Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:20



Ü Ei Figuren KW33
26.08.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Ü Ei Figuren KW33
Mh....ich konnte das noch nie, angeblich hört man ja am Klang, ob es ne Figur ist. Allerdings...glaube ich nicht recht, dass das klappt. Ich kanns zumindest nicht erkennen. Und wirklich schwerer sind die Ponies/EQGs ja nicht als zb andere Figuren oder Bausätze. Glaube dann würde ich eher auf die Viererpacks setzen.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
26.08.2015
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: Ü Ei Figuren KW33
(26.08.2015)Magic Twilight schrieb:  Bevor ich mich versuche: Kann man eigentlich die Pony-Eier anhand des Gewichts erkennen oder ist das sehr schwer? Durch Schütteln. Früher konnte ich das noch. .-. Hat das einer schon probiert?

Wird sehr schwer. Die Figuren wiegen ja nur wenige Gramm und es ist ja nicht immer genau 20g Schokolade in jedem Ei: laut Richtlinie können 9% - also gut 2g - mehr oder weniger Schokolade drin sein. Ich bin gerade dabei, die Codes auf der Verpackung den Figuren zuzuordnen, so dass man die enthaltene Figur schon vor dem Öffnen feststellen kann.

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 von MarcterChief.)
Zitieren
26.08.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Ü Ei Figuren KW33
An sich ist das mit den "Codes zuordnen" eine echt gute Idee....ich will bloß irgendwie nicht da ne halbe Stunde am ÜEier Pappständer rumfummeln und die Eier abgleichen [Bild: cl-ts-derp.png] Andererseits...unnötiges Geldausgeben macht auch keinen Bock. WENN das mit den Codes wirklich stimmt könnte man schon drüber nachdenken.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
26.08.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Ü Ei Figuren KW33
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  Ich bin gerade dabei, die Codes auf der Verpackung den Figuren zuzuordnen, so dass man die enthaltene Figur schon vor dem Öffnen feststellen kann.

Zählt nicht für alle. Auf sämtlichen meiner Eier steht LZahlKG JG Zahl (sind im übrigen nicht aus den 4er Packs sondern von den Paletten, also Einzel-Eier). Und die Zahl ist auch nicht eindeutig den Extra-Figuren zugeordnet, sondern random.

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
26.08.2015
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: Ü Ei Figuren KW33
(26.08.2015)AngelWarrior schrieb:  
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  Ich bin gerade dabei, die Codes auf der Verpackung den Figuren zuzuordnen, so dass man die enthaltene Figur schon vor dem Öffnen feststellen kann.

Zählt nicht für alle. Auf sämtlichen meiner Eier steht LZahlKG JG Zahl (sind im übrigen nicht aus den 4er Packs sondern von den Paletten, also Einzel-Eier). Und die Zahl ist auch nicht eindeutig den Extra-Figuren zugeordnet, sondern random.

Okay, da werde ich nochmal nachschauen und die Eier von den Paletten im Supermarkt checken. Für die Eier in den 4er-Packs ist das bis jetzt aber sicher zuzuordnen.

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


Zitieren
26.08.2015
Mitschie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 25. Aug 2015

RE: Ü Ei Figuren KW33
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  
(26.08.2015)AngelWarrior schrieb:  
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  Ich bin gerade dabei, die Codes auf der Verpackung den Figuren zuzuordnen, so dass man die enthaltene Figur schon vor dem Öffnen feststellen kann.

Zählt nicht für alle. Auf sämtlichen meiner Eier steht LZahlKG JG Zahl (sind im übrigen nicht aus den 4er Packs sondern von den Paletten, also Einzel-Eier). Und die Zahl ist auch nicht eindeutig den Extra-Figuren zugeordnet, sondern random.

Okay, da werde ich nochmal nachschauen und die Eier von den Paletten im Supermarkt checken. Für die Eier in den 4er-Packs ist das bis jetzt aber sicher zuzuordnen.

Magst du mir mal deine Tabelle schicken? Dann kann ich meine bisherigen evtl hinzufügen Smile
Zitieren
26.08.2015
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: Ü Ei Figuren KW33
(26.08.2015)Mitschie schrieb:  
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  
(26.08.2015)AngelWarrior schrieb:  
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  Ich bin gerade dabei, die Codes auf der Verpackung den Figuren zuzuordnen, so dass man die enthaltene Figur schon vor dem Öffnen feststellen kann.

Zählt nicht für alle. Auf sämtlichen meiner Eier steht LZahlKG JG Zahl (sind im übrigen nicht aus den 4er Packs sondern von den Paletten, also Einzel-Eier). Und die Zahl ist auch nicht eindeutig den Extra-Figuren zugeordnet, sondern random.

Okay, da werde ich nochmal nachschauen und die Eier von den Paletten im Supermarkt checken. Für die Eier in den 4er-Packs ist das bis jetzt aber sicher zuzuordnen.

Magst du mir mal deine Tabelle schicken? Dann kann ich meine bisherigen evtl hinzufügen Smile

Bis jetzt sieht's so aus:
L183KG-Jb 23 - Rainbow Dash
L195KG-Ja 25 - Pinkie Pie
L195KG-Ja 27 - EQG Pinkie Pie
L183KG-Jb 21 - EQG Twilight Sparkle
Die beiden Codes
L195KG-Ja 28
L183KG-Jb 22
sind, wenn das bisherige Muster stimmt, auch MLP-Figuren, aber weil mein Magen langsam keine Lust mehr auf Ü-Eier hat, weiß ich noch nicht, welche Figuren das sind.

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


Zitieren
26.08.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Ü Ei Figuren KW33
Interessant ist auch, dass auf den großen Paletten die Specials keine dunkleren Plastikeier haben, anhand dessen man schon beim Schoko-Ei öffnen man erkennen könnte, dass es ein MLP-Ei is. Während die 36-Ei-Kartons bei den MLPs tatsächlich die dunkelgelben Plastikeier haben (mal schauen, wieviel MLPs ich da raus zieh. Erfahrungsgemäß haut das mit "in jedem 7. Ei" da nicht hin, da ich da bisher immer zwischen 10 und 20 Figuren rausgezogen hab und von 4 Eiern bisher aus so nem Karton kamen 3 "Ponys" raus)

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
26.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ü Ei Figuren KW33
Bei uns steht nicht mal irgendwas auf den Packungen oder Eiern drauf ausser der Barcode, das mit den dunkelgelben Eiern und MLP ist mir aber auch erst aufgefallen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.08.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ü Ei Figuren KW33
(26.08.2015)Shiny Binary schrieb:  Mh....ich konnte das noch nie, angeblich hört man ja am Klang, ob es ne Figur ist.


Das ist so ein Mythos den man kleinen Kinder erzählt damit die am ei rappeln XD
Ne keine Ahnung bei mir hat das nie geklappt, außerdem gibt es ja auch "nicht Lizensfiguren", die aus eigener Serie, zu den Equestria Girls haben sie ja die kämmbaren Haare gemacht aber die gibt es auch bei einer Schwesterserie (oder wie man das nennen soll) mit Meerjungfrauen, (falls mal einer so eine hatte).
Die haben auch so eine Strähne zum Bürsten.

Ich mag ja auch die Tierfiguren, wir hatten letztens eine mit zwei Kattas, voll niedlich.

Ach und jedes 7.Ei, ich weiß das das nicht stimmt, aber heute war es echt lustig. Meien Kinder waren so brav, das ich ihnen beim Einkaufen erlaubt habe sie dürfen sich jeweils ein Ü-Ei mitnehmen (also 2) . Da maein Sohn immer das haben will was seine Schwester hat, hat sich auch ein "Blümchen-Ei" genommen. Und dann... hatte er Fluttershy EqGirl Figur drinnen, meine Tochter die Kattas.
Und das bei 1 von 2. Nich schlecht, ich glaub ich lasse ihn öfter die Eier aussuchen Cheerilee awesome
Zitieren
26.08.2015
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Ü Ei Figuren KW33
Als ich das letzte Mal bei Edeka war, wurde der gelbe Aufsteller abgebaut und die letzten Minions zu den MLP-Schachteln gestellt. Die kaum angerührt waren! Flutterrage

Beim Real hält es sich die Wage: Beide Displays wurden kaum angerührt!  

Mir fehlt nur noch Pony-Twily, dafür hab ich jetzt ein pinkes "Fake"-Alicorn mit Flügeln, die man als Anstecker benutzen kann. Facehoof

Und eine Pony-Dashie, die wie ein Springfrosch immer wieder aus der Halterung springt. RD laugh

Twilight happy Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat! - Albert Einstein FS grins
Zitieren
26.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ü Ei Figuren KW33
Bei uns ist das Minions Display auch halb leer und die Ponies wurden kaum angerührt. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Ü Ei Figuren KW33
Heute auch nochmal einen Schwung Ü-Eier gekauft und endlich auch mal was von MLP drin gehabt:

2 x Fluttershy (Equestria Girls)
1 x Rainbow Dash (Equestria Girls)
1 x Rainbow Dash (als Pony)

der ganze Rest fehlt noch [Bild: 01-abspin.gif]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
26.08.2015
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Ü Ei Figuren KW33
(26.08.2015)Great Scott schrieb:  Und eine Pony-Dashie, die wie ein Springfrosch immer wieder aus der Halterung springt. RD laugh

ja machen die ganz gerne, hab hier 3 und 2 wollen nicht ruhig stehen [Bild: 01-newrainderp.png]
Zitieren
27.08.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ü Ei Figuren KW33
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  
(26.08.2015)Mitschie schrieb:  
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  
(26.08.2015)AngelWarrior schrieb:  
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  Ich bin gerade dabei, die Codes auf der Verpackung den Figuren zuzuordnen, so dass man die enthaltene Figur schon vor dem Öffnen feststellen kann.

Zählt nicht für alle. Auf sämtlichen meiner Eier steht LZahlKG JG Zahl (sind im übrigen nicht aus den 4er Packs sondern von den Paletten, also Einzel-Eier). Und die Zahl ist auch nicht eindeutig den Extra-Figuren zugeordnet, sondern random.

Okay, da werde ich nochmal nachschauen und die Eier von den Paletten im Supermarkt checken. Für die Eier in den 4er-Packs ist das bis jetzt aber sicher zuzuordnen.

Magst du mir mal deine Tabelle schicken? Dann kann ich meine bisherigen evtl hinzufügen Smile

Bis jetzt sieht's so aus:
L183KG-Jb 23  -  Rainbow Dash
L195KG-Ja 25  -  Pinkie Pie
L195KG-Ja 27  -  EQG Pinkie Pie
L183KG-Jb 21  -  EQG Twilight Sparkle
Die beiden Codes
L195KG-Ja 28
L183KG-Jb 22
sind, wenn das bisherige Muster stimmt, auch MLP-Figuren, aber weil mein Magen langsam keine Lust mehr auf Ü-Eier hat, weiß ich noch nicht, welche Figuren das sind.
So leicht will man es uns dann doch nicht machen. EQG Twilight und Pinkie Pie kann ich die bestätigen.
Ich hab hier aber noch 3 EQG Rainbow Dash und 2 EQG Fluttershy mit jeweils unterschiedlichen Nummern(weiß leider nicht mehr was was war).

€: Sehe ich das gerade richtig, dass Applejack und Rarity überhaupt nicht dabei sind?
Zitieren
27.08.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ü Ei Figuren KW33
Zitat:€: Sehe ich das gerade richtig, dass Applejack und Rarity überhaupt nicht dabei sind?
Die beiden sind nunmal auf der Merchandise B-Liste.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.08.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ü Ei Figuren KW33
(27.08.2015)Nightshroud schrieb:  
Zitat:€: Sehe ich das gerade richtig, dass Applejack und Rarity überhaupt nicht dabei sind?
Die beiden sind nunmal auf der Merchandise B-Liste.
Zumindestens weiß ich dann schonmal, dass ich die Girls jetzt alle zusammen habe. Fehlen nur noch 3 der Ponys.
Zitieren
27.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ü Ei Figuren KW33
habe ja erzählt dass ich nen 4erpack zum Geburtstag geschenkt bekommen habe (ohne ernsthaft interesse dran zu haben). Hab dann gestern Abend aus langeweile... und HUNGER die Eier gefuttert und naja, konnte auch nicht anders und die Eier auch öffnen.

2 EQG und 2 mal sonstiger Schrott. Kein einziges Pony.
Reinfall.

Ich denke wenn ich heute nach Hause komme wandert das in den Müll. Für mich zählen, wenn überhaupt, nur die Ponys. EQG sind keine, das sind nur quietschebunte Teenager, sie sehen nichtmal so gut aus wie im Film. RD mit rotem Lippenstift und einem Gesicht wie Fluttershy? Gehts noch?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.08.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Ü Ei Figuren KW33
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  Okay, da werde ich nochmal nachschauen und die Eier von den Paletten im Supermarkt checken. Für die Eier in den 4er-Packs ist das bis jetzt aber sicher zuzuordnen.

Das dachte ich auch... bis ich enttäuscht wurde. M.E. besteht da nur zufällig ein Zusammenhang. Wenn ich das jetzt betrachte muss ich wirklich sagen, dass da absolut kein für uns brauchbares System dahinter steckt... Ich hatte nur 4er Packs.

Zitieren
27.08.2015
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: Ü Ei Figuren KW33
(27.08.2015)kommo1 schrieb:  
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  
(26.08.2015)Mitschie schrieb:  
(26.08.2015)MarcterChief schrieb:  
(26.08.2015)AngelWarrior schrieb:  Zählt nicht für alle. Auf sämtlichen meiner Eier steht LZahlKG JG Zahl (sind im übrigen nicht aus den 4er Packs sondern von den Paletten, also Einzel-Eier). Und die Zahl ist auch nicht eindeutig den Extra-Figuren zugeordnet, sondern random.

Okay, da werde ich nochmal nachschauen und die Eier von den Paletten im Supermarkt checken. Für die Eier in den 4er-Packs ist das bis jetzt aber sicher zuzuordnen.

Magst du mir mal deine Tabelle schicken? Dann kann ich meine bisherigen evtl hinzufügen Smile

Bis jetzt sieht's so aus:
L183KG-Jb 23  -  Rainbow Dash
L195KG-Ja 25  -  Pinkie Pie
L195KG-Ja 27  -  EQG Pinkie Pie
L183KG-Jb 21  -  EQG Twilight Sparkle
Die beiden Codes
L195KG-Ja 28
L183KG-Jb 22
sind, wenn das bisherige Muster stimmt, auch MLP-Figuren, aber weil mein Magen langsam keine Lust mehr auf Ü-Eier hat, weiß ich noch nicht, welche Figuren das sind.
So leicht will man es uns dann doch nicht machen. EQG Twilight und Pinkie Pie kann ich die bestätigen.
Ich hab hier aber noch 3 EQG Rainbow Dash und 2 EQG Fluttershy mit jeweils unterschiedlichen Nummern(weiß leider nicht mehr was was war).

Hab inzwischen auch 2 Rainbow Dashs mit unterschiedlichen Nummern. Ich schaue mal weiter - abwarten und Tee trinken.

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste