Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:34



Friends Forever #17 - Twilight Sparkle & Big Macintosh
#1
19.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

Friends Forever #17 - Twilight Sparkle & Big Macintosh
[Bild: mlp-comic-ff17-cover.jpg][Bild: mlp-comic-ff17-cover-sub.jpg]

Writer: Ted Anderson
Artist: Brenda Hickey
Cover Artist: Amy Mebberson & Brenda Hickey

In Ihrer neuen Position als "Princess of Friendship" wird Twilight förmlich von "Friendship Problems" von Ponies aus ganz Equestria erschlagen. Da sie vor lauter Nachdenken darüber schon gar nicht mehr weiß wo "hinten und vorne ist" sucht sie Rat beim vermutlich fleisigten Arbeiter in Ponyville: Big Macintosh.

Da ihre üblichen  Observationstechniken (mal wieder) nicht von Erfolg gekrönt sind und er bekanntermaßen auch nicht der gesprächigste ist tut Twilight das was sie am besten kann: Sie will sich mit Hilfe eines Zauberspruchs wortwörtlich Zugang zu Big Macs Gedanken verschaffen. Mit überraschenden Ergebnissen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#2
17.10.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Friends Forever #17 - Twilight Sparkle & Big Macintosh
Ach bin ich im Rückstand oO Ich les irgendwie nur, wenn ich etwas länger Zug fahr...

Na, jedenfalls hat mir diese Microserie ziemlich gut gefallen. Den Zeichenstil find ich echt sympathisch und die Story hat mir auch zugesagt. Etwas weiter gedacht hatte sie sogar eine Message, die man selbst im RL anwenden kann oder es sich zumindest lohnt, darüber nachzudenken, wenn man selbst im Stress ist.

Zitieren
#3
17.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Friends Forever #17 - Twilight Sparkle & Big Macintosh
Stille wasser sind tief... So lässt sich der Comic zusammenfassen. Mir gefiel der Comic sehr, weil man wortwörtlich in den Kopf von Big Mac schauen konnte AJ hmm

Zitieren
#4
29.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #17 - Twilight Sparkle & Big Macintosh
Kam auch endlich mal dazu.

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie dieses Pairing zustande kommt und konnte mir einfach nichts vorstellen. Aber jetzt wo ich es gelesen habe, macht es natürlich Sinn und hätte ich irgendwie nicht erwartet ^^

War auch eine ganz nette Geschichte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
17.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #17 - Twilight Sparkle & Big Macintosh
Bei der Reihe finde ich es interessant, wie relativ spät angesichts der Seitenzahl manchmal erst das Pairing zustande kommt. Hier hatte ich auch das Gefühl, dass die hinführende Vorgeschichte recht umfangreich ist.

Die Welt in Big Macs Kopf ist recht,,, naja... irgendwie hat man das schon mal gesehen, aber es ist doch recht gut gemacht. Schön, dass man auch kurz in Twilight reinsehen konnte. Zumindest kann man etwas für sich mitnehmen, was die Ratschläge betrifft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste