Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:17



Cities: Skylines
#1
06.04.2015
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

Cities: Skylines
[Bild: header.jpg?t=1427909191]



Da es dazu noch keinen Thread gibt, hab ich einfach mal einen erstellt.



Gleich mal eine Frage. Sind Tunnel geplant? Ohne Tunnel ist das Spiel nur halb so toll.

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#2
06.04.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Cities: Skylines
Tunnel sind geplant, ja. Kommt mit einem der nächsten Updates.
Zitieren
#3
06.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Cities: Skylines
Ist ein klasse Spiel. Es ist all das geworden, was das letzte SimCity hätte sein sollen. Nur leider schafft mein Rechner nicht ganz die größeren Städte. Aber naja Twilight happy

Und ja, Tunnel sind geplant als kostenloses Update. Die Entwickler wollen eine gesunde Mischung aus kostenlosen und bezahlbaren Inhalten in naher Zukunft anbieten Twilight happy
Zitieren
#4
06.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Cities: Skylines
Ich schau mir ja gerne die Let's Plays von Gronkh dazu an und schaue meinem Freund dabei gerne über die Schulter. Twilight happy
Aber für mich selber ist das irgendwie leider nichts.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
06.04.2015
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Cities: Skylines
Joa. Wirklich n cooles Spiel. Ich versuche gerade die Infrastruktur in meiner Stadt zu verbessern, überall gibts Staus. Wem das unendlich Geld auffällt, ich spiel lieber damit Big Grin

Spoiler (Öffnen)


Apropos, die Performance von dem Spiel ist echt hart Pinkie happy
[Bild: c9e4b887625178497b82ad92c69a613c.jpg]

[Bild: serstats-ponys.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 von Maddin1436.)
Zitieren
#6
06.04.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Cities: Skylines
Hat mich schon gewundert das es noch kein Thread zu diesem Spiel gibt. Eine Städtebau Simulation wie es Sim City werden sollen.

Hab momentan ne kleine Pause werde aber bald wieder reingehen. Mit ein paar Mods, wie Proper Hardness, Infinite Oil and Ore, Fire Spread und mal sehen mit noch welchen Mods.^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#7
06.04.2015
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Cities: Skylines
(06.04.2015)Vidar schrieb:  Mit ein paar Mods
Auch den Ampelmod? Den find ich klasse! Dann kann man endlich die unnützen Ampeln entfernen.

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#8
06.04.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Cities: Skylines
Spiel gut, Soundtrack furchtbar, daher hab ich mittlerweile die SimCity soundtracks auf dem Rechner.

Meine Stadt mit 80k Einwohner erstickt aber solangsam am Verkehr, da gits auch noch einen Bug....


CPU Technisch zieht das Spiel ordentlich, mein 4690k limitiert, nur blöd das es kaum schnellere im bezahlbaren Bereich gibt, aber läuft immerhin noch mit über 40FPS.
Zitieren
#9
06.04.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Cities: Skylines
(06.04.2015)GlaDos schrieb:  Meine Stadt mit 80k Einwohner erstickt aber solangsam am Verkehr, da gits auch noch einen Bug....

Hmm wie hast du deine Stadt so aufgebaut? Ich stell gerne Kreisverkehre auf und entlaste Kreuzungen mit zusätzlichen Umgehungsstraßen.

@Maddin: Dadurch das ich keine großen Straßen baue gibt es keine Ampeln bei mir^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#10
06.04.2015
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Cities: Skylines
@Vidar kann ich deine Stadt mal sehen? Big Grin

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#11
06.04.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Cities: Skylines
Spoiler (Öffnen)


Die Industrie Gebiete sind mittlerweile weiter oben, komplett eigenes Gebiet.


@Maddin

PN
Zitieren
#12
06.04.2015
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Cities: Skylines
Ich sehe Kreuzungen Big Grin

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#13
06.04.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Cities: Skylines
Richtig schönes Spiel, hab leider nur 15-20 fps. Ein 2,6 GhZ Quad Core AMD Prozessor und ne GTX 260 sind wohl zu wenig dafür. Möchte aber auch nicht dass das spiel hässlich aussieht.

Musste wegen nem Bug auch schon die Schatten ausschalten, da sonst ab nem bestimmten Zoom die Straßen flackern. Ist seit Release und mehreren Neuinstallationen so, hab es aufgegeben es zu lösen da es meine FPS eh nur einbrechen lassen würde.
Zitieren
#14
06.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Cities: Skylines
Ich muss sagen ich hab trotz dessen, dass man immer wieder hört, man sollte Kreisverkehre bauen und möglichst wenig Kreuzungen haben, auch mit stupider Kastenbauweise (Ich kann einfach nicht anders, ich bin ein Sim City 3000 Spieler, wenn die Straßen nicht alle rechteckig zueinander gebaut sind, dann stört mich das^^) relativ geringere Verkehrsprobleme. Also kommt schon vor, dass die Straßen recht voll sind, aber Probleme mit Gebäuden, die ihre Lieferungen zu spät erhalten, hab ich gar nicht. Anscheinend reicht es, wenn man das Industriegebiet mit genug Autobahnausfahrten versorgt, die Bahn mit einbindet, eine Autobahn ins Stadtzentrum führt und die Einwohner per U-Bahn zu den Arbeitsplätzen befördert um den Verkehr in passablen Maßen zu halten.^^
(Und die Ampel Mod habe ich nicht installiert)
Performance Probleme hab ich glücklicherweise trotz einer 137k Einwohner Stadt noch nie gehabt (genau gesagt kratz das Spiel meinen PC bisher gar nicht), aber mein Rechner ist auch OP. Mal schauen wie das aussehen wird, wenn ich die gesamte Map vollgebaut habe.  FS grins  Aber irgendwie wird das im Moment nichts, weil ich weder für Wohn-, Gewerbe-, noch Industriegebiete ne Nachfrage habe und demnach meine ausgewiesenen Gebiete einfach ewig leer bleiben, bis da mal was kommt. Kann man das irgendwie ankurbeln damit das schneller geht?

Rechteck Rulez.jpeg (Öffnen)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#15
07.04.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Cities: Skylines
Hat das Spiel eigentlich auch einen Multiplayer? Also kann man zusammen/gegeneinander spielen, oder ist alles bisher noch auf Singleplayer beschränkt? Ringe echt noch mit mir es zu kaufen, nur habe ich die Befürchtung das es ein Schuss in Ofen wird, wie so viele EA Titel.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#16
07.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Cities: Skylines
Also so an sich hat das Spiel keinen Multiplayer, keine Ahnung ob da mit Mods irgendwas dran zu machen ist. Was ich aber sagen kann, das Spiel ist meilenweit besser als der Reinfall, den man mit dem neuen Sim City hatte. Eigentlich is Cities Skylines quasi das geworden was Sim City hätte sein sollen/können. Aus meiner Sicht zumindest.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#17
07.04.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
(06.04.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Rechteck Rulez.jpeg (Öffnen)

Genau so würde ich meine Stadt nie im Leben bauen. Das sieht einfach nur hässlich aus.
Klar, ich benutze ab und an auch Rechtecke. Aber doch nicht nur. D:

Spoiler (Öffnen)

So sieht es zum Beispiel bei mir aus.
Das wirkt für mich mehr nach "Stadt" als so ein Kastensystem. Aber das muss ja jeder selbst wissen. :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 von Kralle.)
Zitieren
#18
07.04.2015
Xanti Pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 28. Okt 2013

RE: Cities: Skylines
das is doch kein ea titel oO

und ich wüsste nich wie man nen städtebau sim gegeneinander oder auch miteinandern spielen könnte ^^

und zum thema staus: ich bin da auch noch ziehmlich schlecht, weil ich einfach nich vorrauschauend bauen kann. ich grenz immer schnell neues gebiet ab wenn ich es brauche und mach mir dann danach nen kopf wie die leute da alle rein und raus wollen Big Grin aber was ich bis jetzt gelernt hab ist, dass kreisverkehr überbewertet wird. der kreisverkehr stört sogar den verkehrsfluss, da die leute ja trotzdem noch anhalten müssen um reinzufahren. ich glaube einbahnstrassen sind sehr effektiv. sie kommen auch ohne ampeln aus was die autos einfach nur schnell zum ziel führt. nur gibt es da dann wieder das problem mit dem vorrausschauend bauen Big Grin

[Bild: 76561197989688161.png]
Zitieren
#19
07.04.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
Ich hatte auch enorme Probleme mit dem Verkehr~

Immer war die Straße zum Industriegebiet dicht.

Meine Lösung schlussendlich ist es, und die benutze ich im aktuellen Spiel auch. Autobahnen quer durch die Stadt jagen (siehe Bild 2) damit der Verkehr rennen kann, ohne halten zu müssen. Immer ab und zu Auf- und Abfahrten, damit es sich nicht an einer zentralen Stelle staut.

Klappt so ganz gut eigentlich~

Bisher keine weiteren Probleme mehr mit Staus gehabt.
Zitieren
#20
07.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Cities: Skylines
Zitat:Genau so würde ich meine Stadt nie im Leben bauen. Das sieht einfach nur hässlich aus.
Joa, wie gesagt. Ich bin das alte Sim City gewöhnt, wo man nicht wirklich anders bauen konnte als so. Und ich will immer möglichst viel Kram auf möglichst wenig Raum bauen.^^ Ich kann einfach nicht anders. Mich stört die Optik der Stadt aber auch nicht allzu sehr.
Naja, aber die Kreisverkehre in diesem Spiel mag ich auch gar nicht, muss ich sagen, die sind mir alle viel zu platzverschwendent.^^

Und ja, Autobahn ist wirklich Die Lösung, um Verkehrsprobleme zu lösen, das stimmt wirklich.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste