Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:56



Sci-Fi-RPG die dritte?
#1
10.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Sci-Fi-RPG die dritte?
Moin,

wollte nur kurz fragen, ob welche ein Raunschiff-RPG in der Zukunft gerne hätten.

Könnte an das bereits krepierte RPG "New Horizon" anknüpfen, muss es aber nicht.

Ganz grob habe ich an Dinge wie mit dem raumschiff in der fernen Zukunft halt durch das
s Weltall zu zuckeln, hier und da paar Kolonien zu gründen... und gegen den einen oder anderen Feind zu kämpfen, gedacht

Da ich kapiert habe, dass hierbei Planung notwendig ist, wollte ich mal die sicher riesige (Jaja, ich träume zu viel) Userschaft hier fragen, ob denn jemand Lust hätte sowas mitzuplanen.

Nur kurz: es soll ein Light-RPG werden. Vielleicht aufgesplittet wie New Horizon, whatever.

Ende ist halt nicht geplant.

Also wer will? ^^
Zitieren
#2
11.06.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Ich würde mich vielleicht mit beteiligen. Versuchen ein bisschen Qualität zu erschaffen schadet ja nicht.
Nur denke ich dass Pony und Weltraum schon arg seltsam ist und das mit dem Kolonien gründen halte ich für völlig Banane. Wir kontrollieren schließlich nur unsere Chars und nicht gleich eine Kleinstadt auf irgend nem Mond oder Planeten...



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#3
11.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Naja, aber wer wollte nicht schon britisches Imperium spielen? xD

Dann entdeckt man halt nur neue Welten.

Man bedenke, die Welt spielt weit in der Zukunft, da haben die Ponys halt irgendwann Lust drauf ^^
Zitieren
#4
11.06.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Trotzdem ist das ein RPG und kein strategiespiel.
Außerdem brauchen Kolonien Jahre bis sie gut aufgebaut sind...



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#5
11.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Klar, war nur so eine Idee ^^

Aber so was von wegen Paralleluniversum, wo man in unsere Welt käme, wo dann statt der Menschen ebenso Ponys sind, wäre mal was, oder? ^^
Zitieren
#6
11.06.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Ja das ist eine Idee, aber das ganze klingt immernoch sehr hohl. Du solltest das erst noch besser ausarbeiten ^^



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#7
11.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Naja, sonst würde ich auch nicht den Thread hier erstellen ^^

Wollte etwas Brain Storming anstellen ^^
Zitieren
#8
14.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Ok, nichts los...

also.

Meine Ideen: Man fährt durch's Weltall, fährt paar Planeten an, hat vielleicht den einen oder anderen Raumkampf (der aber nicht zu episch werden soll) und landet vielleicht per Wurmloch in Paralleluniversen oder so?
Zitieren
#9
20.06.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Hört sich interesannt an. Wäre ne lustige Idee Twilight smile

Natürlich müsste man das genauer planen aber wie du schon gesagt hast, zuerst mal Ideen sammeln bis Interesse besteht. Wie du die Idee mit dem Parallelluniversum erklärt hast, kann ich mir nicht wirklich was vorstellen.

Ich bin jedenfalls gern dabei.
Zitieren
#10
20.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Yeey ^^

Wenn mal ander ihre Ideen einbrächten ^^
Zitieren
#11
30.07.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Oft versucht. nie erreicht.

Interesse Bestände, doch hätte ich ein paar Wünsche an das RPG:
Einen Konsistenten Kanon (sollte eigentlich standard sein aber ich bin mir nie sicher) Einfach: wenn etwas festgelegt wurde dann ist und bleibt es so. Zum Beispiel wenn in Event A gesagt wurde "Das Schiff hat keinen Traktorstrahl" dann kann man in Event B nicht einfach sagen "jetzt hat's einen" nur weil er gerade gebraucht würde.

Regelmäßiger Input:
wenn wir auf Erkundungsmission sind bringt es niemanden etwas wenn man an jedem Planeten vorbei fliegt. Regelmäßige kleine Events wären schon vonnöten um die Motivation aufrecht zu erhalten.

zumindest etwas Realitätsnähe:
Ich weiß es ist SciFi und wir spielen mit bunten Kleinpferden. Dennoch wäre es Wünschenswert wenn die Aktionen nachvollziehbar bleiben und nicht jede Frage mit "es ist ein RPG" abgeschmettert wird. Ich akzeptiere gerne SciFi Elemente die mehr Richtung Fantasy gehen oder Magie als aktive Macht des Universums. Aber wer mit eine schwarze Sonne mit begehbarer Oberfläche präsentiert wird nicht mehr als einen fragenden Blick ernten

Zitieren
#12
01.08.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Ich stimme dir zu. Obwohl das mit der begehbaren Sonne doch ziemlich cool wäre oder nicht? Es soll ja "angeblich" ne Sonne geben, deren Oberfläche kühl genug ist um problemlos angefasst werden zu können. Ich versteh aber was du meinst und bin auch dafür. Vor allem mit den Regelmäßigen Ereignissen.
Zitieren
#13
02.08.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Definitiv.

Kann ich nur zustimmen,..

und ich gebe zu, alleine kriege ich das sicher nicht gebacken. Will jemand erfahrenes mir etwas helfen...?
Zitieren
#14
06.08.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
@DeltaZora: Cool wäre es sicher. aber völlig Realitätsfern. Man kann Sonnen nicht anfassen. Selbst wenn sie kalt genug wäre (was der Funktionsweise einer Sonne widerspricht) Sonnen haben keine Oberfläche. Sie bestehen nur aus Gas.

@JaC: Für einen SL Posten fehlt mir die Zeit. Jedoch kann ich als technischer Berater und Eventmod mitmachen.

Zitieren
#15
06.08.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Obwohl ich von einem anständigen sci-fi rpg nicht abgeneigt währe, werde ich in keinem mehr mit machen wo nicht jemand dem ich zu 100% vertraue, dass er / sie keine sinnfreien Elemente einbaut oder canons umwirft um xy zu erreichen, die SL ist.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
06.08.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Da muss ich Vales zustimmen. Mein Vertrauen in dieses Genre wurde ziemlich zerstört.

Zitieren
#17
07.08.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Nicht, dass mein erster Versuch in dieser Hinsicht gradezu eine lächerliche Spaßidee war.

Aber wayne, sagt mir doch direkt, dass ihr mich nicht als SL wollt ._.
Zitieren
#18
10.08.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Ich hatte dich noch nie als SciFi SL gehabt. Was meinte nicht dich. Wie bereits geschrieben: Ich habe bisher in 4 SciFi RPGs mitgespielt. 2 waren eine absolute Katastrophe, eines war mehr meh als yeah und das letzte hatte gute Ansätze ist aber auch gescheitert. Du verstehst meine Zurückhaltung, oder?

Es ist mir relativ egal wer SL ist. Dich würde ich nur bitten das RPG wirklich ernst zu nehmen. Wir sind alles Menschen und etwas Humor kann nicht schaden. Aber wenn der gesamte Startpost aus Witzen auf 4chan Niveau ist und das RPG nicht besser wird bin ich ziemlich schnell wieder raus.

Zitieren
#19
10.08.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Das ist klar, ich habe einmal ein SciFi-Spaß-RP gehabt, welches recht schnell abgefreckt ist, weil ich gar kein Konzept hatte ^^

Aber jetzt hab ich halt eher so ein Konzept...

zudem, wie wäre es, wenn DU mal der SL wärest, wäre dann doch am besten...?

Ansonsten brauch ich tatsächlich IRGENDWEN, der mir tatsächlich auf die Sprünge helfen kann und mit dem man sowas planen kann...

Und wait.. willst du mir unterstellen, dass ich ernsthaft versuchte, lustig zu werden mit "Witzen auf 4Chan-Niveau"?

Ich machte das einfach so... und ich kann das auch lassen, is kein Ding.
Zitieren
#20
10.08.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Sci-Fi-RPG die dritte?
Wie gesagt. Ich habe noch ein RPG am laufen, außerdem habe ich gerade mit der Ausbildung angefangen was meine Zeit noch mehr einschränkt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste