Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:01



Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
#1
10.05.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Hallo liebe Rpgler.

Ich bin eigentlich nicht jemand, welche ein Rpg eröffnen würde, weil ich eigentlich selbst nicht so gut spiele. Ich habe auch noch nie ein Rpg geleitet, weiß aber, zumindest aus englischen Brony-Boards, wie diese gespielt werden und aufgebaut sind.

Da ich eigentlich eher in ein Rpg einsteigen wollte, anstelle eines zu erstellen, in allen aktiven VollRpgs, welche ich interessant fand voll sind, beschloss ich einfach selbst eins nach meinen Vorstellungen eines Abenteuer Rpgs zu eröffnen.

Um was geht es so circa?:

Es spielt 1000v.CanonZeit.
Die Spieler (max. 6) sind einfache Ponys, die sich auf einer Reise befinden. Sie haben genug davon in einem kleinen, von einem bösen Graf geknechteten Dorf zu leben und ziehen los, um einen Platz in einer besseren Welt zu finden.
Dabei stoßen sie auf einige neue Gesichter, Ortschaften, mysteriöse Wesen die sowohl gutartiges, als auch bösartiges im Schilde führen und vor allem auf ein sehr altes, erschöpfte Einhorn, welches die Spieler darum bitten wird, ihm einen Gefallen zu tun. Ihm vor seinem Ableben die wahren Aspekte der Freundschaft noch einmal sehen zu lassen. Er schickt sie in eine Welt, welche ihre neu gewonnene Freundschaft auf die Probe stellen wird und ihnen alles abverlangt. Ob sie die Elemente der Freundschaft finden werden und was sich hinter dem alten Einhorn verbirgt, werden die Spieler durch spielen des Abenteuers selbst herausfinden müssen.



Es ist also ein reines Abenteuer Rpg. Ich will die Spieler vor Rätsel stellen, kleine Aufgaben finden und lösen lassen und sie dazu erinnern, sich zweimal zu überlegen, ob die dunkle, tiefe Höhle ein guter Schlafplatz für die Nacht ist oder nicht.
Was ich nicht will sind besondere Fähigkeiten oder andere Extras. Die Spieler werden ganz normale Ponys spielen, die nach und nach vielleicht von mir besondere Fähigkeiten erhalten werden. Festlegen werde ich das an deren Charakter, wie er gespielt wird, was er tut, ob er eher nur an sich denkt oder gerne seinen letzten Apfel mit einem anderen Spieler teilt.
Da das Rpg 1000Jahre vor Eq. spielen wird und auch nicht auf dem selben Flecken Erde wie in der Serie ist die Welt völlig unbekannt und wird allein von mir gestaltet. Es wird Dörfer, Städte und Landschaftsgebiete sowie kleine Dungeons geben und das Ziel soll sein, dem alten Einhorn den letzten Wunsch zu gewähren.


Wer Interesse hat, meldet sich bitte hier, ich würde entscheiden an der Anzahl Spieler, ob es sich lohnt eine Anmeldung zu eröffnen oder nicht.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
#2
10.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Das klingt unglaublich spannend, besonders da es zu einer Zeit und an einem Ort spielt, der mit der Serie eher weniger zu tun hat. Leider gibt es hier ansonsten für meinen Geschmack selten passende RPGs, und wenn ist bei diesen eben oft die Anmeldung bereits vorbei... von daher hätte ich auf jeden Fall Interesse. Abenteuer-RPGs sind meine liebsten RPGs FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
10.05.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Schön, so schnell eine Rückmeldung zu bekommen Smile
Jetzt heisst es nur warten auf mehr Spieler, es sollten schon 6 zusammen kommen Wink

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
#4
10.05.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Hm~ das wär eigentlich ne Gelegenheit meinen guten alten Silver Fire mal wieder innem rpg zu spielen. Nur das Wort "normal" trifft auf ihn nicht so direkt zu. Er hat nen gewaltigen Schuss weg, hat mit ner art Verdrängungspsychose zu tun und is "etwas" älter, als man es ihm ansieht. Wennde magst kann ich per pn ne etwas detailiertere Beschreibung schicken, das will ich hier ned unnötig reinspammen, wennde sagst ne der is schon von der ersten beschreibung her zu abgedreht.
Zitieren
#5
10.05.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
ich hätte an sich auch interesse....aber wenn ich so durch meine chara liste schau...sind alle viel zu jung xD mistikacki

weg
Zitieren
#6
10.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
(10.05.2015)JezmineBjartskular schrieb:  ich hätte an sich auch interesse....aber wenn ich so durch meine chara liste schau...sind alle viel zu jung xD

Von meinen bisherigen OCs passt glaube ich auch keiner, aber ich würde einfach einen neuen erfinden Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
11.05.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Das Alter sollte schon bei mindestens 16 liegen und nicht allzu alt sein, damit die Reise nicht zu anstrengend wird.
Es wird auch eine Begrenzung für Pegasus und Einhörner geben. Diese haben in diesem Rpg nämlich besondere Rollen.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
#8
11.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Trifft sich gut, ich würde dieses Mal sowieso ein Erdpony spielen wollen Pinkie happy
Das passt einfach besser zum "einfachen Pony aus einem kleinen Dorf".

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
11.05.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Ich bin froh jemandem zu finden der ähnliche Gedankengänge hat wie ich was diese Welt betrifft.

In der Tat hatte ich die Idee, Ponys in dieser Zeit in Gesellschaftsklassen einzuteilen.

Ich brauche nur noch ein bisschen Zeit mehr über die Welt nachzudenken. Ich werde auch zusehen, eine Karte aufzuzeichnen, die über den Spielercharas bekannte Abschnitte darstellen soll.

Ich würde euch außerdem für ein besseres Spielerlebniss empfehlen, neue Charas auszudenken Wink

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
#10
11.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Ist zwar eigentlich noch ein bisschen früh, aber gibt es bei dem Dorf auch Weinberge?
Mein Chara wäre nach derzeitigen Stand die Tochter von Weinbauern, die den Grafen beliefern (müssen). Aber dazu müsste die Landschaft um das Dort ja ein bisschen hügelig sein AJ hmm Glaube ich zumindest. So genau kenne ich mich jetzt mit Weinanbau doch wieder nicht aus. Könnte auch sein, dass die Trauben auf dem flachen Land genauso gut wachsen.
Wenn nicht suche ich mir halt ein anderes Obst aus
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
11.05.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Ich muss dich enttäuschen. Obstplantagen und Weinberge werden nur von ausgebildeten Ponys geführt und sind eher im Innland des vom Grafen beherrschten Fleckes vorzufinden entgegengesetzt der Richtung des Dorfes.

Mehr Details muss ich noch ausarbeiten. Wartet daher bitte, bevor ihr euch Professionen für eure Charas überlegt auf weitere Details über das Dorf und dem Leben in diesem. Ich schaue, dass ich so schnell wie möglich dazu komme, etwas zusammenzusetzen.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
#12
11.05.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Silver is alt... wirklich alt. Physisch tickt führ ihn seit was weiß er wie lange schon die immer selbe Sekunde. Von seiner physischen Kondition isser im bereich Ende 20 Anfang 30. Von der Psyche her, sagen wir er hat sich ne gewisse kindliche Natur bewahrt. Er hing lange lange innem Zauber fest, das bekam seiner Psyche ned so ganz.
Zitieren
#13
11.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
(11.05.2015)Fujiwara no Mokou schrieb:  Ich muss dich enttäuschen. Obstplantagen und Weinberge werden nur von ausgebildeten Ponys geführt und sind eher im Innland des vom Grafen beherrschten Fleckes vorzufinden entgegengesetzt der Richtung des Dorfes.

Was ist mit Gemüsehöfen? AJ hmm Oder weißt du allgemein schon, ob eine Bauernfamilie Sinn macht, oder ob es in dem Dorf keine Bauern gibt? Was die nun genau anbauen würden wäre ja zweitrangig.

Aber dann bin ich ja mal gespannt, wie die Karte aussehen wird FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
11.05.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
@SilverFire

Wie gesagt, empfehle ich, einen neuen Chara für dieses Rpg zu erstellen für die bestmögliche Erfahrung.
Es würde weniger passen, einen verzauberten oder alten Chara in einer Gruppe zu haben, welche aus einem armen Dorf stammt in welchem die Ponys zu viel Arbeit gezwungen werden.


@Kara

Gemüse wird dann höchstens für Eigenbedarf und den Handel innerhalb des Dorfes angebaut. Das Hauptaugenmerk wird sich auf Weizen und Forstwirtschaft richten.

Ja eine Bauernfamilie wird Sinn machen Wink

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
#15
11.05.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Hm soll also auf jeden Fall n Char aus nem armen Dorf sein?
Zitieren
#16
11.05.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Ja. Sonst macht es wenig Sinn. Ich würde sehr ungern Reisende oder besondere Personen, die nichts mit dem Dorfleben oder dortig erhaltenen Schicksal zu tun haben dazuziehen. Die Beweggründe wären für so einen, eine Gruppe aus dem Dorf zu begleiten sehr fragwürdig. Daher ist es eher schlecht, wenn einer von außerhalb mitzieht.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
#17
11.05.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Ich würd auch gern mitmachen. Hört sich ziemlich interesannt an.
Ich hatte sowieso vor nen neuen Char zu machen.
Zitieren
#18
11.05.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Oh wie schön Wink dann haben wir ja schon 4, fehlen nurnoch 2.
Ich selbst werde mir den Luxus nicht leisten können einen eigenen Char zu spielen. Ich mache die Welt und Npcs. Aber das ist es mir wert. Zur Not kann ich auch mit vier Spielern starten, aber noch 2 wären gut. Ich beginne jetzt dann auch bald mit dem Anmeldethread und den Regeln + Chara Erstellungsleitfaden.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
#19
11.05.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
uff mal sehen ob ich wirklich extra nur für ein rp nen neuen chara mach, nur wenn mir wirklich einer einfällt den ich dan auch spielen wollen würde ^^' weil die ...die ich evtl gespielt hätte währe n Pegasi gewesen.
dazu kommt das ich mich einfach inzwischen scheue neue charas zu machen...hab zu viele davon XD

weg
Zitieren
#20
11.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Pony Abenteuer-Rpg /Suche nach den Elementen/
Ein Erstellungsleitfaden für den Charakter klingt gut, Steckbriefe sind zwar immer schon nützlich, aber da muss ich manchmal x-mal nachfragen was in dem spezifischen RPG alles reingehört. Werde ich hier aber vielleicht trotzdem, mal sehen [Bild: 01-pinkietongue.png]

In die Anmeldung kommt sicher auch ein Bild vom Aussehen rein, oder? Dann bequeme ich mich schonmal dazu, ein Bild von meinem Chara zu zeichnen, denn dafür brauche ich sicher Stunden/Tage. Ich hab mich zwar noch nicht zwischen zwei Farbschemata entschieden, aber erstmal ein uncoloriertes Erdpony zu zeichnen kriege ich hin.

(11.05.2015)JezmineBjartskular schrieb:  weil die ...die ich evtl gespielt hätte währe n Pegasi gewesen.
dazu kommt das ich mich einfach inzwischen scheue neue charas zu machen...hab zu viele davon XD

Klingt jetzt vielleicht böse, aber kannst du nicht einfach "die Flügel abmachen"? [Bild: 01-pinkiecrazy.png]

Ich will gar nicht wissen wie viele OCs ich habe. *im Kopf durchzähl* Mit der Neuen wären es glaube ich 14. Also jetzt nur Ponies&Co. In einem RPG tauchte davon bisher eine auf, und 2 inklusive der Neuen werden auf jeden Fall noch auftauchen.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 von Kara.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste