man schon entsprechend respektvoll mit umgehen sollte.
ansonsten muss man sich eben nicht wundern wenn die scheisse die man raushaut auch wie ein bumerang wieder zurückkommen kann.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#89
27.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(27.03.2015)Ayu schrieb:  Alle ausser Europa kriegen davon nichts mit, wirklich groß ist es nur in Frankreich und dem deutschsprachigen Raum in den Medien, der Rest ist mehr mit Russland beschäftigt. Ich bin relativ viel auf englischsprachigen Seiten unterwegs und da hat keiner was davon gehört, ist ja auch nur ein Flugzeugabsturz und davon gibt es jährlich ein paar.

Die scheinen alle keine Nachrichten zu schauen oder zu lesen. Auf BBC, in der New York Times, im Guardian und auf USA Today füllt das jeden Tag das Titelblatt.
Dass das niemand anderen interessiert, kann ich mir nicht vorstellen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#90
27.03.2015
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Ich sprach von Moneyboy, nicht dem Unglück selbst.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#91
28.03.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Finde Whatsapp Kettenbriefe echt nervig -.-

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 von RainbowDashh.)
Zitieren
#92
28.03.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
also das mit der "is" ist nicht ganz wahr.
mich jukt das schon sehr stark, wenn ich lese das mal eben 20 menschen brutal hingerichtet werden od. jemand bei lebendigem leib verbrannt wird.
und erst letztens habe ich jemanden knallhart aus meinem forum geworfen, nachdem er einen "is" avatar drin hatte und was mit allah geschrieben hat.
kann jetzt nicht für andere sprechen, aber die ganze "is" sache jukt mich schon, und ich hoffe das man ob kurz od. lang das problem "is" beseitigt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#93
28.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Wer ist ebenso von dieser ständigen Berichterstattung über 'nen Flugzeugabsutz entnervt? Ganz ehrlich? Den ganzen Tag mit einem Ereignis füllen... das stinkt.
Zitieren
#94
28.03.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(28.03.2015)mrx1983 schrieb:  also das mit der "is" ist nicht ganz wahr.
mich jukt das schon sehr stark, wenn ich lese das mal eben 20 menschen brutal hingerichtet werden od. jemand bei lebendigem leib verbrannt wird.

Aber da ist es ja ein ähnliches Thema.
Wenn z.B ein Engländer von der IS getötet wird, ist der Medienrummel/Anteilnahme ziemlich groß.
Wenn aber Boko Haram in Nigeria viele unschuldige Frauen und Kinder tötet interessiert es kein Schwein.

Unabhängig davon hoffe ich, dass die Schlagzeilengeilen Medien das Thema hoffentlich schnell wieder fallen lassen und sich was anderes suchen. Die Familien der Angehörigen und insbesondere die des Piloten haben haben schon genug gelitten.

Zitieren
#95
28.03.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Wahrscheinlich sind "Medikamente" der geldgeilen Pharma-Industrie daran schuld gewesen, wenn der Absturz wirklich durch einen Suizid des Piloten verursacht wurde: http://www.infowars.com/ssri-drugs-linke...aze-crash/
Zitieren
#96
28.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Von dem Absturz habe ich nur nebenbei gehört. Schrecklich für Angehörige, nur berührt es mich nicht wirklich.

Und wer ist Money Boy, muss man den kennen?

Zitieren
#97
28.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Ich frag mich generell warum man die beiden Themen nicht separiert, da sie meiner Meinung nach nicht wirklich im Zusammenhang stehen [Bild: pc-lannoy2.png]
Zitieren
#98
28.03.2015
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(28.03.2015)starfox schrieb:  Und wer ist Money Boy, muss man den kennen?
Natürlich muss man den kennen er ist doch der beste rapper , gleich nach Hc strache RD laugh



Naja ich kehre recht wenig aber es war schon recht hart wenn das wirklich ein selbstmord war
ABER wenn der typ sich von ner brücke gehaut hätte hätte es kein schwein intressiert.

kann sein das der typ einfach nur mal fame sein wollte und deswegen sein leben möglichst dramatisch und aufsehenderregend beenden wollte.


Ja zu den ganzen witzen : Soll er halt aber dieses unglück betrifft mich jetzt reichlich wenig.

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#99
29.03.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(28.03.2015)SplatterShy schrieb:  kann sein das der typ einfach nur mal fame sein wollte und deswegen sein leben möglichst dramatisch und aufsehenderregend beenden wollte.

kann sein dass niemand von uns wirklich weiß was dort vor sich ging, bzw was in diesem Menschen vor sich ging.
Zitieren
29.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(28.03.2015)SplatterShy schrieb:  Naja ich kehre recht wenig aber es war schon recht hart wenn das wirklich ein selbstmord war
ABER wenn der typ sich von ner brücke gehaut hätte hätte es kein schwein intressiert.

kann sein das der typ einfach nur mal fame sein wollte und deswegen sein leben möglichst dramatisch und aufsehenderregend beenden wollte.

Wenn er Aufsehen erregen wollte, hätte es sich angeboten eine Nachricht am Voicerecorder zu hinterlassen.

Und dass es Selbstmord war ist nach wie vor eine unbestätigte These. Kunststück, weil man wird den Copiloten auch kaum mehr zu der Tat befragen können.

Mich wundert nur, dass man schon so früh ein Urteil gefällt hat. i.d.R. dauert die Untersuchung eines Absturzes Wochen bis Monate, wie man u.a. an MH17 sah.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste