Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:45



Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
#81
02.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
GVH stimmt ist dabei bin 3 jjahre jeden tag nach hannover gefahren zur ausbildung Big Grin

Das mit dem starkstrom werde ich nachfragen ^^
Steht auf meiner liste. Pinkie approved
Welche werte müssen erfüllt werden bei der volt zahl usw ?

Bin kein elwktriker Oo
Zitieren
#82
02.12.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Klingt in der Tat interessant. Du kannst gerne mal anfragen wie es aussieht und nach einem Preis fragen. 40 Personen sollte genügen. Sobald ich Samstag bei meiner möglichen Location war werde ich mal berichten


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#83
02.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Ok 40 sollten gehen.
Bitte, mir hier noch ne Angabe geben was die Stromleitung hergeben muss.
Ich brauch einen richtwert den ich abfragen kann.
Wenn die location das nicht liefert weil der sicherungskasten dann spinnt gehts nicht.

Also einer von euch technikstromponies bitte sagen was die leitung saugen muss an volt kw/h oder was auch immer samit alle zocken können. !!!!

Wichtig Pinkie happy
Zitieren
#84
02.12.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
(02.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Bitte, mir hier noch ne Angabe geben was die Stromleitung hergeben muss.
Ich brauch einen richtwert den ich abfragen kann.
Wenn die location das nicht liefert weil der sicherungskasten dann spinnt gehts nicht.

Ein normaler Stromkreis ist üblicherweise mit 16A abgesichert. Das sind gut 3,5 kW, die man da rausholen kann. Damit kommt ihr aber nicht weit, außer alle kommen mit Notebooks Smile Schlimmstenfalls ist der Kreis mit 3 Extrem-Rechnern ausgelastet.
Es müssen also auf jeden Fall mehrere Stromkreise vom Vereinsraum aus erreichbar sein.
Wenn irgendwo eine rote CEE-Dose hängt, kann man da 3x32A rausholen, also gut 20kW. Adapter von CEE auf 3x3xSchuko existieren. Das allein könnte schon reichen, wenn die Rechner gut auf die Kreise verteilt werden und keiner ne Einschaltstromsau ist.

Zitat:Also einer von euch technikstromponies bitte sagen was die leitung saugen muss an volt kw/h oder was auch immer samit alle zocken können. !!!!

Weder Volt noch kW/h Smile Volt wäre unschön wenn die zu stark von 230 abweichen, und mit kW kannst Du in diesem Fall nur ohne h was anfangen.
Die Hauptsicherung sollte mindestens (3x)50 Ampere haben, sonst kannst Du das wohl gleich vergessen, insbesondere wenn in der Küche elektrisch gekocht werden soll oder Warmwasser elektrisch bereitet wird.
Zitieren
#85
03.12.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Solange sich nicht alle Leute an eine einzige Steckdose hängen, sollte es keine Probleme geben.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#86
03.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Wie gesagt ich lass mir von vaddern morgen die nummer von alfred und christine geben (das werden wohl auch unsere ansprechpartner sein wenn es klappt)
Und dann gucken wir mal was bei raus komnt, die kennen mich eig schon seit ich 12 bin. Wink

Ich meld mich dann hier nochmal.
@mowny danke für das aufklären Big Grin
Zitieren
#87
04.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Abend Leute,

hatte eben 2 Telefonate:



Zum Tennisvereinsheim:

Alfred ist seit 2014 nicht mehr im Vorstand aus gesundheitlichen Gründen, da sind jetzt Neue im Vorstand und dementsprechend hat seine Stimme nicht mehr viel Gewicht.
Chancen stehen eher schlecht, da ein Großteil von denen aus alten Leuten besteht...ihr wisst ja wie das mit denen ist.
Wäre er noch im Vorstand sagte er mir wäre es durchaus denkbar gewesen das sich da was regeln ließe, da er mich noch gut kannte als ich hier noch aufwuchs usw. ....
Das mit den Strom wäre sogar auch gegangen sagte er...

Die Miete hätte ca. 200€ betragen für ein Wochenende.



Zum Messegelände:

da hab ich auch eben mit meiner Cousine telefoniert.
Ein Teil von Halle 7 wäre frei gewesen, aber jetzt kommt es....alles was zur Zeit auf dem ehem. Expogelände/Messegelände an Gebäuden steht sind entweder nun Büros.....oder Flüchtlingsunterkünfte.... Twilight: No, Really?  Facehoof

Wäre der Flüchtlingsstrom nicht hätte sie was für uns arrangieren können für einen fairen Preis, aber wie wir ja alles wissen sieht die Lage in Deutschland, auch was Flüchtlinge angeht, nicht sehr rosig aus.
Aber nun gut ich will hier jetzt nicht politisch werden, das gehört hier nicht hin.

Somit hätte ich alle meine Trümpfe bis jetzt verspielt die ich aufbieten konnte.
Tut mir Leid  FS sad

Ich hoffe die Location von Buddy wird ein Erfolg Luna TRCV

Ich drück da alle Daumen/Hufe Eeyup
Zitieren
#88
05.12.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Also, ich habe mir die Räumlichkeiten mal angeguckt.

Also erst Mal zur Lage. Das Gebäude liegt echt ab vom Schuss im Industriegebiet also ist Lautstärke kein Thema! Einkaufsmöglichkeiten sind trotzdem zu Fuß erreichbar.

Uns würden 3 Räume zur Verfügung stehen.

1.) Eingangsbereich mit Bar und Küche
2.) großer Raum allerdings ohne Heizung
3.) kleiner Raum ... für keine Ahnung! xD

es gibt eigentlich nur ein Problem, alles was ihr an Tischen und Bänken seht, ist wirklich alles was es gibt. Bierzeltgarnituren könnte ich zu Massen besorgen.

Ich würde die Gamingarea in den größeren Raum verlegen. Was das Schlafen angeht, das der eine Raum zu klein für alle ist, würde ich die Leute verteilen auf die Küche (dann gibbet halt kein Selbstgekochtet Fastfood FTW!!!!!) und den kleinen Raum.

Ich habe ein paar Bilder gemacht und ein Video welches den großen Raum zeigt. Macht euch erst mal selbst ein Bild

Video (Öffnen)



Chrome lässt mich nicht verlinken. Bitte direkt anklicken.

Mein Fazit, so leid es mir tut aber ich halte die Location für ungeeignet. Wegen der Schlafmöglichkeiten und der Tische, ich glaube nicht, dass ihr ein Wochenende an Bierbänken sitzen wollt. Whining

Ich schaue mal ob es noch andere Möglichkeiten gibt und halte euch auf den Laufenden! Hug


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#89
06.12.2015
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Schade das die Locations die BT hatte nicht gehen. 200€ wären echt attraktiv gewesen.
Die Räume die Buddy hatte wirken recht klein. Und Ich glaub wir werden Probleme mit der Belüftung bekommen

Sollte das aber eine mögliche Option werden.
was haltet Ihr von der Idee wenn wir alle kollektiv nachschauen ob wir tische Stuhle usw gerade frei haben.
Es gibt ja die Möglichkeit das wir bei umliegenden Bronies mit einem Sprinter vorbeischauen und so uns die Garnitur zusammenholen.

Andernfalls, ich werde Mo beim Rathaus von Celle sein. Dort werde ich bei der lokalen Stadtbehörde mal nachfragen ob es etwas nutzbares in Celle gibt. Oder in den umliegenden Dörfern.

Falls es nichts gibt, ich fand die Halle vom Vor-Lunafest wäre auch SEHR gut geeignet.
Zitieren
#90
06.12.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
(06.12.2015)BlenderPony schrieb:  Falls es nichts gibt, ich fand die Halle vom Vor-Lunafest wäre auch SEHR gut geeignet.

Tjoa... Also ein Drehstrom-Steckplatz stünde uns da zumindest schon mal zur Verfügung. Der sollte eigentlich reichen..
Nur Tische und Stühle müsste man sich extra mieten. Das lässt den Preis wieder steigen. (Die Idee mit dem Sprinter... Naja, wenn man 2-3 Leute hat, die zusammen zumindest auf genügend Stühle kommen, wärs schon mal was - aber Tische auch noch wäre zuviel des Guten..)
Sonderlich warm ist die große Halle auch nicht. Zumal man den Schlaf- und(?) Eingangsbereich wohl auch gerne warm halten möchte. Da hätten wir auch schon das nächste Problem: Ich hatte die Dame da auch schon gefragt, ob vielleicht zumindest unsere Helfer für's Lunafest dort übernachten können. Dann wären sie am nächsten Tag gleich vor Ort. "Lieber nicht" hieß es da. Aber ich kann da nochmal nachfragen. Wenn ich denen das als KO-Kriterium präsentiere, wird daraus ja vielleicht doch ein "Na gut" Pinkie happy Wenn der Preis noch einigermaßen stimmen soll, werden wir aber wohl auf den Kino-Saal verzichten müssen.
Nur, dass ihr euch da keine allzu großen Vorstellungen macht RD wink

- Also entweder kalt zocken oder kalt schlafen - bin für letzteres: Klamotten angehalten, dickeren Schlafsack mitnehmen und gut ist. Aber in Winterjacke setzte ich mich nicht vorn Rechner RD laugh
- Klo ist ja bekanntermaßen "um die Ecke"...
- Nicht nur PCs, sondern auch Tischlampen o.ä. mitbringen - es gibt ja keine "richtige" Beleuchtung dort. Und nur Bildschirm geht auf die Augen.


Also ich bin ja der Meinung, da muss es doch was einfacheres/komfortableres geben..^^;

Zitieren
#91
06.12.2015
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Ich fass mal zusammen:

Wir planen ene Weitere Lan Party die "Brony Lan 2.3" RD deals with it  (oder 3.0)

Was ist eine Brony Lan:
Eine Brony Lan party ist das zusammentreffen Computer und Spielfreudiger Bronies die sich ein komplettes Wochenende mit Ihren Computern treffen um gemeinsam Spiele zu spielen, Karaoke zu singen und generell Spaß mit anderen Bronies zu haben. Pinkie happy
Es ist vergleichbar mit einem Großen Meetup mit Übernachtungs Möglichkeit vor Ort.

Mögliche Locations wären:
In Hamburg die Halle vom LunaVORFest Möglicher Platz von ca 50 Leuten + Schlafplatz (villeicht etwas mehr)
Buddy's Location (Ort gerade undefiniert.)
In arbeit sind:
Von Cuddly aus eine location in Berlin
Von mir aus ein Schützenhaus im Landkreis Schaumburg. (Meiner ehm. Heimat)

Ein mögliches Event Datum ist noch offen da wir eine Location noch nicht gefunden haben. FS sad

Der Preis für die Teilnahme richtet sich nach den kosten des Standortes.
Wenn gewünscht gibt es die Möglichkeit Spenden zu geben. Mit diesen Können Getränke und etwas zu essen finanziert werden.
Bisher war es Tradition ein Festes Mittagessen herzustellen.

An einigen Standorten Gibt es Probleme Stühle und Tische in großer menge günstig zu aufzutreiben.
Wenn sich Leute bereit erklären Privat Garnitur mit zu bringen müsste die Orga keine Bierbänke o.ä bestellen. Do not want

DragonForm hat sich wieder bereit erklärt wenn Ort und Datum passen sein Netzwerk Equipment mitzubringen. Twilight happy
D.h Router und Switch kann zuhause gelassen werden.

Da unser bisheriger Gastgeber Neoface. Leider leider LEIDER nicht unser Orga sein kann, muss ein neuer Orga kopf her.

Als Hauptorga hatten sich Buddy und Cuddly angeboten Brohoof Pinkie approved

Ich denk ich habe alles einmal in einen Post quetschen können.

Gruß Blender
Zitieren
#92
07.12.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
gut gemacht BlenderPony^^ Schön zusammengefasst. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Morgen Abend reden wir dann mal in der Skype Gruppe ein bisschen ausführlicher über die Situationen und Möglichkeiten die wir haben (wenn ihr auch Zeit habt[Bild: cl-rar-shrug.png]).

Freu mich schon Drauf. Ich bin ab 20 Uhr zu erreichen. Sollte etwas bei mir dazwischen kommen melde ich mich natürlich, aber ich hoffe doch, das nichts dazwischenkommt [Bild: cl-rar-why.png]
Zitieren
#93
07.12.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Da kann ich schon mal absagen. Spätschicht - vor 23 Uhr läuft da definitiv nichts bei mir :/

(Außer Forum - hier komme ich über Handy ja selbst gedrosselt ganz flott durch^^)

Zitieren
#94
07.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Ich hätte Zeit, if u want invite me Wink
Zitieren
#95
07.12.2015
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Ein Update zur Brony Lan 3.0

Für die Lanparty haben sich heute
CuddlyPie
Buddy
Daywalker
und BlenderPony
einmal zusammengesetzt um die lage der nächsten Brony Lan zu besprechen. Pinkie approved

Es ist in dem Gespräch zu einem möglichen Standort gekommen, sowie zu mehreren möglichen Terminen. Pinkie happy

Mögliche Location

Als ein Möglicher Standort der Saal vom Schützenverein Eickenrode e.V. in Edemissen (Google Maps) angeboten.

Der Saal (Öffnen)

Der Saal kann von der größe her kann der Saal lt angabe bis zu 120 Personen unterbringen und verpflegen.
Es gibt im Saal genügend vorhandene Garnitur und eine benutzbare Küche + Bar
Es muss noch nachgefragt werden ob es wieder einen zusätzlichen Raum für die Karaoke und Disco gibt.  FS sad

Das Dorf Edemissen liegt gut erreichbar zwischen Hannover und Braunschweig.
Der Saal selber befindet sich im Wohngebiet was aber bei geschlossenem Fenster kein Problem darstellen sollte. (So laut sind wir nun auch wieder nicht!  Twilight happy )

Potentielle Termine

Als Mögliche Termine haben wir uns auf Wochenden festgelegt welche nicht in konflike mit anderen Brony Veranstaltungen kommen könnten.

Mögliche Termine könnten sein:

Fr. 06.05.16 - So. 08.05.16
Fr. 24.06.16 - So. 26.06.16
Fr. 01.07.16 - So. 03.07.16

Unsere nächsten Bemühungen werden sein den Schützenverein zu kontaktieren und in Absprache mit dem Besitzer der Örtlichkeit einen Preis herauszufinden.

In der Zwischenzeit. was haltet IHR vom Saal und den möglichen Terminen.

Wir würden gerne euer feedback dazu hören.

Was haltet Ihr von Standort, Erreichbarkeit und ganz wichtig
Habt ihr zu den von uns genannten Terminen Zeit? Twilight: not bad


Mit freundlichen grüßen von

Blenderpony CuddlyPie Buddy und Daywalker
Zitieren
#96
07.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Ich find ihn schön groß, das Bild bietet zumindest erstmal nen groben Einblick.

Tja das mit der Disco und der Karaoke, muss man wohl sich ne Zwischenlösung überlegen.
Vielleicht wird ja die Situation klarer wenn euch erstmal ein Besichtigungstermin angeboten wird, was ich mal stark hoffe Wink

Die Wahlmöglichkeiten des Datums finde ich ebenfalls sehr gut.

Haltet die Ponyohren steif [Bild: 01-cooldiscord.png]

Edit: Ich seh grad das Edemissen über Peine liegt, könnten ja nen Tagesausflug in Schoko Museum Rausch in Peine machen und nen Raid auf den dortigen Schokobrunnen starten XD
Zitieren
#97
07.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Auf jedenfall werde ich dabei sein! So ein Event in dieser Güte!! Das ist für mich Pflichtprogramm.
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
#98
08.12.2015
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
(07.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Vielleicht wird ja die Situation klarer wenn euch erstmal ein Besichtigungstermin angeboten wird, was ich mal stark hoffe Wink
Update zum Standort

Heute hat CuddlyPie den Inhaber des Saals kontaktiert.  Pinkie approved
Nachdem Cuddly unser Vorhaben erläutert hat, wurde uns ein Besichtigungsterminen am 19.12.15 Vorgeschlagen. Luna TRCV

(07.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich seh grad das Edemissen über Peine liegt, könnten ja nen Tagesausflug in Schoko Museum Rausch in Peine machen und nen Raid auf den dortigen Schokobrunnen starten XD
FS grins  FS grins

Ich wäre voll dahinter.

Gruß Blender

*Edit: Wenn jemand mit zur Besichtigung mitkommen möchte, die Möglichkeit besteht.
Zitieren
#99
08.12.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
Wäre echt langweilig wenn ich da alleine hindackeln müsste. [Bild: rarity_cute.png]

Außerdem brauch ich jemanden der mir beim fahren ein getränk recht.

BT? [Bild: cl-rar-seriously.png]
Zitieren
08.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony LAN - Returns (Termin und Ort unbestimmt)
(08.12.2015)Cuddly Pie schrieb:  Wäre echt langweilig wenn ich da alleine hindackeln müsste. [Bild: rarity_cute.png]

Außerdem brauch ich jemanden der mir beim fahren ein getränk recht.

BT? [Bild: cl-rar-seriously.png]

Hast du ein Glück das ich ab 18ten Winterurlaub habe für 2 Wochen Tongue

Ja, endlich wieder Auto (mit) fahren :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste