Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 00:16



Begrenzung für Signatur Größe?
#1
19.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

Begrenzung für Signatur Größe?
Ka wies euch geht ich mag ja bunte signaturen usw aber einige haben da echt verdammt hohe bildchen drin. Wenn die was posten ist das Platzverhältnis Text zu Signatur etwa 10:90. Mir isses im prinzip egal auch wenns den lesefluss etwas störrt aber mein Monitor ist groß genug .... nur ich frag mich was die mit kleineren machen Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#2
19.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
die begrenzung für signaturen bilder liegt bei 700x200
Zitieren
#3
19.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Ich muss aber mich auch für eine Begrenzung von 150px aussprechen - manchmal steht noch so viel Text in den Sigs und darin nochmal Spoiler dass ich schon gar nicht mehr weiß obs nun Post oder Sig ist auf den ersten Blick.
Zitieren
#4
19.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
(19.03.2012)Killbeat schrieb:  die begrenzung für signaturen bilder liegt bei 700x200

Ja, das stimmt.

Sollten Signaturen zu groß sein, und sollte es jemand aus dem Forenteam bemerken, so wird diese durch eine Signatur mit dem Verweis zu den Forenregeln ersetzt.

Grundsätzlich liegt die Begrenzung bei 700x200, sollte die Dateigröße jedoch auch zu groß sein, sprich ein oder zwei Megabyte haben, so sollte man diese auch ändern. Man muss ja bedenken, dass nicht jeder Forenuser hier die beste Internetleitung besitzt.
Zitieren
#5
19.03.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Und wie sieht es dann mit meiner Signatur aus?
In nem Spoiler verpackt stört es doch keinen oder?
(Will nur sicher gehn, man weiß ja nie)

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#6
19.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Auszug aus den Forenregeln:

Zitat:11a. Grafiken in der Signatur dürfen nur maximal eine Höhe von 200px, eine Breite von 700px und eine Größe von 500kB haben.
11b. Es sind maximal zwei Grafiken in der Signatur erlaubt.
11c. Das Gestalten der Signatur mit zwei großen Grafiken (mehr als 100px Höhe pro Grafik) untereinander ist nicht gestattet. In einem solchen Fall ist allerdings eine Gestaltung nebeneinander erlaubt, sofern die Gesamtbreite von 700px nicht überschritten wird.

12. Animierte Grafiken in der Signatur oder als Avatar sind in der Regel erlaubt. Ausnahmen bilden hierbei schnell blinkende "Epilepsie"-Gifs, die nicht gestattet sind.

Ich schätze mal, die Regeln lassen in der Form einerseits Freiheiten bei der Gestaltung, andererseits verhindern sie, dass der lesefluss sonderlich gestört wird.
Und 200 Pixel Höhe finde ich jetzt nicht unbedingt "verdammt hoch".

Allerdings muss ich zugeben, dass Bilder in der maximal erlaubten Auflösung und dazu noch Text oder gar Lieder schon zu viel des Guten sind.
Da sollte man dann schon mit Spoilern arbeiten.

Zitieren
#7
19.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
(19.03.2012)Nightmare Dash schrieb:  Und wie sieht es dann mit meiner Signatur aus?
In nem Spoiler verpackt stört es doch keinen oder?
(Will nur sicher gehn, man weiß ja nie)

Nunja, das Bild wird dennoch vorgeladen, auch wenn es im Spoiler ist. So ist es jedenfalls in meinem Browser so. Aber es sind nur rund 109 Kilobyte, sprich die Grenze ist noch nicht erreicht. Von daher denke ich mal, dass du die Signatur benutzen darfst.
Zitieren
#8
19.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Ich hoffe doch sehr jetz das jetz die regelmaße für sigs ni kleiner gemacht werden.

Wem die Signaturen stören,demjenigen würde ich gerne nahe bringen das man die auch abschalten kann.
Ich hab viel wunderschöne bilder gesehen und das wäre jetz echt mies wenn alles kleiner gemacht werden muss. Octavia angry
Nur weil es ein oder zwei man stört.

Sorry wenn das etwas ruppig rüberkommt.
Aber das wäre echt traurig FS sad
Zitieren
#9
19.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Ähm, Valgand, ein Bild ist auch 50 Pixel weniger hoch schön, keine Bange.
Eine Begrenzung steht ja eh nicht zur Debatte, also keep cool Smile Hauptsache, die Bilder werden nicht von ewiglangem Text begleitet, dann passt schon.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#10
19.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Ewig langer Text?
Upps.....
Ich hoffe das geht noch in ordnung? FS grins
Zitieren
#11
19.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
hmm die Begrenzung ist sinnvoll und noch um einiges toleranter als in anderen Foren.
Und außerdem ist es doch angenehmer einen Thread anzusehen, ohne durch Riesensigs zu scrollen.

Zudem habe ich oft feedbacks erhalten, dass damalige sigs (die größer als heute waren) extreme laggs verursacht haben und dazu führten, dass threads sehr langsam geladen haben.

Das Problem habe ich seid der Begrenzung nicht mehr. Pinkie happy



Zitieren
#12
19.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Ich finde die Begrenzung ist absolut in Ordnung! Mich stören eher Signaturen die mit viiiiieel Text versehen sind, so dass man kaum noch sieht was ist Sig und was Beitrag RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#13
19.03.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Wer glaubt, eine Signatur zum Ausdruck seiner individuellen Persönlichkeit zu brauchen... naja mich stört das nicht. Denn Signaturen können in den Einstellungen deaktiviert werden.
...
Hmm, ich könnte mir eine Signatur machen, die zeigt wie man Signaturen deaktiviert.AJ Prost
[edit]
[x] done. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 von shutaro.)
Zitieren
#14
19.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Ich finde die Signaturgrößen noch in Ordnung, auch wenn manche schon ziemlich groß sind. Wenn die Signatur größer ist,als die Texte die man schreibt, sollte man sich überlegen, ob eine kleinere Signatur nicht doch angebracht wäre.
Am PC stört es mich nicht wirklich und mobil sind die Signaturen sowieso aus.
Zitieren
#15
19.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
hmm lustigerweise ist die signatur die mich zu dem beitrag veranlasst hat jetzt 2 stunden später direkt wieder verschwunden ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#16
22.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Die Signaturgrößen in der aktuellen Form halte ich für grenzwertig, aber noch erträglich. Eine Begrenzung auf ca. 150px Höhe wäre toll.
Zitieren
#17
22.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Was mir jetzt wieder aufgefallen ist sind fullqoutes....das geht in meinen Augen garnicht. Na ja wenn ich noch nem Thread aufmach gelte voll als Spiesser und nörgler. Aber guckt z.b. Mal die WWU Themen durch.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#18
22.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Fullquotes find ich auch vollkommen unnötig, wenn der entsprechende Post noch auf derselben Seite ist, aber das sollte eigentlich von sich aus logisch sein. Über massig Text scrollen nervt, vorallem für unsere Freunde an den mobilen Geräten.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#19
22.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Ich mache zwar auch mal Quotes, auch mal Fullquotes allerdings setze ich alles was zulang ist dann in einem Spoiler innerhalb des Quotes.. kann vorkommen das ich drauf vergesse aber dann hab ich es recht eilig und hau den Spoiler nachträglich rein wenn ich es mal wieder sehe Twilight happy

Quotes finde ich recht nützlich da sich der Inhalt nicht ändert wenn jemand den Beitrag editiert hat, somit sieht man noch den alten Inhalt des Posts den man kommentiert.. würde das nicht der Fall sein und jemand edited den Originalen Post käme eventuell ein Missverständnis rauß.

Meine Meinung RD wink

@Topic:
Finde die aktuelle Signatur-Regel perfekt, nur sollte man das eben auch mit Text beachten manche haben unter ihrer Signatur noch Text etc.. man sollte also meiner Meinung nach insgesamt nicht über die Signatur Regel kommen Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#20
22.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Begrenzung für Signatur Größe?
Sicher sind qoutes nützlich aber
1. Zitiert man dann nur den teil den man braucht und nicht alles
2. Zitiert man nicht seinen eigenen Text aus nem ändern Zitat.

Ich will ja keinen in die Pfanne hauen aber ich glaub nem Beispiel ist angebracht. Schaut hier mal auf Seite 8 http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2214

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste