Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:33



Fresswettbewerbe
#1
24.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

Fresswettbewerbe
Ich habe das thema gerade hier im forum aufgeschnappt und finde ganz interessant, was andere dazu denken.

Was haltet ihr von fresswettbewerben?

Also ich hab generell nichts gegens fressen
ABER ich finde es wiederlich, das meist (gerade in amerika) FLEISCH wettgefressen wird (steaks, würstchen,etc) ich meine dafür sind tiere gestorben und der verbrauch regelt ja auch die produktion. Und ein wenig respektlos finde ich auch, sich fleisch in gigsntischen mengen so sinnlos reinzustopfen bis man eventuell noch brechen muss.

Wieso nicht gemüse wettessen oder pommes oder reis? Da könnte ich mich echt aufregen Octavia angry


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#2
24.04.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fresswettbewerbe
Man könnte sich natürlich auch über richtige Probleme aufregen.

Zitieren
#3
24.04.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fresswettbewerbe
Ich nehme an es sind fast ausschließlich fleischhaltige Produkte, weil die einfach schmecken.^^ Da essen Leute auch so schon viel von oft. Aber wer schlägt sich schon den Bauch bis oben hin voll mit Brokkoli?

Wirklich respektlos oder gar schädlich finde ich das Ganze nicht, die paar Hot Dogs oder Burger machen nicht viel aus. Ist ungefähr wie Rennsport im Vergleich zu normalen Autos. Der Verbrauch pro Wagen ist enorm hoch, aber insgesamt macht das fast nix aus.Allgemein finde ich Fresswettbewerbe aber nicht sehr spannend.

Neue Signatur
Zitieren
#4
24.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fresswettbewerbe
(24.04.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Man könnte sich natürlich auch über richtige Probleme aufregen.

Wie ich so ein gelaber hasse.. Jaja es gibt schlimmere probleme aber deshalb muss man nicht alles gutheissen, was auf der "wichtigkeits-skala" n bisschen weiter unten ist und darf doch trotzdem seine meinung sagen Shrug

Edit, achja, wir sind hier in einem forum, indem die synchronsprechrollen von bunten zeichentrickserien beheult wird. Nuff said >.>


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#5
24.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fresswettbewerbe
Ich bin generell kein Freund von Fresswettbewerben da ich finde das sie eines der primitivsten Vergleichsmittel nach dem Schwanzvergleich sind.

Da sie allerdings wirklich nicht alzu oft vorkommen finde ich sie moralisch allerdings nicht verwerflich. Wenn es den Leuten Spaßmacht dann sollen sie ihren Spaß dran haben, das ist schließlich ihr Recht in unserer Gesellschaft.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#6
24.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fresswettbewerbe
Also meine harsche kritik gilt auch den XXL-wettbewerben in amerika, nicht dass das jemand falsch versteht. Sowas gibt es ja hier in deutschland in der form und den ausmaßen gsr nicht.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#7
24.04.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Fresswettbewerbe
Finde das ehrlich gesagt recht abstoßend Lyra eww

Menschen, die sich den Hals so vollstopfen, sind einfach nicht sonderlich schön anzusehen. Das ist dann wirklich fressen, wozu haben wir denn eine Esskultur?

Außerdem zeigt sowas (gerade bei Fleisch) wie wenig Respekt vor dem Essen es noch gibt. Klar, Essen ist heute Konsum und wir essen immer mal mehr als wir brauchen, aber sich so ohne Grund (außer vielleicht das man sich anders keine Anerkennung verschaffen kann...) bis zum Exzess vollzustopfen, ist schon der Gipfel dieses unbewussten Essverhaltens. Vor allem, weil es ja oft nichtmal drin behalten wird.

Schwachsinn.

Zitieren
#8
24.04.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Fresswettbewerbe
Wettessen ist was für Hillbillys. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Zitieren
#9
24.04.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fresswettbewerbe
(24.04.2015)LittleMissDevil schrieb:  Menschen, die sich den Hals so vollstopfen, sind einfach nicht sonderlich schön anzusehen. Das ist dann wirklich fressen, wozu haben wir denn eine Esskultur?

Wir haben auch eine Benehmenskultur, aber ich nenne jemanden, der im Football einen umrennt doch genau so wenig rücksichtslos.[Bild: cl-rar-huh.png]

(24.04.2015)LittleMissDevil schrieb:  Außerdem zeigt sowas (gerade bei Fleisch) wie wenig Respekt vor dem Essen es noch gibt.

Achja, ich erinnere mich. Damals als die Leute noch darauf geachtet haben mit ihrem Essverhalten die Natur zu schonen. Die armen Büffel waren wohl eh zum aussterben verdammt. AJ hmm

Menschen haben schon immer Essen verschwendet, wenn denn genug davon da war für sie, siehe Gelage und ähnliches. Heute ist eben genug für beinahe alle in der westlichen Welt da, daher sieht man das nur mehr. Ein Sittenverfall hat da garantiert nicht eingesetzt.

Neue Signatur
Zitieren
#10
24.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Fresswettbewerbe
Fresswettbewerbe können ja lustig sein Lyra eww .. aber DIE SIND BÄHH

(naja ich geb zu manchmal esse ich wie ein schwein Facehoof Applelie )

und eigentlich ist es schade ums essen.. Essen sollte mit Genuss Verspeisst werden [Bild: 01-hipster.png]

Zitieren
#11
24.04.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Fresswettbewerbe
@Conqi: Sportlicher Wettbewerb in allen Ehren, aber auch Footballspieler sind nicht gerade für ihre ästhetischen Bewegungen beim Rempeln bekannt, also würde ich das mitunter auch als unschön in diesem Sinne bezeichnen Tongue Ich bin eben ein Genießer und zu sehen, wie sich Leute das Essen reinschaufeln, ekelt mich. Davon ab finde ich die Mentalität, die dahinter steht sehr unschön.

Aber du interpretierst in meine Aussage eh zuviel rein. Ich glaube nicht, dass früher kein Essen verschwendet wurde (auch wenn zB Tiere besser verwertet wurden...), aber aufgrund unserer Anzahl ist das, was wir verschwenden so viel mehr. Ich will nun allerdings nicht wieder eine Diskussion zur Überproduktion, Tierhaltung oder dem Wegwerfen von Lebensmitteln starten, das hat man im Forum schon und das sprengt auch den Rahmen des Themas.

Ich finde diese Maßlosigkeit in Kombination mit "totem Tier" einfach nur sehr abstoßend. Selbstkontrolle ist da eher ein Gut für mich und man kann ohne an kleinen Portionen besser genießen als bei inflationärem Gestopfe RD wink

Zitieren
#12
24.04.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Fresswettbewerbe
(24.04.2015)ZerguhlX schrieb:  Wettessen ist was für Hillbillys. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Siehe Comic #9 RD wink
Zitieren
#13
24.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fresswettbewerbe
(24.04.2015)Atomicorn schrieb:  Also meine harsche kritik gilt auch den XXL-wettbewerben in amerika, nicht dass das jemand falsch versteht. Sowas gibt es ja hier in deutschland in der form und den ausmaßen gsr nicht.

Bei denen werden amerikanische Lebensmittel verzehrt, also kannst du dir relativ sicher sein das in den oftmals erwähnten 170 Hot Dogs vielleicht soviel Fleisch wie in einem Wiener Würstchen nach deutschen Lebensmittelstandarts steckt.

Von dem her ist das erst recht kein Problem, da es sich hierbei nicht um Fleisch sondern eher um Fleischähnliche Paste unbekannter Herkunft handelt.

Murica!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#14
25.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fresswettbewerbe
Gibt es eigentlich Chili-Wettbewerbe mit Tofu anstatt Currywurst? Weil dann würde ich ja gerne bei sowas mitmachen, ansonsten finde ich den derzeitigen Überkonsum von Fleisch, sowie seine Förderung, geradezu verachtend. Dazu zählen u.a. Fast Food, ungenügende Alternativen (war letztens in einem Hotel ohne vegetarischen Gerichten, und musste allein aus Höflichkeit wieder ne Menge Fleisch runterwürgen) aber auch eben diese Fresswettbewerbe.

Wenn es um vegetarische Fresswettbewerbe geht, habe ich ansonsten nichts dagegen.

(24.04.2015)Conqi schrieb:  Ich nehme an es sind fast ausschließlich fleischhaltige Produkte, weil die einfach schmecken.^^
Sollten subjektive Dinge, wie der Geschmack, nicht prinzipiell zweitrangig sein?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#15
25.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fresswettbewerbe
(25.04.2015)Meganium schrieb:  Gibt es eigentlich Chili-Wettbewerbe mit Tofu anstatt Currywurst? Weil dann würde ich ja gerne bei sowas mitmachen, ansonsten finde ich den derzeitigen Überkonsum von Fleisch, sowie seine Förderung, geradezu verachtend. Dazu zählen u.a. Fast Food, ungenügende Alternativen (war letztens in einem Hotel ohne vegetarischen Gerichten, und musste allein aus Höflichkeit wieder ne Menge Fleisch runterwürgen) aber auch eben diese Fresswettbewerbe.

Wenn es um vegetarische Fresswettbewerbe geht, habe ich ansonsten nichts dagegen.

(24.04.2015)Conqi schrieb:  Ich nehme an es sind fast ausschließlich fleischhaltige Produkte, weil die einfach schmecken.^^
Sollten subjektive Dinge, wie der Geschmack, nicht prinzipiell zweitrangig sein?

Eben, wenn man schon 5 steaks intus und noch 10 vor sich hat, zählt glaube ich der geschmack nicht mehr, wenn man das alles so in sich reinstopft. Da könnte man gleich klopapier nehmen xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#16
25.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Fresswettbewerbe
Ich finde sowas richtig ekelhaft. Für mich ist das auch kein erstrebenswertes Talent. Warum sollte man soviel essen, bis man fast kotzt? Da wird einem ja als Zuschauer schlecht /)-(\

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#17
25.04.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fresswettbewerbe
Naja, ich neige auch oft dazu zu schlingen und mir das Essen reinzuschaufeln. Habe auch schon ab und an gesagt bekommen, dass ich trotz meiner zierlichen Statur sicher beim Wettfressen so manchen Kerl unter den Tisch essen könnte. Aber ich würde bei sowas nicht mitmachen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es mir wieder hochkäme... frag mich immer wie der Magen das verkraften soll, so riesige Mengen in so kurzer Zeit und wirklich Zeit um gründlich zu kauen bleibt bei solchen Wettbewerben ja auch nicht. Dafür wäre mir das leckere Essen dann doch zu schade RD wink

Ich hab jetzt so an sich aber nicht das das riesen Problem mit solchen Wettbewerben... finde es nur teilweise schon leicht bekloppt. Gab es da nicht sogar mal nen Bericht, dass sich ein Mann tot gefressen hat bei so einem Wettbewerb? (Bin mir aber nicht mehr sicher ob es daran lag, dass er zu viel gegessen hat oder daran, dass er irgendwas "giftiges" gegessen hat bzw. etwas, worauf er allergisch reagiert hatte... is schon zu lang her als ich das gelesen hatte.. soweit ich weiß gings da um Shrimps-Wettfressen oder irgendwelches anderes Meeresgetier)

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
#18
25.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fresswettbewerbe
Ich kann damit ja nix anfangen, da ich mein Essen eher genieße, als dass ich es regelrecht verschlinge. Gesund ist dies bestimmt auch nicht. Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, wenn es darum geht, viele Nahrungsmittel, so schnell wie möglich zu verschlingen & so schnell wie möglich fertig zu sein, aber ich glaube, dass man sein Leben dadurch schon in Gefahr bringen kann. Von daher finde ich es auch schwachsinnig, sich auf so einen Mist einzulassen.

... Wie ich grade so nen klischeehaften Ami Wettbewerb vor Augen habe' xDD
Zitieren
#19
25.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fresswettbewerbe
(25.04.2015)Noizogeddon schrieb:  ... Wie ich grade so nen klischeehaften Ami Wettbewerb vor Augen habe' xDD
Den kannst du in "Eine Familie namens Beethoven" sehen. Einer der ganz wenigen Filme, die ich angesehen habe.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#20
25.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fresswettbewerbe
(25.04.2015)Meganium schrieb:  
(25.04.2015)Noizogeddon schrieb:  ... Wie ich grade so nen klischeehaften Ami Wettbewerb vor Augen habe' xDD
Den kannst du in "Eine Familie namens Beethoven" sehen. Einer der ganz wenigen Filme, die ich angesehen habe.

Den Film kenne ich schon, habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen & ja, ich erinnere mich an die Szene, wenn auch nur schwach. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste