Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:15



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
Seht gut (5 Schneewolken)
Gut (4 Schneewolken)
Mittel (3 Schneewolken)
Schlecht (2 Schneewolken)
Seht schlecht (1 Schneewolken)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x05 – Tanks for the Memories
#1
25.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

5x05 – Tanks for the Memories
Da Rainbow Dash nicht will, dass Tank Winterschlaf hält, will sie den Winter aufhalten.

Die Episode: (1080p)



Das Lied:




Achtung: Spoiler
––––––––––––––

Wirklich eine gute Folge. Man bekommt endlich mal mehr von Cloudsdales Wetterfabrik zu sehen. Und Twilight scheint wohl ein Fan von A Song of Ice and Fire von G.R.R. Martin zu sein ("Winter is coming" ist, für alles, die es nicht kennen, ein Zitat aus dieser Buchreihe).

Ich frage mich aber, wie es für Rainbow keine Konsequenzen haben kann, was sie da angestellt hat. Eine solche Sabotage sollte ihr eigentlich ihre Position als Wetterpony kosten, von einer möglichen Karriere bei den Wonderbolts ganz zu schweigen. Dennoch: 5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 von Scootadash. Bearbeitungsgrund: Gelöschtes Youtube-Video entfernt )
Zitieren
#2
25.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Kennt eigentlich jemand schon den korrekten meteorologischen Unterschied zwischen "Open Skies" und dem eigentlich bekannten "Clear Skies"? Oder ist "Open Skies" nur eine leere Floskel, um Anspielungen machen zu können?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#3
25.04.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(25.04.2015)Meganium schrieb:  Kennt eigentlich jemand schon den korrekten meteorologischen Unterschied zwischen "Open Skies" und dem eigentlich bekannten "Clear Skies"? Oder ist "Open Skies" nur eine leere Floskel, um Anspielungen machen zu können?

Ähm, also nicht wirklich. ich denke mal das eine heißt bewölkt und das andere klarer blauer Himmel. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. [Bild: aj-shrug.png]


Nun zur Folge. Ok, da gabs einiges interessantes.
Rainbow Dash will verhindern, dass Tank seinen Winterschlaf hält und will deswegen den Winter verhindern. Das Gesicht was sie dabei machte war herrlich, erinnerte mich etwas an den Grinch.  RD laugh
4 neue BG-Ponys, auch nicht schlecht
RD zerstört fast die gesamte Einrichtung der Wolkenfabrik, na wenn das mal kein Nachspiel hat Miss Dash.  RD laugh
Neuer Song, gefiel mir eigentlich recht gut, endlich mal was rockigeres.  RD salute Nur hoffe ich nicht, dass sie nun direkt zu beginn alle Songs raus klatschen.
Schneeatompilz über Ponyville ... WTF?!  Lyra astonished
Und danach noch mehr WTF Szenen. Fluttershy bringt RD zum heulen (und wie sie heult). Dann heulen auf einmal alle außer Twily und AJ. Und von dieser Szene, wo Shy neben RD auf dem Bett sitzt ... ich will nen Screen davon.  FS grins
Winterkleider ... naja, gefielen mir nicht so. Besodners bei Pinkie sah das schon etwas komisch aus. Und Rarity, Miss Fashion, nur mit nem Schal bekleidet.  RD laugh Aber das ist ja nichts was die Bewertung ausmacht.
Nun der abschied, ich weiß nicht wieso, aber ich hatte dabei immer das Gefühl Tank würde sterben.  AJ hmm

Naja, auf jeden Fall eine sehr gute Folge, mit einigen lustigen Stellen und einigen Lachern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#4
25.04.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
beste folge der staffel bisher.
so viele witzige und auch merkwürdige momente...
wär ich jetzt Game of Thrones-Fan, würd ich wohl Twilys Referenz darauf auch noch abfeiern, aber so... ja, ok.
Snow-Nuke auf Ponyville, Applejack weint nur innerlich, Flutters bringt Dashie zum weinen, Rarity hält Flutters weinen nich aus und pinkie weint, weil twily nicht weint. Dat Szene. Zucker.

nur der song musste nicht sein, ich frage mich, wann Dashies Synchrosprecherin das Singen verlernt hat, glänzte sie doch auch schon beim Song in Castle Sweet Castle nicht.

aber der song tut der leistung der episode keinen abbruch, glatte 5/5

Zitieren
#5
25.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Wirklich großartige Folge. Frage mich nur Dash hat so viel Schaden in Cloudsdale angerichtet, müsste sie dafür nicht eigentlich zur Verantwortung gezogen werden?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#6
25.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
ja hatte mich auch gewundert das das keine konsequenzen hatte was rainbow da gemacht hat.
aber kann sehr gut sein das die einfach verständniss für die situation hatten, und da nicht weiter das geahndet haben.
od. man hat es nicht gezeigt.
aber ich denke man hatte da einfach verständniss.

auf jeden fall eine sehr lustige folge, wo es auch wieder so schöne gesichtsausdrücke gab.
hat wieder sehr gut unterhalten.
wie rd alles versucht hat, um tank bei sich zu behalten, und den winter zu verhindern.
und das ganze dann so derbe nach hinten losging.

man hat auch mal wieder eine sehr gefühlsvolle seite von dashy erlebt.
wie man auch schon in anderen folgen gesehen hat, können sie bestimmte dinge auch sehr mitnehmen.
die ja sonst eher sehr draufgängerische und coole dashy in einem tränenwasserfall, weil ihr haustier für längere zeit von ihr geht.
hat einen schon mitgerissen.
sie tat einem da schon sehr leid.

und hat gezeigt wie schwer es doch fallen kann wenn einem jemand fehlt, der einem besonders am herzen liegt.
vielleicht wollte man damit auch mal das thema verlust in der serie ansprechen, ohne direkt jemanden dafür zu killen.
vielleicht auch mit der botschaft, akzeptiere es, lass den schmerz raus, lass dich von deinen freunden stützen und es kommen auch wieder bessere tage.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#7
25.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Pff... Also diese Folge... Sehr gemischte Gefühle hab ich da. Ich bin ohnehin nicht ganz so ein wirklicher Fan von Rainbow Dash Episoden, weil sie schon oft Dinge mit ihr angestellt haben, die mir nicht gefielen... Aber das bringts iwie auf nen neuen Level. Ich mein rly. "I know it's wrong, but what does it matter?" WAT.  Lyra astonished  Sie nimmt es einfach so in Kauf, den Winter komplett zu sabotieren, die Weather Factory zu zerstören (wofür sie nichtmal zur Rechenschaft gezogen wird! Sie kommt einfach so damit davon... Octavia angry ) und dabei viele in direkte Gefahr zu begeben (Tank eingeschlossen!), nur weil sie nicht akzeptieren kann, dass ihr Haustier für ein paar Monate Winterschlaf hält?  Facehoof Ugh, DHX really wants me to dislike RD, huh?
Also nichts gegen den Plot. RD hat Probleme damit umzugehen, dass Tank Winterschlaf halten wird und ihn deswegen reativ lange nicht sehen wird. Das ist gar kein Problem, damit kann man gut was machen. Aber das ist so total übertrieben und beschäftigt sich vielleicht für die letzten 3 Minuten mit dem eigentlichen Problem nachdem man nur zeigte wie Rainbow starrsinnig versucht den Winter zu sabotieren und sich weigert ihren Freunden zuzuhören. Ne. Einfach ne. I dont like it. Oh und dann hatten wir noch irgendnen Song, ich glaub ich sagte schonmal, dass jede Folge echt ein bisschen übertrieben viel ist.
Aber es gab immerhin nette Kleinigkeiten. Wir haben die Weather Factory nochmal gesehen, Fluttershy hatte wieder nen guten Part diese Folge, Snow Nuke auf Ponyville, Pinkie walks through Cloud Wall, Twilight saying "Winter is coming"... Die Szene als alle angefangen haben zu weinen fand ich auch iwie weird, aber Raritys Aussage, dass sie es nicht ertragen kann Fluttershy weinen zu sehen, war der beste Satz in der ganzen Folge.  Cheerilee awesome  Von daher seh ich da mal drüber weg.
Also ich muss sagen diese Folge hat mich stark an Daring Don't erinnert, wo man Rainbow ein ähnlich überzogenes bescheuertes Verhalten zugedichtet hat. Aufgrund der netten Kleinigkeiten würde ich mal sagen, das war so ne gute 2. Aber auf 3 aufrunden werd ichs nich, das hat die Folge mMn net verdient.

Aber mir scheint dass ich wirklich der einzige bin, der diese Folge nciht mag. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#8
25.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Donnerwetter sage ich nur! Wir sehen die naturgeladene Wetterfabrik wieder von innen, Dashie ist in höchster Rage und der für mich so langweilige Tank brachte dieser Episode alles andere als Langeweile. Dass Dashie ihren Zorn nicht in den Griff bekam, und sonst sehr ungestüm sein kann, war wunderbar mit anzusehen. Slice of Life kann man nur sagen.

Sehr interessant fand ich den Auftritt der drei Ponies, die sich gestritten haben, ob der Himmel nun "open skies" oder "clear skies" sei. Eine der Ponies hat ja, vom Farbschema, her eine sehr gewisse Ähnlichkeit mit der Milkmare of Trottham.

Lustigerweise war mal wieder Parasol eines der Ponies, die fast mehr Screentime hatte, als die anderen Mane-Charaktere (außer Rainbow Dash). Letztes Mal noch hat sie aus lauter Panik aus dem Rathaus noch einige wertvolle Antiquitäten in den Karren gehoben, musste sie heute nebst Merry May und Rainbowshine schwer arbeiten, als Dashie in der Wetterfabrik beinahe einen nuklearen Winter ausgelöst hat. Zuvor hatte sie ja ihre Schicht (man sah sie mit Wintermantel neben einem Colt) und schob Sonderschichten mit dem Wolkenschieben und war in weiteren Tätigkeiten mit dabei.
Jaaaa, sie musste in der letzten Zeit ordentlich buckeln. Aber sie hatte wenigstens "Spaß" mit Cloud Kicker am Ende der Folge.

Und ein Pony ist beim Nahezu-Nuklearwinter in den gigantischen Schneeball geraten, und das waren weder Dashie noch Tank. Neben Pinkie Pie ist es gelandet. War schön mit anzusehen! xD

Von allen Folgen bisher, war das die beste in Season 5! Congratulations!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#9
25.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Youtube-Einbindung jetzt im Startpost vorhanden.
Zitieren
#10
25.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
naja irgendwie passte das schon ein bisschen zu rd.
sie ist halt nicht die besonnene.
konnte mit dem wenn auch nur zeitlichem verlust nicht so gut umgehen,
und setzt dann mal eben alle hebel in bewegung.
normalerweise achtet sie ja schon auf konsequenzen.
wie man bei der wonderbolt academy gesehen hat, will sie normal ja nicht andere in gefahr bringen.
aber 1. wollte sie ja "nur" das wasser abstellen und den winter verhindern. das das dann so eskaliert ist, wollte sie sicher nicht.
und 2. denke ich hat die angst des verlustes sie auch ziemlich beeinflusst.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#11
25.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Geile Folge, haben viel gelacht.
Haben im Stadtpark mit dem Bronies eV gegrillt und die Folge zusammen zu gucken war ein Highlight.
Ein Highlight war die Folge an sich auch zumindest ein großes + der Staffel.
RD weinte zum ersten mal richtig, war sehr unheimlich aber awesome.

Gebe 5/5 Punkten !!!!

Weiter so.
Zitieren
#12
25.04.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Eine Richtig Geile folge *-*
Die schon beschreibt wie sehr Rainbow Tank gern hat
Und der Song richtig schön *----* Awesome
Die Folge hatte einfach alles *---*

Und Pinkie Pie Hat die Tür nicht benutzt O_O also am ende ich fands awesome XDD


5/5 Punkte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 von AppleScar.)
Zitieren
#13
25.04.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
BRING ME THIS YELLOW MARE WITH BLUE MANE NOW

wer is diese schönheit ich will sie *-*
und nette folge
tolle evil faces von rd xD 5/5

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#14
25.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Rainbow Grinch stole Winter
Brace yourselves Winter is coming
Grimassen

Der Rainbow Grinch Song war nicht schlecht
5/5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
#15
25.04.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Mal so gefragt, hat wer ne Vermutung welche Szene Larson damit meinte?

Spoiler (Öffnen)

Ich habe da ja so ne Vermutungen, dass es das Thema Loslassen betreffen könnte.  AJ hmm
Zitieren
#16
25.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ich vermute mal, er meinte die Anspielung auf "The Song of Ice and Fire", was ja nicht gerade die geeignete Literatur für die Zielgruppe ist (und die Serie zu den Büchern erst recht nicht).
Zitieren
#17
25.04.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Eine gute starke RD folge. 9/10
Zitieren
#18
25.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Am Anfang der Folge dachte ich erst "Auch wenn ich die Beziehung zwischen Rainbow und Tank mag, die Folge scheint ziemlich unnötig zu sein"...doch dann kam das Lied.
Das Lied in dieser Folge, ist aus meiner Sicht, das Schönste, welches Rainbow bis jetzt gesungen hat!
Danach hat mir dann der Rest auch relativ gefallen, wobei ich Rainbows Plan den Winter ausfallen zu lassen, dann doch etwas übertrieben fand.
Naja, dafür habe ich zwei neue Dinge gelernt (1. Schildkröten halten Winterschlaf, 2. Cloudsdale bewegt sich) und ein paar WTF-Momente hatte die Folge für mich auch:
1. Rainbow im Bademantel (das fand ich irgendwie merkwürdig)
2. Pinkie geht durch die Wand (zwar Wolken, aber trotzdem 'ne Wand)
3. "Crybaby Rainbow Dash"

Das Highlight war für mich aber trotzdem
Spoiler (Öffnen)
Da meine Fav-Mane6 dort taffer wirkt, als ich sie bisher ohnehin schon gehalten habe. [Bild: cl-aj-smug.png]

Doch das Ende fand ich wiederum nicht so toll.
Hätte Rainbow nicht bei sich Zuhause etwas bauen können, wo sich Tank verkriechen kann?
Ich meine, wäre ich an ihrer Stelle gewesen, hätte ich ziemliche Angst gehabt, dass ihm in den nächsten Monaten irgendwas passiert. °-°'

Naja, ich gebe dieser Folge 4 Punkte.  RD wink




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#19
25.04.2015
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ich bin wirklich kein RD-Fan, fand die Folge recht gut.
Der Song war gut und es gab einige nette Momente...

Jetzt zu wichtigen Dingen: GAME OF THRONES! Ich bin ausgerastet, als Twily "Winter is coming" gesagt hat! Twilight smile

Und die Szene mit dem Weinen war auch nicht übel. Pinkie happy

Zitieren
#20
25.04.2015
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
*sfz* ich kann nicht einfach sagen, dass die Folge nicht gut war - sie hatte schon ihre Momente und Story. Aber ich bin auch einfach kein RD-Fan. Ich kann ihren Egoismus schon eh meistens nicht verstehen, aber dass sie hier ihr Bedürfniss nach Tanks Anwesenheit vor dessen Gesundheit setzt, deswegen ihre Freunde anschreit und dann auch noch eine Fabrik sabotiert... also ne Twilight: No, Really?
Der Song hat mich irgendwie auch nicht mitgerissen und klang irgendwie auch so gar nicht nach RD stimmlich.. ihre ganzen Gesichter waren mir viel zu viel und schreien ja nach "Mach eine Meme von mir, schau mal was für ne lustige Fratze ich ziehe". Eins - okay wenns sein muss... aber so viele D:

Dann hätte man die Folge ja mal auf Gefühle beziehen können, aber nein es muss eine pseudo-ninja Szene geben wie RD in die Fabrik schleicht und dort alles zerstört und dabei Tank fast noch verletzt/umbringt weil sie nicht auf ihn achtet..aber statt dass sie sich genau auf das und die Gefahren beziehen in die RD viele andere Ponies gebracht hat liegt sie einfach nur rum, alle heulen, dann wird er halt doch vergraben und Ende.. wo war da die klare Moral? 'Wenn dich was deprimiert schrei ruhig deine Freunde an, mach Sachen kaputt und sei ätzend zu allen - wenn du danach in Tränen ausbrichst werden dir deine wahren Freunde alles verzeihen?'
Mir hat einfach gefehlt, dass RD versteht dass wenn sie sich wirklich um Tank sorgt, sie ihn in die Winterruhe gehen lassen muss, weil sie ihm sonst schadet und dass sie mit ihrem Egoismus andere Ponies hätte schwer verletzen können..

Die GOT Anspielung.. naja.. Fanservice für die Erwachsenen.. aber wirklich nötig/lustig whatever - nicht wirklich.

Von mir 2/5 - sry dass ich die Folge so kritisch sehe, ist halt meine persönliche Meinung ^^

PS: Die armen Wildgänse, hoffentlich sind die nicht dauerhaft nach Norden geflogen und erfroren..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste