Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 19:30



Facebook Echtnamens-Pflicht
#21
07.08.2015
BellaBoop Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Apr 2015

RE: Facebook Echtnamens-Pflicht
Also sollten die mich irgendwann erwischen und meinen echten Namen haben wollen, wars das für mich mit FB. Gerade in Bezug auf meinem Real-Life Job muss es echt nicht sein das jeder Hinz und Kunz mich findet. Die Leute, welche was von mir wollen haben meine Nummer und gut is. Octavia angry
Zitieren
#22
07.08.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Facebook Echtnamens-Pflicht
Weil das deutsche FB meinen Namen wohl nicht kannte, da er amerikanisch ist und in Deutschland sehr selten, wollten sie mir auch schon ans Knie pissen und haben nen Ausweis verlangt.
Ich hab denen dann nur ne Email geschrieben und gemeint, das sie Herrn Zuckerberg doch mal fragen sollten, der wird das besser wissen.

Handynummer habe ich angegeben. Allerdings eine, die schon ewig nicht mehr existiert. Können Sie verkaufen.
Mein Wohnort stimmt auch nicht (Figueira da Foz. Wird auf Straßenschildern mit "Fig da Foz" abgekürzt RD laugh) und ansonsten schreibe ich auch nur Mist. Kann er verkaufen wenn er will ^-^ Bilder existieren von mir im kompletten Internet nicht. Wenn er Bock hat, kann er die meiner Katzen verkaufen RD laugh
Zitieren
#23
08.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook Echtnamens-Pflicht
Eigentlich ist es Facebook für deutsche User nichteinmal gestattet die richtigen Namen zu verlangen aus Datenschutzgründen:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...nes-caspar
Rechtlich gesehen darf man eigentlich sogar gefälschte Scans von Ausweisen einreichen da FB keine staatliche Behörde ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#24
08.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Facebook Echtnamens-Pflicht
Ja, aber du kannst sie nicht davon abhalten , deinen Account zu sperren.
Es gibt nämlich kein Recht auf Facebook...

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#25
08.08.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Facebook Echtnamens-Pflicht
finde es auch nicht ok, überall rät man im grunde dazu seinen richtigen namen und adresse nicht preis zu geben, und solche firmen wollen einen dann noch dazu zwingen.
ich würde dann auch eher auf die aktive nutzung verzichten, wenn man da seinen richtigen namen eintragen soll.
sowas gebe ich im grunde nur im kleinen kreis preis, aber ansonsten muss sich das internet mit meinem nickname begnügen.
und kann auch jedem nur dazu raten die privaten daten für sich zu behalten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#26
09.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook Echtnamens-Pflicht
(08.08.2015)Smash Cory schrieb:  Ja, aber du kannst sie nicht davon abhalten , deinen Account zu sperren.
Es gibt nämlich kein Recht auf Facebook...

Sie haben aber auch kein Recht darauf die Daten zu verlangen, wurden schon oft genug erfolgreich dafür verklagt. RD laugh Nichts kann FB mehr schaden als dass es in Ländern verboten wird weil es permanent gegen die jeweiligen Gesetze verstösst wie eben z.B. den Datenschutz.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#27
09.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Facebook Echtnamens-Pflicht
Das stimmt. Womit soll man so eine Echtnamespflicht überhaupt begründen?
Ich kann mir da nichts vorstellen.

Hätten die bei FB ihren Echtnamen nie angegeben, wären sie vielleicht nie verklagt worden RD laugh

Nun, was soll man machen. Warten, bis der Generalbundesanwalt FB verklagt?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste