Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:59



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version der Doppelfolge
5 Synchropunkte (Sehr gut)
4 Synchropunkte
3 Synchropunkte
2 Synchropunkte
1 Synchropunkt (Fürchterlich)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
#1
27.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Da am 4.4. die Deutsche Synchro an den Start geht, öffne ich hier mal den Therad zum Staffelauftakt.

Ausstrahlungsdatum: 4. April 2015 9:10 Disney Channel

Part 1
Part 2
Nur zwei Wochen nach Theraderstellung verfügbar
Besonders interessant ist es, da es die erste normale (also Pony MLP-Folge) Folge unter der Führung vom Disney Channels geleitet wird.

Szenen die für mich interessant sind:
Fine, but i dont do windows
Rainbow Dashs neue Synchro


Youtube Folgen (Öffnen)



Umfrage hinzugefügt
Folgen hinzugefügt
Youtube-Folgen hinzugefügt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
#2
27.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
sollten Episoden threads nicht erst nach der Ausstrahlung eröffnet werden?
Zitieren
#3
27.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
(27.03.2015)Killbeat schrieb:  sollten Episoden threads nicht erst nach der Ausstrahlung eröffnet werden?

Wenn ich mir die Synchrotherads der älteren Episoden anschaue, scheinen die auch vor der Ausstrahlung eröffnet worden zu sein. Auch bei Rainbow Rocks.

Episodentherads der Englischsprachigen Folgen dürfen erst nach der Ausstrahlung eröffnet werden.

Zitieren
#4
27.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
aber eine woche vor austrahlung ist trotzdem zu früh. ich finde hier sollte bis zum 4. zu gemacht werden
Zitieren
#5
03.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Nicht vergessen, morgen beginnt die Doppelfolge

Zitieren
#6
04.04.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Ich weiß die Folge ist noch nicht aus aber mir fiel gleich auf, dass Zecora Twlilight "Einhorn" und nicht Alicorn nennt, woraufhin Teilight ihr Horn und ihre Flügel betrachtet...Ansonsten ist die Übersetzung bis jetzt gut Smile

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#7
04.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Jassi ist mir auch aufgefallen... :O und sagen die seit neustem everfree Forest oder sagen die das schon immer??

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
04.04.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Hab ich mir auch gedacht o.o is aber besser so, früher hieß er doch Gruselwald oder so, ich weiß es nicht genau Big Grin

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#9
04.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
(04.04.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Hab ich mir auch gedacht o.o is aber besser so, früher hieß er doch Gruselwald oder so, ich weiß es nicht genau Big Grin

"Wald der ewigen Magie" oder so.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
04.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
(04.04.2015)RainbowDashh schrieb:  
(04.04.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Hab ich mir auch gedacht o.o is aber besser so, früher hieß er doch Gruselwald oder so, ich weiß es nicht genau Big Grin

"Wald der ewigen Magie" oder so.

So hieß der aber schon alle Folgen Twilight happy
Zitieren
#11
04.04.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Hat mir gefallen. Nichts zum beschweren 5/5

Wo ist die Umfrage?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#12
04.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Everfree Forrest haben sie in Season 3 schon mal gesagt.

Und Rainbows neue Stimme geht soweit in Ordnung denke ich. Auch wenn sie in mancher Tonlage noch etwas maskulin klang. Aber ich denke das gibt sich. RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#13
04.04.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Seit Staffel 3 sagen sie auch im deutschen Everfree Forest.

Zur Doppelfolge selbst: War geil. Dashs neue Synchro gefällt mir besser als die alte, sie hatte nur ein paar Schnitzer, die mit der Zeit bestimmt besser gemacht werden können.
Warum gehts erst nächste Woche Samstag weiter? T.T

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#14
04.04.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Everfree wird im Deutschen seit Staffel 3 verwendet. Davor war es Wald der Ewigen Magie.

An sich ist die Übersetzung sehr gut gelungen. Sämtliche Befürchtungen, dass die Umstellung auf Disney und der Zeitdruck sich negativ auf die Qualität auswirkt, sind damit zerschlagen, es wird weiterhin immer besser. Isb. Rainbows neue Stimme gefällt mir. Nur ein kleiner Patzer ist mit aufgefallen: Als Applejack sagen sollte, dass die Elemente der Magie Weg sind, sagt sie statt dessen "Geh schon". Aber trotzdem 5/5, sobald die Umfrage da ist.
Zitieren
#15
04.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Wie ich quasi Kitsu und Scootadash geninjad hab.  

Ich habe übrigens in der 1. Episode, als der eine Wachmann sagte Celestia und Luna sind verschunden verstanden "...sie sind tot..." anstatt "...sie sine fort..." RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#16
04.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Ich mochte die Folge, vor allem merkt man dass die deutsche Synchro immer besser wird und weniger auf "kleinkindergerecht" getrimmt. Wie schon im anderen Thread erwähnt merkt man an den paar Tonlagenschwankungen von RD dass sich die Synchronsprecherin wohl noch etwas in die Stimme einleben muss, das wird aber sicher nicht lange dauern.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#17
04.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
(04.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Jassi ist mir auch aufgefallen...  :O und sagen die seit neustem everfree Forest oder sagen die das schon immer??

Sie nannten ihn schon ab der 3. staffel Everfree Forest. Davor war es noch Der Wald der Ewigen Magie

-------

Also ich bin der Synchro dieser Folge voll zufrieden. Rainbows neue Sprecherin ist vieeeeel besser als ihre vorherige. Viel näher am Original dran. Ich hoffe sie lassen das auch so.

Nur die werbung zwischen den Folgen hat mich irritiert. Diese ganzen pissenden und kackenden Spielzeugtiere. Das ist gruselig
Zitieren
#18
04.04.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
So, jetzt mach ich mal ne kleine Bewertung.

Über den Inhalt schreib ich jetzt nicht so viel, da ich bereits die Englische Episode kannte.
Darum gehts mal hauptsächlich über die Synchro.

Zuerst einmal Dashy's neue Stimme.
Sie klingt gut, passt mMn fast mehr als die Alte. Disney hat da ne gute Sprecherin ausgewählt.
Allgemein hat Disney das ganze gut im Griff. Die neue Abmischung des Intros klingt in Ordnung und sie haben den Everfree Forest nicht mehr eingedeutscht. Mir wärs aber lieber wenn sie entweder alles eindeutschen oder gar nichts, es ist einfach doof wenn Everfree nicht übersetzt wird, Cutie Mark Crusaders jedoch schon.

Die restlichen Stimmen blieben ja beim Alten, jedoch ist mir wieder einmal aufgefallen wie sehr ich den deutschen Discord und Spike mag. Sie klingen einfach so genial.
Noch ein kleines Manko ist weiterhin Luna, da ich sie aber sowieso nicht besonders mag stört es mich nicht gross.

Übersetzungen waren ansonsten ganz in Ordnung, Zecoras Reime klangen aber für mich ein wenig zu gezwungen.

Im grossen und ganzen ein schöner Staffel-Auftakt und ich denke der Disney Channel bringt das ganze besser hin als Nick. Einzig die Produktplatzierung in der Werbung könnte besser sein *hust* Filly *hust*

Joah, 5/5, werd wohl nächste Woche wieder schauen

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#19
04.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
5/5 Punkte

Mir hat die neue Synchro sehr gut gefallen.
Zwar wurden Begriffe wie Schönheitsflecken wiederverwendet (Danke Viacom), aber es hat sich nicht angehört, als will man die Zuschauer für dumm halten. Die neue Disneyleitung ist einfach grandios.

Das einzige Mako war die Fillys-Werbung, aber das zählt nicht zur Bewertung

Zitieren
#20
04.04.2015
Forumsdackel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Ich muss sagen, dass die deutsche Synchro wirklich gelungen war.
Vor allem die Wachen im ersten Part und dass sie bei Celestia nicht 'Entschuldigung' oder ähnliches sagt sondern 'Verzeihung' finde ich imo sogar noch besser als das 'Sorry' im Original, da das nochmal zeigt, wie Twilight gar nicht damit klar kommt, dass sie jetzt auf einer Stufe mit Celestia ist.
Rainbows neue Sprecherin gefällt mir auch sehr, wirklich eine gelungene Wahl. Natürlich gab es ein paar kleine Aussetzer, aber hoffentlich ändert sich das noch (Übung macht den Meister ;D)

Avatar von bl00kitty

Besucht mich auf deviantART
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste