Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:35



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Phönixeier
4 Phönixeier
3 Phönixeier
2 Phönixeier
1 Phönixei
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x21 - Dragon Quest
17.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Sehr gute Folge Smile

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
17.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Das Ende mit Peewee gefällt mir bei dieser Folge besonders gut. Leider sind sie darauf bisher nicht wieder eingegangen. Ich habe ja noch hoffnung für Spike at your Service. Owlolicious haben sie ja auch mehrmals mit reingenommen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Eine meiner Lieblingsfolgen Cheerilee awesome

Spike ist auf der Suche nach sich selbst ,sehr schön eine Spike Folge Pinkie approved

Die anderen Drachen sind ja richtig Badass besonders der rote (der irrinnert mich immer an Nelson von den Simpsons Derpy confused )

Die Drachenverkleidung war ja mal geil und der Cousine ebenfalls RD wink

Die Sache mit dem Phönixei...Spike is a hero RD salute

Ich möchte mal wissen,was in dem Brief von Celestia stand AJ hmm

Die Folge war lustig und schön in einem Platz 3 meiner Lieblingsfolgen Twilight smile

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
05.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Wurde fast alles schon geschrieben, kann mich also kurz halten.

Das einzige, was noch nicht geschrieben wurde: Cranky Doodle ups, nopony calls him Doodle, sorry - also nur: D. Donkey taucht zwar auf, wurde ja auch hier geschrieben, aber wird von keinem Pony und auch von Spike nicht erkannt, sagt keinen einzigen Ton und hat seine alte Perücke wieder auf, die ja eigentlich von Pinkie zertrampelt wurde.

Meine Vermutung: diese Folge hier spielt vor "A friend in deed", also vor der Cranky-Folge, und irgendwer hat es mit der Chronologie mal wieder nicht sehr genau genommen und die Sende-Reihenfolge der Episoden nach dem Zufallsprinzip festgelegt. War ja in Staffel 1 auch schon da.

Würde jedenfalls erklären, warum Cranky kein Wort sagt, scheinbar nichts und niemanden erkennt und auch sonst nicht erwähnt wird.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.02.2013
Steam Runner Offline
Parasprite


Beiträge: 36
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ich mag keine Drachen. Spike ist zwar süß und ich würde ihn am liebsten Knuddeln, aber die anderen waren so .... ekelig. Nicht mein Geschmack, aber ich finde den Handlungsstrang gut. Hat mal gezeigt, dass Spike wohl wirklich zu den Ponys gehört Pinkie approved
Zitieren
22.02.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ich hab mir die Folge erst vor kurzem abgeschaut, hatte sie vorhe rirgendwie verpennt. AJ surprised

Die Folge war sehr gut, deswegen gibt es von mir 5 Phönixeier.

Schon am Anfang, wie Fluttershy sich wehrt. Also hilflos ist sie sicherlich nicht, sollte man sich vielleicht zweimal überlegen bevor man sie in einer dunklen Gasse überfällt. FS grins
Das Rainbow Dash lauter Schmetterlinge nach dieser Aktion gesehne hat war auch echt wirtzig. Cheerilee awesome

Der Schützengraben war mir auch ein bißchen zu viel, hatte so was von Army und ist auch nicht wirklich großer Schutz vor Feuer oder? Da wäre ein Zauber sicherlich wirkungsvoller.
Aber Rarity sitzt da mit einem Opernglas. RD laugh

Die Drachenwanderung selbst war schön, man sah auch hier die Natur des Drachen, da wird geschubst und Feuergespeit.

Schade, das es keine Bücher über Drachen gibt, das fand ich schon ungewöhnlich. Wahrscheinlich gibt es sie schon, nur immer sehr knapp beschrieben, das käme mir schon sinnvoller vor, da es sicherlich sowas gibt wie "Kreaturen in und um Equestria".
Wird mal Zeit das ein Pony sich da mal zu bereit erklärt Tongue

Spike, ist wirklich total knuffig, wenn er so rot wird.
Es ist gut nachvollziehbar warum er sich der Drachenwanderung anschließt.
Von den Teenie drachen hat mir der weiße am meisten gefallen, der ist so Albinoartig. Cheerilee awesome

Übrigends fan dich die Teenidrachen auch ziemlich rüpelhaft und gemein, aber irgendwie kamen mir Teenijungs immer so vor. Rarity shocked
Armer Spike der kam mir vor wie der kleine Bruder der mit den großen nicht mitspielen darf, wenn sein älterer Bruder Besuch hat.

Ich hätte ja zu gern gewusst was in Celestias Brief stand. Twilight: not bad

Am Ende kann man ja echt stolz auf Spike sein, dadurch das er das Ei nicht zerschmettert hat, hat er sich gegen die Mehrheit durchgesetzt. Ich finde das zeigt hier zwar wieder deutlich das es sich um eine Kinderserie handelt, aber ich finde das ist eine Lektion die man noch im späteren Alter berücksichtigen sollte.

Es wäre sicherlich auch interessant gewesen wenn Spike sich gleichaltrigen Drachen oder älteren angeschlossen hätte, aber das hätte ja nicht wirklich zur Folge gepasst, denn er wollte ja richtig "drachig" sein.

Am Schluss wie das kleine geschlüpft ist und Spike meinte ihm beizubringen ein Pony zu sein, das ist echt knuffig.

Eine Kleinigkeit viel mir aber auf, die Phönixeltern; man konnte klar sehen wer Mamam und wer Papa war.
Flamina sieht aus wie der Papa, also ist sie ein Er? Flamina klingt so weiblich, aber ihre Statur gelicht dem des Männchens. Trollestia

Meine Cranky-Theorie:
Da Cranky das wandern gewohnt ist, wird er sich wohl auch ab und zu in der Gegend umschauen und dot wandern, auch wenn sich zwei Freunde gefunden haben hocken sie nicht ständig aufeinander rum. Vielleicht war er gerade nur auf einem Spaziergang unterwegs?


@ Ponycalypse:
ich finde nicht das das Kücken entführt/gestohlen wurde.
Die Eltern und Geschwister flogen davon, das Nest war zerstört. Vielleicht kamen sie einfach nicht zurück?
Zitieren
22.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(22.02.2013)Strawberry schrieb:  @ Ponycalypse:
ich finde nicht das das Kücken entführt/gestohlen wurde.
Die Eltern und Geschwister flogen davon, das Nest war zerstört. Vielleicht kamen sie einfach nicht zurück?

Ausserdem hat er das Küken ja später zu seinen Eltern zurückgebracht.

Killing is badong!
Zitieren
20.03.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: 2x21 - Dragon Quest
Eine meiner Lieblingsfolgen.-> 5/5 Phönixeier
Direkt zu Beginn beweist Fluttershy, dass das Training bei Iron Will doch einen Nutzen hatte, Crackle und die Phönixbabys waren einfach genial. Ein wenig hat mich die Schleife um den Hals der Drachenverkleidung irritiert, aber bei Rarity's Entwürfen muss das wohl so sein.
Zitieren
21.03.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ein super folge.

Ich hoffe fur mehr phoenixes in S4.

5/5
Zitieren
29.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 2x21 - Dragon Quest
meh...war nicht so meins. Ich bin ja generell nicht der größte Spike-Fan und trauere immer ein bisschen, wenn eine Folge an Spike "verschwendet" wird. Naja, was will man tun, die Folge hatte aber auch einige recht witzige Szenen wie z.B. "We follow him, right?", "Of course..."

Zitieren
06.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Hat mir nicht so sehr gefallen.
Ich finde alle Spike folgen etwas lasch. Das war auch hier der Fall.
Und die Drachen waren fast schon so unsymphatisch wie Gilda (aber nur fast)
Das Highlight war ganz klar Crackle, der einzig wahre Drache!

3/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
20.08.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: 2x21 - Dragon Quest
Warum fällt hier eig. keinem auf, dass Dragon Quest eine recht bekannte Rollenspielreihe ist?
Aber ihr habt völlig recht, das ist eine echt gute Folge. Ich würde sogar sagen, die beste Spike-Folge.

Zitieren
22.08.2013
MissionGameLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
3/5 Eine gute Folge, jedoch muss man dazu sagen, dass die Drachen Typische "Jungs-charaktere" sind, was ich sehr schade finde.
Zitieren
27.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x21 - Dragon Quest
JA es ist wieder einmal ne Spike folge.....
Ich find toll dass man auch mal andere Drachen sieht, auser bei Dragonshy.
Dass dann die mane6 im Nachgehen um ihn zu überwachen, und wie die Drachen ihn letztendlich aufnehmen ist auch sehr gut geschrieben.
Das ist eine gute Folge.Twilight happy


Zitieren
27.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 2x21 - Dragon Quest
Von den Spike Folgen ist sie die Beste... ganz am Ende hatte ich sogar so 4 Sekunden lang Sympathie für Twilis kleines Haustier. (Warum kommt der Phönix später nicht mehr vor? Das hatte Potential)
Aber warum kommt NIEMAND auf die mal in Canterlot nach zu fragen wo Spikes Ei her kommt?

Wenn ich meine Eltern suchen würde, währe der Ort meiner Geburt doch der aller erste Ort wo ich anfangen würde.... (Aber vielleicht würde sich auch nur raus stellen das Ponys miese Eierdiebe sind die Drachen die Babys klauen um mit ihnen Rum zu experimentieren... so hier ist ein Drachenei... das hat was von Seziere den Frosch...)

Zitieren
13.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 2x21 - Dragon Quest
Mal sehen, die Drachen sind stereotypische "Mobber",die nur dafür da sind, die Handlung voranzubekommen, das Ende ist enttäuschend, Spike kriegt keine Backstory und die Moral war in etwa: "Klar Spike, du bist ein Drache und dafür solltest du dich schämen, denn jeder einzelne Drache ist ein hirnloser brutaler Idiot ohne Reue und Gewissen. Ponies sind perfekt im Vergleich mit ihnen und du solltest froh sein, dass sie dich aifgenommen haben und ihnen danken indem du ihnen für den Rest deiner Tage dienst. Sie mögen sich vielleicht über dich lustig machen und dich nixht richtig aufnehmen, aber wenigstens sind sie keine Drachen." Das geht gegen so ziemlich alles wofür die Sendung steht.
1/5 Sternen
Zitieren
13.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 2x21 - Dragon Quest
1/5 (einer "davon" weil "richtige" Drachen vorkamen, nicht die Teendragons)

Es gab in der Folge so viele Potential Momente ... und alle haben mich herbe enttäuscht.
Je mehr ich drüber nachdenke des do mehr bekomm ich sogar eine gewisse Antipartie gegen die Ponys.

Ok: Wo kommt Spike her?
Er war so eine Art Test für Twilly die ihn dann irgendwo zwischen kleiner Bruder und HAUSTIER! Aufgenommen hat (Als ob Ältere Schwestern einen Unterschied machen würden... ich weiß wovon ich rede).

Gut Spike fragt sich:
Wer bin ich eigentlich? Wo komm ich her.

Twillight bekommt sogar einen halben Sympathie Punkt weil sie ihrem kleinen Diner erlaubt der Sache nach zu gehen....
Aber: Warum interessiert sich NIEMAND dafür wo Tia oder ihre Magieschule das Drachenei überhaupt her hatte?
Warum ziehen sie nicht nach Canterlot und fragen einfach mal nach?
Warum Stellt Spike nie in frage das er sein Leben einem Eigenungstest verdankt? (Aber gut das fürht schon wieder in Richtung GrimDarkPasta...)

Na gut Teendragons sind Assis! Ja ok. Warum nicht Teenager von Haarlosen Affen sind auch oft genug einfach nur Destruktive Assoziale... da hab ich kein Problem mit.

Dann am ende -wo Spiele seine Identität als Drache quasi begräbt- und sich dem Phönix annimmt hatte ich das erste mal doch irgendwo 4 Sekunden lang Sympatie für das Feuerzeug. Nur kommt der Phönix nie wieder in der Serie vor (Angeblich sieht man irgendwo in einer Späteren Folge ein Bild an der Wand im Hintergrund wo er zu seinen Eltern zurück kommt... keine Ahnung, ist mir nicht aufgefallen)

Wie alle Spike Folgen ... leider net soooo Dolle. (Mann könnte spike als Figur doch so leicht mit ein paar Änderungen aufpeppen. )

Zitieren
18.10.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: 2x21 - Dragon Quest
Eine meiner Lieblingsfolgen! Schon allein wegen dem epischen Auftritt von Crackle.
Eis gab so viele Momente, in denen ich lachen musste, wie in kaum einer anderen Episode.
Seit dem ist mir Spike wirklich ans Herz gewachsen. [Bild: cl-spike-giggle.png]
Zitieren
20.10.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 2x21 - Dragon Quest
Am Anfang fand ich die Drachen noch nicht SO Schrecklich. Aber als sie wollten das Spike das Ei zerbricht, hab ich fast nen Herzanfall bekommen. Flutterrage

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Letztens mal wieder gesehen. Was ist denn aus dem Phoenix-Küken geworden das sie als Ei mit nach Hause genommen haben? AJ hmm Den sah man glaube ich nie wieder.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste