Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:38



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
sehr gut
gut
mittelmäßig
unterdurchschnittlich
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Friends Forever #16 - Diamond Tiara & Silver Spoon und die Cutiemark Crusaders
#1
16.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Friends Forever #16 - Diamond Tiara & Silver Spoon und die Cutiemark Crusaders
[Bild: 250px-Friends_Forever_issue_16_sub_cover.jpg]

Friends Forever ersetzt die Microserie. Außerdem setzt es den Fokus auf zwei Parteien. In diesem Teil war der Fokus auf die Diamond Tiara & Silver Spoon & die Cutiemark Crusaders.
Wie fandet ihr den 15. Teil von Friends Forever?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
01.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #16 - Diamond Tiara & Silver Spoon und die Cutiemark Crusaders
Der Comic war in Ordnung, nur irgendwie habe ich hier den Fokus von der Friends Forever Reihe nicht so ganz verstanden. Das hätte auch ein einfaches Nebencomic in der Hauptreihe sein können.
Auch fand ich die Auflösung am Ende unlogisch. Also wer gewonnen hat. Sie haben doch sogar zugegeben, dass sie sie zurück gelassen haben und gewinnen dennoch, weil Apple Bloom und Scoot sie hochtragen und Sweetie Belle unten steht.. Facehoof

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
19.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Friends Forever #16 - Diamond Tiara & Silver Spoon und die Cutiemark Crusaders
Ja, die Story war mittelmäßig. Aber hey, immerhin mal Diamond Tiara und Silverspoon im Focus, was auch mal nett ist.

Jedenfalls, ich hab einige Anspielungen gefunden
  • Am offensichlichsten: Scooby Doo - wegen "Velma" Pony RD laugh
  • Littlest Pet Shop (2 mal sogar)
  • Die drei Stooges
  • Sailor Moon
  • Powerpuff Girls
  • Arielle die Meerjungfrau

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#4
31.12.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Friends Forever #16 - Diamond Tiara & Silver Spoon und die Cutiemark Crusaders
Also zu diesem Comic der Friend Forever Serie kann ich nicht gerade viel sagen. Die Story war so ziemlich das mittelding aller Maßstäbe und wirklich zum Schluss stark vorhersehbar.

Einzig was gut war, war der Stil der Zeichnungen und die verstecken anspielungen. Daher gebe ich hier mal 2,5/5 Punkten und eine Mittelmäßige Wertung da sie der Stil und die Tatsache das die CMC drin vorkamen es noch etwas geresttet haben. Sonst wäre es einer der schwächsten Teile der Friends Forever Serie. [Bild: cmc.gif]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#5
17.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #16 - Diamond Tiara & Silver Spoon und die Cutiemark Crusaders
Ich finde den Comic schwach, das Titelpaar (Diamond Tiara & Silver Spoon) ist hinterher genau so eindimensional wie vorher. Nur weil man ein paar Anspielungen verstreut wird ein Comic nicht plötzlich gut. Manches war mir auch zu sehr erzwungen oder auf einen dummen Zufall gesetzt, wie zum Beispiel die Umstände zum Erscheinen des Schönheitsfleckenclubs auf der Farm.

Arielle ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich habe mich auch nicht intensiv mit Hintergrundfiguren beschäftigt. Die Sailor Ponys sind sehr offensichtlich. Hatte da schon überlegt, wer die Ponys im Vordergrund darstellen sollen, auf Powerpuff Girls wäre ich mangels Kenntnisse nicht gekommen. Allerdings kenne ich auch die Stooges nicht so wirklich und die habe ich erkannt. Ebenso wie Betty und Veronica im selben Panel, die sich mal wieder um Archie streiten.

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Detektivin halten soll. Ist sie zu sehr Hommage auf Velma? Es ist schon erfrischend hier nicht die x-te Anspielung auf Sherlock Holmes zu sehen und eine Referenz auf Scooby Doo passt zur Zielgruppe. Nur dafür, dass sie mehr als nur irgendwo rumsteht, wäre ein etwas mehr eigener Stil angebracht. Zynisch könnte man so sagen, der Comic liefert unterschwellig Alternativen zu sich selbst an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 von LatePony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste