Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:36



EA schaltet Server für Play4Free-Titel ab
#1
15.04.2015
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

EA schaltet Server für Play4Free-Titel ab
Mit dem 14. Juli 2015 werden die Server für die Spiele Battlefield Play4Free, Battlefield Heroes, FIFA World und Need For Speed World abgeschaltet. Es ist nun ebenfalls nicht mehr möglich, Funds zu kaufen.

Quelle: http://www.ea.com/1/service-updates

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#2
16.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: EA schaltet Server für Play4Free-Titel ab
Oha, ich dachte, es würde nur BFH eingestellt werden, aber sogar FIFA World und die anderen Spiele, das ist krass Derpy confused

Was soll man sagen...bei BFH habe ich es mir schon gedacht. Seit Jahren kam da ja nichts mehr vernünftiges an Aktualisierungen heraus, geschweige denn war der Support in Ordnung. Eigentlich traurig, da ich BFH seit Beta-Zeiten kenne und ich viele schöne Momente mit meinen Freunden erleben durfte. Klar ist es im jetzigen Zustand nur noch Pay2Win und die ganzen Waffen, Outfits etc. haben überhaupt nichts mehr gemeinsam mit dem anfänglichen WW2-Setting. Aber damals hatte es einen unfassbaren guten Charme und mit Freunden war es wie gesagt echt lustig. Da haften schon ein paar Erinnerungen dran Twilight happy

Naja, trotzdem schon komisch irgendwie...
Zitieren
#3
16.04.2015
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: EA schaltet Server für Play4Free-Titel ab
Sie hätten halt kein Pay2HaveAtleastAChance drauß machen sollen. Aber hey, wir reden hier immer noch von EA Cheerilee awesome
Zitieren
#4
16.04.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: EA schaltet Server für Play4Free-Titel ab
Battlefield Play4Free ist ja eh nur Battlefield 2 mit Ingame Shop. Und das hat schon zu der Zeit vielleicht noch 10€ gekostet. Die Spielerzahl dürfte entsprechend gering gewesen sein.

Need4Speed World hab ich mal gespielt, ist aber ständig bei mir abgestürzt, also nicht schade drum für mich.

Battlefield Heroes fand ich anfangs in der Beta tatsächlich sehr spaßig. Es war natürlich ganz anders als die anderen Battlefields, aber die Fähigkeiten und das Gameplay harmonierten gut. Auch da gab es schon Ub0r- und Sup0r-Waffen (ja die hießen wirklich so), aber sie waren nicht wirklich op und sogar bezahlbar mit ingame Währung. Dann kam der Release und mit dem zusammen Sup0rUb0r-Waffen, die halt noch besser waren, und vor allem eine Preiserhöhung um das 10fache! Das heißt man lief fast nur noch mit der Standard-Waffe rum, um sich dann ab und zu mal eine andere Waffe kaufen zu können für 3 Tage. Das war nämlich die Änderung. Normale Waffen konnte man vorher für 30 Tage kaufen, jetzt zum gleichen Preis eben für ganze 3 Tage. Da hat das Spiel praktisch von heute auf morgen keinen Spaß mehr gemacht. Wundert mich, dass die so lange überlebt haben.

Neue Signatur
Zitieren
#5
16.04.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: EA schaltet Server für Play4Free-Titel ab
Höchstens bei Need4Speed World finde ich diese Entscheidung ein wenig schade, das Spiel war nämlich gar nicht so schlecht. FIFA World hätte ich hingegen als Alternative zu FIFA 15 Ultimate Team gesehen, welches andauernd mit Server-Problemen zu kämpfen hat.

Bei Heroes und BFP4F stört es mich nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#6
16.04.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: EA schaltet Server für Play4Free-Titel ab
Ich hab fast alle davon mal ausprobiert (außer fifa) und ich war von allen kein Fan.

Vllt gibt es ja mittlerweile so wenige Spieler, dass es sich nicht mehr lohnt, aber ich halte es auch für Sinnvoll, wenn sie das Geld und die Ressourcen anderweitig nutzten.

Zitieren
#7
16.04.2015
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: EA schaltet Server für Play4Free-Titel ab
Battlefield Play4Free team schrieb:Soldaten! Für immer wird man eure Heldentaten auf dem Schlachtfeld rühmen. Doch leider ist am 14. Juli 2015 Schluss mit Battlefield Play4Free.

Die Entscheidung war nicht leicht, doch wir denken, es ist an der Zeit, diesen Spiel-Veteran in den Ruhestand zu schicken. Wir möchten uns nochmals für die Unterstützung und Begeisterung für Battlefield Play4Free bedanken. Es hat uns großen Spaß gemacht, dieses Battlefield-Spiel im neuen Stil zu entwickeln, und wir hoffen, ihr alle hattet genauso viel Spaß beim Spielen. Leider ist die Zahl der Spieler aber stetig zurückgegangen, so dass es sich nicht mehr lohnt, das Spiel fortzuführen.

Trotzdem wird Battlefield Play4Free noch für ein paar Monate weiterlaufen. Wer noch Guthaben der In-Game-Währung hat, sollte dieses bis zum 14. Juli 2015 aufbrauchen. Bereits erworbene Währung kann ausgegeben werden. Gleichzeitig deaktivieren wir aber die Funktion zum Kauf weiterer Play4Free Funds sowie die Möglichkeit zur Registrierung neuer Konten, und zwar ab sofort bis zum Enddatum.

Nochmals Danke, dass ihr Battlefield Play4Free gespielt habt!

- Das Battlefield Play4Free-Team
Zitieren
#8
16.04.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: EA schaltet Server für Play4Free-Titel ab
Sehr schade um NFS World, da ich dieses seit ca. Juni 2012 gezockt habe. Es hat viel Spaß gemacht. Ich habe eine ganze Menge Leute kennengelernt. Durch die Bannwelle seit September 2014, hat sich EA sowieso teilweise schon unbeliebt gemacht. Klar war es gut, dass Hacker und Cheater die gerechte Strafe erhielten, aber da es nur ein "Programm" war, dass die Spieler quasi geblockt hat, wurde auch sehr viele "Unschuldige" Acc's geblockt. Kurz darauf im Nov. / Dez. 2014 kam dann "das große Comback der ALTEN ENTWICKLER aus Kanada". Es sollte alles so schön werden mit vielen Angeboten, Events und vielen Weekend-Specials, sowie IGC-Rotationen. Deshalb traf mich diese Nachricht wie einen Vorschlaghammer. AJ surprised
Auf alle Fälle finde ich es eine Frechheit, dass "Neukunden" (durch Anlocken von "Specials und Events, etc.") von NFSW nun voll durch die *** gezogen wurden. Eigentlich grenzt sowas schon an Betrug. Flutterrage
Bin mal gespannt, was aus dem "Neuen NFS" wird... Pinkie happy

EA kann's halt einfach... nicht. RD laugh
Zitieren
#9
19.04.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: EA schaltet Server für Play4Free-Titel ab
Ich weiß genau, warum ich kein (außer den ganz alten Titeln) von EA mehr spiele. xD

Ich habe damals Need for Speed World gespielt, als es noch in der Beta war. Ja, ich war damals Betatester und fand das Game richtig super. Es gab richtig schöne Rennen bei denen es nur um Skill ging, da jeder das gleiche Top-Auto hatte. Ebenfalls war die Community extrem super.

Nach dem Release ging es auch noch, da das meiste was man als Echtgelduser kaufen konnte nicht wirklich OP war, aber kaum vergingen ein paar Wochen/Monate kamen immer mehr UBER-Karren ins Spiel, sodass man als normaler User keinen Hauch einer Chance mehr hatte. (zum Vergeleich: In der Beta: 120 Siege:0 Niederlagen, Als das Echtgeldzeugs anfing: Siege? Haja. Höchstens Mal durch Zufall). Selbst perfekt gefahrene Rennen endeten für mich auf den hinteren Rängen. Gute Bonis gabs ja auch nur für die Top-Plaätze. Als Free2Play-Spieler wurde man also direkt zweimal bestraft.
Need For Speed World wurde dann offziell zu einem Pay2Win. Als erfahrener Rennfahrer hatte man keine Chance mehr gegen Noobs... Und dadurch wurde meiner Meinung das Game schon komplett zerstört.


Was ich aber jetzt krass finde:
Leute die erst vor kurzem sich Ingame-items oder eines der maßlos überteuerten Autos gekauft haben, werden jetzt vollkommen in den Arsch getreten. EA sagt sich: "Danke für dein Geld, hier der Inhalt dafür. Nutze ihn nur so viel wie es geht. Lange wirst du ihn eh nicht mehr sehen!" Ja einer bei mir im Clan hat sich vor ca. einem viertel Jahr nach langem überlegen ein Auto für Echtgeld gekauft...

Tja. EA ist damit auf meiner Beliebtheitsskala nochmals ein großes Stück nach unten gerutscht. xD


Apropos EA und Need for Speed. Habe jetzt irgendwie mal wieder Lust auf die guten NFS Teile wie "Brennender Asphalt" oder "Underground 1+2"... Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste