Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:26



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
sehr gut
gut
mittelmäßig
unterdurchschnittlich
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Friends Forever #14 - Spike & Luna
#1
23.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Friends Forever #14 - Spike & Luna
[Bild: 250px-Friends_Forever_issue_14_cover_A.jpg]

Friends Forever ersetzt die Microserie. Außerdem setzt es den Fokus auf zwei Ponies. In diesem Teil war der Fokus auf die Spike & Luna.
Wie fandet ihr den 14. Teil von Friends Forever?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
23.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Friends Forever #14 - Spike & Luna
Die Idee mit den Drachenvirtel war nicht schlecht, nur etwas seltsam, das man obwohl Drachen ein eigenes Viertel haben, trotzdem so wenig über sie weiß. Auch komisch finde ich, das die erwachsenen Drachen so klein sind und nciht so groß wie die anderen. Mina gefiel mir jedoch sehr gut.
Zitieren
#3
01.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #14 - Spike & Luna
Das war echt eine interessante Geschichte, einfach weil man erfährt, dass es ein Drachenviertel gibt. ^^
Ich finde es schon fast schade, dass das keine richtige Folge geworden ist, da ich mir SpikexMina richtig niedlich vorstelle. Big Grin
Nur irgendwie fand ich das als Friends forever Reihe etwas unpassend, weil ich mir dafür etwas mehr von Luna gewünscht hätte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
26.12.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Friends Forever #14 - Spike & Luna
Vom Prinzip her hatmir das Comic recht gut gefallen, ach wenn es meiner Meinung nach ziemlich kurz war und die Idee sicherlich mehr Story hätte bieten können. Denn für ein ziemliches Krimi Setting gab es letzt endlich ein bisschen zu wenig Ermittlungen. Immerin wurde es in meinen Augen fast schon als Ermittlungserzählung dargestellt. Da es am Ende dann doch eher nur kurze und nicht schwere "Look and Find" Lösungen gab, sowie zuwenig Luna Pagetime. Gibt es hier aufjedenfall abzug in der B Note.[Bild: cl-spike-what.png]

Vom Stil der Artwork her muss ich sagen, dass sie mir recht gut gefallen hat. Auch wenn sie an manchen stellen etwas sehr anderen Zeichnern geähnelt hat und mir das etwas körnige Stilmittel auch nicht wirklich gefallen hat. Dennoch gebe ich dem Comic 4 von 5 Punkten. Ein Recht guter Comic der Friends Forever Serie.[Bild: cl-luna-fun.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#5
15.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #14 - Spike & Luna
Als gemeinsames Abenteuer hat Luna tatsächlich zu wenig Screentime bekommen. Es ist eher eine Spike-Geschichte. Dennoch habe ich was Interessantes über Luna erfahren, sie kann in den Träumen von anderen diese zum Aufwachen bewegen. Macht Sinn, fragt sich bloß, ob diese Fähigkeit jemals nochmal genutzt wird. Unabhängig davon ist es eine großartige Idee.

Genau so großartig sind zivilisierte Drachen. Warum sollte Spike da auch eine Ausnahme sein? Im Prinzip ist er ja auch "nur" von einem Pony großgezogen worden (oder noch dabei). Das diese Drachen kleiner sind ist ja schon in der TV-Folge erklärt, wo Spike an seinem Geburtstag zuerst seiner Gier erliegt bevor er ummotiviert werden konnte.

Mina gefiel mir auch, es wäre schade, sollte dies auch schon ihr einziger Auftritt sein. Zumindest sehe ich sie nicht in dieser Miniserie im Titel in den später erschienenden Heften. Natürlich mochte ich auch den Comicladen. Da gab es die Power Ponies und viele Anspielungen auf Marvel und DC, wobei ich nicht jedes Cover zuordnen konnte.

Den alten Cartoon zu The Legend of Zelda habe ich auch nie gesehen, aber die Anspielung auf die nervige Catchphrase daraus hatte ich sofort erkannt. (Falls diese denn beabsichtigt war.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste