Hallo, Gast! (Registrieren)
26.03.2017, 03:27


Spring Break gefällig? Am 6. Mai 2017 findet wieder das TWWU in Thüringen statt! Mehr Infos findet ihr HIER
Außerdem läuft heute (Sonntag) ab 19:30 eine Sondersendung zum Derpyfest im BRG, bei der auch ein Ticket verlost wird.


Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Pinkie's Pride
5 Synchropunkte (Sehr gut)
4 Synchropunkte
3 Synchropunkte
2 Synchropunkte
1 Synchropunkt (Fürchterlich)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x12 - Pinkies Stolz
#1
08.05.2015
derJay Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

4x12 - Pinkies Stolz
(Ich orientiere mich an die englischen Folgennummern)

Folgenbeschreibung (Öffnen)

9:05 9. Mai

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 von derJay.)
Zitieren
#2
09.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.176
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Ixj erkenne Cheese's Stimme. Aber ich kann den Sprecher nicht zuordnen.
Gesangsstimme geht auch klar. Texte bisher auch wieder passemd übersetzt
Auf "Pinkies Lament" bin ich gespannt

Edit: LOL, Twilightiös

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 von daMatt.)
Zitieren
#3
09.05.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.625
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Also die beiden ersten Songs sind schon mal hammerhart[Bild: mlp-pwave.png]

[Bild: 35lb8mo.jpg]
[Bild: gku8ffye53b.png]
The Goon Squad-Party Hard (Öffnen)
Zitieren
#4
09.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.176
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Also die Songs waren wieder top übersetzt. Gesang auch okay. Wobei es oftmal ausdrucksstärker klingen dürfte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#5
09.05.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.308
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 4x12 Pinkies Stolz
5/5 ich liebe die beiden zusammen!
Ihre Lieder waren super übersetzt und die restliche Synchro auch.
Cheeses Sprechstimme ist glaube ich die gleiche wie Shining Armors erste Stimme bzw Harry Potter.

[Bild: alle_Unbenanntklein_zps2dbcfd9e.png] [Bild: princesssax_hg12__zpsajrl1v9i.png]    
__________ Dresden ____________ Leipzig ______________ Chemnitz ______________ Sachsen ____________
Zitieren
#6
09.05.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Ich fand die Folge auch verdammt gut übersetzt und mittlerweile habe ich mich sogar so sehr an die neue Stimme von Rainbow Dash gewöhnt, dass ich mir die alte Stimme garnicht mehr vorstellen kann. Zwar ist es immer noch schade, dass eine Stimme wechsel, doch ist es ziemlich gut zu verkraften, wenn die neue Stimme ihre Arbeit genau so gut macht. [Bild: cl-rd-clap.png]

Auch die Lieder waren echt genial übersetzt, mir haben sie genau sogut wie im englischen gefallen.

*Sarkastisch* Und das hat auch nichts mit Rainbow Dashs Geburtstag zu tun. [Bild: rd-dash7.png]

Punkte:

Folge, 4/5

Synchro, 5/5

[Bild: k2y0jr.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#7
09.05.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.625
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Schöne Synchro und sehr schöne Lieder[Bild: mlp-vclap.png]
Ich muss allerdings sagen das in der Folge sehr oft gesungen wurde.
Was bei dieser super Synchro sehr schön war[Bild: mlp-declapfixed.png]

Ich vergebe...5 von 5 Punkten, aber nur heute Twilight: not bad
Und somit haben wir wieder eine volle Synchronisation[Bild: assasmileyconnorgrin.gif]

[Bild: 35lb8mo.jpg]
[Bild: gku8ffye53b.png]
The Goon Squad-Party Hard (Öffnen)
Zitieren
#8
09.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Feiges Huhn für Boneless war wohl nötig, um Pinkies Gag "oder bist du ein feiges Huhn?" zu retten, aber man verliert die Bedeutung, dass er als Gummiehuhn nun mal keine Knochen hat. Ich wüsste aber auch nicht, wie man beides gleichzeitig retten könnte. Von daher Top-Übersetzung. 6/5
Zitieren
#9
09.05.2015
roflnagi15 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 04. Apr 2015

RE: 4x12 Pinkies Stolz
ich bin ehrlich ein wenig entäuscht
ich hatte zwar nicht erwartet das man ein äquivalent für wierd al im deutschen dub hören würde, da bei der syncro von staffel 4 bisher eh noch keine wunder vollbracht wurden  Derpy confused , aber man hätte doch wenigstens jemanden nehmen können der sprechen UND singen kann  Octavia angry
somit haben cheese sandwich und pinkie pie im deutschen das selbe problem Facehoof
aber bis auf die stelle an der cheese eigendlich "Lächeln" singen müsste es aber nicht ganz tat (muss mir das nochmal ansehn habs vielleicht einfach überhört) und dem dale dale was auch immer (ernsthaft was bei celestia heisst das ist das spanisch oder so?! Derpy confused ) waren die songs sehr gut übersetzt
alles in allem eine meiner lieblingsfolgen der ganzen serie Pinkie approved

syncro: 6/10
Übersetzung: 9/10
folge: 9/10
gesamt: 8/10
Zitieren
#10
09.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Mediathek:
http://disneychannel.de/sehen/my-little-...6db57db2f3
Zitieren
#11
09.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkies Stolz
(09.05.2015)Golden Bell schrieb:  Cheeses Sprechstimme ist glaube ich die gleiche wie Shining Armors erste Stimme bzw Harry Potter.
Wird auch im Abspann bestätigt. Weiß jemand, ob das auch seine Singstimme ist oder ob da wer anders singt? (Ich bin wirklich schlecht im Stimmen erkennen.)
Zitieren
#12
09.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.429
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkies Stolz
(09.05.2015)Scootadash schrieb:  
(09.05.2015)Golden Bell schrieb:  Cheeses Sprechstimme ist glaube ich die gleiche wie Shining Armors erste Stimme bzw Harry Potter.
Wird auch im Abspann bestätigt. Weiß jemand, ob das auch seine Singstimme ist oder ob da wer anders singt? (Ich bin wirklich schlecht im Stimmen erkennen.)

Wusste doch, dass mir die Stimme bekannt vor kam. Ich fand seine Stimme gut, auch die Singstimme, aber wenn ein Charakter bei Sing- und Sprechstimme so unterschiedlich klingt ist das immer etwas seltsam (so ja auch bei RD oder Pinkie). Aber sonst eine super Synchro. Vor allem die Songs waren klasse übersetzt. Und aus Boneless feiges Hühnchen zu machen war auch keine schlechte Idee, da Boneless im deutschen mit dem Witz nicht funktioniert hätte und Knochenlos etwas komisch klingen würde.

Auf jeden Fall eine gute Synchro ... bitte weiter so (wann auch immer es weiter geht <.<).

Zitieren
#13
09.05.2015
Shining Flame Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.357
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Ich fand die Folge auch in Deutsch gut bloß generell bei der Folge die szene mit gummy und dem gummihuhn was sozusagen im reallife war passte überhaupt nicht

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#14
09.05.2015
AppleScar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Ja einer meiner Lieblingsfolge *---*

Die Syncro von den songs waren richtig gut *--*
Nur eine sache war etwas komisch XDD wie schon Shining Flame sagte die Szene hat net so gepasst

5/5 Punkte 1A *--*

[Bild: ztg6tgg_by_xicysparkle-d9ull7h.png]
!Fragt das Apfel-Narben Pony!
Danke an Mephysta(Avatar) und Fiona(Signatur) für die Schöne bilder *3*
Zitieren
#15
09.05.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.308
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Im ersten Song singen ja auch die Cakes, und was zum Heuhaufen ist eine 'Fohlendusche'? [Bild: cl-pp-concern.png]


Spoiler (Öffnen)

[Bild: alle_Unbenanntklein_zps2dbcfd9e.png] [Bild: princesssax_hg12__zpsajrl1v9i.png]    
__________ Dresden ____________ Leipzig ______________ Chemnitz ______________ Sachsen ____________
Zitieren
#16
09.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.618
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Top Folge! Das ist meine absolute Lieblingsfolge der 4.Staffel. Super übersetzt, die Synchro hat mal wieder gestimmt und die Songs waren auch klasse!

5/5

Vorher bekannt als Nagisa


[Bild: cute_kawaii_love_gif_by_minniekawaiituto...pxembs.gif]
~♡My special somepony Cloud Chaser♡~



Zitieren
#17
09.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.429
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkies Stolz
(09.05.2015)Golden Bell schrieb:  was zum Heuhaufen ist eine 'Fohlendusche'? [Bild: cl-pp-concern.png]

Ich vermute mal sowas wie eine Taufe [Bild: aj-shrug.png]

Zitieren
#18
09.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Eine Babyparty wird im Engl. auch als Baby Shower, in Equestria dann Foal Shower, bezeichnet. Ich bin mir nicht sicher, ob der Begriff auch in Teilen Deutschlands verbreitet ist
Zitieren
#19
09.05.2015
Flutterboom Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Oh Gott,ich habe die ganze Woche lang angst vor Cheese Sandwichs Deutsche Synchro gehabt,aber anscheinend vollkommen unbegründet Pinkie happy Die Synchro,Lieder und die ganze Folge sind so was von megaponytastisch geworden lol
5/5 Punkte hat die Folge auf jeden Fall verdient.

[Bild: pokemon_userbar_by_anrevosprites-d30usae.png]
[Bild: twilysig_template_by_fluttair-da1ud34.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 von Flutterboom.)
Zitieren
#20
10.05.2015
Corus Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 7.487
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Oh Mann, was für ne geile Folge. Ich mag zwar die Figur des Cheese Sandwich nicht und müsste deshalb ne Abwertung geben, aber die Synchro war diesmal so herausstechend gut, dass die Folge trotzdem die volle Punktzahl bekommt. Die Lieder - alle top. Ausnahmslos. Ich bin echt begeistert. Ich hatte erst Angst, dass sie es bei Pinkie's Lament vergeigen würden, aber nee, in keinster Weise ist die deutsche Version irgendwie schlechter. Die hat genau die gleiche Epicness wie im Original. Vielleicht die bisher beste Synchro-Folge der aktuellen Staffel. Also: 5/5 Pinkie happy
War das twilightiös/twilightlicious eigentlich auch im Original?

Ach, eine Sache fällt mir grad noch ein: Diamond Tiaras Gesangspart war ja mal der absolute Hammer. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von Corus.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste