Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:45



Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
#21
11.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
(10.05.2015)Silver Lightning schrieb:  Aber wer weiß, vielleicht sind sie auch die zweite Entwicklungsstufe.  AJ hmm
Was ist, wenn z.B. der "Ursprungs-Parasprite" nach 10 / 50 / 100 oder sonst wie viel Verdopplungen dann einfach zu einem Twittermite mutiert? Könnte ja sein, dass er sich zuerst so oft es geht reproduzieren muss, da er später dazu nicht mehr in der Lage ist.
Welchen Zweck die Twittermites dann aber hätten, kA... Vielleicht zur Dezimierung von Fressfeinden oder so...

JETZT HAB ICHS!

Parasprites rotieren nicht. Daher lautet die Formel für die Schwarzschild-Metrik eines nichtrotierenden Paraspites auch (2·G·M)/c², wobei G die Gravitationskonstante, M die Masse in kg und c die Lichtgeschwindigkeit in m/s ist.
Bei einer geschätzten Masse von 0,01kg ist der Wert ca. 1,4849·10^-29 m/kg.
Der Ereignishorizont ist 12 mal dieser, vorher quadrierte, Wert geteilt durch den Radius des Parasprites hoch 6. Da Parasprites nur sehr wenig Masse besitzen, ist ihr Schwarzschildradius auch nur ca. 1,693·10^-49 m. Viel kleiner als die Planck-Länge.

Und doch vermute ich mal, das durch das Aufsaugen von Materie und der Energieabgabe in Form eines weiteren Parasprites dazu führen wird, dass ein Parasprite eine Ladung erhält. Die elektrische Ladung Q wird immer größer und größer, je mehr ein Parasprite verschlingt. Bis sie so groß wird, dass aus dem Parasprite ein Twittermite wird.
Um wieviel die elektrische Ladung zunimmt pro verschlungenem Objekt, ist noch nicht hinreichend bekannt. In diesem Fall könnte man vielleicht die Reissner-Nordström-Metrik anwenden für nichtrotierende, elektrisch geladene Parasprites, bzw. Twittermites.

Ponylogie I love you!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
12.05.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
(11.05.2015)Meganium schrieb:  Und doch vermute ich mal, das durch das Aufsaugen von Materie und der Energieabgabe in Form eines weiteren Parasprites dazu führen wird, dass ein Parasprite eine Ladung erhält. Die elektrische Ladung Q wird immer größer und größer, je mehr ein Parasprite verschlingt. Bis sie so groß wird, dass aus dem Parasprite ein Twittermite wird.
Um wieviel die elektrische Ladung zunimmt pro verschlungenem Objekt, ist noch nicht hinreichend bekannt. In diesem Fall könnte man vielleicht die Reissner-Nordström-Metrik anwenden für nichtrotierende, elektrisch geladene Parasprites, bzw. Twittermites.

Einstein würde sich im Grab umdrehen! Seit wann hat Ladung etwas mit Fortpflanzug zu tun?
Ich werde auch nicht fruchtbarer wenn ich beim rattatong Spannung an mich anlege....

Meine Lösung für diese Problematik:

Celestia hat sich um sie gekümmert.....
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#23
12.05.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Celestia kennt nur zwei Wege ein Problem anzugehen. Mit Laser bestrahlen und Twilight rufen...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 von Nightshroud.)
Zitieren
#24
12.05.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Ich würd vermuten die leben im Everfreee Forest fröhlich weiter vor sich hin. Oder auch nicht, da das ja der natürliche Lebensraum zu sein scheint, weswegen ich mal vermute dass sie da auch natürliche Feinde haben.
Dass sie so einfach ausgestorben sind glaub ich nicht. Und weiter so krass vermehrt haben können sie sich auch nciht, sonst wären die ja längst zur Plage in ganz Equestria geworden.

Zitieren
#25
03.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Was ist eigentlich aus den Parasprites geworden?
Ich denke mal dass sie sich im Everfree Forest nicht so weit ausbreiten können, unter anderem wegen den kreaturen und gefahren im wald.
deswegen denke ich dass wieder alles im gleichgewicht ist, wie bevor Fluttershy den ersten Parasprite nach Ponyville gebracht hat

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste