Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:44



[Idee] Krieg der Schwestern
#1
Brick  24.04.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

Brick  [Idee] Krieg der Schwestern
Die ganze Zeit schwebt im Hinterkopf eines jeden belesenen Bronies die "New Lunar Republic" oder "Nightmare Moon Republic" und der Disput mit dem "Solar Empire", der Regierung Celestias.

Wer wäre auf welcher Seite? Ganz klar kann man nicht einfach alles zweiteilen. Er gibt neben weiteren Zusammenschlüssen, die Allianzen auf beiden Seiten bilden auch den "Peacecore". Ein Zusammenschluss all jener die sich dem Kampf nicht auf einer Seite anschließen wollen, jedoch unbeteiligte und Verletzte schützen.
Zu diesem Peacecore zählen die Mane(Main)6 und eine Reihe bekannter Backgroundponies.

Zu dem RPG:
De Idee ist klar ein Schlachtfeld. Keine OP Geschichten, es gibt keine Angriffe die jemanden in einem Zug vernichten oder ihnen großen Schaden zufügen, einfach aus heiterem Himmel.
Der Disput ist klar: Celestia kämpft mit Luna um die Herrschaft und somit um die Leitung Equestrias.
Ponies, die sich den Seiten anschließen müssen also wissen für was sie einstehen und kämpfen.
Der Peacecore ist bestrebt Frieden zu bringen. Sie werden sich gegen die Seiten stellen wenn es Unschuldige trifft und verletzte Kämpfer bergen und versorgen. Eventuell auch versuchen sie auf ihre Seite zu stellen.

Discord und vielleicht noch Chrysalis haben Sonderstatus und können hin und wieder Denkanstöße geben, Beispiele von Fehlverhalten geben und Morale Fallen stellen.

Es ist bisher eine Vage Idee. Ich hätte gerne mal gewusst wie das Interesse auf solche Sachen besteht.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 von Cloudchaos. Bearbeitungsgrund: Icon hinzugefügt )
Zitieren
#2
24.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
tolle idee ehrlich. ich hatte dasselbe im science Fiktion style versucht ist aber nicht geglückt. ich bin auf jedem fall dabei
Zitieren
#3
24.04.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
Irgendwelche Anregungen? Und irgendwelche Befürchtungen wie es blöd laufen könnte?

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#4
24.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
im Moment nicht. das einzige was schief gehen könnte wäre das man sich eine Fraktion kämpfen muss. ich persönlich stelle mich immer zwischen die seiten als Söldner oder sowas. und noch was: wie sieht es mit liebe aus? also shippings und co? als letztes wäre da noch das cadence da ja auch mitmischen muss da das empire ja seine eigene Guarde hat.
Zitieren
#5
24.04.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
Shippings.. Vorerst mein ich es mit dem RPG eher ernst. Es soll also tatsächlich auf die Geschichte bezogen sein. Nicht das dann jemand sagt "Ich bin verliebt deswegen geht mich der krieg jetzt nichts mehr an.".

Die Streitigkeiten bleiben bestehen. Es soll ja ein angespanntes Verhältnis sein. Wenn man es nicht übertreibt und es gut in die Story mit ein bringt werd ich aber nichts dagegen haben. Vorausgesetzt man weis wann man aufhören muss.

Und Cadence ist mit Shining Armor wohl (am Anfang noch) auf Seiten Celestias.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#6
24.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
ich habe es mir ja genauso vorgestellt wie du das man das in die Story einbauen soll und nicht dann einfach aufhören zu kämpfen. auf welche seite schlägst du dich eigentlich?
Zitieren
#7
24.04.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
Da ich als Spielleiter fungieren müsste wohl erst mal auf keine. Es wird stressig genug sein solange nicht genug dabei sind den Anfang ins Rollen zu bringen. Discord ist natürlich für mich reserviert. Damit kann ich Schabernack treiben.

Celestia und Luna stellen Befehle aus. Der Friedenschor kann so denke ich ohne mich geleitet werden. Mit der restriktion das Twilight, als Alicorn, nicht ins Geschehen geht und das tut was sie am liebsten tut: Organisieren und reden.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#8
24.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
wie sieht es mit der Erstellung von Alicorns aus? (also als oc)
Zitieren
#9
24.04.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
Eh... So spezifisch wird das Kompliziert. Ich weis nicht. Alicorns sind ja gerne mal als OP angesehen.. Wobei ich Changelinge zulassen würde (als aussenstehende Gruppierung).
Solange die Fähigkeiten auf dem Lvl eines Changelings sind (Schwach aber von allem ein wenig) dürfte es nicht sooo viele Probleme geben.. Bin mir aber noch unschlüssig.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#10
24.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
1. Alicorns können per regeln abgeschwächt werden.
2. OP gibt es im dem sinne ja nicht. z.b Unsterblichkeit kann indem man das Gehirn entfernt besiegt werden.

3. darf ich CO leiter werden?
4. darf ich dsnn ein Alicorn mit sehr gutergutenr erklärung haben?
Zitieren
#11
24.04.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
1. Ja, Changelingspower.
2. Overpowerd gibt es doch. Ein Schlag gibt ohne Gegenwehr nicht einfach das Ende des Kampfes weil der Character so uber ist. Ebenfalls mag ich Powerplay dann gar nicht. Das ist das spielen von anderen Characteren obwohl die den Character vielleicht anders spielen wollten.
3. Ich kenn dich erst jetzt und das Rollenspiel ist noch nicht mal fertig! Oo
4. Kann ich erst sagen wenn ich es von dir lese.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#12
24.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
ja aber mein OC ist passender weise ein halb changeling. und changelinge sind schon sehr schwach. du siehst das mit dem OP viel zu eng. bei solchen Sachen sind starke Charaktere vorprogrammiert und drr versuch gegenzuwirken macht dich nur unbeliebt.
Zitieren
#13
24.04.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
Dann hat das wohl keinen Sinn.
Tja.

Ein halber changeling ist auch nicht geplant. Wenn schon wenige da sind kann man sich ja auch einfache charactere beschränken. Aber ich denke wenn nur du dich dafür interessierst wird meine Idee ja doch nichts.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#14
24.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
es gibt sicher mehr die das intinteressiern würde . nur guckt nie einer in dieses forum. und beschrenkungen sind auch unbeliebt. ich verteile mal den Link ein wenig .
Zitieren
#15
24.04.2015
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
so mal alles von euch gelesen aber mir gibt sich die frage was alles an Chars nicht gedulded wird oder kräften da mal genaueres bitte zu erfahren,interessant ist es schon alle malea und auch die seite steht für mich fest^^

Zitieren
#16
24.04.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
Kräfte nur normales. Als naturelles Einhorn kann man sich auf ein Feld spezialisieren und darin gut sein oder von alles ein wenig aber mit speziellem von anderen schon übertroffen werden.
Changelinge haben von allem ein wenig, dürfen also von speziellen leuten darin übertroffen werden.
Bei Alicorns sieht es ähnlich aus. Spezialisieren können sich Alicorns aber auf eine Sache, können fliegen oder Magie, oooder Kämpfen dann eben weniger. Eben nur eines aus den dreien, dann sind die anderen beiden schwächer. Noch schwächer als bei Changelingen.

Ich hätte gerne erst mal nur normale in Equestria auftretende Wesen. Changelinge, Erdponys, Pegasy, Einhörner, Greifen.... obwohl die mit dem Kampf an sich ja nicht so viel zu tun haben. Vielleicht Greifen als Allianz. Drachen eher weniger. Sie haben nichts damit zu tun. Außer vielleicht solche Drachen wie Spike. Unausgewachsen. Babydrachen. Alicorns hätte ich gerne eher besprochen und als Ausnahme. Sie sind immerhin etwas besonderes.
Ebenfalls erlaubt: Batponys, Pferde aus Sattle Arabia.... keine Ahnung was noch..

Verboten: Draconequus(Es gibt nur einen, und der ist ein OP character der zum leiten der Story benutzt wird), Dämonen, Changeling-queens(Außer chrysalis) oder -könige.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#17
24.04.2015
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
Schade,fallen ein Paar chars flach meinerseits,hätte dann nur mein Pegasi

Zitieren
#18
24.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
das mit der begrenzung stört mich auch. aber was solls. icb finde die idee an sich ja auch gut. gut genug um dir die Begrenzungen zu vergessen
Zitieren
#19
24.04.2015
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
naja da fällt mein Ponysona raus,ist zwar ein Halb/Halb tier und ja,der Part der da ist ist ja eher weniger aktiv in der story

Zitieren
#20
25.04.2015
RukaHiro Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 17. Mai 2013

RE: [Idee] Krieg der Schwestern
Also die Idee finde ich nicht schlecht und ich würde auf jedenfalls Mut machen ^^. Fraglich ist allerdings da ich das bis jetzt nicbt gelesen habe (oder ich habe es überlesen und die frage ist jetzt total bescheuert aber egal) gegen wenn kämpfen Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna?

Die Nacht mache ich zum Tag, den Tag mache ich zur Nacht. Der Vollmond beschützt mich und heilt meine Wunden. RD wink
[Bild: Odin2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste