Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:27



Blindbags
19.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Bei W9 auf jeden Fall. Die Tüten haben wie bei W8 einen Buchstabencode am unteren Rand mit einem A an erster Stelle und einem Buchstaben zwischen A und Z (außer J und Q) an zweiter.
Ein Verzeichnis gibt es u.a. hier:
http://mylittlewiki.org/wiki/G4_Blind_Ba...ag_Wave_IX
http://www.strawberryreef.com/Index/G4/I...html#wave9

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
19.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Blindbags
bei w9 muss ich mir nun den zettel wieder mitnehmen wo ich alles notiert hab Twilight: No, Really?

die warn zwar wieder auf dem display/karton abgebildet, jedoch wieder wie bisher durcheinander und nicht wie bei w8 nach der reihenfolge Lyra eww

tja,... und da hab ich am freitag letzte woche gut fehlgriffe gemacht weil ich nach dem muster von w8 gegangen bin RD laugh
Zitieren
19.03.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Blindbags
(19.03.2014)Leon schrieb:  Bei W9 auf jeden Fall. Die Tüten haben wie bei W8 einen Buchstabencode am unteren Rand mit einem A an erster Stelle und einem Buchstaben zwischen A und Z (außer J und Q) an zweiter.
Ein Verzeichnis gibt es u.a. hier:
http://mylittlewiki.org/wiki/G4_Blind_Ba...ag_Wave_IX
http://www.strawberryreef.com/Index/G4/I...html#wave9

Ah, danke.^^
Jetzt kann ich endlich beruhigt Blindbags kaufen, ohne das Risiko einzugehen, eine Figur rauszuziehen die ich schon hab'. Da haste mir 'ne Menge Geld gespart. Pinkie happy

Es wird für die Verkäuferin etwas komisch aussehen, wie ich sämtliche Blindbags unter die Lupe nehme (vielleicht sogar wortwörtlich Pinkie happy ) aber mir soll's ja egal sein.^^
Zitieren
23.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
Die Wave10 Checkliste ist online:
http://www.strawberryreef.com/Index/G4/I...tml#wave10

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Blindbags
#11 und #19. Pinkie approved

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.03.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Blindbags
Ich verabscheue diese unsäglich hässlich transparenten Glitzermodelle. Nichtsdestotrotz: K, M + P werden geholt. Pinkie approved
Und sollten sie mal in normal kommen werden sie einfach nochmal geholt. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.03.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Blindbags
ach wenn ihr sie nicht kauft gibtd mehr für mich Big Grin

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
28.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
Ich kaufe mir nur die Figuren die ich noch nicht in durchsichtig habe, der Glitzer geht ja ab. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Blindbags
hab mir gestern ma 3 gekauft,.....
hmmm, also bei dem neuen fluttershy guss, keine ahnung bin ich etwas unschlüssig was die form angeht
um es ma grob zu sagen wirkt für en bb etwas gross und klopsig RD laugh
Zitieren
29.03.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Blindbags
Ich scheine wirklich am Ende der Welt zu wohnen... Bei uns gibt es noch nicht mal Wave 9. Twilight: No, Really?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
30.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Lass dich nicht verwirren. W10 ist selbst in den USA erst seit kurzem erhältlich und wird bei uns in den Läden nach meiner Schätzung frühestens im Sommer/Herbst rauskommen. W9 ist in Deutschland auch noch recht neu, bzw. viele Läden verkaufen erst ihre Vorräte an W8. Sollte es bei dir ausschließlich W7 oder früher geben, dann bist du vermutlich tatsächlich in einer dieser mysteriösen Regionen, wo die Zeit anders läuft.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
30.03.2014
Maya Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Blindbags
Ich habe auch endlich mal in einem Laden die neuere Wave bekommen und mir die neue Fluttershy und Cadance schnappen können. Die hat aber ne kleine Macke an einem Bein, echt ärgerlich. Und Fluttershys gelber Haaransatz ist auch jenseits von Gut und Böse Big Grin
Zitieren
31.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Vor ca. 1 Woche habe ich mal Checklisten für Wave 9 und 10 zusammengebastelt, da ich keine hübsche Übersichtsgrafik gefunden habe und FloppyChiptunes (von dem die bisherigen Checklists sind) noch keine neuen erstellt hat.
(Layout auf Basis der Checklisten von FloppyChiptunes, Bilder von strawberryreef.com)

Wave 9 (Öffnen)
Wave 10 (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 von Leon.)
Zitieren
31.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Blindbags
Als du mir letztes Mal gesagt hast, dass es noch zu früh für Wave 9 wäre, habe ich auch keine Liste dieser Art erstellt, obwohl ich mich gerne bereit erklärt hätte. Und du machst schon Wave 10? oO

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Ok, ich wollte dich damals eigentlich nicht davon abhalten, eine Liste zu erstellen. Ich konnte nur keine guten Fotos von allen Figuren mit hellem Hintergrund finden. Ob es "zu früh" ist, ist mir egal, sofern die Fotos ok sind, dass die auch z.B. auch auf kleinem Papierformat gedruckt gut aussehen. Vor einiger Zeit hat strawberryreef bei W9 aber bessere Fotos hinzugefügt und von 1-2 Wochen auch die komplette W10. (Auf mylittlewiki sind die Bilder von W9 und 10 noch verbesserungsbedürftig.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
31.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Blindbags
Da fehlt halt z.B. noch alles, was "BG Pony" ist, oder (aber das gab es ja nur damals) "Metall" oder "Glow-in-the-dark" ist. War ja immer der kleine grüne/blaue/whatever Zusatz in der Ecke. RD wink

W9 BG Ponies: AG-AL, AO-AS, AU, AX-AZ
W9 Apple Family Members: AN. AV, AW

W10 BG-Ponies: AE-AG, AL, AO, AS-AU, AW-AZ
W10 Apple Family Members: AN, AR

Überhaupt frage ich mich, wo der OL (Original Listenmann) überhaupt ist. Und ob ich dann gerne seinen Job übernehmen könnte? :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Das hab ich mehr oder weniger absichtlich weggelassen, da ich zu faul war und weil ich persönlich den Zusatz nicht brauche, ob das Pony jetzt mal in der Serie vorgekommen ist oder nicht (für dich als BG-Pony-Spezialist ist das vermutlich wesentlich relevanter).

Ebenso fande ich den "Tansparent"/"Glitzer"/...-Zusatz etwas unnötig, wenn alle Ponys einer Wave so aussehen (im Gegensatz zu den "Sonderponys" bei Wave 1-4), lediglich die "rainbow accents" (oder wie man es nennen will) bei Rainbow Dash / Rarity / Cadance wären vielleicht sinnvoll, hinzuzufügen, aber das sieht man ja auf den Bildern (die ich etwas größer als bei den "original"-Listen gemacht habe). (Random Info: Bei Wave 6 stand auf der Liste leider nicht, dass Twilight, Trixie und Twilight Velvet ein 3D-Cutiemark haben)

Die Listen von mir sollen auch nicht direkt als Ersatz für die "offiziellen" von FloppyChiptunes dienen, da ich hoffe, dass er noch welche erstellen wird. (Du kannst ihn ja mal anschreiben und fragen, ob er für Wave 9 auch eine machen wird.)

Ich kann trotzdem mal versuchen, eine "erweiterte Version" zu erstellen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 von Leon.)
Zitieren
01.04.2014
Tigerseye Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Blindbags
Hm... sieht wohl so aus als würde Karstadt die Wave 9 nu in größerem Umfang für €1,99 rauskegeln, zumindestens in den Filialen in Dortmund und Bochum wars auch so, ich hab mir damit die 3 Figuren die ich aus der Wave wollte organisieren können.

Was Listen angeht, ich weiss nich obs schonmal wer hier geposted hat (hab über die Forumssuche nich finden können), aber ich finde diese Android App als kombinierte Beutelcode- und Checkliste ganz praktisch:
https://play.google.com/store/apps/detai...ndbagguide

Ich finde listen wie hier sonst im Thread geposted wuden sind zwar superklasse, aber irgendwie hab ich nie die richtige dabei und dann grade wo die Läden sind immer mieses / garkein netz.
Zitieren
05.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Blindbags
tja,... wave 8 hab ich auch nichmehr (vorerst) voll bekommen, gibt keinne mehr bei mir im eck (pirmasens-zweibrücken-kaiserslautern)

da das kaufland nun auch w9 hat Twilight: No, Really?
Zitieren
05.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Blindbags
Wie kommt es, dass eure Kaufländer alle Blindbags haben? o.O

Neu-Ulm tote Hose, Ulm nichts, Laupheim nichts. Wobei Laupheim ein kleinerer Laden ist, Neu-Ulms dort Handelshof heißt, und gegenüber vom Ulmer Laden bereits ein Toys R Us existiert.

Aber noch nicht mal in den geschätzten anderen 50 Läden, die ich besucht habe, war je eine Spur zu finden. Dies ist ja eigentlich immer der erste Laden, den ich aufsuche, wenns keinen Toys R Us gibt, und der Müller nicht in der Nähe ist...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste