Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:50



[Idee/Planung] Stargate Equestria?
#1
25.04.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

[Idee/Planung] Stargate Equestria?
Hallo an alle,

da ich (denke/hoffe ich zumindest) nicht der einzige Stargate Fan bin, dachte ich mir, man könnte ja mal ein RPG machen.
Allerdings müsste das relativ gut geplant werden, um auch zu funktionieren.
Daher dachte ich, ich mache erst mal diesen thread auf, um zu sehen, ob überhaupt jemand mitmachen würde und um zu sehen, welche Vorschläge es gibt.

Ich habe mir bereits einiges überlegt und schreibe hier einfach mal meine bisherigen Vorschläge und fragen.
(wenn jemand zu einer Frage andere Ideen hat, werden diese natürlich auch mit aufgenommen)

Welche Spezies?
Da wir ja im Brony Forum sind wird das RPG wahrscheinlich mit Ponys sein… allerdings ist somit nicht gesagt, ob es Menschen gibt. Daher:
Sollen alle Spezies (nur) als Ponys existieren?
Soll es gemischt werden? (Menschen/andere nicht–Pony Spezies und Ponys?)
oder ganz andere Ideen?

Welches Gate?
Universe Gates?
Michstraßen Gates?
Pegasus Gates?
vielleicht ein ganz anders? (vielleicht kann ja jemand was zeichnen?)

Welche Story?
Ein Vorhutschiff der Destiny kommt vorbei und setzt ein Gate ab?
Ein Gate wird im Everfree entdeckt?
Vielleicht bauen die Ponys ja auch selbst welche und nehmen damit die Rolle der Antiker ein?

Welches Setting?
Da (normale) Computer nicht gerade zu Equestria passen und man die Magie mit einbinden müsste, könnte man sagen, dass in Equestria das meiste mit Kristalltechnologie geregelt ist?
Oder soll bis auf das Gate am Anfang noch nichts da sein?

Wie wird die Story geleitet?
Da ich nicht alles schreiben kann (und es so auch etwas eintönig wäre) hätte ich folgende Vorschläge:
Es gibt eine große Story Line, über die abgestimmt wird. Jede einzelne Gate-reise ist ein einzelner Arc, der immer von anderen Spielern geschrieben wird?

Es gibt eine große Story Line, über die abgestimmt wird. Jede einzelne Gate-reise ist ein einzelner Arc, der immer von einigen Leitern geschrieben wird?

(egal was gewählt wird, ich kann das nicht alleine leiten. Daher hoffe ich, dass irgendjemand Interesse hat, bei der Leitung zu Helfen)

Wie soll der Name lauten?
Stargate Equestria?
oder hat jemand andere Vorschläge?

Das waren erst mal alle Fragen, die alle entscheiden sollen, die Lust hätten mit zu machen.
Ich hoffe jetzt einfach auf Feedback und würde mich sehr freuen, wenn jemand Interesse hat.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 von Bloody-Lyra.)
Zitieren
#2
26.04.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
Ich bin dabei! Ich suchte grad SG-1 durch und bin ein großer Fan des Universums um die Stargates.
Ich mach mal ne zeichnung wie ich mit ein Stargate in Equestria vorstelle.
Was die Rassen angeht, ich denke wir gehen von Equus anstatt von Erde aus und ersetzten alles irdische dadurch. Die Rassen, Dshafar (kenn die Schreibweise nicht), Goa'ult, etc. werden von den Eigenschaften gleich bleiben, nur mir Ponys oder? Für die Erschaffer der Stargates, die Antika, könnte man (Ur-)Alicorns oder deren Ursprung nehmen. Auch fände ich einige Auftritte von Discord supi, ähnlich denen von Q in Star Trek.
Technologie....hm...die "realistische", beste Möglichkeit sehe ich darin die Spellmatrix-Tech aus Fallout Equestria zu übernehmen, vl mit anderen Begriffen, weil man daran kaum etwas verbessern kann, außer dem Außsehen (weniger retro! mehr 80er Röhren-Bildschirme!).

Da auch SG-1 einem Storyfaden folgt, dazwischen aber immer wieder andere Abenteuer einbaut, die dann irgendwie wieder mit späteren zusammenhängen, würde ich auf erstmal wie in SG-1 Staffel 1 erstmal auf eine größere Konfrontation hinarbeiten, auf dem Weg sammelt man Verbündete und wächst an den Abenteuern.

Also mich haste schon mal dabei Big Grin

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#3
26.04.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
nice
das mit den Rassen würde gehen…. (waren Jaffa gemeint?)
das mit der Story dachte ich mir auch so…. würdest du helfen die Story zu leiten?
was das technische angeht würde ich eher sagen, es ist auf Kristallen aufgebaut (eben wie auch jede höhere Technik aus der Serie)

Zitieren
#4
26.04.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
Hm~ Ich persönlich find Stargate SG1 würde sich am besten machen. Milchstraßen Gates würden für den opener auch hier vollkommen ausreichen. Ich find auch die Galaxie Gates etwas over the top... zumindest die "riesen mega uber hier passt ne ganze flotte durch"-Gates.
Ich glaub auch die Jaffar waren gemeint. Ich würd das Gate nicht unbedingt in Everfree platzieren. Vor über 1000 jahren haben Celestia und Luna da immerhin gelebt, also hätte es schon eher auffallen können.
Da würde sich eine Region gut machen, die gerade erst besiedelt wird. Das müssen nicht zwangsweise die Badlands oder wüstenorte sein. Wenn man sich Hasbro's Karte von Equestria ansieht ist ja generell alles eher dünn besiedelt, bzw. konzentriert sich um die großen Städte.
Spezies würd ich Ponies lassen. Die Goa'Ult lassen sich aber bestimmt 1 zu 1 übernehmen. Schlange is Schlange is Uuna-Futter. Was die Asgard angeht so lassen diese sich sehr leicht ponyfien. Man wendet einfach das Degenerationsprinzip an, wie in der Originalserie. Mit den Ur-Alicornen als Antika kann ich auch nur zustimmen.
Was Technologie angeht, würd ich nen stand wie in den 50ern oder 60ern noch im OK-Bereich sehen. Ich meine ja Royal Guards rennen noch mit Schwertern und Speeren rum aber die erfüllen doch eh mehr zeremonielle Zwecke.
Was den Story-Arc angeht, da würde es sich für nen Longplayer wirklich anbieten, dass der Spielleiter durchwechselt, aber konkret die Spieler was leiten zu lassen kann unter Umständen sehr schnell in eine Sackgasse führen. ((been there, done that))

Zum schluss noch einer meiner Lieblingsdialoge:
Random Wissenschaftler, der eh draufgeht: "Was glaubt er wer er ist, uns rumzukommandieren, nur weil er eine M14 hat!"
O'Neil, trocken aus dem Hintergrund: "Eigentlich ist es eine P90."
Zitieren
#5
26.04.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
ich meinte mit Universe Gates die von SGU, nicht die Supergates (für die bräuchten wir eh ein schwarzes Loch als Energiequelle)
Aber die Arten sind dann wohl geklärt…. die Story auch….
Vom technischen her könnten wir auch sagen, es ist genauso wie in der Serie.
(also MLP:FIM)

Was mir noch eingefallen ist…
je nach dem, wo das Gate gefunden wird, könnte man auch sagen, es war vergraben…

Zitieren
#6
26.04.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
Wie wäre es mit Saddle-Arabia? Dort konnte man das mit den Pyramiden aufgreifen und gibt noch zusätzliche Möglichkeiten, ein wenig Politische Wirren zwischen den Pferde/Arabern (?) und Celestia und so rein zu mischen.
Was Story angeht, hab ich schon ein paar gute ideen, muss allerding gestehen, dass ich erst bei chronologisch gesehen der 2. Staffel von SG-1 bin. Aber auskennen tu ich mich schon recht gut (sorry wegen den Schreibfehlern vorhin, wusste nicht wie man das schreibt). bei der Story helf ich immer gern Big Grin

Zeichnungen in Arbeit Big Grin

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#7
26.04.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
wir müssten nicht unbedingt die Story aus SG1 nachmachen… eigenes wäre durchaus passend… (Wenn du bei Staffel 2 bist, muss ich ja aufpassen nix zu spoilern…)

aber das mit der Story ist nett von dir

ich gucke mal nachher auf die Karte… mal sehen, wo es passen würde…. es muss ja nicht nur ein Gate geben…. (evt. eins mit DHD und eins ohne…)

Zitieren
#8
26.04.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
Spoiler sind kein problem, ich hab ja davor schon kreuz und quer geschaut. Ich möchte sie nur jetzt endlcih mal in richtiger Reihenfolge schauen Big Grin

zwei tore? so wie das am Nordpol? ich hab meine Hausaufgaben gemacht Big Grin

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#9
26.04.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
das hast du… aber ja.. ich denke 2 Tore wären nicht schlecht…

Zitieren
#10
26.04.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
Ich würd mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen: Story zu kopieren ist bad style.
Elemente kann man sicher als Inspiration nehmen, z.B. die Wiederentdeckung antiker Technik bzw. Zauber. Eventuell sogar der wahre Ursprung der Elements of Harmony?
Aber ganz ehrlich ich müsst nich die Aktion mit der Atombombe auf Ra's Schiff nachbauen oder die Superwaffe auf Abbidos neu ausgraben. Da kommt man doch als kreativer RPGler auf was eigenes! ^^
Zitieren
#11
26.04.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
zu den Elementen fällt mir was ein…. gab es nicht diese 6 Augen?... (Auge des Ra, etc.)… das waren Kristalle….. die könnten passen…
Aber ja… eine Atombombe passt nicht so gut… mal sehen, wie die Story genau wird….

Zitieren
#12
26.04.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
Als erstes bräuchten wir einen Anfang und natürlich entsprechende Chars. Nicht jeder Depp kommt ins Stargate-Programm. Ich meld mich als O'Neil-Pony Big Grin

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#13
26.04.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
naja…. am Anfang weiß noch keiner, was genau das Gate ist… aber ich denke eine Kombi aus Wissenschaftlern und Soldaten wird gehen…

Zitieren
#14
26.04.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
Wie wäre es, wenn das Tor in
1. den KristallMountains (oder dort aufgebaut wurde --> Magic Mountains in der Serie/USA)
2. der San Palomino Wüste (Ursprünglicher Fundort oder geheime Basis)
3. Macintosh Hills (einfach als 3. Option)
läge?
Die Story würde ich jetzt noch garnicht anfangen, nicht bevor wir eine Basis haben, ähnlich dem Film vor der Serie.

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#15
26.04.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
ich habe gerde keine Karte... daher kann ich das schwer sagen.... aber ich werde morgen mal sehen....

Zitieren
#16
26.04.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
Ideen wie man die Verschlüsselung knackt, in Eq mein ich

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 von TheHamon.)
Zitieren
#17
26.04.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
StarGate/Ponygate? Man achte auf Chevron 7 Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Equestria Map, für alle
Spoiler (Öffnen)
_______________________________________________________________________________________________
Ich hatte gestern noch eine Idee, wie man das mit den Elementen/der Story regeln könnte.
Wir sagen ja, die Story spielt in einiger Zukunft von dem was jetzt in der Serie läuft.
Dann könnte es doch sein, dass die Main Six alle tot sind, bis auf Twilight (Alicorn halt), und die Elemente sich so neue Träger gesucht haben. Dabei sind aber auch ein paar von Equus abgehauen, man weis nicht wohin. Twilight hat sich unterdessen der Erforschung und Entschlüsselung des Ponygates gewidmet, wo unsere Story dann auch einsteigt. Sie übernimmt auch die Leitung des Projekts als oberster "General". Unser Einstieg/der Anfang der Story, den wir spielen, handelt von der Zusammenkunft der ausgewählten Ponys zur Unterstützung Twilights oder als erstes Team zur Erkundung der ersten Kombination.
Twilight würde dann außerdem Kathrin entsprechen (der alten Dame die die Verschlüsselung mit Daniel gelöst hat).
Was haltet ihr davon?

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 von TheHamon.)
Zitieren
#18
27.04.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
die Story hört sich gut an… evt. baue ich für meinen Char eine Geschichte mit dem zweiten Gate ein…
(das gate ist gelungen…. evt. kann ich noch was in Richtung 3d machen)

Zitieren
#19
27.04.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
Ich war eigentlich faul den abend und hab ein fertiges genommen und das Zeichen geändert. Wollte erst alle Zeichen durch Ponyschrift ersetzten, aber wie gesagt...faul
Ich hab mir schon einen Char erstellt, ich kann ihn ja mal kurz als Prototyp vorstellen
Ich hab auch schon eine Idee wie wir MALP verkörpern können. Entweder eine animierte Kristallspinne oder so, oder ein Parasprite-Roboter als fliegende Drohne.

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#20
27.04.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: [Idee/Planung] Stargate Equestria?
mal sehen… aber Chars werden noch nicht festgelegt…. wenn noch jemand dazu kommt, können wir anfangen…

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste