Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:24



Blindbags
04.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Blindbags
Ich hab schon recht lange das Interesse an Blind aus verloren und frag mich, wie ich überhaupt so viel Interesse an denen haben könnte.
Die Posen wiederholen sich, selbst für die Mane 6 hat man sich am Anfang auf vier Posen oder so beschränkt, statt für jede eine richtige zu machen.

Mit den Blindbags Sets (also Apple und Pie) haben sie vieles richtig gemacht - was sie von Anfang an hätten machen müssen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.06.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Blindbags
Naja, mittlerweile gibtbes einfach qualitativ hochwertigeres merch, ich denke, da sind unsere ansprüche auch einfach gestiegen. ^^ so ganz zu anfang gab es ja kaum mehr als brushables und blindbags.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
04.06.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Blindbags
Jo denke ich auch...die BBs sind schon ziemlich lange überholt mit Ausnahme der Sonderfiguren.

Aber immerhin haben sie es ja geschafft, mit der Friendship is Magic Collection was Ordentliches zu machen [Bild: cl-ts-happy.png] Vor allem die Nightmare Night Figuren sehen sehr sammelbar aus, die Apples waren es auch und auch ein paar aus der Pinkie Collection.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
05.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
Die Blindbags nach den Nightmare Night Waves müssen aber dann eh mal wieder irgendwas Neues sein, die Rarity FIM-Kollektion hat so schon viel zu wenige Charaktere und da gibt es sicher keine dementsprechenden Sonderfiguren. Es gäbe so viel Potenzial da alle neuen Charaktere ab S5 fehlen (Coco, Starlight, Treehugger, usw).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.06.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
A propos neue Waves: Ich finde es schade, dass einige Figuren und Charaktere, die es schon mal in den 3-er Sets gab, immer noch nicht als "normale" Blindbag-Figur rausgekommen sind, sondern wenn überhaupt nur als Glitzer/Neon/etc.-Version oder als Recolor.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
Wahrscheinlich weil man die leichter von der Form her in den Tüten erkennen würde wesshalb die Derpy-Form nach dem einen Testversuch nicht mehr verwendet wurde. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.06.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Ich denke, das ist ziemlich sicher nicht der Grund.
Die Derpy-Form (Strawberry Sunrise in Wave 10) ist von außen durch die Tüte kaum z.B. von anderen Pegasus-Formen wie Princess Twilight oder der Thunderlane-Form zu unterscheiden, außerdem hat Hasbro später bei W12 sogar ein Guckloch hinzugefügt. Das hätten sie niemals getan, wenn es sie 2 Waves vorher beschlossen hätten, dass man bestimmte Figuren nicht mehr so leicht durch die Tüte erkennen können soll.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
Wieso sollte es nicht der Grund sein? Immerhin hat schon seit längerem kein Einziges Pony eine Eigenform mehr (auch Fluttershy und Twilight haben ihre ursprüngliche Form wieder, die nun häufige Florina-Form ist wiederrum nur die von Rarity mit Änderungen die man aber beim Angreifen nicht merkt), diese "Gucklöcher" gibt es auch schon lange nicht mehr denn es war generell nur ein einmaliges Ding.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
06.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Blindbags
Gibt viele Ponies in der Serie, die noch nicht als Blindbag-Figur rauskamen, aber leicht als Standardpony gefertigt werden können. Dann muss man nicht jedes Mal eine extra Figur machen, wie bei den FIM-Kollektionen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.06.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
(06.06.2016)Ayu schrieb:  Immerhin hat schon seit längerem kein Einziges Pony eine Eigenform mehr
Das ist auch irgendwie logisch. Bisher kamen die neuen Formen immer zuerst im Rahmen der Sets raus und teilweise deutlich später bei den regulären Blindbags. Jetzt gab es aber eine Zeit lang keine neuen Sets bzw. die klassischen Blindbag-Sets gibt es gar nicht mehr. Gleichzeitig hat Hasbro auch mittlerweile sehr viele verschiedene Formen.
A propos: In Wave 1-7 gab es gerade mal insgesamt 8 verschiedene und pro Wave kam maximal eine neue dazu. Von Wave 8-11 kamen dann plötzlich 19 neue Formen dazu, in Wave 12-15 dann nur noch 3. Weiterhin gibt es noch mind. 15 Formen, die noch nie bei den Blindbag-Tüten verwendet werden.
Warum in Wave 13 und 15 Twilight keine Flügel hat und in Wave 15 Fluttershy wieder die Rainbow Dash-Form hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Die einzige Erklärung wäre eine Art Fanservice für Sammler, denn Twilights Fügel wezulassen ist einfach absurd.
Hasbro wird (außer als "Retro-Edition") auch sicherlich nicht zu einem Niveau wie in Wave 1-4 mit gerade mal 6 verschiedenen Gussformen zurückkehen.

(06.06.2016)Ayu schrieb:  diese "Gucklöcher" gibt es auch schon lange nicht mehr denn es war generell nur ein einmaliges Ding.
Die gabs nur in Wave 12. Ich meine lediglich, dass das Argument, dass Hasbro die Derpy-Form nur einmal verwendet hat, da man sie zu leicht durch die Packung erkennt, nicht stimmen kann, denn wenn es so wäre, hätten sie 2 Waves später niemals ein Guckloch gemacht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
(06.06.2016)Leon schrieb:  Das ist auch irgendwie logisch. Bisher kamen die neuen Formen immer zuerst im Rahmen der Sets raus und teilweise deutlich später bei den regulären Blindbags. Jetzt gab es aber eine Zeit lang keine neuen Sets bzw. die klassischen Blindbag-Sets gibt es gar nicht mehr. Gleichzeitig hat Hasbro auch mittlerweile sehr viele verschiedene Formen.

Was soll daran logisch sein Twilight wieder zu einem Einhorn zu machen und Fluttershy wieder zu einem RD-Recolor? [Bild: aj-shrug.png] Und die neuen Formen bei den letzten Waves kamen zuerst bei den Blindbags raus, bestes Beispiel sind dafür so Apples wie Florina Tart.

(06.06.2016)Leon schrieb:  Die gabs nur in Wave 12. Ich meine lediglich, dass das Argument, dass Hasbro die Derpy-Form nur einmal verwendet hat, da man sie zu leicht durch die Packung erkennt, nicht stimmen kann, denn wenn es so wäre, hätten sie 2 Waves später niemals ein Guckloch gemacht.
Gab es auch bei W13 bei einigen Tüten und diese Löcher waren eigentlich nicht beabsichtigt sondern das Resultat vom Wechsel des Materials für die Verpackung von silberner zu transparenter Folie, hatten wir eh ne lange Diskussion drüber weil sie manche mit Löchern gefunden haben und manche eben ohne (es war ein Fehler beim Design der bei später produzierten Tüten der Wave behoben wurde).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
07.06.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
(07.06.2016)Ayu schrieb:  Was soll daran logisch sein Twilight wieder zu einem Einhorn zu machen und Fluttershy wieder zu einem RD-Recolor? [Bild: aj-shrug.png] Und die neuen Formen bei den letzten Waves kamen zuerst bei den Blindbags raus, bestes Beispiel sind dafür so Apples wie Florina Tart.
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, dass es logisch ist, dass neue Figuren dazukommen, da Blindbags nur mit 6-7 Standardformen auf Dauer ziemlich langweilig wären.
Warum Twilight in den neuen Waves ein Einhorn ist mir auber auch ein Rätsel. Die einzige mögliche Erklärung, die mir einfällt, ist, dass es bewusse eine Art "Retro"-Wave sein soll.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
18.06.2016
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Blindbags
(04.06.2016)Koyo schrieb:  Ich hab schon recht lange das Interesse an Blind aus verloren und frag mich, wie ich überhaupt so viel Interesse an denen haben könnte.
Die Posen wiederholen sich, selbst für die Mane 6 hat man sich am Anfang auf vier Posen oder so beschränkt, statt für jede eine richtige zu machen.

Mit den Blindbags Sets (also Apple und Pie) haben sie vieles richtig gemacht - was sie von Anfang an hätten machen müssen.

Unterschreib ich mal so. Ich mein: 16 Wellen? Wo stellt man die überhaupt alle hin??
Zitieren
18.06.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Gerade die Blindbag-(3-er-)Sets gibt es leider nicht mehr.

Btw: Wenn man alle 16 Waves komplett hätte, hätte man 384 Figuren. Bei 2,00-2,50€ pro Blindbag wären das überigens 768-960 €.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
19.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
Die Sets gibt es nicht mehr weil man dafür sowieso die FiM-Kollektion hat, ich baue mir hier aktuell ein ganzes Equestria auf und da hat man sogar Platz für ein paar tausend Figuren.
[Bild: e7b9rt.jpg]
Transparente und Glitzerwaves sind in den unteren Stockwerken wenn ich mal aufgeräumt habe.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
28.06.2016
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blindbags
aww ich hatte nur 5 und eine ist abgebrannt
riip pinkie pie

ich werde dich nie vergessen

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
09.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Blindbags
Nun gibt es eine offizielle Liste

Schön, dass Cloud Kicker, leider ohne Hexenhut und leider mit Standard-Pegasus-Mold, auftreten wird. <3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
Diverse akkurate Pegasi sollte es dann eh nächstes Jahr bei der Rainbow Dash FIM-Kollektion geben, mich wundert es eigentlich eh dass Hasbro nicht mit der Einführung der Kollektionen die Blindbags ansich eingestellt hat weil wirklich neues rausbringen wollen sie ja scheinbar seitdem nicht mehr.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.07.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Wat? Jetzt verstehe ich Hasbro gar nicht mehr. Noch eine unbemalte, transparente (=uninteressante) Wave mit gerade mal 5 "normalen" Figuren? Wave 13, 14 und 16 waren doch auch schon so.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.07.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Blindbags
Hey, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen wo ich dran erkennen kann welche ähh Wave das ist?

Wo der Cote (AC für Twilight) steht weiß ich, aber die nummer für die serie.
Hab mir die letztens angesehen und das nicht gefunden.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste