Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:51



Whatsapp
#41
26.11.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Whatsapp
(26.11.2015)Fluttershy1989 schrieb:  
(26.11.2015)DJ-Ferex schrieb:  Ganz einfach [Bild: cl-rd-clap.png]

https://web.whatsapp.com/

Da ist das erste Problem... man muss den QR-Code doch mit den Smartphone einlesen.
Ich habe aber kein Smartphone. [Bild: cl-aj-hay.png]

Wie willst du Watsapp ohne Smartphone überhaubt benutzen?[Bild: aj-shrug.png]
Zitieren
#42
26.11.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Whatsapp
(26.11.2015)Fluttershy1989 schrieb:  
(26.11.2015)DJ-Ferex schrieb:  Ganz einfach [Bild: cl-rd-clap.png]

https://web.whatsapp.com/

Da ist das erste Problem... man muss den QR-Code doch mit den Smartphone einlesen, oder?
Ich habe aber kein Smartphone. [Bild: cl-aj-hay.png]

Dann kannst du es wuch net nutzen. WhatsApp sendet die Nachrichten nur an WhatsApp Web weiter


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
#43
26.11.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Whatsapp
(26.11.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  
(26.11.2015)Fluttershy1989 schrieb:  
(26.11.2015)DJ-Ferex schrieb:  Ganz einfach [Bild: cl-rd-clap.png]

https://web.whatsapp.com/

Da ist das erste Problem... man muss den QR-Code doch mit den Smartphone einlesen, oder?
Ich habe aber kein Smartphone. [Bild: cl-aj-hay.png]

Dann kannst du es wuch net nutzen. WhatsApp sendet die Nachrichten nur an WhatsApp Web weiter


Danke, mehr wollte ich auch nicht wissen!
So'n Mist~ [Bild: cl-aj-whine.png]
Das hat man davon, wenn man noch in den 90ern lebt.

(26.11.2015)DJ-Ferex schrieb:  Wie willst du Watsapp ohne Smartphone überhaubt benutzen?[Bild: aj-shrug.png]

Ich hätte gedacht, dass es eine Möglichkeit gebe es auch online nutzen zu können bzw. eine "Fake" Handy-Nummer zugewiesen bekommt und dann übern PC online mit den Smartphone-Nutzern verbunden wäre. Ebend so, wie bei Skype, ICQ oder das damalige MSN! Ebend ein "What's App" Hack... [Bild: cl-fs-shrug.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 von Sonata Dusk.)
Zitieren
#44
26.11.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Whatsapp
WhatsApp kann man nur benutzen, wenn man ein einsatzbereites Smartphone besitzt. Ich empfehle dir und deinen Freunden den Umstieg auf Telegram. Das ist im Prinzip wie WhatsApp, hat aber sehr viel mehr Funktionen und kann auch benutzt werden, wenn man kein Smartphone hat. Eine Handynummer brauchst du da zwar auch, aber du kannst die Bestätigungs-SMS auch auf jedem alten Handy empfangen.
Zitieren
#45
26.11.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Whatsapp
Ich find What's App ganz nett. Habe es auch am Smartphone, benutze es aber eher selten. Aber wenn ich mal am Smartphone Nachrichten verschicken will, dann tu ich das am ehesten via What's App, obwohl ich auch Skype am Handy hab... WA is aber irgendwie angenehmer als Skype oder SMS.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#46
26.11.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Whatsapp
Ich habe WhatsApp am Montag wieder deinstalliert, da ich es kaum noch benutzt habe. Ich habe alle wichtigen neuen Kontakte aus dem Studium inzwischen auf Telegram. Vorher hatte ich es auch schon deinstalliert, aber mit dem Start des Studiums ging es leider nicht ohne.
Zitieren
#47
26.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Whatsapp
Wie findet ihr Whatsapp?

Schrecklich. Wie alle Instant Messenger. Rund um die Uhr Gedudel wegen vollkommen belanglosen Dingen. Nein Danke! Wenn wer was will von mir soll er anrufen. Wenn ich gerade Zeit und Lust habe hebe ich ab, wenn nicht dann nicht.

Nutzt ihr es überhaupt?

Eher friert die Hölle ein. Ich würde es schon alleine deshalb nicht verwenden, da ich Facebook aufgrund seiner freizügigen Unternehmenspolitik bzgl. Benutzerdaten boykottiere.

Wie findet ihr das neue, grüne Design?

Ist mir gleich.

Und zu guter letzt: wie findet ihr, dass man jetzt Leute über die App anrufen kann?

Super, dass jetzt auch private Konzerne wie Facebook die Anrufe abhören können. Dann lieber normal telefonieren. Das hört zumindest nur die Regierung mit und nicht irgend welche gewinnorientierten Unternehmen, welche die persönlichen Daten und Meinungen an Werbeagenturen weiter verkaufen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#48
27.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Whatsapp
Ich nutze WhatsApp ziemlich oft.
Natürlich ist es im Bezug auf Datenschutz mehr als bedenklich.
Telefonieren mache ich nicht über WhatsApp. So macht man es der NSA ja komplett leicht alles mit zuhören RD laugh
Man muss halt davon ausgehen, dass jemand mitliest. Deswegen schreibe ich eigentlich nie persönliches da rein. Ich nutze es oft um mich zu verabreden usw.
Gerade weil Facebook WhatsApp übernommen hat, sollte man da vorsichtig sein Octavia angry

Zitieren
#49
27.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Whatsapp
(26.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schrecklich. Wie alle Instant Messenger. Rund um die Uhr Gedudel wegen vollkommen belanglosen Dingen. Nein Danke!

Das liegt aber an den Leuten, mit denen du zu tun hast, nicht am Messenger.

(26.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Super, dass jetzt auch private Konzerne wie Facebook die Anrufe abhören können. Dann lieber normal telefonieren. Das hört zumindest nur die Regierung mit und nicht irgend welche gewinnorientierten Unternehmen, welche die persönlichen Daten und Meinungen an Werbeagenturen weiter verkaufen.

Ich weiß ja nicht, ob du es wusstest, aber dein Mobilfunkanbieter ist ebenso ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die mithören ist ebenso groß wie bei Facebook.

(27.11.2015)Hiraiko schrieb:  Telefonieren mache ich nicht über WhatsApp. So macht man es der NSA ja komplett leicht alles mit zuhören RD laugh

Der BND serviert der NSA soweit wir wissen eh alles, was sie wollen, auf dem Silbertablett. Dementsprechend macht das keinen Unterschied. Shrug

Neue Signatur
Zitieren
#50
27.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Whatsapp
(27.11.2015)Conqi schrieb:  Ich weiß ja nicht, ob du es wusstest, aber dein Mobilfunkanbieter ist ebenso ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die mithören ist ebenso groß wie bei Facebook.
Was das Abhören nicht unbedingt rechtfertigter macht. Bei Mobilfunkanbietern bin ich gezwungen, einen zu wählen, weil schwarz telefonieren ist halt leider nicht. Da muss ich in den sauren Apfel beißen, obwohl ich dies nicht möchte.

Bei Messengern habe ich die Wahl, ob ich mir einen fragwürdigen, unfreien zulegen möchte (Whatsapp), einen offenen (XMPP), oder einfach garkeinen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#51
27.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Whatsapp
Das war auch eher ein schlechter Scherz. Pinkie happy
Mittlerweile ist man sowieso komplett transparent.
Die bekommen ihre Infos durch den BND und haben auch mehrere Quellen.
Ist schon schlimm FS sad

Zitieren
#52
27.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Whatsapp
Ich nutze WhatsApp ebenfalls häufig und kann mich wirklich noch nicht beklagen.
Hoffe das dies noch lange so bleibt.
Zitieren
#53
27.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Whatsapp
(27.11.2015)Meganium schrieb:  Was das Abhören nicht unbedingt rechtfertigter macht.

Da hast du natürlich Recht.

(27.11.2015)Meganium schrieb:  Bei Mobilfunkanbietern bin ich gezwungen, einen zu wählen, weil schwarz telefonieren ist halt leider nicht.

Du bist da genau so gezwungen wie bei Messengern. Wenn du telefonieren willst, dann brauchst du nen Telefonanbieter, wenn man chatten will, nen Messenger (auch wenn man dafür zugegebenermaßen beides braucht). Die Wahl XMPP/WhatsApp stellt sich auch eher nicht, denn mit XMPP erreiche ich ungefähr so viele Leute als wenn ich vom Telefon auf Walkie Talkie wechsel, weil ich da anbieterunabhängig bin: keinen mehr.

Neue Signatur
Zitieren
#54
27.11.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Whatsapp
Warum schafft es eigentlich immer der Anbieter, der einem am wenigsten Freiheit lässt, sich durchzusetzen? Wer sich auch nur ein bisschen mit verschiedenen Messengern auseinandersetzt, wird ziemlich schnell merken, dass WhatsApp einer der schlechtesten überhaupt ist. Ob man jetzt Telegram oder XMPP benutzt ist egal, Hauptsache kein WhatsApp.
Zitieren
#55
27.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Whatsapp
Was ist an What's App so verkehrt?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#56
27.11.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Whatsapp
Sehr viel. Man kann es nicht anständig am PC benutzen, man kann es nur auf einem Gerät installiert haben, es ist langsam, es wird selten geupdatet, es ist nicht offen und geht rechtlich gegen Drittanbieter vor statt diese zuzulassen, man kann keine Dateien verschicken, es gehört Facebook ... Ich könnte das jetzt ewig fortführen, weil die Liste wirklich lang ist. Probier mal mit deinen Freunden Telegram aus, das kann man sogar am PC installieren. Ich habe WhatsApp schon gar nicht mehr installiert und benutze fast nur noch Telegram.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2015 von Rapti.)
Zitieren
#57
28.11.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Whatsapp
(27.11.2015)Rapti schrieb:  Warum schafft es eigentlich immer der Anbieter, der einem am wenigsten Freiheit lässt, sich durchzusetzen?

Weil dadurch dem Benutzer so vieles an Denkarbeit abgenommen wird, dass es so simpel zu bedienen ist, dass es einfach jeder schnallt und bedienen und verwenden kann. Genau deshalb ist das so. Sobald man sich auch nur irgendwo geringfügig einlesen muss ist es ja uninteressant, weil es dann als "unnötig kompliziert" gilt. Das geht nun mal eben zu Lasten von Features und Sicherheit. Bei XMPP kann ich mich z.B. vom Laptop, PC und Handy aus einloggen. Der Andere kann dann auswählen wohin die Nachricht gehen soll, oder kann einfach eine Nachricht absenden und der Server entscheidet je nach gesetzter Clientprorität wohin die Nachricht geht. Genial oder? Aber versuch das mal dem Schulhofcoolsten zu erklären, wie man das benutzt.

Zitieren
#58
28.11.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Whatsapp
Bei XMPP verstehe ich das locker. Aber bei Telegram nicht. Denn Telegram ist keinesfalls schwerer zu bedienen als WhatsApp. Eigentlich sogar noch einfacher.
Zitieren
#59
28.11.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Whatsapp
Telegram kam halt erst als Zweites. Da war WhatsApp schon unaufhaltsam populär und Telegram hat eben keine überragenden Features um WhatsApp auszustechen, zumindest aus Sicht der meisten Konsumenten. Außerdem sind ein paar "verwirrende" Dinge wie dieser sichere Chatraum da eingebaut... Die Meisten wollen nicht wechseln, weil "die Anderen" es ja auch nicht tun. Und dann dreht es sich im Kreis.
Man könnte auch beide parallel laufen lassen, aber dann wird gefragt "Warum, wenn es doch so auch funktioniert? "

Zitieren
#60
28.11.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Whatsapp
(28.11.2015)DrDerrek schrieb:  Telegram kam halt erst als Zweites. Da war WhatsApp schon unaufhaltsam populär und Telegram hat eben keine überragenden Features um WhatsApp auszustechen, zumindest aus Sicht der meisten Konsumenten.
Telegram hat extrem viele überragende Features. Oft höre ich auch, wie sich WhatsApp-Nutzer über ein fehlendes Feature beschweren, aber wenn ich dann darauf hinweise, dass Telegram das hat, will wieder keiner was hören.
(28.11.2015)DrDerrek schrieb:  Die Meisten wollen nicht wechseln, weil "die Anderen" es ja auch nicht tun. Und dann dreht es sich im Kreis.
Man könnte auch beide parallel laufen lassen, aber dann wird gefragt "Warum, wenn es doch so auch funktioniert? "
Das hasse ich eben auch. Das ist so ziemlich der einzige Grund, warum WhatsApp noch so viel populärer ist. Wenn die Leute bereit wären, einen zweiten Messenger parallel zu installieren und dann zumindest mit den Leuten zu benutzen, die ihn auch benutzen, wäre Telegram schon mindestens halb so populär wie WhatsApp.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste