Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:42



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
21.04.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.495
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Es würde mich vor allem mal interessiern, wie hoch denn die Gesamt-Zuschauerzahlen der Folgen sind und wie diese sich entwickeln, also inklusive aller Wiederholungen und iTunes-Downloads. Die angegebenen Zahlen sind ja immer nur die der Prämiere, und damit nicht 100%-ig aussagekräftig
Zitieren
21.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Einschaltquoten - bei Widerholungen eigentlich eher sowieso eher irrelevant - und Downloadzahlen von iTunes und Co. haben keinen wirklich plausiblen Zusammenhänge.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
21.04.2016
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(21.04.2016)404compliant schrieb:  Für eine "Dauerwerbesendung" wie MLP ist Reichweite eigentlich das A und O. Mich wundert es daher eher, dass sie die Serie nicht an mehr Sender lizensieren, Disney z.B., mit denen sie sich momentan ja gut stehen.
Für Netflix Exklusiv müsste Netflix schon sehr viel Geld damit einnehmen und abdrücken, dass die kleinere Reichweite Sinn macht.

Wozu sollen sie die Reichweite erhöhen im TV?
Immerhin sorgen wir ja schon dafür, dass MLP verbreitet wird, ich kenne kaum ein Onlineforum wo nicht ab und an ein Pony in Signatur und Avatar ist....

OK wau, ein neues Pony in einer Folge, oder eine neue Rarity Pose / Kostüm.... 2 Stunden nach der Folge ist das Netz voller Screenshots und Bildern, wer braucht da noch eine größere Reichweite?

Man sollte wirklich nicht so viel Wert auf die Quoten legen, zumal wer guckt die schon an einen Samstag um 10? oder 12? Uhr.... da schläft auch der amerikanische Nerd gerne mal aus oder aber er muss arbeiten. ^^

PS.: Also erwartet uns eine Starlight Folge *o* da sie mein neues Lieblings Mane6 ist freu ich mich natürlich tierisch auf die neue Folge. ^o^

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
21.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Was bringt einem diese Reichweite, wenn die meisten sich das 'illegal' anschauen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.04.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Das sollte eigentlich irrelevant sein. Es geht doch eben darum dass Leute die "Werbesendung" schauen, damit die Produkte beworben werden können. Wie sie da dran kommen kann denen bei Hasbro doch wurscht sien.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
22.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Sieht man auch an Littlest Pet Shop, hatte Top Quoten und wurde eingestellt weil das Merch ein Ladenhüter ist.

Und das mit Netflix-Exklusiv ist nicht so abwägig, ist MLP nämlich scheinbar schon in einigen Ländern. VOD hat den Vorteil dass man alles sehen kann wann man will, oft laufen Serien wenn man in der Arbeit ist oder das Kind schon in der Schule, eine große Anzahl der Episodendownloads sind ja auch durch Leute welche zu der Uhrzeit nicht fernsehen konnten und bei VOD hat man das Problem nicht. DVD/Blueray exklusiv rentiert sich heutzutage auch nicht mehr aufgrund der materialistischen Zusatzkosten die man bei VOD nicht hat wodurch der Preis niedrig gehalten wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(22.04.2016)Ayu schrieb:  und wurde eingestellt weil das Merch ein Ladenhüter ist.
Zu dem Punkt interessant: Roger Eschbacher, einer der Main Writer der Serie meinte ebenfalls laut seiner Info wären nur die schlechten Spielzeugverkäufe schuld, wie man ihm sagte. Er selbst denkt aber, dass dafür auch fehlende Werbung daran Schuld sei

https://twitter.com/RogerEschbacher/stat...0162963456

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wobei "Werbung" im Falle einer Serie, welche die eigentliche Werbung sein soll, sich eigentlich erübrigen sollte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Naja, nur weil es einen Cartoon gibt, müssen die Kids trotzdem erstmal wissen, dass dieser tatsächlich auf Spielzeug beruht. Das wissen Sie nicht, wenn sie nicht ab und an auch tatsächlich Werbespots dazu zu sehen bekommen. Und das nicht nur, wenn der Cartoon gerade läuft.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Klick

Ihr dürft nun um die Wette sabbern.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
warte, morgen soll doch keine neue folge kommen oder haben sie das wieder geändert?
Zitieren
22.04.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Laut http://tvlistings.zap2it.com/tv/my-littl...aid=zap2it und http://www.discoveryfamilychannel.com/ kommt auch morgen keine neue Folge. Da hat wohl Facebook ein bisschen was verpeilt.
Zitieren
22.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Dann kann ich morgen doch ganz beruhigt in den Europa-Park gehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.04.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.495
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich vermute, das Facebook-Video wurde einfach eine Woche zu früh gepostet. Trotzdem sollte man zur Sicherheit morgen auf der Hut sein, ob nicht doch die neue Folge kommt.
Zitieren
22.04.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(22.04.2016)Scootadash schrieb:  Ich vermute, das Facebook-Video wurde einfach eine Woche zu früh gepostet. Trotzdem sollte man zur Sicherheit morgen auf der Hut sein, ob nicht doch die neue Folge kommt.

Wird denke ich nicht passieren.
Laut der offiziellen Discovery Family Site läuft von 9 bis 10 am Pound Puppys und danach von 10 bis 12 am die ersten 4 Folgen der 6. Staffel von MLP: FiM.
Zitieren
22.04.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Und ich hatte mich schon gefragt warum gerade die 6 Episode solange mit dem Text/kleine Zusammenfassung gewartet hat wo doch andere spätere Folgen schon eher eine Synopsis hatten, aber spätestens seit "starlight make friends with a former bad pony" wird Trixie in verschiedenen Foren ja vermutet und tada es ist tasächlich so. Twilight, Starlight und Trixie. Das muss doch eine geile Folge werden RD laugh

Aber es kann auch nur mein verwirrter Kopf sein aber ich rieche eine Welle an Reformations.
Gerade weil doch bald die Rarity und RD Episoden kommen. Ich vermute mal das das bei Rarity und bei RD Lightning Dust und Suri Polomare involviert sind.

Wenn es stimmt so wie ich es denke wird es wieder eine Diskussion über das reformieren von Antagonisten geben, wobei ich bei Suri, Trixie und Dust das nicht so eng sehen würde eine Reformation/Entgültige Wandlung.

Solange Tirek und Chryssi böse bleiben, aber ich glaube das ist auch nicht ganz sicher RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 von Rundas.)
Zitieren
22.04.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(22.04.2016)Meganium schrieb:  Klick

Ihr dürft nun um die Wette sabbern.

YES YES YESY YES!!!!! So much yes!!! [Bild: cl-rd-awesome.png]

Ich freue mich echt, dass es Trixie ist. Bin mal gespannt, wie sie so drauf ist und wie nun wirklich die Beziehung zu Twily ist.  FS grins

Und zu der früher gepostet Sache. Das erste Video zu Slice of Live hatten sie ja damals sogar 2 Wochen vor der Ausstrahlung veröffentlicht. Also scheint wohl normal zu sein. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Zitieren
22.04.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(22.04.2016)Rundas schrieb:  Twilight, Starlight und Trixie. Das muss doch eine geile Folge werden RD laugh

Ja ich freu mich schon
[Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
22.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(22.04.2016)Rundas schrieb:  Twilight, Starlight und Trixie. Das muss doch eine geile Folge werden RD laugh
Ich sehe jetzt schon sabbernde Admins von derpiboo.ru und EQD mit ihren 831. Spezialbanner weil Trixie.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.04.2016
Lachtnicht Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 09. Okt 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Na, mal sehen, wenn die MLP Facebook Leute nicht bekommen, dass die neue Folge erst in einer Woche im Fernsehen kommt, ob Netflix oder hasbro.com auch keinen Plan haben und die Folge mal wieder online zuerst erscheint.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste