Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:33



Umfrage: Wie fandet ihr die Folgen?
5 Cutie Marks (sehr gut)
4 Cutie Marks (gut)
3 Cutie Marks (befriedigend)
2 Cutie Marks (unterdurchschnittlich)
1 Cutie Mark (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5x01+5x02 The Cutie Map
05.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ich persönlich mochte die Folge. Nicht ganz so episch wie vielleicht hypebedingt erwartet, aber trotzdem verdammt gut. Entsprechend auch in der Abstimmung erstmal 5 Cutie Marks gegeben ^^

Irgendwie hat mich das ganze aber echt an die Equalisten aus Legende von Korra erinnert ^^

Zitieren
05.04.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Sehr gute Eröffnungsfolge, auch wenn etwa mehr INfo über Starlight Glimmers Motivation ganz hilfreich gewesen wäre. Dadurch dass sie entkommen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie irgendwann später nochmal auftaucht

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
05.04.2015
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ich fand die Folgen sehr gut gemacht! Man hat richtig die schlechte Stimmung spüren können. Aber eine Sache fand ich recht seltsam: Ist es nicht etwas unlogisch dass die Ponys so ausrastet sind, nur weil Starlight Glimmer ein anderes Cutie Mark hat? Ich finde die Szene hätte man vllt hinter Twilights Rede von Freundschaft setzen sollen.
Zitieren
05.04.2015
Hanyou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ein sehr gelungener Auftakt finde ich Twilight happy
Mir hat der Staffelbegin sehr gefallen, eine interessante Geschichte und ein interessanter Antagonist Pinkie happy
Diese acht Artefakte könnten noch interessant werden im laufe der Staffel, die Stadt war sehr creepy am Anfang AJ surprised
Besonders hat mir Fluttershy in der zweiten Episode gefallen FS grins (In der ersten war sie etwas zuuu akzeptierend Twilight: not bad spätestens bei dem Lied müsste sie wie die anderen reagiert haben)
Fluttershy gibt wirklich eine großartige stealth Spionin ab FS grins

[Bild: FlutterpieBanner_zps46a0838e.jpg]
Zitieren
05.04.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
(05.04.2015)Misae schrieb:  Ist es nicht etwas unlogisch dass die Ponys so ausrastet sind, nur weil Starlight Glimmer ein anderes Cutie Mark hat?

Also ich finde das sehr logisch und auch verständlich, dass die anderen Ausrasten. Immerhin hat Starlight ihnen was von Gleichheit und unnötigen CMs erzählt und dabei die ganze Zeit verheimlicht, dass sie selber eins besitzt was anders ist. Also da fühlen sich die anderen natürlich verständlicherweise veräppelt und sind wütend auf Starlight, welche sie ja von Anfang an belogen hat.
Zitieren
05.04.2015
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ich finde die Folgen nicht soooo schlimm.
Natürlich fand ich die anderen Staffelauftakte besser und sie haben mich mehr gefesselt, aber was soll man machen.
Ich fand manche Stellen ziemlich creepy und extrem, aber das machte ja die Atmosphäre aus.
Pinkie war natürlich super Pinkie happy

Was mich gestört hat:
Starlight Glimmer
Der Name allein ist irgendwie unkreativ. Klingt als hätte man einfach einige vorhandene Ponynamen genommen und gemischt. (Ich mein, es reimt sich sogar auf Sunset Shimmer)

Und ihr Aussehen!
Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich gleich an Aria Blaze und Suri Polomare.

Alles in einem eine gute Folge, wenn man aber bedenkt, dass es der langersehnten Auftakt der 5. Staffel ist, bin ich etwas entäuscht. Vorallem Starlight Glimmer finde ich nicht gut gelungen!

Zitieren
05.04.2015
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Also ich finds mutig von den Machern Ponys dennen man Cutiemark und damit in gewisser weise die Seele genommen hat bewust mit Ponycreator darzustellen und damit den Fans zu zeigen wie seelen los Ponycreator OCs sind....

Zitieren
05.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
(05.04.2015)Rabenvogel schrieb:  Also ich finds mutig von den Machern Ponys dennen man Cutiemark und damit in gewisser weise die Seele genommen hat bewust mit Ponycreator darzustellen und damit den Fans zu zeigen wie seelen los Ponycreator OCs sind....
Belege, oder ist das ein von dir induzierter Seitenhieb, gegen dieses manchmal peinliche Phänomen des Pony Creators? Die Idee ist sowieso genial! Twilight happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
So, endlich auch mal dazu gekommen, etwas dazu zu schreiben.

Kurz und knapp: 5/5. Sehr erwachsen, sehr düster (diese Beschallung in dem engen, kleinen Raum...), aber gleichzeitig sehr witzige und niedliche Szenen, alles in allem sehr gelungen, auch wenn es natürlich - vermutlich gewollt - noch dutzende Fragen offen lässt. Außerdem fand ich die Hintergrundcharaktere allesamt sehr schön eingebunden!

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.04.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Es war so creepy AJ surprised

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
05.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
(05.04.2015)404compliant schrieb:  Ich musste bei den Lautsprecher-Durchsagen übrigens spontan an Half Life 2 denken... We should thank our benefactors for giving us respite from this overpowering force...
Wie gesagt, das haben schon die Nazis im besetzten Frankreich so gemacht. AJ hmm

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.04.2015
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ja es war psychologische und magische Folter der Hauptcharakere. Das war übel.

Zitieren
05.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(04.04.2015)Scootadash schrieb:  Dass es um Kommunismus gehen sollte, wurde nur von Fans behauptet, die spekuliert haben. Die Folge hat nichts mit Kommunismus zu tun.

Dafür bedient es aber auch wirklich alle antiegalitären Platitüden der angestaubtesten stalinistischen Schublade, die man sich denken kann. Dass es bei mehr als nur einer handvoll Leute direkt Assoziationen hervorruft, ist schon Beweis genug für eine ideologische Untermalung der Geschichte. Die muss nicht mal bewusst sein (wenn auch in diesem Ausmaße schwer vorstellbar), Teil des "ununterbrochenen Diskurses, den die gegenwärtige Ordnung über sich selbst hält, ihr lobender Monolog" (Guy Debord) ist es damit allemal - das ist die Serie bereits an sich, aber diese Story setzt absolute Negativmaßstäbe.

0/10
Zitieren
05.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
So, hab mir jetzt auch mal die Folgen angesehen (hab nur zufällig mitbekommen, dass die heute kommen) und mir hat sie recht gut gefallen. Das Grinsen der Ponys fand ich mehr als spooky - schade, dass man nicht erfahren hat, was sie mit den Cutie Marks vorhatte. Auch musste ich oft an "Story of the Blanks" denken. Und der Humor, besonders mit Pinkie, fand ich sehr gut.

5/5 von mir für die beiden Folgen.

Achja, wie hieß nochmal das Pony, dass diese schrecklichen Muffins backen musste?

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
05.04.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(05.04.2015)KiraNear schrieb:  Achja, wie hieß nochmal das Pony, dass diese schrecklichen Muffins backen musste?

Ihr Name ist Sugar Belle. [Bild: cl-fs-wink.png]
Zitieren
05.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
die story war nich so epich oder kampfgeladen wie man es sonst von nem staffelanfang/ende bei mlp kennt, heißt aber auch nix schlechtes.

ich fand die doppelfolge klasse, die ging teilweise schon in richtung creepy, und das auf eine ungewohnt verstörende art.

die alle sind gleich kommunismus storyline war mal was erfrischend anderes im mlp universum.

positiv:
- erfrischend anders
- ein offenes ende wo sie wieder drau zugreifen können (eventuell wird starlight glimmer uns im staffelende wieder besuchen?)
- pinkie wie ich sie liebe!
- fluttershy hat sich beweisen dürfen und das doch sehr glaubwürdig

- viele klasse szenen die einfach nur genial sind
- - z.b.: twilight die von starlight angekeift wird als sie ihre freundschafts-lektion loslassen will (+ twilights WTF- gesicht, göttlich!)
- starlight scheint intressant zu sein, mich würd ihre backroundstory intressieren, sie scheint ja nich grad unbegabt zu sein was magie angeht.


Neutal:
- der tisch/die karte, ich weiß noch nich ob ich das teil leiden kann


negativ
- die cutiemark rumleuchterei, ich werd noch nich warm damit (fehlt nurnoch ein "level-up sound" nach erfolgreicher mission)



trotz der cutiemarkleuterei gibbet max punkte
Zitieren
06.04.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
5/5
Ich finde,dass diese Folge einfach nur ein genialer Start in die neue Season ist.

Die Atmosphäre in dieser Folge,war irgendwie total ungewohnt für MLP,weil diese,wie hier schon oft erwähnt wurde,irgendwie was düsteres und gruseliges hatte und das fand ich einfach nur genial. Big Grin

Story kann man auch echt nicht meckern,denn es war mal was neues und einfallsreiches und die Story hat mir echt gut gefallen. [Bild: cl-rd-awesome.png]

Besonders genial fand ich Pinkies Gesichtsausdrücke,wegen dem falschen Lächeln der Ponies. [Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Alles tip-top. Ein durch und durch hervorragender Staffelstart.

Bewertung: [Bild: 99_off.png] [Bild: 99_off.png] [Bild: 99_off.png] [Bild: 99_off.png] [Bild: 99_off.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
06.04.2015
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Geschrieben wurde hier ja schon alles.
Wurde auf einen Animationsfehler aufmerksam gemacht (13 Bilder lang)
Flttershy mit cutie mark (Öffnen)
In dieser Scene hätte Sie ihr cutie mark gar nicht haben dürfen
Neben dem Animations Glitch mit Rainbow Dash und diesem hier sind es dann schon zwei.

Allgemein hatte mir die Folge, durch die Atmosphäre, sehr gut gefallen.
Ist für nen Staffel Auftakt nicht episch, aber sehr solide.

Von mir 4-5

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
06.04.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Das 51. "ANdy Reacts" ist fertig.

Na, das war doch mal was anderes.
Season 5 Premiere BLIND Reaction!
Enjoy^^





Hier die Diskussion zur Episode:




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste