Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:58



Brony-Artikel im Playboy
#1
22.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

Brony-Artikel im Playboy
Jop, richtig gelesen, im Playboy ist ein Artikel über Bronies welchen ihr hier lesen könnt. Spätestens jetzt sollte wohl zumindestens die Mehrheit der männlichen Bevolkerung englisch-sprachiger Länder wissen dass es uns gibt. RD laugh

Bitte nicht vergessen dass die Seite FSK18 ist, nebenbei hat der Artikel auch einen kleinen Teil bezüglich Sex und Cloppen aber auch nur darüber dass es existiert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 von Ayu.)
Zitieren
#2
22.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Brony-Artikel im Playboy
Köstlich  Cheerilee awesome

An manchen Stellen ein bisschen fies geschrieben, aber insgesamt fand ich den Artikel gut, guter Schreibstil[Bild: 01-raritywink.png] Leider lässt er Bronies meiner Meinung nach besonders in der ersten Hälfte trotzdem ein bisschen wie Idioten dastehen, und viele Fragen bleiben komplett unbeantwortet, aber einiges wird auch gut erklärt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
22.04.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Brony-Artikel im Playboy
Ich muss sagen, dass der Artikel mir wirklich gefallen hat. Er hat genau die richtige Dosis Information und Erstaunen finde ich und man merkt dem Autor an, dass das wirklich neu für ihn war. Der Abschluss ist dann wirklich ziemlich positiv ausgefallen, hätte ich nicht erwartet.Twilight happy

Edit: Sehr unterhaltsam fand ich ja die Stelle als geschrieben wurde, dass Friendship is Witchcraft so gut gemacht ist, dass man es kaum von der Original Serie unterscheiden kann. Kann vielleicht damit zusammenhängen, dass es aus der Serie zusammengeschnitten ist.^^

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 von Conqi.)
Zitieren
#4
22.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Brony-Artikel im Playboy
Vom Playboy hätte ich solch einen Artikel am wenigsten erwartet RD laugh

Er hat mir sehr gut gefallen. Kann mich Conqi da nur anschließen, ein sehr guter Mix aus Infos und persönlichen Eindrücken. Er hat viele Bereiche des Fandoms und der Serie angesprochen und auch erläutert, was mir positiv aufgefallen ist. Außerdem hat mir sein Schreibstil gefallen. Größtenteils ruhig und reflektierend, dann aber auch immer mal wieder umgangssprachlich, was zum Schmunzeln verleitete.

So sollten Beiträge aussehen Twilight happy
Zitieren
#5
22.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Brony-Artikel im Playboy
(22.04.2015)allwat schrieb:  Vom Playboy hätte ich solch einen Artikel am wenigsten erwartet RD laugh

Er hat mir sehr gut gefallen. Kann mich Conqi da nur anschließen, ein sehr guter Mix aus Infos und persönlichen Eindrücken. Er hat viele Bereiche des Fandoms und der Serie angesprochen und auch erläutert, was mir positiv aufgefallen ist. Außerdem hat mir sein Schreibstil gefallen. Größtenteils ruhig und reflektierend, dann aber auch immer mal wieder umgangssprachlich, was zum Schmunzeln verleitete.

So sollten Beiträge aussehen Twilight happy

That's it! Genau das gleiche hätte ich hier auch geschrieben. Ein wirklich guter Artikel, der Schreibstil gefiehl mir auch richtog gut. Da kann man nicht meckern. Zudem mein erster und letzter Artikel aus solch einer Zeitung RD laugh Mehr Brony Artikel in dieser Zeitung werden da sicher nicht mehr folgen.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#6
22.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Brony-Artikel im Playboy
Am schönsten war meiner Meinung nach der letzte Absatz:

"Later, as I drive south on the I-5, I have just one regret: I didn’t buy that plush light blue hat with the dark blue mane that looked like a pony’s head. It seemed fun. But I know I’m no Brony. I’m just a dude they inspired to be less of an asshole."

Sehr gut geschrieben und ehrlich. Man merkt, dass der Autor keine Ahnung von allem hatte und einfach seine ersten Gedanken frei aufschrieb. Unterhaltsam und lesenswert.
Zitieren
#7
22.04.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Brony-Artikel im Playboy
endlich mal ein bericht in einer fachlichen zeitschrift.... AJ Prost
Zitieren
#8
22.04.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
Der Beitrag kam mir bisher als der ehrlichste überhaupt vor. Und Witzig ist er auch.

Wenn der Typ es nicht schleifen lässt und vergisst wird er in wenigen Wochen selber Brony sein. ich mein wenns ihm so schon sehr gut gefallen hat und seine "Vorurteile" vernichtet wurden, wie weit ist es dann zum nächsten Schritt... nicht dass es wichtig wäre...

Aber ich finde es gehört schon einiges dazu zu einer Convention zu gehen um eigentlich dann einen Artikel schreiben zu wollen wo man sich über diese Kultur lustig macht, und dann feststellt dass man das dann gar nicht mehr will weils einem dort so gefallen hat und dass dann auch zugeben kann. Dazu gehören auch Eier.

Ist aber auch so dass viele Leute von ausserhalb denken Bronys würden wie kleine Mädchen mit den Plasikfiguren Rollenspielchen zusammen spielen. In Einzelfällen machen das wohl welche, ber ich kenne keinen der das soweit mir bekannt überhaupt macht. Jedenfalls merkte Mr. Playboy schnell dass "Show für kleine Mädchen mögen" nicht gleichbedeutend mit "Verhalten wie kleine Mädchen" ist.

Die größeren oder kleinern Macken mancher Bronys... darüber muss man halt hinwegsehen. Es gibt ein paar Leute im Fandom wo ich nicht drauf stolz bin solche Leute kennengelernt zu haben. Für nen Großteil trifft das aber zu.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#9
22.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Brony-Artikel im Playboy
Ich wusste gar nicht, dass der Playboy über sowas berichtet. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
22.04.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
Ich auch nicht... Hätte eher gedacht dass solche Seiten sich allerhöchstens mit dem sexuellen Teil des Fandoms auseinandergesetzt hätten.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#11
22.04.2015
My Linkin Park Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Brony-Artikel im Playboy
Einer der besten Artikel, die je von einem Nicht-Brony geschrieben worden sind... und dann ausgerechnet im Playboy Big Grin
Einfach herlich^^


LIFE IS STRANGE.
Zitieren
#12
22.04.2015
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
Also... Ich bin auf den Thread gestoßen und dachte mir nur so... "Oh my.... Das wird wieder eine hate-Parade des feinsten.."
Von der Playboy hätte ich es wirklich überhaupt nicht erwartet, einen so ehrlich Beitrag zu lesen. Und vorallem, der Typ war sogar auf der Babscon gewesen, um sich ein Bild zu machen. Also wenn das nicht schreit, das die von der Playboy wirklich rausfinden wollten, was für Sick-A** Menschen da rum stromern, dann weiß ich auch nicht, warum ein Journalist zu einer Brony-Veranstaltung gehen sollte xD

Naja, als die ersten Szenen gelesen hatte, da dachte ich nur: "Mensch... Fängt ja schon mal gut an..."
Aber als der dann nach und nach immer mehr von den Leuten erfahren hatte (er betonte auch mehrmals, das die Antworten ihn wirklich überraschten(There ya' go, Stereotype!!))
änderte er seine Meinung gegenüber Bronies. Er lobte auch besonders das Ganze Fan-Made Zeugs, welches er da gefunden hatte, Musik, Fanart, Pluschies.... Das ganze Paket. Ich fand das auch super, als er total von der Information überrumpelt wurde, das es genug Pony-Music gab, um 24/7 zu streamen.

Ich hoffe, das zeigt einmal mehr das man nicht nur von außen Beurteilen sollte. Tja, Openminded ist Best!!

Zitieren
#13
23.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
Das mit dem Playboy finde ich interessant.  Twilight smile
Bin ziemlich überrascht. 
Ich hoffe, dass jetzt viel mehr Leute in der Welt aufgeklärt sind. 
Zitieren
#14
23.04.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Brony-Artikel im Playboy
(23.04.2015)Magic Twilight schrieb:  Das mit dem Playboy finde ich interessant.  Twilight smile
Bin ziemlich überrascht. 
Ich hoffe, dass jetzt viel mehr Leute in der Welt aufgeklärt sind. 

als ob die leute wo den playboy kaufen die artikel interessieren Trollestia
Zitieren
#15
23.04.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Brony-Artikel im Playboy
Im laufe der Jahre hat man sich ja daran gewöhnt, dass immer wieder mal Artikel und Berichte erscheinen. Aber der Playboy? Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Mir hat der Artikel richtig gut gefallen. Man merkt, dass der Autor offen und frei von der Leber geschrieben hat, das macht es leicht, den Artikel nicht nur zu verstehen sondern auch nachzufühlen. Ich finde es schön, dass der Autor keinen Hehl aus seiner anfänglichen Skepsis und dem einen oder anderen Vorurteil macht. Dabei hat er nicht nur die Offenheit und Souveränität, die Anfänglichen Einstellungen und Vermutungen zu hinterfragen, sondern auch die Eier, zuzugeben, dass er Vorurteile und klischeebedingte Erwartungen hatte. Gerade Letzteres wird oft unterschätzt, wie mir scheint.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#16
23.04.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Brony-Artikel im Playboy
Als ich auf dem MLP Subreddit auf diesen Playboy Artikel gestoßen bin, dachte ich auch nur so: "Warte mal? Der Playboy schreibt über das Brony Fandom?" AJ surprised
Die zweite Überraschung kam dann kurz darauf, als ich feststellen musste, dass der Autor tatsächlich ein positives Fazit aus seinem Besuch gezogen hat Twilight happy

Es ist wirklich schön zu sehen, wie der Autor anfangs seine Zweifel hatte, wie es wohl bei den meisten Leuten der Fall war, als sie von MLP gehört haben, aber diese dann doch mit der Zeit ablegen konnte.
Vor allem fand ich den letzten Satz gut: "I’m just a dude they inspired to be less of an asshole."
Der Besuch hat sich für den Autor also scheinbar gelohnt!

Ich hoffe mal, der Artikel regt andere Leute dazu an, ebenfalls der Serie und dem Fandom eine Chance zu geben, klar sind weder das eine noch das andere perfekt, aber ich denke lässt man sich erstmal drauf ein, kann man so manche Vorurteile verwerfen.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#17
23.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brony-Artikel im Playboy
Der Artikel war wohl der beste den ich bislang diesbezüglich gelesen habe. Das der Autor überrascht wurde von dem was er vorfand war nicht verwunderlich, das Fandom ist nun mal anders als es von außen wirkt. Was mir so gefallen hat war das er es zugelassen hat. Der Schlusssatz fasst das herrlich zusammen.
Da wäre es mir schon fast wert den Playboy zu lesen RD laugh

Zitieren
#18
23.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Brony-Artikel im Playboy
Der Playboy.

Immer wieder überrascht mich wie viel Niveau er doch hat. Die Artikel der Playboy-Redaktionen sind wirklich gut gemacht und dieser hier macht keine Ausnahme. Ich denke auch das er bei den Playboylesern doch auf positiven Anklang stoßen wird.

Der Artikel selbst ist gut gemacht, und ich finde es toll das sich der Autor auf das Abenteuer "Bronytum" eingelassen hat auch da mich seine Ansichten sehr an die meinigen errinern. Generell erkenne ich mich sehr in dem Autor wieder und kann seine Ansichten sehr gut nachvollziehen und zu 90 % auch teilen.

Für den Text spricht ebenfalls die Erwähnung von R34 und das es endlich mal einen Artikel über das Bronytum gibt der auch mal erwähnt das nicht alles Gold ist was glänzt und auch das Fandom seine schlechten Seiten hat. Nicht das ich das Fandom unaustehlich finde, aber das man auch mal sagt das nicht alles rund läuft ist wirklich ein Punkt der mir bei anderen Journalistischen Ergüssen über das Fandom gefehlt hat.

Ich fasse nicht das ich das schreibe aber: Der beste Bericht über das Fandom stammt tatsächlich aus dem Playboy.

Was für eine Schande aber auch. Jetzt muss ich den Playboy abbonieren um weitere Artikel nicht zu verpassen. Naja, ich werds überleben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#19
23.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Brony-Artikel im Playboy
Gibt es denn Artikel schon/irgendwann auf deutsch?

Ich kann zwar englisch aber in deutsch verstehe ich etwas mehr

Gruß ^^

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
23.04.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Brony-Artikel im Playboy
(23.04.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Für den Text spricht ebenfalls die Erwähnung von R34 und das es endlich mal einen Artikel über das Bronytum gibt der auch mal erwähnt das nicht alles Gold ist was glänzt und auch das Fandom seine schlechten Seiten hat.

Dem muss ich klar widersprechen. Ich finde es gerade eben so respektabel, dass im Artikel nicht geurteilt wird, an keiner Stelle. Gerade vom Playboy hätte ich mir so etwas nicht erwartet (vermutlich ein Vorurteil meinerseits). Das ist die Falle, in die Menschen immer wieder tappen, auch ganz unabhängig vom Fandom. Es macht einen großen Unterschied, ob man verschiedene Aspekte und Facetten anspricht, oder ob man urteilt und in Gut und Schlecht unterteilt. Während das eine Souveränität zeigt, offenbart das andere Hochmut.

(23.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Gibt es denn Artikel schon/irgendwann auf deutsch?

Ich glaube kaum, dass der übersetzt wird, da er ja auch relativ lang ist. Ist überhaupt schon mal einer der englischen Artikel übersetzt worden?

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste