Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:15



Sporttauchen ?
#1
26.05.2015
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

Sporttauchen ?
Hi

Ich hab vorhin die Suchfunktion gequält und mich echt gewundert, dass es noch keinen Thread zu dem Thema gibt.
So ziemlich alles ist hier drinnen vertreten (von Softairspielen bis Häkeln) aber Sporttauchen wurde hier noch nie erwähnt  AJ surprised

Gibt es hier im Forum andere Bronies, die auch gerne tauchen gehen, es schon mal probiert haben oder schon immer einmal ausprobieren wollten?
Wenn ja -
Erfahrungen, Wo geht ihr am Liebsten hin, was gefällt euch besonders daran - oder was gefäll euch am wenigsten dran?

Ich persönlich finde am genialsten die absolute Ruhe und Schwerelosigkeit während man über Riffe schwebt die in den buntesten Farben sich in der Strömung hin und her bewegen...
Ist irgendwie ein Gefühl, dass sich kaum beschreiben lässt. im warmen Wasser in der Schwerelosigkeit die ganzen surrealen Landschaften anzusehen, während sich das Licht an der Wasseroberfläche spiegelt und bei dir nur noch total verschwommen oder schleierhaft ankommt und die ganze Landschaft unregelmäßig und wabbernd beleuchtet... Lässt sich einfach kaum in Worte Fassen.
Der erste richtig gute Rifftauchgang kommt einem in etwa so vor, wie bei Avatar (aufbruch nach Pandora , wie sich Jake Sully in den Regenwäldern von Pandora wiederfindet. Twilight smile

(selbstgeknipstes Foto OHNE Photoshop oder Lightroom ^^) (Öffnen)

Also um es kurz zu fassen und nicht noch länger Blödsinn zu labern: Ich fins ziemlich genial!
Muss aber auch dazusagen, dass ich mehr der Erholungstaucher bin, dems um schöne Landschaften und tolle Erlebnisse geht.
Es gibt logischerweise auch eher Technische Taucher, die sich mit ihrer Ausrüstung mit anderen Tauchern messen wollen.
Oder auch Wracktacher oder Leute, die nach alten Relikten suchen (Orden bzw. Abzeichen oder reste von alten Waffen...)
Auch Expeditions oder Höhlentaucher gibt es, denen es einfach einen Kick gibt, dass vor ihnen noch nie ein Mensch da drinnengewesen ist (oder dass sie da drinnen Personen finden, die SCHON vor ihnen drinnen waren, es aber NICHT mehr herausgeschafft haben  Facehoof )
Und und und...

Rückmeldungen? Ich glaub echt nicht, dass ich der einzige im Forum bin, der sowas macht!
Was sagt ihr?

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#2
27.05.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Sporttauchen ?
Also ich habe es mal probiert bei einem Schwimmbadfest, wo man einfach über das 2. Atemstück mitgeschwommen ist, und Luft bekommen hat und später dann am Grund vom Springerbecken lag eine Flasche mit mehreren Atemreglern und man sahs am Grund.
Ich war und bin sehr begeistert von diesem Sport, nur damals bremste mich mein Asthma, heute die fehlende Zeit/Möglichkeit. Es gibt im Ort ein Geschäft aber dir haben Nur ein sehr kleines Becken.
Riffe und so haben auch ihren Reiz, aber im Moment würde mir einfach ein Kurs im Schwimmbad reichen, ohne großartig wo Urlaub zu machen oder viel Geld für Tauchscheine auszugeben und falls sich so was mal als Treffen (vielleicht auch unter Bronies) ergiebt ist Schwimmbad eher wahrscheinlicher denke ich ü d ich würde fast jede Gelegenheit zum Tauchen beim Schweif packen RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste