Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 04:24



Umfrage: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ja, sie sind ein Paar.
Nein, sie sind kein Paar.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
#1
17.06.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Nachdem nun letzte Woche die 100. Folge ausgestrahlt wurde gab es einige Diskussionen ob Lyra und Bon Bon nun ein Paar sind oder nicht. Aus diesem Grund wollte ich mal eine Umfrage erstellen.

Was ist eure Meinung? Sind die beiden ein Paar oder nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 von Skybolt.)
Zitieren
#2
17.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Nein. Beste Freundinnen. Entdecke auch nirgends ein Indiz auf mehr, außer die Fantasien ungevögelter Fans.
Zitieren
#3
17.06.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Aber natürlich.
Die Blicke in Folge 100 haben doch alles gesagt.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#4
17.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Nein, sind sie nicht.
Grund: Das ist eine Kinderserie, auch wenn die Folge Brony-Arschkriecherei war.

Und weil das :
(17.06.2015)Knäuel schrieb:  Nein. Beste Freundinnen. Entdecke auch nirgends ein Indiz auf mehr, außer die Fantasien ungevögelter Fans.

Zitieren
#5
17.06.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
So viel hat die Folge in der Hinsicht finde ich dann doch nicht hergegeben.

Allerdings ganz im Gegensatz dazu die doch recht eindeutige Szene in Rainbow Rocks. Seitdem ist der Fall für mich klar Tongue

Zitieren
#6
17.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Blicke?
Diese Blicke?

[Bild: f5180f-1434551076.png]

Ich seh da nichts, was auf eine sexuelle Beziehung hindeutet, die über eine Freundschaft hinaus geht.
Liebevoll, tröstend... Das geht auch in einer Freundschaft.
Zitieren
#7
17.06.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@Knäuel: Ich hab das nicht ernst gemeint...


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#8
17.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Laut Serie nicht - sie haben sich nicht umsonst als best friends bezeichnet. Wenn mein Partner das zu mir sagen würde, nachdem wir nen Streit hätten, wär's das mit uns glaube ich, also von daher RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#9
17.06.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(17.06.2015)Knäuel schrieb:  Nein. Beste Freundinnen. Entdecke auch nirgends ein Indiz auf mehr, außer die Fantasien ungevögelter Fans.

Haha, besser hätte ich es nicht ausdrücken können RD laugh

Ich finde auch, wenn man sich mit zwischenmenschponylicher Mimik und Gestik etwas auskennt dann sind sie auch in der neuen Folge eindeutig gute Freundinnen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
17.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(17.06.2015)Bud schrieb:  @Knäuel: Ich hab das nicht ernst gemeint...


Facehoof Habe dich und den Threadersteller verwechselt und entsprechend gedacht, dass das ein Argumentationsansatz wäre.
Tschuldigung .__.

Wobei ich dabei bleibe: Die Blicke sagen nichts...
Zitieren
#11
17.06.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Noch was: Wären die beiden ein Paar gewesen und Bonbon hätte Lyra ewig ihre "geheime Identität" verschwiegen, dann wäre es in jeder normalen Beziehung aus gewesen oder hätte zumindest zu längerfristigen Problemen mit einer langen Phase der Aussprache und Zweifel geführt. Am Ende hat aber Lyra kurz Bonbon ein Geheimnis erzählt und dann waren sie wieder Freundinnen.
Nur mal so ein Gedankengang, der allerdings ebenfalls fast schon wieder zu viel in eine Kinderserie hineininterpretiert.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
17.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Selbst in der 100. Folge sagen sie "best friends". Also nein.

Zitieren
#13
17.06.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Selber habe ich hierzu keine absolute Meinung und sehe die 100. Folge nicht als etwas das der einen oder der anderen Interpretation jede Basis entziehen würde. Ja, es wird "nur" der Begriff "best friends" verwendet, aber diese Bezeichnung ist (je nachdem wie und in welchem Kontext sie gesagt wird) im Englischen nicht eine völlige Absage an eine über Freundschaft hinausgehende Beziehung. Auf der anderen Seite sind die Blicke / Flankbumb die von denen die möchten als "shipping legitimierendes Indiz" gewertet werden können von anderen aber als Zeichen einer sehr guten Freundschaft und nichts mehr. Ich glaube es wurde da bewusst so gehalten, dass beiden Seiten ihr Interpretationsspielraum gelassen wurde.
Was das Shipping angeht (nicht nur in Bezug auf dieses Shipping) finde ich einerseits zwar diesen Comic sehr amüsant und zutreffend...
[Bild: 188368__safe_human_lyra_bon%2Bbon_brony_...anboys.jpg]
...gleichzeitig aber muss ich sagen, dass Shippings manchmal auch sehr schön und gefühlsbetont herübergebracht werden können. Im Fall von Lyra und Bonbon beispielsweise in dem Online Comic Heartstrings, in dem die beiden geshipped werden, in denen das aber nur eine Facette ihrer schön ausgearbeiteten Beziehung ist.
Ich finde es etwas unfair, wenn deshalb einige Fans meinen alle die ein solches Shipping nicht von Grund auf ablehnen mit erhobenen Zeigefinger zu "ungevögelten Fans" oder in sonst einer Weise für moralisch verkommen erklären. Ich finde ein bisschen Gelassenheit, Toleranz und Differenzierung ist da schon für einen respektvollen Umgang miteinander angebracht.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 von Malte279. Bearbeitungsgrund: Tippfehlerkorrektur )
Zitieren
#14
17.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@Mike84
Bei diesem Bild würde ich mich ja freuen, wenn man mich in ein Shipping verwickelt.

(17.06.2015)Knäuel schrieb:  Ich seh da nichts, was auf eine sexuelle Beziehung hindeutet, die über eine Freundschaft hinaus geht.
Liebevoll, tröstend... Das geht auch in einer Freundschaft.
Erscheint jedoch viel zu selten in der heutigen Gesellschaft. Dass man jemanden auf diese sehr liebevolle Art, wie man auch im Bild sieht, tröstet, habe ich höchstens in Fanfictions gelesen. Zwischen zwei Kollegen? In der Klasse? Bei der Bundeswehr? Kennt man alles garnicht. Shrug

(17.06.2015)Knäuel schrieb:  Nein. Beste Freundinnen. Entdecke auch nirgends ein Indiz auf mehr, außer die Fantasien ungevögelter Fans.
Dilemma-Situation: Man könnte foreveralones mit für sie zugeschnittene Leute verkuppeln, damit die Zahl der Shipping-Fantasien abnimmt. Mal betrachtet, dass in der Aussage bereits die Lösung impliziert wird.
Doch andererseits ist sowas doch idiotisch, also akzeptiert man lieber, dass sie weiterhin ihre Fantasien ins Netz stellen?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#15
17.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(17.06.2015)Meganium schrieb:  @Mike84
Bei diesem Bild würde ich mich ja freuen, wenn man mich in ein Shipping verwickelt.

(17.06.2015)Knäuel schrieb:  Ich seh da nichts, was auf eine sexuelle Beziehung hindeutet, die über eine Freundschaft hinaus geht.
Liebevoll, tröstend... Das geht auch in einer Freundschaft.
Erscheint jedoch viel zu selten in der heutigen Gesellschaft. Dass man jemanden auf diese sehr liebevolle Art, wie man auch im Bild sieht, tröstet, habe ich höchstens in Fanfictions gelesen. Zwischen zwei Kollegen? In der Klasse? Bei der Bundeswehr? Kennt man alles garnicht. Shrug

(17.06.2015)Knäuel schrieb:  Nein. Beste Freundinnen. Entdecke auch nirgends ein Indiz auf mehr, außer die Fantasien ungevögelter Fans.
Dilemma-Situation: Man könnte foreveralones mit für sie zugeschnittene Leute verkuppeln, damit die Zahl der Shipping-Fantasien abnimmt. Mal betrachtet, dass in der Aussage bereits die Lösung impliziert wird.
Doch andererseits ist sowas doch idiotisch, also akzeptiert man lieber, dass sie weiterhin ihre Fantasien ins Netz stellen?

Also ich schare relativ wenig Menschen um mich, aber jene die ich um mich habe behandel ich dann sehr liebevoll und die sind dann auch eher geschwisterlich. Da wird bei Anlass geknuddelt, auf die Stirn geknutscht, sich heulend im Arm gehangen etc.
Das ist nun nichts was jedem x beliebigen Menschen in meinem Leben zuteil wird, sondern nur Menschen denen ich sehr nahe stehe, aber eben dass impliziert "beste Freunde" für mich auch.
Das ist eine rein platonische, geschwisterliche Art der Liebe und da finde ich so eine Gestik und Mimik nicht abwegig. Wenn ich nämlich jemanden in diese Kategorie zähle, dann ist das eine sehr sehr emotionale Verbundenheit, die so etwas dann auch erlaubt.
Wobei ich immer nur sagen kann: So seh ich das, von Allgemeingültigkeit ist das natürlich sehr weit entfernt Wink


Und nein, bitte keine Zwangsverkupplungen RD laugh
Ich finde das Geshippe an sich sogar noch recht süß. Wenn man zwei Charaktere als füreinander geschaffen empfindet, zeigt das eigentlich, nur das das Charakterdesign sehr harmonisch und passend ist. Außerdem kommt so vielleicht etwas Herzlichkeit zu denen, die sich eben einsam fühlen.
Leider geht aber oftmals mit dem Shipping eben auch eine Versexualisierung der Beziehung und Charaktere einher und das ist weshalb ich gerade zB bei MlP kein Fan davon bin, irgendwelche Charaktere zusammen zu fantasieren. Dafür ist mir die Serie einfach zu unschuldig und zu süß, als das ich mich damit anfreunden könnte, das es in andere Bahnen gelenkt wird, eben um auch andere Bedürfnisse als die Suche nach liebevollem Umgang miteinander zu befriedigen...
Zitieren
#16
17.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Nein, es muss mir einer zuerst 100% beweisen.
Zitieren
#17
17.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich denke zwar, dass sie ein paar sind aber sowas kann man nicht beweisen [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#18
17.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Weder kann man beweisen, dass sie ein Paar sind, noch kann man beweisen, dass sie kein Paar sind. Bleibt also: Vermutungen. Und Vermutungen sind Beweise, die eine Aussagekraft von <100% aufweisen. :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#19
17.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Wieso kann man nicht beweisen, dass sie kein Paar sind? Die beiden sind alleine (also kein Grund, es vor irgendjemandem geheim zu halten) und bezeichnen sich dennoch als beste Freunde, mehrmals.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#20
17.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(17.06.2015)Triss schrieb:  Wieso kann man nicht beweisen, dass sie kein Paar sind? Die beiden sind alleine (also kein Grund, es vor irgendjemandem geheim zu halten) und bezeichnen sich dennoch als beste Freunde, mehrmals.

Also ich wäre pikiert, wenn mein Freund mich ausschließlich seine beste Freundin nennen würde  RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste