Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 06:05



[Idee] Leben im Krieg
#1
27.05.2015
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

[Idee] Leben im Krieg
In Zeiten des Krieges zwischen der New Lunar Republic und dem Solar Empire wurden schon viele einst lebendige Städte zu geisterhaften Ruinen, in denen der Häuserkampf wütet wie der Teufel persönlich.
Doch nicht alle Städte ereilte dieses Schicksal - so entstanden einige Neutrale Stadtstaaten, welche nun wie Felsen in der Brandung des Krieges stehen, welcher um sie tobt, Schutzinseln Unschuldiger und Schutzsuchender.
Einer dieser Städte ist Reap Village, umgeben von Feldern, einer Mauer, zwei Reihen von Schützengräben, Stacheldrahtbarrieren und mehreren Minenfeldern.
Nach mehreren Versuchen beider Kriegsparteien, die auf einem Hügel liegenden Stadt aufgrund ihrer Strategisch wichtigen Lage innerhalb des umliegenden Tiefland, gleicht die Stadt mittlerweile einer wahren Festung.
Doch inmitten dieser vom Krieg gezeichneten Stadt geht abgesehen vom regelmäßigen Ertönen der Luftschutzsirenen das Leben weiter, wenn es auch mittlerweile im unterirdischen Bunkersystem für viele abläuft.
Denn aus den Wirts- und Gasthäusern wurden Feldküchen, das ehemalige Sägewerk stellt mittlerweile Gewehre her, die Schneiderei Gasmasken und Uniformen und das Metallverarbeitungswerk sorgt für die Munitionsversorgung der Bürgermiliz, die sich selbst als "Reaps Guards" bezeichnen.
Auch wenn diese Behelfsmiliz aus großteils unerfahrenen Bürgern, ausgestattet mit minderwertigen Waffen, besteht, so schaffte sie es bisher jedesmal dem Feind die Stadt zu verwehren.

Steckbriefvorlage:
-Name:
-Rasse:
-Aussehen:
-Kurze Backgroundstory:
-Einteilung: (Soldat/Zivilist)
-Beruf: (Soldat: Gefreiter, (MG-/MP-) Schütze, Feldwebel, Oberfeldwebel, Unteroffizier, Offizier) (Pionier) (Zivilist: Arbeiter/Bauer/Arzt bzw Schwester/Koch/Bauarbeiter/Bürger)


So, gäbe es denn Interessenten für meine Idee? Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#2
28.05.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Idee] Leben im Krieg
Damit das Ganze ned in der Versenkung verschwindet bekunde ich hiermit auch offiziell Interesse.
Zitieren
#3
28.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: [Idee] Leben im Krieg
Hab mich ja schon bereit gemeldet ^^
Zitieren
#4
28.05.2015
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: [Idee] Leben im Krieg
Dann gibts wohl schonmal 3 bisher xD
Hoofen wir mal dass es nicht dabei bleibt Wink

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#5
01.06.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: [Idee] Leben im Krieg
Ich finde die Idee auch nicht schlecht.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#6
11.01.2016
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: [Idee] Leben im Krieg
Hab bisher noch nie in einem RPG mitgemacht, aber interessiert wäre ich AJ hmm
Zitieren
#7
18.01.2016
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: [Idee] Leben im Krieg
Ich bin auch dabei! Ich suche schon seit 2 Monaten nach einem RPG.
Wann können wir frühestens mit dem Beginn rechnen?
Ich bin grad bei der Grundausbildung und werde 3 Wochen (Die hier mit eingeschlossen) kaum Zeit haben zu schreiben.
Zitieren
#8
21.01.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: [Idee] Leben im Krieg
Die drei Wochen hast du Zeit, hab letztens mal wieder Speicher bereinigt und die .txt datei vom rpg ist weg. Wenn sich wirklich genug hierfür noch interessieren schau ich dass die nochmal neu verfasse

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#9
25.01.2016
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: [Idee] Leben im Krieg
Ich bin immernoch interessiert, weiß aber nich wv du brauchst
Zitieren
#10
26.01.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: [Idee] Leben im Krieg
So 3-4 sind schon gut, mehr sind immer besser. Wird aber noch etwas dauern, also habt bitte geduld ^^

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#11
26.01.2016
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: [Idee] Leben im Krieg
Egal wie lange es dauert, ich bleib dabei! [Bild: rd-celestia2.png]
Die Idee ist einfach nicht schlecht

PS: Bei 5-6 Mitspielern könntest du starten, wer sonst noch interessiert ist, könnte "hinterherjoinen", ich denk mal, Wege gibt es^^
Zitieren
#12
31.01.2016
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: [Idee] Leben im Krieg
Also die Idee ist ja echt nicht übel, ich würde auch gern mitmachen.


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
Zitieren
#13
06.02.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: [Idee] Leben im Krieg
Das neueste "Update" ist öhm... Naja, um es kurz zu machen hab ich mir die reste des alten konzepts genommen, und sie großteils überarbeitet. Statt der Lunar Republic und dem Solar Empire zwei neue Kriegsparteien, sowie auch mehr Dorfinterne Parteien eingefügt, NPC Char-Sheets geschrieben, etc. Da Ich allerdings noch nicht ganz fertig bin (eine Karte der Region ist in Arbeit, und ich will gern schauen was ich noch so reinmachen möchte/kann) kommt ein erster "Update-Post" erst morgen und/oder übermorgen. Wäre nett wenn mir da mal jeder seine Meinung zu dem neueren Script an den Kopf schmeißen kann, damit Ich das ganze auch noch ausbessern kann wenn nötig.

P.S.: Wär erraten kann, wer die neuen Parteien wohl führen wird (Die Regierungsform ist gemeint, aber das klingt nicht so... cool), kriegt einen Keks und eine Überaschung Tongue

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#14
08.02.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: [Idee] Leben im Krieg
Bucklehoof ist der Name eines kleinen Idyllischen Städtchens inmitten der Grünen Wiesen Equestrias, ein hübscher Ort mit einer kleinen Bäckerei, einem Sägewerk, einigen Wohnhäuser und in gut 6 Kilometer Stacheldraht und Schützengräben eingeschlossen.
Denn in Equestria herrscht Krieg. Auf der einen Seite steht das Imperium der Sonne, ein Monarchisches Staatskonstrukt, dass seine Bürger mit Luxus lockt und sie dann zum arbeiten zwingt. Die Staatsgewalt obliegt einem unbekannten Tyrannen, den viele einfach nur als König der Sonne bezeichnen. Ihm untersteht eine Armee aus loyalen Gardisten und Soldaten, ausgerüstet mit dem besten was das Imperium zu bieten hat.
Dem Imperium gegenüber steht die Freie Demokratie Equestrias, eine ehemals kleine Rebellengruppe die in nur einem Jahr die gesamte Ostküste vom Kalten Norden bis zur San Palomino Wüste im Sturm eroberte. Die Demokratie wird regiert von einem Selbsernanten Konzil der Gleichen, welches aus den Gewählten Vertretern der Städte Tall Tale, Las Pegasus und Yan Hoover besteht, jede Stadt stellt dabei jeweils 3 Ratsherren welche für eine Zeit von 5 Jahren die Regierung der FDE bilden.
Während der Krieg der beiden Parteien tobt, wurden viele Dörfer überrannt, oftmals sogar bis zu drei mal am Tag, während die Grenzen der beiden Staaten unentschlossener umherpendeln als eine Paranoide Uhr ohne Zeitgefühll. Einer dieser Städtchen ist das schöne Bucklehoof, ein begehrter Strategischer Punkt auf einem Kleinen Hügel der eine ausgezeichnete Sicht auf das umliegende Tal bietet. Während der letzten 3 Jahre wurde die Stadt regelmäßig erobert, mal vom Imperim, mal von der FDE; jedes mal aber hielt die Besatzung nicht lange an.
Die Bewohner aber schert es meistens nicht wem grad die Uniformierten Deppen gehören; wer sich nicht benimmt wird halt aus der Stadt geschmissen, wortwörtlich. Die übrigen werden in der Gaststätte ausgenommen oder von den Marktstuten halb zu tode gequasselt. Natürlich gibt es aber auch wesentlich krassere Parteien in der Stadt; da wäre einmal die Kirche von Pfarrer Vicarian Shine, welche den Leuten die Lehre der Sonne näherbringen zu versucht und die Stadt am liebsten als ein Part des Imperiums sehen würde, und gerne auch schonmal Soldaten und Spionen des Imperiums unterschlüpft gewährt. Der Chef der Brauerei indes, ein Hengst mit dem Namen McKilmeny und der Bankier Buck Onedread, welche beide Starke FDE Sympathisanten sind, halten im Ort regelmäßige Treffen in dem nunmehr offenen Hinterzimmer der Bank, wo sie neben den Exzessiven Saufritualen auch Beredungen über die Zukunft der Stadt unter dem "Schutz" der FDE abhalten.
Neben diesen "netten" Hengsten aber gibt es auch weitere wichtige Personen in der Stadt:
Da wäre zuerst das Oberhaupt der Stadt, der Bürgermeister Saddles Trap, ein Hengst in den "besten Tagen seines Lebens" wie er es nennt; seit 6 Jahren ist er der Bürgermeister der von Bucklehoof. Mit seinem stetigem charasmatischem Lächeln, einer Positiven Einstellung und dem Motto "Wir packen das schon! irgendwie!" hält er die Stadt zusammen wie der Zement und Mörtel die es eigentlich tun. Seine Vorgehensweise des "Lasst die Jungens durch, die bleiben eh nich lange"-Schemas hat der Stadt ihren Status als Neutrales Durchzugsgebiet erhalten. Natürlich wird gelegentlich noch geschossen wenn beide Seiten durch wollen, aber nicht umsonst hat er mitgeholfen das Unterirdische Bunkersystem auszubauen, welchen den Bewohner erlaubt auch dann noch ihrem Tagestreiben nachzugehen wenn oben mit Blauen Bohnen gekocht wird. Da diese Vorgehensweise bisher noch keine Opfer forderte hat ihn auch noch keiner darauf hingewiesen dass seit 2 Jahren die Neuwahl des Bürgermeisters überfällig ist.
Fast genauso wichtig für die Moral der Stadt ist die Lauteste und damit oberste der Marktstuten; Applesauce Sheet, eine zwar rüstige aber nicht rostige Stute welche den Markt leitet und regelmäßig die Soldaten zurück in den Kampf und weg von ihrem Heiligenschrein jagt indem sie ihren Teppichklopfer zum Hintern klopfen umfunktioniert. An ihr kommt keiner vorbei, egal ob beim Verhandeln des Apfelpreises oder beim durchqueren des Marktplatzes ohne ihre Erlaubnis.
Der Chef der Polizeiwache, Tousled Boast, ist da eher das Gegenteil: ein Jungspund, der die Marke wortwörtlich von seinem Vater geerbt hat; er führt neben 7 ausgebildeten Wachmännern seiner Polizeiwache auch die eher mangelhafte ausgebildete Bürgerwehr, welche im Grunde genommen aus den Freiwilligen Bucklehoof's und den übrigen Gewehren der Getöteten oder Abgezogenen Soldaten besteht. Seine Hauptaufgabe regelt er wie seine Mähne; gar nicht bis schlecht. Trotzdem beschränken sich die Verbrechen auf 0, was wohl eher für die Bewohner als Tousled's Arbeitsmoral spricht.



Karte kommt vorraussichtlich morgen, Character Sheets für die ersten hier erwähnten NPCs kommen später. Kritik wird gerne angenommen. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#15
15.03.2016
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: [Idee] Leben im Krieg
Wird da eigentlich noch ein RPG draus oder hast du die Idee eingestampft?


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
Zitieren
#16
15.03.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: [Idee] Leben im Krieg
Momentan eher eingestampft aufgrund kaum Rückmeldung.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#17
19.03.2016
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: [Idee] Leben im Krieg
Also ich würde wie geschrieben mitmachen. Selbiges kann auch für Muropfel gesagt werden, der wollte auch nochmal nachfragen, ob es was wird.


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
Zitieren
#18
20.03.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: [Idee] Leben im Krieg
Ich habe es mir durchgelesen und bin überzeugt, dass dies mal was anderes ist. Klar, in fast jedem 4ten RPG (soweit ich das beurteilen kann) geht es um irgendein Konflikt oder einen Krieg nach alter tradition: Ponys vs. Changelinge oder Luna gegen Celestia und und und. Hier aber sehe ich Potential, mal denn Staub abzuklopfen und eine (Hoffendlich) langanhaltende Prägung im RPG Bereich zu sein

Zitieren
#19
20.03.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: [Idee] Leben im Krieg
Wenn sich bis morgen mindestens 4 Leute mit Interesse am RPG dich hier melden würd ich das ganze mal versuchen zu finishen und ins Leben zu rufen.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#20
20.03.2016
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: [Idee] Leben im Krieg
Ich hab keine Interesse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste