Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:45



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
#1
13.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

5x09 Slice of Life
Hier der Diskussionsthread zu 5x09 "Slice of Life", der 100. Folge von MLP.

Ein Monster attackiert Ponyville und das genau an dem Tag, wo sich Cranky Doodle Donkey und Matilda das Ja Wort geben wollen. Die Mane 6 versuchen darauf hin das Monster zu besiegen, während die anderen Ponys im Dorf die Hochzeit vorbereiten.





So, wie fandet ihr die Folge? Mein Fazit wie immer später.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#2
13.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x09 Slice of Live
"My name is not BonBon, its Sweetie Drops...."
"Our Friendship is based on a lie?"
Tja, M. A. Larson Humor halt RD laugh

Derpy durfte nicht genannt werden, weil Marketingprobleme und Vinyl hatte keine Stimme, da haufenweise Bronies hysterisch werden würden weil Nowacking.

Gummy war einfach Cheerilee awesome

Muss mir die Folge dann nochmal geben

100/100

Zitieren
#3
13.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Gleich mal vorweg: Das war eine ganz schöne WTF-Folge! So viele verschiedene Ereignisse, die sich einfach nur noch so überschlugen. Einige ältere Charaktere hat man mal wieder gesehen, vor allem mein absoluter WTF-Moment war der Changeling bei der Hochzeit.

Also mal einige Sachen kurz zusammengefasst:
- Das Beste: Derpy und sie spricht. Nein, nicht nur ein paar Worte, oder das „Muffin?“ zu beginn. Nein, sie spricht ganze Sätze und sogar ziemlich viel! Und die Augen sind nach wie vor verdreht. xEbenfalls war sie in dieser Folge sogar ein wichtiger Charakter.
- Die Bärenbiene (ich weiß sie wurde anderes genannt, aber so nenne ich sie jetzt einfach) kam mal sehr überraschend.
- Electro vs. Classic. Die Szene kam wirklich sehr überraschend, genauso wie die Fahrt zur Hochzeit.
- Gummy’s Gedanken? während dem Flug in die Townhall.
- Steven Magnet.
- Celestia und Luna vergessen ihr gemeinsames Geschenk. Ich kenne das nur zu gut, wenn der andere jeweils vom anderen denkt, dass derjenige es mitnimmt. Am Ende hat es keine dabei.
- und noch vieles mehr. Zu viel mehr!

Ich finde es echt extrem, was ein falsches Datum für ein Chaos auslösen kann.

Insgesamt eine gelungene Folge, auch wenn diesmal wirklich alles Schlag auf Schlag ging!
Die Folge bekommt von mir, vor allem wegen den ganzen WTF-Momenten und wegen Derpy volle Punkte!
Werde die Folge mir nochmals anschauen müssen um einfach nochmals alles ganau anzuschauen. Es pasierte einfach so viel.



halb Off-Topic:
Ganz schön erstaunlich, dass wir jetzt die Folge 100 hinter uns haben. Dies ist wirklich ein toller Meilenstein, den auch noch nicht so viele Serien hinbekommen haben. Auch wenn viele gedacht hatten, dass nach Staffel 3 Schluss ist, sitzen wir nun hier und haben uns in Staffel 5 die hundertste Folge angeschaut. Echt unglaublich. Freue mich auf mehr und auf weitere 100 Folgen, auch wenn ich mir sicher bin, dass dies nicht eintreten wird, aber mal sehen wie viele es noch werden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#4
13.06.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Das war meiner Meinung nach die beste Folge überhaupt. Schade aber, dass Vinyl keine Stimme bekommen hat.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#5
13.06.2015
The Staremaster Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 5x09 Slice of Live
Einfach nur Awesome RD deals with it

Irgendwie hat alles gepasst. Von Vinyls und Octavia angry Remix bis zu Derpy confused , dem Doctor(Wie er am Ende Rose umarmt). Es gab immer ein lustiges Detail im Hintergrund oder Anspielungen auf die jeweilige Folge oder Serie: celestias und Lunas Geschwisterstreit, Lyras geheime Identität.... Eigentlich müsste man die Folge 10-mal schauen, um alles zu finden. Auch wenn es kaum einen Plot gab, so war das doch die beste Folge der Staffel wenn nicht sogar die beste überhaupt.

10/10 Punkten

[Bild: countdown.php]

Time left until cuteness overoad!!!
Zitieren
#6
13.06.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)derJay schrieb:  "My name is not BonBon, its Sweetie Drops...."

Vergiss nicht: Sie ist Special Agent Sweetie Drops.  RD laugh

(13.06.2015)derJay schrieb:  Gummy war einfach Cheerilee awesome

Die Szene war so genial.  RD laugh
"Forever a Blank Flank."  Cheerilee awesome

(13.06.2015)derJay schrieb:  Muss mir die Folge dann nochmal geben

100/100

Absolut!  Pinkie approved



Dass Vinyl und Tavi dann noch die halbe Stadt mitgenommen haben und sie schließlich alle durch die Luft flogen war ja auch episch, irgendwie. Selbst Steven Magnet hatte seinen Auftritt und musste schon wieder seinen herrlichen Schnurrbart abtreten. AJ surprised
Und selbst ein Changeling wurde zur Hochzeit eingeladen!? Lyra astonished


Also, ich muss definitiv sagen, dass das eine der besten Folgen bisher war / ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 von Silver Lightning.)
Zitieren
#7
13.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: 5x09 Slice of Live
Ich werd jetzt mal kein riesen Text schreiben, zumal ich die nachher eh nochmal in 1080p gucken muss.

Aber sehr awesome Folge

-Derpy
-Lyra x BonBon
-Octavia x Vinyl Scratch (vorallendingen Octavia Heart )

Meine Siggi ist endlich canon Big Grin

Die beiden Songs von Octavia und  Vinyl muss ich haben, hoffentlich kommen da Vollversionen oder irgendjemand anders macht da was.


Ach und vieles weitere, eig. wars zuviel um alles direkt mitzukriegen.
100/10

#VoteforownSerieswithBackgrounds
Zitieren
#8
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Hm.... Ein paar Sachen waren für mich doch ein kleines bisschen zu cheesy. Das mit Shining Armor z.B. und wie er rumheult oder die Spionkiste zwischen Lyra und Bon Bon (aber wie sich die beiden immer wieder angeschaut haben und so... Das war schon wichtig, dass die beiden immer wieder betont haben beste Freunde zu sein, sonst hätte man da viel zu schnell mehr drin sehen können xD) aber das sind nur so Kleinigkeiten.
Es gab gute Witze und viele gern gesehene Ponys die auch mal was zu tun hatten. Vor allem Derpy, Dr. Whooves, Steven Magnet, Vinyl und Octavia haben diese Folge mMn eine sehr gute Rolle gespielt. Was fun too see em.
Der Kram mit dem Flower Trio war etwas meh für mich (auch wenn die Leg Twitches echt süß waren) das wirkte auch mich ein wenig so als wollte man verkrampft das wiederaufleben lassen, was sie damals schon machten nur iwie wirkte das zu gestellt. Und Princess Luna und Celestia... Ich bin mir nicht ganz sicher ob ichs gut finde, weil das echt lustig war wie sie sich wegen des Geschenks gestritten haben oder ob ich es nicht mag, weil das iwie nicht wirklich zu den beiden gepasst hat...[Bild: cl-fs-huh.png]
Warum waren eig überhaupt alle Prinzessinen (also Twilight war ja auch fast da...) bei dieser Hochzeit eingeladen und kamen tatsächlich her. Das wirkt etwas weird dass die ganze Führung Equestrias ganz casual zu ner Hochzeit in ner Provinzstadt kommt. Ich werte das mal als kleinen Minuspunkt.

Button Mash hat wie zu erwarten war ncihts gesagt (lustig btw. dass das jells und Disco Pony auch bei ihm waren xD) und Derpys Name fiel in der Folge auch nicht. Gut, in den Credits war sie als Muffins angegeben... Aber das sind die Credits, das kann man also auch gut ignorieren. Wenn ich schon bei den Credits bin, hat irgendwer mitbekommen wer Octavia gesprochen hat (oder ob sie überhaupt angegeben war)? Das würde mich interessieren.
Ich fand die Wahl der Stimme auch nicht bei allen Backgroundponys perfekt gewählt, aber gut. Das kommt vor.

An sich war das für mich eine sehr unterhaltsame Folge auch wenn es natürlich so kommen musste, dass ein paar Canonizations (bei mir warens hauptsächlich die Stimmen, die ich nicht immer optimal fand mit Ausnahme von Octavia die ich wirklich genial fand... Dr. Whooves war auch gut) der Backgroundponies weniger gefallen als andere. Von daher gibts nen Abzug von der vollen Wertung.

4/5.

PS: Die Szene mit Gummy war einfach episch. xD
Und wo kam eigentlich der Twilicane her? o.O

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#9
13.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 5x09 Slice of Live
Die einfach geilste Folge aller Zeiten! Man kann über Fanservice denken, was man will, aber "SoL" hat so viele ... unfassbar schöne ... und epische Anspielungen, Charaktere und Wendungen. Bei Lyra und "Bon Bon" bin ich schon steilgegangen, aber bei Gummy ... da konnt ich einfach nicht mehr!
Hab sie mit meinem Bruder geschaut und wir haben uns beide direkt darauf geeinigt, sie sofort noch mal zu sehen, wenn sie in HD hochgeladen wird.

Querliegende Acht/10
Zitieren
#10
13.06.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x09 Slice of Live
Diese Folge war mal richtig toll
1. Agent Sweetie Drops Aka BonBon xDD
2. Derpy sprich mal richtig viel und hat ne wichtige rolle in der folge ^^
3. Lyra sitzt [Bild: 01-oCoBv.png] xDD ich fand toll ja ! XD
4. Ein Changeling war dar o.o
5. Shining Armor heult o.o

Und die Szene mit Gummy o.o waren das Gummy's gedanken? wenn ja hat er ja ne tolle gedanken stimme XDD
Und ganz zuletzt also die Szene mit Dr.Hooves und Derpy o.o ehm Shipping >.> [Bild: pc-qAmP4.png]

Naja im ganzen Paket war die Folge Richtig mega und es gab vieles mehr was richtig toll war :3
ich finde diese Folge gehört zu den besten ^^ und ich hoffe es wird nochmal so eine folge kommen es wäre schön :3
Zitieren
#11
13.06.2015
UltraSchallRainBoom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: 5x09 Slice of Live
Ganz ehrlich während der folge habe ich mir nur gedacht "WTF", "Wie GEIL", "Ach du Sch****"...
Ich war echt beeindruckt wie viel vom Fandome mit in die Folge gebracht wurde...
Ich wollte schon immer mehr über Vinyl und Octavia und Bonbon und Lyra erfahren! (Das Haus von Vinyl und Tavi war auch Fanfiction getreu)

Eine echt gute Folge und einer Folge 100 würdig Big Grin

10/10

Noch so lange bis zur nächsten Folge!
[Bild: countdown.php]
Zitieren
#12
13.06.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Wenn ich schon bei den Credits bin, hat irgendwer mitbekommen wer Octavia gesprochen hat (oder ob sie überhaupt angegeben war)? Das würde mich interessieren.

Für mich hört es sich nach Tabitha St. Germain an. Kann mich aber auch täuschen. Shrug
(Da ich ihr Voice Acting liebe, könnte ich daher zu viel rein interpretieren, wenn jemand ähnlich klingt. Tongue)
Mich würde es aber nicht wundern. RD wink

Zitieren
#13
13.06.2015
Vampire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: 5x09 Slice of Live
Wuahahaha, ich schreib hier eigentlich nie was aber diese Folge hat mich echt seit längerer Zeit mal wieder berührt. War zwar ne absolute Bronie-Folge aber fantastisch gemacht. So viele Pony´s hatten endlich mal ne Sprechrolle und viele Fan-konstruierten Beziehungen wurden angedeutet. Ach Du Alerm, coole Sache. Octavia und Vinyl, hach war das zum wegschmeißen.

Natürlich darf sowas nicht überhand nehmen aber hier hats gepasst.

Greetings!

PW: Was noch gefehlt hat war, dass sich der Flussdrache und Rarity hätten treffen müssen. Er hätte bettelnd gucken müssen, Rarity hätte mit den Augen rollen müssen, mit ner Fläppe ziehend Ihren Schweif abschneiden müssen und somit seinen Schnurrbart wieder vervollständigen müssen....
Zitieren
#14
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Oh übrigens in der Szene wo die Ponys auf Vinyls fahrendem Bassmobil in die Luft geschleudert werden um dann in Zeitlupe ins Haus zu fliegen gibts ja ne Abfolge von den Bildern die schnell nacheinander durch flashen.... Es ist scher zu bemerken, aber eins davon war folgendes:
Spoiler (Öffnen)
M. A. Larson you goddamn genius. [Bild: fluttershy_clap.png]

I'm upvoting the episode to 5/5 because of this.

Zitat:Für mich hört es sich nach Tabitha St. Germain an. Kann mich aber auch täuschen. Shrug
Daran hab ich auch schon gedacht, aber es klingt nicht so ganz nach ihr... Ich vermute, dass es Kazumi Evans ist. (die ja für Rarity singt, von daher liegt es nahe sie mit Tabitha zu verwechseln)

Zitat:PW: Was noch gefehlt hat war, dass sich der Flussdrache und Rarity hätten treffen müssen. Er hätte bettelnd gucken müssen, Rarity hätte mit den Augen rollen müssen, mit ner Fläppe ziehend Ihren Schweif abschneiden müssen und somit seinen Schnurrbart wieder vervollständigen müssen....
Ja, stimmt, eigentlich hätte das noch kommen müssen. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#15
13.06.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Durchsnitt. A Canterlot Wedding wahr besser.
Zitieren
#16
13.06.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 5x09 Slice of Live
Ich nenn mal drei Worte um die 1. Folge zu beschreiben: Einfach nur genial [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif] .

Mal überlegen was mir noch so alles einfällt AJ hmm .
Achja genau: alles fing an mit Derpys falscher Verteilung des Heiratstermins von Cranky & Matilda. Und Derpy spricht in der Folge ganze Sätze [Bild: 01-pinkiegasp.png] .
Dann versucht Matilda auf die schnelle noch Blumen für die Hochzeit besorgen während die Mane 6 die komische Bärenbiene (oder was das für Everfree-Tier ist ?) fast die ganze Folge zu vertreiben. Das Horror-Trio (ihr wisst schon: The Horror, the Horror [Bild: 01-facehoof.png] ) ist auch dabei.
Derpy erwischt in der Zwischenzeit den Doctor (ich sag nur: Allons-y FS grins ) umzustimmen und ebenfalls was für Matilda zu besorgen.
Dann gibts ja da noch vinyl scratch & Octiva (letztere hat sogar ne Stimme [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] ).
Lyra und Bonbon, mit ihrer eigentlichen Identität Sweetie Drops, sind auch dabei. Genial [Bild: 01-raritystarry.png] .
Dann war ja da noch unser Philosoph Gummy RD laugh . Ich fass es nicht. Pinke bekommts die ganze Zeit nicht mit und hatte schon immer ihren eignen Hausphilosophen daheim. Ist doch zum abschießen [Bild: 01-newrainderp.png] [Bild: 01-rainbowkiss.png] [Bild: 01-rainbowlaugh.png] .
Irgendwann haben ja Vinyl & Octavia so ganz nebenbei die ganze Hochzeitsgesellschaft eingesammelt und ab gings. Und endlich ist auch das Duett Canon [Bild: cl-rd-dealwith.png] .
Am Ende haben sich ja unsere (sogenannten) "altehrwürdigen Schwestern" wegen den vergessenen Geschenk gestritten und 'nen Changling gabs auch noch als Hochzeitsgast. Sowas hats auch in sich [Bild: spike-troll.png] .

Ach, ich kann gar nicht alles aufzählen was da ablief.
BESTE FOLGE EVER [Bild: cl-fs-laugh.png] .

Damit: "HÖCHSTPUNKTZAHL!!!"

Zitieren
#17
13.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Live
So, die folge war Awesome und WTF zu gleich. Aber langsam, alles der Reihe nach.

-Derpy spricht  Cheerilee awesome
-Derpy mag Muffins und scheint eine gute Bindung zum Dok zu haben
-Dok heißt Dok, spricht und ist Wissenschaftler, yes  FS grins
-The Dudes, yes ^^
-Der Dok sieht die Welt wie ein Physiker  RD laugh
-Amethyst Star war also mal die Organisatorin bis Twily kam (schön, dass sie wieder sprechen durfte, wenn auch nur kurz)
-Was bitte ist das Bienenbär Vieh
-Die Flower Ponys wie immer am überdramatisieren
-Lyra und BonBon sprechen und sind sehr gute Freunde ... oder mehr, ich denke ganz gut, dass es nur wieder so eine kleine Anspielung war, so können sich die Fans ihren Teil denken und man umgeht eventuell einem zweiten Derpygate.
-ok, das BonBon, Verzeihung, ich meine Sweetie Drops Geheimagentin ist kommt mehr als überraschend und ist ein richtiger WTF Moment.
-Hell yeah, Tavi und Scratch wohnen zusammen und sind wie im fandom. Schade, dass Vinyl nicht spricht.
-Button mash, Gelee Pony und Twicane bare back.
-Steve Magnet is Back [Bild: rd-steven-magnet1.png]
-Luna und Tia mit dem bekannten Problem "ich dachte du hast" "nein ich dachte du"  RD laugh
-Shinning weint bei Hochzeiten, verstehe
-Lyra hat BonBon was weg gegessen wie kann sie nur?
-Wo kommt der Changeling her?  RD laugh
-Das Ende erinnert mich etwas an die eine Simpsons Folge.

Ach da ist noch so viel Awesome Stuff passiert, aber mein größter WTF moment war als Gummy da in seinen Gedanken geredet hat. ich konnte nicht mehr.  RD laugh

Auf jeden Fall eine Hammer folge die von mir volle Punktzahl bekommt. Und ich bin jetzt fix und fertig.  RD laugh
Zitieren
#18
13.06.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x09 Slice of Live
Nicht gerade die Top-Folge der Serie, da es mehr einzelne, aneinander geklebt Szenen als eine durchgehende Handlung waren, aber sicher nicht schlecht. Isg. 4/5
Zitieren
#19
13.06.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Die Folge war sowas von genial.

5/5 Muffins

Hier mal alle Synchronsprecher der Backgroundponys mit offiziellen Credit-Namen (Öffnen)
Zitieren
#20
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Live
So it actually was Kazumi Evans... Okay, sie hat mal wieder vortreffliche Arbeit geleistet, muss ich ihr lassen. Aber Peter New und Lee Tockar haben diese Folge auch mal wieder gut was abgeliefert. Luna TRCV
Zitat:-Was bitte ist das Bienenbär Vieh
Immerhin ist es nicht Bienenbärmann. Sonst kommt wieder Al Gore und meints voll ernte. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste