Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:55



Planung: Dämonologie, erstes Semester
#41
29.04.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Icj bin grad dabei
Zitieren
#42
01.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Steht das denn immernoch, dass das RPG heute abend startet, und wenn ja, gibt es eine ungefähre Uhrzeit? 18 Uhr kommt ja schonmal nicht mehr hin [Bild: 01-raritywink.png]

Wenn es erst deutlich später startet würde ich mich nämlich nochmal eine Runde ein Computerspiel anwerfen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
01.05.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
So, liebe freunde der Nacht. Das RPG hat nun geöffnet.
RPG

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#44
04.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Bekommen wir eigentlich noch einen Diskussionsthread für das RPG, oder diskutieren wir hier?

Ich habe grade Probleme mit der derzeitigen "Definition von Dämonen". Während einige wohl von der christlichen Vorstellung (Himmel vs. Hölle usw.) ausgehen, haben andere diesen Aspekt (absichtlich?) ausgelassen. Ich für meinen Teil habe für Moonstone bewusst die antike, vorchristiliche Definition von Dämonen verwendet und sie dem Equestria-Universum angepasst, da eine Himmel-Hölle-Vorstellung nicht in mein bisheriges Bild der Welt Equestrias passt. Mir ist um ehrlich zu sein nichtmal ganz klar, ob die Ponies überhaupt irgendeiner Religion folgen, außer dem Glauben an die Herrschaft ihrer quasi-göttlichen Prinzessinnen (Greifen etc können natürlich eine Religion haben, da wir über das Greifenimperium nichts weiter wissen. Um genau zu sein finde ich die Vorstellung von den Greifenstämme aus dem Dschungel, die lebende Opfer bringen und mich damit an die Azteken, Inka oder Maya erinnern, sehr spannend und unterhaltsam). Somit fallen die Dämonen für mich bisher in die Kategorie "semi-legendäre Fabelwesen mit besonderen Fähigkeiten, die es aber wirklich gibt" wie zum Beispiel auch Basilisken oder Sirenen, die zwar in der Serie (beziehungsweise den Equestria Girls Filmen) nachweislich existieren, die aber kaum ein Pony je zu Gesicht bekommt und über die dementsprechend auch nicht jeder spricht oder überhaupt von deren Existenz weiß.
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du BigChilly95 entweder einmal hier festlegst, von welcher Vorstellung von Dämonen wir im Rahmen dieses RPGs ausgehen sollen (welche ja auch durchaus von christlichen und antiken Darstellungen abweichen kann, zum Beispiel auf Grundlage dessen was man in Filmen sieht oder in Fantasy-Romanen liest) , oder wenn Professor Sayuro einmal im RPG selbst zusammenfasst, welche Vorstellungen relevant sind und welche nicht.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
04.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Ahaa also ich für meinen Teil muss wissen was Dämonen sind als Satanist aber egal man sollte es so machen wie Kara sagte da auch ich mir nicht sicher war wie ich das machen sollte weil ich einfach mal vom Standart Bild ausgegangen bin
Zitieren
#46
04.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Und auch du lieber Eleanor wirst wohk kaum alle Definitionen kennen.

Ich finde die Aktuelle nicht genau im RPG definierte Art gut.
Das macht die Verwirrung der Charaktere größer.

Aber außerhalb sollten wir es definieren.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#47
04.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Nicht alle aber ein paar aber diese kann ich nicht aufzählen da ich etwas für meine Prüfung zu tun habe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste