Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 09:07



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
08.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ändert aber dann nicht unbedingt was an meiner Aussage. ^^
Hätten ja schon zwei neue Openings sein können. :p

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.03.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ja, das stimmt. ^^
Jedenfalls setzen wir unsere Ansprüche was Openings angeht auf Anime Niveau. Sprich, wir erwarten jede 2. Staffel ein anderes Opening.
Es ist aber nunmal Fakt, dass MLP FiM kein Anime sondern ein Cartoon ist. Fällt dir irgendein Cartoon ein, der mehr als 2 verschiedene Openings hat ?
Ich will ja auch, dass es ein neues Opening gibt, aber man muss das ganze realistisch sehen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
08.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.03.2016)Scootadash schrieb:  Ich bin mir nicht sicher, ob das evtl. schon vorher bestätigt, war, aber jetzt wissen wir auch durch den neuen Trailer, dass mindestens eine Folge in den Drachenlanden spielen wird.

Und der Trailer warf bei mir auch direkt eine Frage auf: Wozu braucht Manehatten eines Freiheitsstatue, wenn das politische System in Equstria so ziemlich das genaue Gegenteil einer Demokratie ist? Sceptic

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
08.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.03.2016)LightningGear schrieb:  
(08.03.2016)Scootadash schrieb:  Ich bin mir nicht sicher, ob das evtl. schon vorher bestätigt, war, aber jetzt wissen wir auch durch den neuen Trailer, dass mindestens eine Folge in den Drachenlanden spielen wird.

Und der Trailer warf bei mir auch direkt eine Frage auf: Wozu braucht Manehatten eines Freiheitsstatue, wenn das politische System in Equstria so ziemlich das genaue Gegenteil einer Demokratie ist? Sceptic

Ich denke mal Manehatten gehört nicht mehr zu Canterlot und da sind die Uhren schon etwas vorgestellt.

Vergleich zu:
Canterlot/Ponyville - Manehatten
Holzhütten/Steinhäuser - Hochhäuser

Ich denke mal die royale Reichweite hört bei der Zugbrücke zur Insel von Manehatten einfach auf.

Aber die Freiheitsstatue gab es ja schon in S4 Wink
Zitieren
08.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.03.2016)LightningGear schrieb:  
(08.03.2016)Scootadash schrieb:  Ich bin mir nicht sicher, ob das evtl. schon vorher bestätigt, war, aber jetzt wissen wir auch durch den neuen Trailer, dass mindestens eine Folge in den Drachenlanden spielen wird.

Und der Trailer warf bei mir auch direkt eine Frage auf: Wozu braucht Manehatten eines Freiheitsstatue, wenn das politische System in Equstria so ziemlich das genaue Gegenteil einer Demokratie ist?  Sceptic
Oder vielleicht einfach mal in einer Zeichentrickserie über sprechende, bunte, magische Ponies mal einfach die politische Bedeutung der Vorlage in der echten Welt ausklammern... RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.03.2016)LightningGear schrieb:  Und der Trailer warf bei mir auch direkt eine Frage auf: Wozu braucht Manehatten eines Freiheitsstatue, wenn das politische System in Equstria so ziemlich das genaue Gegenteil einer Demokratie ist?  Sceptic

Weil alle dort trotz Monarchie in Freiheit leben?
Zitieren
08.03.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
this ^
Weil eine Freiheitsstatue nicht immer was mit Demokratie zutun haben muss.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
08.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.03.2016)Killbeat schrieb:  
(08.03.2016)LightningGear schrieb:  Und der Trailer warf bei mir auch direkt eine Frage auf: Wozu braucht Manehatten eines Freiheitsstatue, wenn das politische System in Equstria so ziemlich das genaue Gegenteil einer Demokratie ist?  Sceptic

Weil alle dort trotz Monarchie in Freiheit leben?

(08.03.2016)NyancatOpal schrieb:  this ^
Weil eine Freiheitsstatue nicht immer was mit Demokratie zutun haben muss.

Ja, klingt gut. Nehm ich so hin. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
08.03.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Vielleicht ist es ja auch die Friendship-Statue? In der Show wurde ja keine Name für sie genannt.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
08.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Hört sich interessant an. Aber vielleicht gibt es dazu ja noch eine Antwort, auch was nun die anderen Schauplätze angeht, die bisher noch nicht besucht wurden. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, auf wen die Mane6 noch so treffen werden - hoffentlich auch "Alte Bekannte". Twilight happy
Zitieren
08.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Mögliche Handlung für eine S6 Episode: Link

Naja, ich bleibe bei der Sache kritisch, gab schon zu oft zu viele falsche Infos. Aber wenn es doch stimmt, oh man, ausgerechnet Fluttershy auf die Dracheninsel?  RD laugh
Zitieren
08.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.03.2016)IronMetal schrieb:  Mögliche Handlung für eine S6 Episode: Link

Naja, ich bleibe bei der Sache kritisch, gab schon zu oft zu viele falsche Infos. Aber wenn es doch stimmt, oh man, ausgerechnet Fluttershy auf die Dracheninsel?  RD laugh
Wie in der Beschreibung steht: Versuchen eine Lösung für Rarity's Edelstein Notstand zu finden, in dem sie versuchen die Drachen zum abziehen bewegen versuchen.

Das riecht aber insgesamt zu sehr nach "Dragonshy Reloaded". [Bild: cl-bm-eeyup.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.03.2016
Lachtnicht Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 09. Okt 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Nun, das ist eine schon länger angekündigte Fortsetzung von "Under the Sparkling Sea", das ja auch eine eigenständige Geschichte ist.
Zitieren
08.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.03.2016)daMatt schrieb:  
(08.03.2016)IronMetal schrieb:  Mögliche Handlung für eine S6 Episode: Link

Naja, ich bleibe bei der Sache kritisch, gab schon zu oft zu viele falsche Infos. Aber wenn es doch stimmt, oh man, ausgerechnet Fluttershy auf die Dracheninsel?  RD laugh
Wie in der Beschreibung steht: Versuchen eine Lösung für Rarity's Edelstein Notstand zu finden, in dem sie versuchen die Drachen zum abziehen bewegen versuchen.

Das riecht aber insgesamt zu sehr nach "Dragonshy Reloaded". [Bild: cl-bm-eeyup.png]

vielleicht treffen wir Garble, Fizzle und die anderen teenager Drachen wieder
Zitieren
08.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.03.2016)daMatt schrieb:  Das riecht aber insgesamt zu sehr nach "Dragonshy Reloaded". [Bild: cl-bm-eeyup.png]

Nun ich glaube nicht das Flutters dieses mal mit ihrem Stare und einer Belehrung da einfach weiterhelfen kann. Kann ja schließlich nicht jeder Drache so ein Weichei sein wie der Rote Drache Trollestia
Zitieren
08.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.03.2016)Lachtnicht schrieb:  Nun, das ist eine schon länger angekündigte Fortsetzung von "Under the Sparkling Sea", das ja auch eine eigenständige Geschichte ist.

Fortsetzung würde ich es nicht gerade nennen weil es nichts mit den Ereignissen vom vorherigen Buch zu tun hat. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.03.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.495
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Bisher waren die meisten MLP-Bücher (mit Ausnahme einiger Bilderbücher bestehend aus Screenshots) doch recht unabhängig von der Serie. Daher verstehe ich nicht, wie man darauf kommt, dass das etwas mit Staffel 6 zu tun haben soll.
Zitieren
09.03.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(09.03.2016)Scootadash schrieb:  Bisher waren die meisten MLP-Bücher (mit Ausnahme einiger Bilderbücher bestehend aus Screenshots) doch recht unabhängig von der Serie. Daher verstehe ich nicht, wie man darauf kommt, dass das etwas mit Staffel 6 zu tun haben soll.

So wie ich das auf Equestria Daily verstanden haben, wird es damit begründet dass das Buch bereits mit einer Zusammenfassung der Handlung angekündigt wurde. Normalerweise wird wohl zuerst nur der Titel
enthüllt und die Zusammenfassung kommt erst später. Die einzige Ausnahme davon waren scheinbar
Bücher zu Episoden.

Klingt für mich nicht wirklich überzeugend, aber dass ist halt die Begründung die sie gepostet haben. Shrug

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
09.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich glaube es hat eher damit zu tun dass das Buch von Hasbro als Teil von "Explore Equestria" angekündigt wurde. [Bild: pc-pumm.png]
Steht beim blah blah unterm Plakat:
[Bild: blogger-image--85456848.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wow, also das Plakat gefällt mir außerordentlich gut. Könnte fast ein Filmplakat sein. Wer ist denn der Artist gewesen, der dieses Kunstwerk erschaffen hat? Bin schon auf die mögliche Episode gespannt, weil die Drachen, damals in Season 1+2 einfach ein wenig zu kurz kamen. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste