Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:29



A Dog Tale
#1
19.03.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

A Dog Tale
Heu zusammen!

Da die riesen (RIESEN!) Fangemeinde der Hauptgrund ist warum ich zu Mlp FiM gekommen bin und ich in letzter Zeit wirklich viele Fanfics gelesen hab Pinkie happy dachte ich mir, das ich auch mal meinen Beitrag zur Erhaltung der Community beisteurn sollte RD wink

Hier also meine (wirklich) allererste Fanfic:

Kapitel 01
http://ethschman.deviantart.com/art/A-Do...-291118602

Kurzbeschreibung:
In Equestria gibt es eine ganze Reihe von merkwürdigen Kreaturen und eine der seltsamsten sind wohl die Diamond Dogs. Doch woher kommen sie? Was ist ihr Sinn auf dieser Welt? Diese Fragen stellt sich auch Jig, ein junger Diamond Dog, aus einem uns sehr bekannten Rudel. Das er, mit seinen Fragen, sich ein paar ziemlich üble Probleme einhandelt, versteht sich dabei natürlich von selbst.


P.S.: bin wirklich über jeden Verbesserungsvorschlag froh, also bitte keine Scheu zeigenTwilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 von DerGast.)
Zitieren
#2
19.03.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: A Dog Tale
Hui, ein wirklich guter Schreibstil Pinkie happy
Die Fic liest sich gut, und die Geschichte ist interresant.
Worüber wird sie denn handeln? Ausm Prolog kann man ja sowas schwer rauslesen.
Spoiler (Öffnen)


Das Lay-out (Absätze) ist gut, wüsste ich nichts zu verbessern.
Die einzigen Rechtschreibfehler waren "währe" (müsste "wäre" sein, da Verb) und der beliebte das/dass Fehler.

(Kleiner Tipp: "dass" ist ne Konjunktion und leitet ein Nebensatz ein, "das" ist entweder ein Artikel oder kann durch "dies ersetzt werden.)

Probleme hast du allerdings bei der Zeichensetzung, setzt also keine Kommas, wo welche hin müssten und so.
Wär besser, wenn du dir die Regeln nochmal anschaust.

Insgesamt gefällt sie mir, besonders wenn man bedenkt, dass es deine erste ist.FS grins

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#3
20.03.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: A Dog Tale
Hallo

Ja sehr schöner Fanfic, mal was anderes, mal aus der Sicht von was
anderen als einem Pony, mal über andere die kein Pony's sind.
Twilight happy

Und Pony kommen wohl schon noch so wie ich das lese.
Pinkie happy

Mach wenn möglich auf jeden Fall weiter sehr schöner Fanfic.
Pinkie happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#4
21.03.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: A Dog Tale
Ok wow, danke erstmal, wusste nicht genau wie die story ankommen wird Cheerilee awesome

@Ishrantu ja dachte mir schon das Kommars und so Probleme bereiten werden. Danke auf jedenfall für die Tipps, ich werd sehn ob ich das besser hinbekomme.Pinkie happy

Hab vorallem erstmal damit zu tun, dass die Story weitergeht. Komme doch nicht so oft zum schreiben wie ich dachte (blöde Reallife-Freunde FS grins ).
Ein Glück soll sie aber eh nicht sooo groß werden, schätze mal 5-6 kap.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste