Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 19:38



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge
5 Apfelblüten (sehr gut)
4 Apfelblüten (gut)
3 Apfelblüten (befriedigend)
2 Apfelblüten (nicht besonders)
1 Apfelblüte (großer Mist)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x04 - Bloom and Gloom
#41
19.04.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich fand die Folge recht interessant gemacht. Zwar wurde schnell klar, dass Apple Bloom träumt, aber ich fand gerade dieses Schattenspiel recht gut gemacht und auch die Moral fand ich gut. Mittlerweile weiß man auch, was passiert, wenn ein CMC ein CM bekommt. Sowas in die Richtung hatte ich mir ja auch erhofft, dass ein CMC ihr CM bekommt und die anderen drauf reagieren. Aber hier wurde es halt durch den Traum natürlich negativ dargestellt. Luna bekam auch wieder einen auftritt was ich natürlich positiv hervorhebe. Ansonsten gabs halt nette kleine Gags wie etwa Pinkie im Hühner Outfit. Desweiteren Cameo von Vinyl und Octavia, Big Mac spricht (wenn auch nur im Traum) und ein kleiner Song, der zwar nichts besonderes war an sich, aber schön gesungen. Zwar nicht die beste Folge in meinen Augen, aber für 4 Punkte reicht es allemal.

So langsam sollten die CMC aber wirklich mal ihr CM bekommen, denn das Thema ist nun echt ausgekaut.
Zitieren
#42
19.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich könnte mir btw. sogar vorstellen, dass die CMCs ihre Cutie Marks nie bekommen solange die Serie läuft, weil das einfach ihr Platz und Sinn ist, den sie in der Serie haben. Aber seitdem Season 5 Cutie Marks recht stark thematisiert wird dem wohl eher nicht so sein, schätze ich. So damals in Season 3 oder 4 war ich aber eig immer davon ausgegangen, dass wir bei den dreien keine CMs sehen würden.^^
Aber who knows what'll happen, ich würd mich inzwischen über beides nicht mehr wundern, auch wenn ich eher glaube, dass sie ihre CMs diese Season kriegen werden. Wäre aber so oder so okay für mich. Von daher mach ich mir da eh nich so sehr Gedanken ob oder ob nicht.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#43
19.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Oh man war das awesome... Diese Folge hat das Zeug dazu einer meiner Lieblings folgen zu werden... Season 5 ist einfach Hammer.

-Etwas creepy wars (Also geil)
-Der absolut epische auftritt von luna
-Scootalo fliegen zu sehen war voll cute
-Die cmc's und Luna im clubhaus war einfach nur genial Big Grin
-Ich sag nur pinkie pie *hust* Big Grin (hat wohl net jeder Gesehen)
Gruß Smile

5+/5

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
19.04.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Damn. Diese Folge war absolut fantastisch.

Die ersten 2 (ja eigentlich drei, aber Doppelfolge halt), fand ich schon ganz gut, aber diese Folge hier war echt der Hammer.

Teilweise wirklich creepy, die Traumsequenzen und beschriebenen Ängste war sehr gut umgesetzt und der AJ-Song war echt schön. FS grins Außerdem diese "Täglich grüßt das Murmeltier" Interception. Habe das ganze schon bei Edge of Tomorrow gerne gesehen, und dass es jetz auch nen MLP-Pendant gibt feier ich gerade. Luna sehe ich auch immer gerne. Luna TRCV

Dass MLP ne reine Kinderserie wäre, davon hat sich das ganze jetzt endgültig verabschiedet. Diese Folge hat es doch tatsächlich geschafft, die Action-Elemente einzubauen und trotzdem "Slice-of-life" mäßig wie in den guten alten S1 Zeiten rüberzukommen.

So kann es gerne weitergehen RD wink

5/5 - so veri gud, give me more
Zitieren
#45
19.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
mal mein senf dazu^^

die folge ist sehr unterhaltdam, hab gut gelacht mit meinem kumpel im skype als wir die folge im stream sahen.
die sache mit dem traum war (mir) recht früh klar weil die orte an den apple bloom war extrem schnell wechselten und leicht creepy waren, desweiterem wacht man nich mit nem CM auf (außer man bekommt eins fürs schlafen^^), das bekommt man schließlich wenn man sich seines talentes/bestimmung klar wird.
luna hat ihren job gut gemacht und die szene mit en türen fand ich doch recht intressant, außerdem hat sie ein paar nette gesichtsausdrücke gezeigt^^.


positiv:

- gute lektion
- sehr gute gags
- die traum in traum sache (interceptin inc.?) war mal so ziemlich gut gemacht
- luna (muss man mehr sagen?)
- nettes kleines lied von AJ


negativ und neutrales hab ich nix


5/5, kann man nix gegen sagen
Zitieren
#46
19.04.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Es wird alles gut werden, Applebloom. Keine Sorge.
Meine Blind Reaction und Bewertung zu "Bloom and Gloom".




Zitieren
#47
19.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
@Lefteyehawk
Haha ich hät gern ein Cutie Mark fürs schlafen Big Grin

Und wir haben endlich auch mehr über lunas "Nachtjob" erfahren (oh man das klingt so falsch XD)
Also die Türen waren ganz interessant, aber hatten wir das nicht schonmal.oder so? Traumtüren?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
19.04.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Der Humor in der Folge war großartig. Einfach gutes Timing und stellenweise wunderschön absurd.

[Bild: 8791f52ddc.jpg]

edit: Und jetzt kann auch endlich der ewige Streit aufhören. Es ist jetzt canon, wer pest pony ist.

Killing is badong!
Zitieren
#49
19.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Eine höchst durchschnittliche Folge. Relativ vorhersehbare Handlung und ziemlich flache Gags. Am lustigsten Fand ichs noch als Scootaloo am Mixer dahergeradelt kam als sie Teig mischen als Cutie Mark bekam. Dicht gefolgt von Apple Blooms CM: Apple Bloom. Luna ist auch nicht mehr das was sie mal war. Irgendwie finde ich eine nette fürsorgliche Luna arg verstörend, da war mir die schreiende, autoritäre Luna lieber.

Aus der Folge hätte sich auch mehr machen lassen. Als Apple Bloom ihr erster CM bekam, hätte das genau so gut bedeuten können, dass sie die Äpfel vergiftet, worauf sie aus Apple Acres verbannt werden würde. Das ganze hätte man dann detailierter ausführen können, das wäre besser gewesen als die drei Träume, auf die nur sehr oberflächlich eingegangen wurde. Luna hätte man sich bei der Folge meinet wegen auch komplett sparen können.

Ich frage mich warum in solchen Episoden immer Applebloom forciert wird, dass sie ein CM bekommt. War in "the cutie pox" ja auch schon der Fall.

3/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
19.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)RainbowDashh schrieb:  @Lefteyehawk
Haha ich hät gern ein Cutie Mark fürs schlafen Big Grin


aber ich zuerst! ich schaffs locker 15-20 std zu pennen (bin danach aber auch schrott in der birne!). kaputter schlafrythmus sei dank^^
Zitieren
#51
19.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
@Heavy

Naja applebloom sieht man ja auch als erstes bzw mit ihr hat alles angefangen.

@Left

Haha meiner ist auch ziemlich Schrott

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
19.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)RainbowDashh schrieb:  @Heavy

Naja applebloom sieht man ja auch als erstes bzw mit ihr hat alles angefangen.

Ja und worauf willst du hinaus? Man könnte ja auch mal ne Folge machen wo forciert wird wie Sweetiebelle oder Scootaloo temporär ihr CM bekommen. Zwei Episoden Applebloom, also das geht ja mal gar nicht. Eeyup Das lässt sie bevorzugt wirken.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
19.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
@heavy

wie soll das mit dem temporären CM gehen? wenn man das hat gehts nichmehr weg(außer mit gewalt, siehe starlight glimmer).

mit dem bevorzugt wirken, ich versteh was du meinst, aber sieh mal, die haben 20 minuten zeit, da wirds schwer das auf alle 3 CMC auszuweiten, zumal scoot und sweetie ihre luna-folge hatten, nu war eben apple bloom dran
Zitieren
#54
19.04.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Schöne folge, nur kommt es mir inzwischen so vor, als klingt Luna nahezu identisch wie Rarity, wird langsam sehr schwer die beiden stimmlich auseinander zu halten

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#55
19.04.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Eine sehr schöne Folge, doch jetzt muss ich erstmal auf Klo.
*weg geh*

*zurück komm*
Also, let's get to it. [Bild: rd-smile.png]

Hat mir sehr gefallen, aber ein einer Stelle auch nicht so. Denn, ich bin gerade erst aufgewacht und die Sache, und wo Apple Bloom dann im Schlaf ihr Cutie Mark bekommen hat, (und vor allem DAS Cutie Mark, parasiten, wut?)gab mir einfach nur Braincrack... [Bild: pc-tunsee.png]
Doch dann die Idee mit dem Endlostraum, und der Lektion, die sie lernt, wie sie sie lernt und wie alles im Traum da so extrem ist. Finde ich lustig Pinkie happy

Luna am Ende hat mir dann sehr gefallen, und auch die Idee die 3 Cutie Mark Crusaders im Traum zusammmen zu bringen, und dass die die selben Probleme haben, fand ich ebenso sehr schön. [Bild: cl-pp-happy.png]

[Bild: rd-twilight2.png] Bewertung 5/5

Aber schon fast 4, weil mir irgendwas gefehlt hat, und wegen dem Braincrack. Doch im Grunde gut.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#56
19.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Solide Folge, nicht mehr und nicht weniger. Die Story fand ich interessant, besonders wegen den verschiedenen Traumetappen. Es war auch schön, mal wieder die CMC's, Luna usw. zu sehen und zu hören. Aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt, was ich in den letzten Folgen verspürt hatte. Aber trotzdem eine gute Folge, von daher 4 von 5 Twilight happy
Zitieren
#57
19.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)Jandalf schrieb:  Der Humor in der Folge war großartig. Einfach gutes Timing und stellenweise wunderschön absurd.

[Bild: 8791f52ddc.jpg]

dieses Talent hätte sie dann wohl wiederholt ins Gefängnis gebracht. Tja wer Delfine kennt, weiß was ich meine Trollestia
Zitieren
#58
19.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Die Folge war sehr schön und niedlich und voller Filmanspielungen (so surreal wie Inception, ein Traum im Traum im Traum usw., irgendwie musste ich auch an Matrix denken, keine Ahnung warum, Independancer Day, als die Scheune in die Luft flog und gerade zu ihrem ersten CM Ghostbusters). Aber ich kann ihr keine volle Punktzahl geben. Ich kann es einfach nicht mehr ab, dass die CMCs auch in Season 5 immer noch nach ihren CMs suchen, wo doch ihre Talente so offensichtlich sind. Das nervt mittlerweile nur noch. Daher nur 4/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#59
19.04.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich fand die Folge ziemlich gut. Schön das Thema abgehandelt, was wäre wenn Apple Bloom endlich ihr CM bekommt, ohne es ihr direkt zu geben (was mich irgendwie vermuten lässt, dass sie in der Serie ihre CMs gar nicht wirklich bekommen werden).
Gut fand ich auch Pinkies Cameo-Auftritt als Hahn. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Aber irgendwie finde ich es ziemlich verstörend, wenn man mal darüber nachdenkt, dass Luna anscheinend nicht nur selbst alle Träume sehen kann, sondern sogar jedem Pony die Träume anderer Ponies zeigen kann. [Bild: cl-pp-derp.png]

Zitieren
#60
19.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)Jandalf schrieb:  Der Humor in der Folge war großartig. Einfach gutes Timing und stellenweise wunderschön absurd.

[Bild: 8791f52ddc.jpg]

edit: Und jetzt kann auch endlich der ewige Streit aufhören. Es ist jetzt canon, wer pest pony ist.

Nur ein Versuch von den Machern den Scootachicken Joke zu ersetzten mit Apple Blue the Dolphin-Pony

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste