Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:48



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
5 Tornados (sehr gut)
4 Tornados (gut)
3 Tornados (mittelmäßig)
2 Tornados (unterdurchschnittlich)
1 Tornado (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Friends Forever #11 - Rainbow Dash & Spitfire
#1
06.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Friends Forever #11 - Rainbow Dash & Spitfire
[Bild: Friends_Forever_issue_11_cover_A.jpg]
Rainbow Dash trägt mit Scootaloo Zeitung aus, als sie bemerkt, dass sich unter den Briefen auch einer für sie befindet: und zwar von den Wonderbolts. Es handelt sich um eine geheime Mission. Sofort fliegt Rainbow los, um zu dieser Mission anzutreten. Spitfire erwartet sie bereits und zeigt ihr, um was es sich bei dieser Mission handelt: und zwar um das Flugtraining kleiner Fohlen.

Friends Forever ersetzt die Microserie. Außerdem setzt es den Fokus auf zwei Ponies. In diesem Teil war der Fokus auf die Rainbow Dash & Spitfire.
Wie fandet ihr den 11. Teil von Friends Forever?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
06.04.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Friends Forever #11 - Rainbow Dash & Spitfire
Der Comic gehört leider zu denjenigen, die mir gar nicht zusagen. Zunächst mal: Wie sind die Ponys denn gezeichnet? Die Köpfe sind so groß wie die Körper und man hat den Eindruck, als seien die Erwachsenen Babys. Dass Spitfire hier a’la Picard nicht mit Kindern umgehen kann, man ja noch hinnehmen, dennoch sollte sie da etwas mehr Professionalität aufweisen.

Die größte Katastrophe ist jedoch das Ende. In "Wonderbolts Acadamy" regt sich Rainbow auf, dass Lightning Dust mit ihrem Tornado fast Rainbows Freunde getötet hätte, und hier verursacht sie einen Tornardu in der Nähe eines Kindergartens? Wenn Spitfire den nicht unter Kontrolle bekommen hätte, wären die Kinder in ernsthafter Gefahr gewesen. So ein Risiko kann sie doch nicht eingehen, egal was sie damit bezwecken will.

Von daher 1/5.
Zitieren
#3
23.04.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Friends Forever #11 - Rainbow Dash & Spitfire
(06.04.2015)Scootadash schrieb:  ...zunächst mal: Wie sind die Ponys denn gezeichnet? Die Köpfe sind so groß wie die Körper und man hat den Eindruck, als seien die Erwachsenen Babys...

Also ohne lange zu überlegen, muss ich dieser Einschätzung recht geben. Ich kann diesem Zeichenstil selbst überhaupt nichts abgewinnen. Jediglich das eine Fohlen (wo mir der Name grade entfallen ist), welches auch unbeding zu den Wonderbolts möchte, da passt der Zeichenstil jediglich etwas. [Bild: rd-spitfire1.png]

Doch die Geschichte, hat mir doch ziemlich gefallen. Also dadurch konnte man etwas von dem Zeichenstil abschauen. [Bild: pc-dohmy.png]

(06.04.2015)Scootadash schrieb:  Die größte Katastrophe ist jedoch das Ende. In "Wonderbolts Acadamy" regt sich Rainbow auf, dass Lightning Dust mit ihrem Tornado fast Rainbows Freunde getötet hätte, und hier verursacht sie einen Tornardo in der Nähe eines Kindergartens? Wenn Spitfire den nicht unter Kontrolle bekommen hätte, wären die Kinder in ernsthafter Gefahr gewesen. So ein Risiko kann sie doch nicht eingehen, egal was sie damit bezwecken will.

Nun da bin ich mir sicher, dass Rainbow Dash sicherlich nicht so doof gewesen wäre. Sie wird den Tornado sicherlich so berrechnet haben, dass dieser vor der Flugschule/Kindergarten sich von alleine in Luft aufgelöst hätte oder im Notfall selbst den Tornado beendet. Die Fohlen hätte sie sicherlich niemals gefährdet. [Bild: cl-sf-normal.png]

Ich geben aus persönlicher Meinung dem Comic 3/5 Tornados. [Bild: rd-dash7.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#4
11.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #11 - Rainbow Dash & Spitfire
Der Stil ist seltsam, wobei mir weniger die Kopfgröße, sondern eher diese andere Art von Stupsnase besonders auffiel.

Verwunderlich finde ich auch die Aussage der letzte Brief sei für Dash selbst, wenn sie offensichtlich weitere Briefe in der Tasche hat.

Die Sache mit dem Tornado habe ich gar nicht so kritisch gesehen, doch den Einwand halte ich für gerechtfertigt. Lässt sich schlecht einschätzen in welche Richtung dieser verlaufen wäre. Wobei dies tatsächlich gar nicht so wichtig wäre und ein grober Sicherheitsverstoß ist, sofern es sowas gibt.

Da stelle ich mir nun eher die Frage warum an dieser Eliteakademie überhaupt Fohlen ausgebildet werden. Zumal die Ausbilderin ja absolut keinen Plan im Umgang mit Kindern hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste