Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:10



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge
5 Apfelblüten (sehr gut)
4 Apfelblüten (gut)
3 Apfelblüten (befriedigend)
2 Apfelblüten (nicht besonders)
1 Apfelblüte (großer Mist)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x04 - Bloom and Gloom
#21
18.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ohja, die Käfer waren auch genial!
Nur als sie auf die Scheune losgegangen sind, habe ich mich zum ersten Mal wirklich gefragt, wie oft dieses Ding in der Serie eigentlich schon auf irgendeine Weise beschädigt wurde?
(Mir kommt das nämlich oft vor...) [Bild: cl-rar-huh.png]




Zitieren
#22
18.04.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Die aktuelle Staffel macht es mir verdammt schwer, keine perfekten Scores zu vergeben. Aber objektiv war diese Folge besser als die von letzter Woche, wo meine eigene Nostalgie mir etwas dazwischen gepfuscht hatte.

Was ich an dieser Folge markant fand, ist dass sie mich ziemlich gut auf die falsche Fährte gelockt hatte. Ich dachte in diesen Waldsequenzen kurzzeitig wirklich, dass Starlight Glimmer Applebloom's Cutie Mark immer wieder entfernt hatte, auch wenn dies in einem Bereich wie der Traumwelt relativ schwierig gewesen wäre. Hey, es gab' im Staffelanfang diesen "Anti-Cutie-Mark"-Bösewicht, der noch dazu irgendwo noch da draußen ist, und die aktuellste Merch-Reihe heißt Cutie Mark Magic, da kann man schonmal auf falsche Gedanken kommen.

Mir gefiel auch die Message. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von CMC-Folgen, weder in ihrer Aufmachung, noch ihrer Message, aber diese überflügelt alle anderen problemlos.

Eine letzte Sache, die mir noch gefiel, war dass der Song, den AJ und Applebloom sangen, nicht größer gemacht wurde als er war und quasi nur so nebenher gemacht wurde. Es braucht nicht in jeder Folge neuerdings einen Song.

Was ich aber nicht so toll fand, war dass sich die Folge für mich etwas zog und im Verlaufe immer "stranger" wurde, mit jedoch stets demselben Anfang.

Nichtsdestotrotz gibt es 5/5 Punkten von mir.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#23
18.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Zwar nicht der produktivste Post, aber ich will dieses Easteregg nur mal zeigen, für die die es noch nicht wussten Pinkie happy Es ist die Stelle im ersten Traum, als eine Horde von Ponies Apple Bloom umrennt

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
18.04.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Absolut coole Folge, weil sie creepy, funny und emotional war. Besonders hat mich der Besuch von Luna gefreut, da es mir immer wieder einen Schauer über den Rücken jagt, wenn sie erscheint und auch die Message war sehr gut. Die verschiedenen Traumsequenzen waren genial und der Song von Applejack war auch sehr gut, hoffentlich gibt es davon eine "Extended-Version".
Und zum Anschluss finde ich es gut, dass nun alle ihr "Cutiemark-Traum-Erlebnis" hatten. AB spin

Von mir gibt es ebenfalls ein: 5/5 RD wink

btw. Das Intro ist ja mal der Hammer. Viel rockiger. AJ surprised Wurde anscheinend neu remixt. Gute Arbeit, Daniel Ingram und William Anderson. Pinkie approved
Zitieren
#25
18.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(18.04.2015)Noizogeddon schrieb:  Zwar nicht der produktivste Post, aber ich will dieses Easteregg nur mal zeigen, für die die es noch nicht wussten Pinkie happy Es ist die Stelle im ersten Traum, als eine Horde von Ponies Apple Bloom umrennt

Spoiler (Öffnen)
Das war die Stelle, an der ich erst dachte, sie hätte einen Bart! RD laugh
Oh und die Augenfarbe stimmt nicht, fällt mir gerade auf. °-°




Zitieren
#26
18.04.2015
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich mag die cmc nicht wirklich also kann ich mir die episode sparen. Hoffentlich kommen bald mal bessere episoden. Der Staffelauftakt war ganz gut. Episode 3 langweilig und mit der 4ten kann ich nichts anfangen.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#27
18.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(18.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  
(18.04.2015)Noizogeddon schrieb:  Zwar nicht der produktivste Post, aber ich will dieses Easteregg nur mal zeigen, für die die es noch nicht wussten Pinkie happy Es ist die Stelle im ersten Traum, als eine Horde von Ponies Apple Bloom umrennt

Spoiler (Öffnen)
Das war die Stelle, an der ich erst dachte, sie hätte einen Bart!  RD laugh
Oh und die Augenfarbe stimmt nicht, fällt mir gerade auf. °-°

& ich dachte, sie das soll auch einer sein, aber es scheint so, als wäre das nur der Griff von der Tasche Facehoof Ich glaube da haben meine Augen mich getrollt.
Zitieren
#28
18.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(18.04.2015)Noizogeddon schrieb:  & ich dachte, sie das soll auch einer sein, aber es scheint so, als wäre das nur der Griff von der Tasche Facehoof Ich glaube da haben meine Augen mich getrollt.
Das habe ich auch erst beim 2. Mal Hingucken gesehen, also macht dir nichts draus. :'D




Zitieren
#29
18.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich glaub wenn ich das richtig gesehen hatte war da auch Berry Punch mit falscher Augenfarbe...
Und ich glaube sogar mit Lyras. Da haben die vermutlich was vertauscht.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#30
18.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Hach ja, Luna in da house, mal wieder. Die kommt da bestimmt mittlerweile jede Nacht vorbei, hat ja sonst nix zu tun. Big Grin
Scootaloo kann auch endlich fliegen, zumindest im Traum.
Das Pestizid-CM war irgendwie niedlich, hätte Apple Bloom gut gestanden.
Der Song am Anfang war sehr sehr cute.

Bewertung: 4/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#31
18.04.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
5/5 weil Luna. [Bild: cl-luna-smug.png]

Achja und Big Mac quasselt eindeutig zuviel. [Bild: cl-bm-mad.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#32
18.04.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich kann mit den CMC eigentlich recht wenig anfangen, aber was soll's
Alle hatten jetzt ihren Traumbesuch der netten Prinzessin, womit das Thema CM sich bei den CMC auch langsam dem Ende zuneigt
Babs Seed hat ihr CM bekommen, yay. Besuch von ihr dürfte noch kommen
Als die Stimmen von Bic Mac, AJ und Granny Smith getauscht worden sind, kam schon ein WTF heraus
Ich muss sagen, ich mag solche Traumceptions, aber nach ca. 8 Malen reicht soetwas, ist hier zum Glück nicht passiert
Auch, dass diesmal kein ganzes Musical in einer Episode gemacht wird, weiß mir zu gefallen. Sowas muss nicht jedesmal stattfinden, ein Kurzer Song reicht auch.
Ansonsten noch ein Pluspunkt für die BG Ponys und Chicken Pie als Wecker
4/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 von Meteo.)
Zitieren
#33
18.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Im Hintergrund läuft nun ein 70er-Jahre Hit. Das deutsche Pendant zu "On my way to L.A." im Sinne der Melodik: City - Am Fenster.

Einziger Minuspunkt heute war, dass die Folge ziemlich voraussehbar war. Man wusste quasi bescheid, was als nächstes kommen wird. Ansonsten war die Folge sehr unterhaltsam. Besonders die Stelle mit den elektrisierenden paraspriteartigen Nichtparasprites, war sehr nice! Zerstörungsszenarien en masse und Ponies in Panik.

Na sieh einer an! Diamond Mint nutzt schon zum zweiten Mal innerhalb drei Wochen ihre Magie! Diesesmal kann sie erstaunlich gut davongalloppieren mit einer offensichtlich schweren Truhe voller Habseligkeiten (Schminkkoffer, Sattel, sowie anderer Modekrempel wahrscheinlich).
Generell liebe ich es ja, wenn Ponies schreiend durch die Gegend rennen. Golden Harvests Gesichtsausdruck war göttlich, zu Berry Punch hätte noch ein Wein zur Unterhaltung dazugepasst. Derpy und Raindrops fliegen in Formation und Sprinklechen fliegt... na wo fliegt sie wohl hin um Schutz zu suchen?

Und dieser Kommentar endet nun mit einer 4/5 und mit "Leningrad" von Billy Joel.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#34
18.04.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich hab echt gehofft, dass Applebloom in dieser Folge endlich ihr CM bekommt und als sie dann am nächsten Morgen mit einem aufgewacht ist, war ich im ersten Moment echt überrascht, bis ich dann kurz darauf gemerkt hab, dass das CM etwas seltsam aussieht...naja ich hätte dann eher gedacht, dass sich jemand ein Scherz mit Applebloom erlaubt hat, aber das mit dem Traum war natürlich auch keine schlechte Idee.

Es gab einige witzige Szenen und mit Pinkie Pie als Huhn im Hintergrund auch ein cooles Easter Egg Pinkie happy
Gut war auch, dass Luna wieder aufgetaucht ist, auch wenn es ein bisschen zu erwarten war, als klar wurde, dass Applebloom nur träumt.

Was ich zwischenzeitlich gehofft hab und was imo bei dieser Episode eine absolut geile und überraschende Wendung gewesen wäre, wär, dass Starlight Glimmer hinter den Albträumen gesteckt hätte. Durch solche Sätze wie "If your cutie mark bothers you so much, get rid of it!" (übrigens Respekt an die Leute, die so schnell die Transkripts erstellen!) erschien mir das garnicht soo abwegig. Das würde ja heißen, dass Starlight Glimmer irgendwas neues planen würde, worauf man in den nächsten Episoden vlt aufbauen könnte. Allgemein würde ich mir mal so eine über die Staffel langsam aufbauende Story wünschen, die dann am Ende ihren Höhepunkt nimmt.

Naja alles in allem trotzdem eine gute Folge, sie hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber eigentlich gibts nicht viel zu beschweren, 4/5.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#35
18.04.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich fand es schön, dass es sich als Appleblooms Schatten herausgestellt hat, ich muss sagen, dass ich damit nicht gerechnet hatte. Man erwartet die Feinde eben immer erst einmal außerhalb...
Die Idee kann natürlich trotzdem von Starlight Glimmer kommen, bestimmt hat Applejack die Geschichte daheim erzählt und das hat sich ja vielleicht in Appleblooms Unterbewusstsein festgesetzt AJ hmm

Zitieren
#36
18.04.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
interessante, verrückte folge.
ich hab das gefühl, lunas auftritte werden immer abgespaceter RD laugh

ganz gute folge, spannend, verwirrend, aber etwas vorhersehbar.
4/5

Zitieren
#37
18.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Super Folge, die ganze Thematik von wegen was aus einem wird, was andere von einem halten werden und ob sich alles im Leben verändern wird ist perfekt für eine MlP Folge und natürlich besonders für die CMC. Auch die Auflösung am Ende mit ABs Schatten hat gut gepasst.
Wie es für abgedrehte Träume üblich ist waren viele wtf Momente dabei, die immer extremer werden je länger der Traum anhält. Der creepy Faktor war auch nicht übel^^
Die stetig gleiche Frühstückszene nach dem Aufwachen, die sich aber immer im Detail verändert, Chicken Pie, Apple Family Stimmen-Mischmasch, Octavia/Vinyl/Rarity Jury...und etliche kleine Überraschungen mehr.
Der gute Nacht Song war kurz, aber herzerwärmend und die Stimme ist einfach genial.
Babs hat ihr CM! Hoffe sie ist nächste CMC Folge wieder mit von der Partie.

Das war alles etwas durcheinander und es ist spät, also.... 5/5!

Zitieren
#38
19.04.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Super süße Folge
Endlich hatte auch Apple Bloom einen Besuch von Luna wie Scootaloo und Sweetie Belle
Nur wieso Babs Seed gerade ein Cutiemark bekam was wie ne Schere aussieht
Hmm..will sie Frisöse werden [Bild: cl-rd-ponder.png]
Wie auch immer.
Das Schlaflied von Applejack, wie sie ihre kleine Schwester in den Schlaf sang war einfach wahnsinnig schön
Eine echt tolle Folge
10 von 10 [Bild: rd-scootaloo4.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#39
19.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich fand die Folge super. Hätte auch so in Staffel 1 laufen können, was ich immer für eine gute Idee halte, da zeitlos.

Zuerst dachte ich, wir kriegen eine typische "es war alles nur ein Traum"-plotline, aber das Ganze hat sich zeitweise zu einem richtig schönen mind fuck entwickelt. Sowas seh ich immer gern. Und, dass hier alle Super-GAUs aufeinandertreffen, von denen CMC-Fans hoffen, dass sie nie eintreten mögen.

Luna empfand ich dann als eine gewisse deus ex machina, aber hey...

4.5/5
Zitieren
#40
19.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Okay, ich geb mal meinen Senf dazu. Von allen "Cutie Mark Crusader Traum mit Luna" Folgen mochte ich diese am Wenigsten. Generell finde ich die CMC einfach nur lästig und das sie immer noch nicht ihre Cutie Marks haben finde ich langsam lächerlich. Facehoof ABER, die Traumfolgen (sprich "Sleepless in Ponyville" und "For Whom The Sweetie Belle Toils") fand ich überraschender Art und Weise sehr gut, noch mal zur Erinnerung CMC Folgen finde ich generell eher schlecht. Vielleicht lag es an Lunas Auftritten in den Folgen, vielleicht ertrage ich die CMC einzeln etwas mehr oder vielleicht finde ich die Interaktionen zwischen Luna und den CMC einfach super, was immer es ist, es hat dafür gesorgt, das ich tatsächlich Folgen mit den CMC richtig mag. Nicht "okay finden", nicht "ertragen", nein "MÖGEN"!

Zu dieser Folge: Was hat mich gestört? Nun, die Traumszenen waren einfach zu lang. Ab einem gewissen Punkt weiß man einfach, das Applebloom nur träumt und irgendwie wird es dann etwas nichtig, was passiert. Das hätten die Writer etwas geschickter kaschieren können, sodass man nicht nach ein paar Minuten drauf kommt, das alles nur ein Traum ist. Mir persönlich fiel auch auf, das die anderen CMC in den Traumfolgen mit Scootaloo und Sweetie Belle nicht so eine große Rolle gespielt haben wie hier. Vielleicht ertrage ich die CMC getrennt von einander einfach besser. Twilight happy Großer Pluspunkt für AJs Song, der war richtig schön! Full Version bitte! Ashleigh kann einfach super singen und ein etwas gefühlvollerer Song ist für AJs Stimme perfekt! Ich war allerdings etwas enttäuscht, das Sweetie Belles Gesangsauftritt nur ein Traum war, ich hatte so gehofft, dass das eine Szene aus ihrer Cutie Mark Folge ist. Twilight: No, Really? Ein Pluspunkt allerdings für die Szenen mit Luna und Applebloom (wo sie im Wald sind und sich der Verfolger als Appleblooms Schatten herausstellt), die war animationstechnisch wunderschön und die Interaktionen zwischen den Beiden war supi.

Egal unter´m Strich keine schlechte Folge (Lunas Auftritt! WOW! Wie sie aus dem Mond kam! Cheerilee awesome ), aber auch nichts Weltbewegendes. Ich gebe 3,5/5. Und Leute, wenn die CMC in dieser Staffel nicht ihre motherbucking Cutie Marks bekommen, werd ich echt aggressiv. Twilight: No, Really? Noch ne Season voll mit "Wir raffen einfach nicht was unsere besonderen Talente sind, auch wenn es schmerzhaft eindeutig ist" Folgen halt ich nicht aus.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste