Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 10:51



PonyMerch (Textil-/3D-Druck & Mehr)
#1
19.06.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

PonyMerch (Textil-/3D-Druck & Mehr)
[Bild: zt4qnk2y.png]


Willkommen im Forenbereich von bronies.de in dem sich alles um Ponys und Merch dreht, vertreten durch Vaalyn und Charrez. Allgemein werdet Ihr uns häufiger unter dem Namen VaaChar antreffen, oder einen unserer Vertreter/Partner mit neuen Ideen und Produkten sehen können. Zu finden gibt es den Merch natürlich auf folgender Seite:


Update zum Relaunch von PonyMerch (Stand 05.04.2018)
Seit dem letzten Update hier hat sich einiges getan. So wird es auch mal Zeit die verfasten Texte auf den neuesten Stand zu bringen. Ihr findet jetzt hier und da kleinere und größere Veränderungen, im unteren Text. Des weiteren haben wir nun ein neues Arbeitsumfeld, weit weg von dem kleinen Wohn-/Arbeits-Zimmer, welches uns als Produktionsstätte diente.
Mit dem Umzug sind jedoch noch ein paar andere Neuerungen hinzugekommen. So gehört nun Horstwursti zu unserem Team und wir sind froh ihn als große Hilfe im Bereich Druck, Technik und mehr begrüßen zu können.
Zuletzt wäre es noch wichtig unsere neueste Produktpalette vorzustellen, welche uns dank dem Erwerb eines T-Shirt Direkt Druckers samt zugehöriger Maschinen zur Verfügung steht. So werdet ihr nun auf PonyMerch qualitativ hochwertigere Stoffdrucke erhalten und eine breite Palette an T-Shirts und anderen bedrucktem Merch finden. Wir versuchen die Anzahl an Shirts stetig zu erweitern und suchen aktiv nach neuen Designs. Solltet ihr Designs haben, oder jemanden kennen, so würden wir uns über einen Kontakt und eventuelle Zusammenarbeit freuen.

Wer gehört aktuell alles zum Team?: (Stand 05:04:2018)
Seit dem letzten Update (siehe Spoiler) hat sich einiges an der Zusammenstellung unseres Teams und unserer Vorgehensweise durch neue Maschinen und einem neuem Arbeitsumfeld geändert. So besteht das aktuelle Team aus Vaalyn, Charrez und Horstwursti.

Wie kann man Partner bei euch werden oder euch helfen?:
Hast du eine gute Idee und suchst einen Weg sie umzusetzen? Wir freuen uns über jeden Support und sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen, Helfern, Artists und vielem weiteren. Solltest du etwas davon anzubieten haben, kannst du dich einfach über eine der schier endlosen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit uns in Verbindung setzen. Der Rest regelt sich dann im weiteren Verlauf. Oder einfach HIER klicken und unten auf Kontakt.

Und was bietet ihr nun alles an?:
Unsere Produktpalette ist in stetigem Wandel und es kommen immer neue verrückte Ideen hinzu. Dazu zählen vor allem Produkte aus dem Bereich Digital-Direkt-Transfer, Sublimation, Druck und 3D-Druck, sowie Technik und Design. Des weiteren findet man natürlich einige per Hand gefertigte Produkte und bestimmt auch das ein oder andere abstruse, welches man nicht erwartet hätte. Deshalb lohnt es sich ab und zu mal einen Blick auf die Seite von PonyMerch.com zu werfen. Und wie gesagt, wenn Euch etwas spezielles fehlt oder Ihr eine Idee habt, meldet Euch einfach!

Wo kann man Euch noch antreffen?:
Wir versuchen natürlich auch außerhalb von PonyMerch ein wenig präsenz zu zeigen und so wird man uns ab und an auch auf anderen Veranstaltungen antreffen können. Soweit möglich wird manuns jährlich als VaaChar auf der GalaCon antreffen können, wo wir einen Händlertisch haben und Produkte von PonyMerch, dem Brony Radio Germany und anderen Partnern anbieten werden. Des weiteren treiben wir uns hier und da mal rum, können Euch jedoch keine festen Termine zusagen. Solltet Ihr auch da wünsche oder Ideen haben, wie gesagt, immer her damit.


Ich hoffe ich konnte Euch ein klares Bild von unserer Idee übermitteln und wir würden uns um viel Interaktion mit Euch freuen. Schaut doch ab und zu mal vorbei und sagt uns was Euch gefällt, was nicht, zeigt Fotos von erworbenen Produkten aus unserem Shop und erzählt uns was Ihr sonst noch gerne sehen würdet.

MfG,
euer Team hinter PonyMerch

Und nun noch mal der wichtigste Link für Euch --> Poymerch.com

[Bild: 500x500_laying_by_charrez-d9x19f0.png]

Originaltextausschnitte vom 01.06.2017 (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 von Vaalyn.)
Zitieren
#2
20.06.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Neuer Handelsplatz für Merchandise
Ich drück euch sowas von die Daumen das alles glattgeht! AJ Prost

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#3
22.06.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
der Startpost wurde soeben von Vaalyn editiert ^^

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#4
22.06.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Und ich hab mich gestern schon angemeldet, nachdem ich es im BRG gehört habe. Ich hoffe ich hab demnächst mal ein wenig Geld übrig, um mir wengistens ein BRG-T-Shirt zu holen Pinkie happy

Auch meine Daumen sind gedrückt, dass das ganze ein großes, super Ding wird Twilight happy

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#5
22.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Eine klasse Idee! Cheerilee awesome

Eigendlich schon längst überfällig, meine Unterstützung ist euch gewiss RD salute

Hoffentlich bekommt ihr keine Probleme mit Hasbro... <_<
Ist ja schließlich nicht lizensiert und alles selbstgemacht.

Zitieren
#6
22.06.2015
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Hui, dann hier auch nochmal. Ich schreib ja so gerne doppelt Smile

Ich wünsch euch einen erfolgreichen Start und, dass das natürlich auch so bleibt  Pinkie happy
Hoffe da finden sich noch ein paar Künstler zusammen.

Mir gefällt die Seite jedenfalls sehr, und die T-Shirts habens mir schon angetan.
Gruß [Bild: mlp-pwave.png]
Zitieren
#7
24.06.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Die Idee finde ich toll allerdings ich finde keine Infos wie ich meine Sachen anbieten kann oder ähnliches.

Account ist erstellt und aktiviert sowie Adressdaten hinterlegt aber wie gehts weiter?

Bin ich blind oder blöd?

---

Tipp: Ich würde die Schrift etwas kleiner machen, es wirkt insgesamt alles sehr riesig.

http://puu.sh/iAXmp/71ae2c72c0.jpg

^ alleine der Banner nimmt die hälfte meines Monitors ein.
Zitieren
#8
24.06.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
(24.06.2015)Gray schrieb:  Die Idee finde ich toll allerdings ich finde keine Infos wie ich meine Sachen anbieten kann oder ähnliches.

Account ist erstellt und aktiviert sowie Adressdaten hinterlegt aber wie gehts weiter?

Bin ich blind oder blöd?

---

Tipp: Ich würde die Schrift etwas kleiner machen, es wirkt insgesamt alles sehr riesig.

http://puu.sh/iAXmp/71ae2c72c0.jpg

^ alleine der Banner nimmt die hälfte meines Monitors ein.

Hey Gray,

das mit dem Banner können wir noch anpassen, mal gucken was da geht.

Zu deiner Frage: Auf der Startseite der Webseite befindet sich ein Kontaktformular, dort musst du einfach nur ein bisschen was schreiben und wir Antworten dir dann mit weiteren Details und klären alles weitere per E-Mail oder auf Wunsch per Skype oder auf andere Art und Weise.

Es wäre echt klasse dich auf Ponymerch als Händler begrüßen zu können, ich freue mich schon auf deine E-Mail.

Wen es interessiert: Aktuell haben wir zwei weitere Anfragen aus Deutschland, wovon eine von einer bekannten Herstellerin von Plüschies ist, sowie eine Anfrage aus den fernen USA. Wir hoffen schon bald Produkte dieser Händler für Euch anbieten zu können. Zudem arbeiten wir dauerhaft an der Webseite welche bei uns eigentlich noch immer den Status #Baustelle hat. So wird es hoffentlich schon bald möglich sein auf eine einfache Art und Weise Commisions nach Wunsch erstellen zu können. Solltet Ihr noch wünsche haben, so schreibt uns einfach hier oder per Kontaktformular an.

Wer immer auf dem Laufenden über aktuelle News sein will, kann uns auch gerne auf Twitter via @CharrrezTweets oder @VaaChar folgen.

Liebe Grüße,
Charrez

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#9
24.06.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Auf der Startseite runter scrollen?
Das war mir zu einfach.  RD wink

Hast eine E-Mail und Skype Anfrage.  Pinkie happy



Und noch ein Tipp damit die Seite auch gut gefunden wird.

http://www.seoeasy.de/

^ ist kostenlos und hilft extrem und keine Sorge das ist nicht mit irgendwas verbunden oder so.
Das kommt aus dem Hause der SEO-Küche bei der ich arbeite und die nichts mit Küchen zu tun hat. RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 von Gray.)
Zitieren
#10
24.06.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Übrigens was interessantes für alle Händler:

Ich habe soeben erfahren das Vaalyn bereits an einer Möglichkeit arbeitet, die es jedem Händler möglich macht Produkte selbst einzufügen und seinen Shop zu befüllen. Aktuell müssen Leute uns noch die Details mit Bildern und Preisen zusenden, das würde damit dann komplett wegfallen :3

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#11
24.06.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Zitat:Und noch ein Tipp damit die Seite auch gut gefunden wird...

Danke für den Hinweis, aber ich habe bereits mehrere Tools für SEO und kenne mich selbst auch einigermaßen gut damit aus.^^

Habe den Slider mal auf 2/3 der vorherigen Höhe reduziert.

__________________________________________________________________________________

Charrez hat ein klein wenig über das aktuelle Geschehen in unserem Blog auf Ponymerch geschrieben: Blog

Das im Blog angesprochene Feature für Händler wird in Form eines Händler-Portals innerhalb der nächsten Woche kommen und allen Händlern die Möglichkeit geben ihre Produkte selbstständig verwalten zu können.

Weiterhin haben wir für die Zukunft geplant Ponymerch auch in Deutscher Sprache anzubieten, bis es soweit ist dauert es aber noch ein klein wenig. Einen genauen Termin hierfür können wir leider noch nicht geben.

Wir arbeiten außerdem daran, dass Commissions einfacher gehandhabt werden können, genaueres hierzu wird es zu einem anderen Zeitpunkt geben.

Für die Bewerbung/Registrierung als Händler arbeiten wir auch an einem neuen und möglichst einfachem Formular um bereits im Vorraus so viele Fragen wie es geht beantworten zu können.


Zitieren
#12
27.06.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Das ganze sieht schon nicht schlecht aus aber eine Sache hätte ich noch.

Wo kann man die Versandkosten einstellen? Ich hab nichts gefunden.
Zitieren
#13
27.06.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Wenn man ein Produkt bearbeitet/einstellt gibt es einen "Product Data" Bereich wo man an der seite "shipping" aus einer Navigationsleiste auswählen kann. In dem shipping Bereich setzt du bei "Shipping Table Rates" den Haken, dadurch kannst in einer Tabelle die dadurch erscheint über den Button "Insert Row" eine neue einstellung für den Versand hinzufügen.
Dort kannst du zum Beispiel Basiskosten für eine Bestellung festlegen die einmalig auf Bestellungen dieses Produkts berechnet werden. Man kann aber auch einstellen, dass man für jeden dieser Artikel den ein Kunde im Warenkorb hat einen Bestimmten Wert zu den Versandkosten hinzugefügt.
Man kann beides auch kombinieren.
Du kannst darüber auch einstellen für welche Länder diese einstellungen gelten sollen und für andere Länder zusätzliche Einstellungen treffen.

Einen genauen Händler Guide mit Bildern werden wir selbstverständlich noch anfertigen und jedem zur Verfügung stellen.


Zitieren
#14
27.06.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Also eigentlich würde ich gerne die Standard Shipping Class bearbeiten, oder eben eine neue Class erstellen. Ich finde aber nur die Möglichkeit dies für jeden Artikel einzeln zu machen. Ich möchte aber nur eine Versandart anbieten.
Zitieren
#15
27.06.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
(27.06.2015)Gray schrieb:  Also eigentlich würde ich gerne die Standard Shipping Class bearbeiten, oder eben eine neue Class erstellen. Ich finde aber nur die Möglichkeit dies für jeden Artikel einzeln zu machen. Ich möchte aber nur eine Versandart anbieten.

Aktuell ist es leider noch nicht möglich als Händler eigene Shipping Classes anzulegen, wenn du bei vielen Artikeln die selben Shipping Einstellungen hast, dann empfiehlt es sich die Table Rate als CSV zu exportieren und bei den Artikeln wo du sie einfügen möchtest zu importieren.

Wenn du möchtest kann ich gerne eine weitere Shipping Class neben der Standard anlegen mit den Einstellungen die du benötigst. Schreib mir hierfür am besten nochmal per E-Mail was genau du für Einstellungen bräuchtest.


Zitieren
#16
28.06.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Die Idee ist nicht schlecht. Aber wenn alles in Englisch ist nutzt mir das gar nichts.........
Zitieren
#17
28.06.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
(28.06.2015)Shadow Gazer schrieb:  Die Idee ist nicht schlecht. Aber wenn alles in Englisch ist nutzt mir das gar nichts.........

Google kann Webseiten automatisch übersetzen lassen. Damit sollte es gehen, hab's auch schon getestet gehabt. Deutsche Version der Seite folgt übrigens bald. Aktuell sollte aber erstmal alles rund laufen ^^

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#18
29.06.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit ponymerch.com als Verkaufsplattform auseinandergesetzt und insbesondere Vaalyn mit meinen Fragen gelöchert. Deshalb gibt's auf die Bitte von Vaalyn ein erstes kleines FAQ für alle Interessierten:

Q: Kostet es mich als Händler etwas, über ponymerch.com zu verkaufen?
A: Ja, es fällt eine Provision in Höhe von 3% an. Die Provision wird nur vom Verkaufspreis abgezogen, die Versandkosten gehen komplett an den Händler.
Abgezogen wird die Provision direkt bei der Zahlungsabwicklung beim Kauf, heißt bei einem Einkauf von 100€ gehen 97€ direkt an den Händler und 3€ direkt an Ponymerch.

Q: Kann ich meine auf der Seite angebotenen Produkte auch über andere Kanäle käuflich machen?
A: Ponymerch ist als eine offene Plattform gedacht die Ihre Händler in keinster Weise einschränken möchte, daher ist es selbstverständlich gestattet die Produkte auch auf anderen Plattformen anzubieten und zu bewerben.

Q: Wie wird gewährleistet nicht für Dritte bestimmte Informationen zwischen Händler und Käufer zu schützen?
A: Die Seite Ponymerch.com kann nur über eine TLS verschlüsselte https Verbindung verwendet werden die nur die sichersten und stärksten Algorithmen unterstützt.
Wir haben keine Zahlungsmethoden integriert bei denen wir selbst Zugriff auf die Bankdaten von Kunden haben. Für die Transaktionen der Beträge nutzen wir zurzeit ausschließlich PayPal. Für die Sicherung der PayPal Überweisungen ist die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. zuständig. Wir hoffen, künftig auch andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können.
Passwörter die von Ponymerch gespeichert werden sind ausschließlich in Hash-form abgelegt.
Der Datenbankserver ist ausschließlich lokal erreichbar um den Zugriff von außen zu verhindern und ist zudem mit starken Passwörtern gesichert.

Q: Wie werde ich benachrichtigt, wenn bei mir im Shop etwas gekauft oder eine Frage zum Artikel gestellt wird?
A: In beiden Fällen sollte das Shopsystem eine eMail an den Händler verschicken.
Q: Und über die Mail kann ich bei einer Frage direkt antworten?
A: Wenn eine Frage gestellt wird, muss man als Fragender eine eMail-Adresse angeben, dementsprechend kann der Händler direkt auf die eMail antworten.

Q: Ich möchte ein Produktfoto für mein Angebot auf ponymerch einstellen. Wie mache ich das?
A: Wenn du im Produktersteller drin bist, dann hast du auf der rechten Seite einige Boxen: in der Featured Image Box kannst du das Hauptbild festlegen, das auch in der Produktgalerie angezeigt wird, unter Product Gallery kannst du weitere Produktbilder hinzufügen, die in den Produktdetails unter dem Hauptbild angezeigt werden.
Hier ein Screenshot davon: http://prntscr.com/7m5okn

Q: Muss ich bei einem Kauf mehrerer Artikel von verschiedenen Verkäufern für jeden Händler Versandkosten zahlen?
A: Ja. Allerdings hat dieses System von Seiten PayPal aus auch eine Beschränkung: Es können maximal 6 Empfänger gleichzeitig in einer Bestellung vorkommen. Heißt, man kann als Käufer in einer Bestellung nur von 5 verschiedenen Händlern Artikel ordern. (Von diesen Händlern allerdings so viele Artikel wie man möchte).
Ein Beispiel: Wenn jemand von mehreren Händlern etwas bestellt, dann muss der Käufer die jeweiligen Versandkosten der einzelnen Händler bezahlen:
Händler A hat 2€, Händler B 3€ und Händler C 4€ Versandkosten angegeben, also muss der Käufer insgesamt 9€ Versandkosten zahlen.

Q: Wie ist das mit der Bezahlung via PayPal?
A: Bei Bestellungen mit Artikeln von nur einem Händler als auch bei Bestellungen mit Artikeln von mehreren Händlern findet eine direkte Auszahlung an die jeweiligen Händler statt.

Einen vollständigen Händlerguide auf Deutsch und Englisch findet ihr demnächst auf ponymerch.com!
Noch etwas in eigener Sache: Auch ich habe einen Shop auf ponymerch.com! Dort findet ihr T-Shirts, Tassen und Brandmalereien. Besucht mich doch mal. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 von Sundance.)
Zitieren
#19
30.06.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
Mir sind gerade zwei Sachen aufgefallen.

1. Ich habe meinen ganzen Tragetaschen Tags zugewiesen, unter anderem den Tag "Beutel", wenn ich nun aber in der Shop-Suche nach Beutel suche bekomme ich keine Ergebnisse.

2. Sollte es nicht für jeden Shop möglich sein ein Impressum sowie Datenschutzerklärung und Widerrufsrecht anzugeben?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 von Gray.)
Zitieren
#20
30.06.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Ponymerch - Handelsplatz für Merchandise
1. Ich habe das vorherige Produktsuche Plugin mal gegen ein anderes ausgetauscht, da die alte die Tags ignoriert hat. Leider funktioniert die neue noch nicht ganz perfekt, da die Suche nach Tags nur in der Live Anzeige funktioniert und nicht wenn man 'enter' drückt.
Das wird demnächst geändert.

2. Ja das sollte definitiv möglich sein, allerdings habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Eingabemaske hierfür, deshalb müssen Händler diese aktuell noch in ihrer Shop Beschreibung verlinken.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste