Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:39



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x10 Princess Spike
#41
21.06.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x10 Princess Spike
Ich selbst habe nichts gegen Spike (daher auch nichts gegen Spikefolgen), fand aber die Folge an sich im Ganzen eher etwas durchschnittlich. Vor allem, da es ein paar Momente gab, die für mich etwas unlogisch waren:

Am Anfang, als diese ganzen lauten Geräusche kamen. Warum hat Spike nicht einfach das Fenster geschlossen? Der Raum wirkte so, als wären die Fenster isoliert genug gewesen, sodass die Leute ihre Tätigkeiten hätten machen können ohne Twilight zu wecken.

Warum sagt ihnen Spike den anderen Ponys nicht einfach, dass Twilight gerade schläft? Oder dass sie gerade "mit einer wichtigen Aufgabe" beschäfigt ist und sich dann etwas später um deren Belange kümmert? Falls er das gesagt hat, ist es an meinem Hörverständnis vorbeigerutscht.

Warum hat Spike die ganzen Ponys nicht einfach zu Cadance geschickt? Allzu beschäftigt schien sie ja nicht zu sein, wenn sie ständig überall auftaucht ...

Hm, also so wirklich hat mich die Episode nicht angesprochen. Hatte ein paar nette Momente, aber mehr leider nicht :/

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#42
21.06.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x10 Princess Spike
Nun ich fand die Folge ganz in Ordnung.
Aber es war mal wieder eine dieser Folgen,wo Spike als Trottel dargestellt wird.In der ganzen Folge ist nichts wirklich passiert,dass fand ich schade,denn als ich den Titel der Folge gesehen habe,habe ich mir etwas besseres darunter vorgestellt.
Allerdings habe ich mich über den Gastauftritt von Katie Cooks OC gefreut. Twilight happy
Ich vergebe 4/5 Punkte in der Hoffnung,dass die nächste Spike Folge besser wird.
Zitieren
#43
21.06.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x10 Princess Spike
So, nach der tollen überragenden Folge der letzten Woche, mit einem haufen Fanservice, haben wir diese Woche mit "Princess Spike" wieder eine "reguläre" Episode der Serie, die etwas bodenständiger daherkommt.

Obwohl zwar nicht viel neues geboten wurde und in Teilen auch ein wenig vorhersehbar, fand ich die Folge alles in allem gar nicht so schlecht. Die Folge konnte mich recht gut unterhalten und Spikes Motive und sein Handeln fand ich eigentlich auch nachvollziehbar und zu seinem Charakter passend. Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt ein "Spike-Fanboy", aber dennoch mag ich die meisten Episoden in denen er im Mittelpunkt stehen darf.

Ich würde die Folge jetzt mit 4/5 bewerten, da mir die Haupthandlung und Spike hier doch gut gefallen haben, einiges aber ähnlich schon mal aufgegriffen wurde.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#44
21.06.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 5x10 Princess Spike
Also ich muss sagen, die Folge hat mich ziemlich gelangweilt. Sie war nicht wirklich witzig und passiert ist auch nicht wirklich was.
Aber es kann auch damit zusammenhängen, dass die letzte Folge die Messlatte so hoch gesetzt hat, dass ich die "normalen" folgen langweilig finde. Dx


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#45
21.06.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x10 Princess Spike
[Bild: fUSS5GO.jpg]

Für mich die meh-ste Folge seit Beginn der Show.
Ich habe keine besonderen Gefühlsregungen, weder so noch so.  Twilight: No, Really?

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#46
21.06.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x10 Princess Spike
So langsam sollte man Spike nicht mehr als ungeschickten Tollpatsch darzustellen, der trotz guter Absicht immer furchtbar versagt

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#47
21.06.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x10 Princess Spike
Hm...
Oke...
Sagen wirs so,
Die Erste Folge aus S5 die nicht 5/5 bekommt ^^
Der Rest wurde schon gesagt.

3/5

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
21.06.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x10 Princess Spike
Ouhhh, der arme Spike. Es fängt so gut an und dann vermasselt er es. Schönes Konzept, gute Folgenidee, schöne Lehre.

Trotzdem mag ich allg. Folgen nicht, in denen Spike so dargestellt wird. :C

6,5/10 Punkte.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#49
21.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x10 Princess Spike
(21.06.2015)Thaliel schrieb:  So langsam sollte man Spike nicht mehr als ungeschickten Tollpatsch darzustellen, der trotz guter Absicht immer furchtbar versagt
Er wurde er in dieser Folge doch gar nicht als Tollpatch hingestellt. [Bild: rd-spike2.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#50
22.06.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x10 Princess Spike
Für mich auch eher eine durchschnittliche Folge, aber hey, Background Ponies kamen wieder vor
3/5
Zitieren
#51
22.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 5x10 Princess Spike
Armer Spike, du lernst es wohl nie...

Ohne Witz, wieso hat er nicht einfach das Fenster zu gemacht? Problem gelöst Twilight: No, Really?
Die Delegierten hätte er auch besser zu Cadance geschickt (die ja offensichtlich nix besseres zu tun hatte als ihn ständig zu kontrollieren Applelie )

Pluspunkte gibt's dann wieder für viele Charaktere mit lustigen Akzenten Cheerilee awesome
Außerdem: Twilight schnarcht, Spike kreischt wie ein Mädchen und als der wütende Mob die Tür eintritt will Spike aus dem Fenster springen! RD laugh

Tiefere Einblicke in das politische System Equestrias bekommen wir aber leider nicht, außer dass es aus über 50 Städten besteht (was auch ungefähr der Anzahl der Ponys entspricht, wobei die Statue aus mehr als doppelt so vielen Steinen besteht)
Zudem sind einige der Delegierten BG-Ponys, die eindeutig Ponyville zuzuordnen sind (und Mathilda Facehoof ).

Das mit dem Wasserrohr und den Bäumen hat auch nicht wirklich Sinn gemacht. Anstatt ein begabtes Einhorn (oder Alicorn) die Sachen schnell und geräuschlos erledigen zu lassen, lässt man das während dieser wichtigen Veranstaltung auf konventionellen Wegen mit lauten Maschinen zelebrieren? Facehoof Facehoof Facehoof

Zusammengefasst ist noch deutlich Luft nach oben. Keine schlechte, aber eine eher schwache Folge, gerade im Vergleich zur bisherigen Staffel.

Zitieren
#52
22.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x10 Princess Spike
Als wenn in Cartoons die Probleme immer mit der logisch am naheliegendsten Lösungsansätzen gelöst würden… Cheerilee awesome


Hätten die CMC bspw. schon seit "Show Stoppers" ihre Cutiemarks. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#53
22.06.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x10 Princess Spike
Kann mir mal einer erklären was Spike jetzt so groß falsch gemacht hat? Alles was er "über seine Befugnisse" hinaus entschieden hat war OK. Nur die 3 Dinge die ganz am Anfang gemacht wurden lösten eine unvorhersehbare Kettenreaktion aus, welche ebenso gut in einem Final Destination Film vorkommen könnte.
Wenn man es ganz genau nimmt, waren an dem Tag sogar nur die Reperaturarbeiten wirklich erforderlich und hätten nicht unterbrochen werden dürfen.

Zudem sollte jeder wissen, dass Presslufthämmer, Kettensägen und Sportevents nicht unbedingt Dinge sind die man mit "Fenster zumachen" befriedigend ruhig stellen kann. Da muss man schon wirklich sehr großzügig verglast haben. Alles was Spike gemacht hat war nachvollziehbar.
Also von dem Bild und der Massage mal abgesehen.

--------------------------------

Die Bäume sind übrigens der absolute Hammer. Das ist wohl das pazifistichste und veganste Verteidigungssystem das man sich vortstellen kann. Lebendige Bäume, auf die Drachen mit Heuschnupfen reagieren.
100 % Treehugger approved.

--------------------------------

Ebenso amüsant fand ich die Beziehung zwischen dem dicken Ami und der sexy Russin. Auf dieselbe Bühne gestellt und hinterher sind alle anderen Deligierten nur noch genervt von den Beiden. Da hat Spike mal ganz nebenbei den kalten Krieg durch den Kakao gezogen.Big Grin

--------------------------------

Was das politiche System betrifft. 50 Städte ist glaub ich etwas zu eng betrachtet. Ich würd eher von 50 Regionen ausgehen. So auf Kreisebene würd ich sagen.
Bundesländer oder gar die amerikanischen States halte ich für zu groß. Da Mayor Mare nicht da war, vermute ich mal dass Mattilda für Ponyville sprach und so weit ist Ponyville jetzt nicht von Canterlot weg.
Natürlich könnte es auch sein, dass Canterlot auch ein eigenes Bundesland sein. Kommt ja nicht selten vor, dass Hauptstädte nen Sonderstatus haben.
Zitieren
#54
22.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x10 Princess Spike
Zur Prämisse gebe ich dir 100% Recht.

Übrigens, die "Russin" soll eine Anspielung auf den US Staat Minnesota sein. Aus dem übrigens Larson stammt. Und dessen Bewohner sich oftmals das Vorurteil gefallen lassen müssen, ein wenig rückständig zu sein. Ich glaube sogar verstanden zu haben, es wurde "Minneighsota" oder "Monneighapolis" gesagt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 von daMatt.)
Zitieren
#55
22.06.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x10 Princess Spike
(22.06.2015)daMatt schrieb:  Übrigens, die "Russin" soll eine Anspielung auf den US Staat Minnesota sein. Ich glaube sogar verstanden zu haben, es wurde "Minneighsota" oder "Monneighapolis" gesagt.
Möglich. Aber nur weil das eine stimmt, muss das andere nicht falsch sein.
Wenn sie wirklich nur auf dieser Ebene hätten Feuer geben wollen, hätten sie jemanden aus Illinois nehmen sollen.

€: Edit gesehen. Bleib aber bei meinem Kommentar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 von kommo1.)
Zitieren
#56
22.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x10 Princess Spike
Siehe meinen Edit. Ich glaube dass war ein bewusster Seitenhieb gegen Larson. Oder vielleicht war es sogar seine eigene Idee als geborener Minnesotaner. Dem Troll trau ichs zu. Trollestia

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn in dem Zuge gleich noch eine Anspielung auf den Film "Fargo" eingebaut wurde. Den hab ich allerdings nie gesehen und kann nix bestätigen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#57
22.06.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x10 Princess Spike
Fand die Folge nicht übel und ich mag Spike eh.
Wie man ihn nicht mögen kann wird mir eh n Rästel bleiben aber naja.

Die Folge an sich aber war wie gesagt nicht übel, aber auch keine die mir lange im Gedächniss bleiben wird.
Recht durchschnittlich fand ich.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#58
22.06.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x10 Princess Spike
Bella reagiert blind auf "Princess Spike". Und hat Spaß!




Zitieren
#59
22.06.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x10 Princess Spike
Zitat:Er wurde er in dieser Folge doch gar nicht als Tollpatch hingestellt.
Ein bisschen schon. So wird ihm unterstellt, dass es trotz der wiederholten Warnungen des Wassertechnik Ponies über seinen Horizont geht die nicht sofort erkennbaren Folgen seiner Entscheidung einzukalkulieren (und das nachdem er bereits bei der Sache mit dem Zusammenlegen der beiden Vorträge die Erfahrung gemacht hatte, dass gut gemeinte Entscheidungen gegebenenfalls zu Problemen führen können) und auch sich zum Niesen von der Statue wegzudrehen scheint er nach einmal Statue durch Nieser zerstören nicht auf die Reihe zu kriegen.

Ich kann Spike sehr gut leiden und mir tut es deswegen Leid, dass er meistens als Lohn für seine Mühen (im Rahmen seiner Möglichkeiten scheint er nicht weniger fleißig als Twilight, AJ oder BigMac zu sein solange man ihm nur die Chance dazu lässt) nicht mehr als die Vergebung für seine Fehler von den Ponies bekommt (mit der deutlichen Ausnahme des Crystal Empire und der Verehrung die ihm dort zu Teil wird).
Persönlich fände ich es wirklich gut wenn Spike auch mal außerhalb des Crystal Empire ein bisschen Anerkennung für seine Mühe jenseits des "ach ist er niedlich" oder "er hat es nicht böse gemeint" bekommt. Spike hat (je nach Autor) einige Eigenschaften die ihm manchmal wirklich ermöglichen könnten den anderen zu helfen. Da wäre beispielsweise eine sich manchmal in Sarkasmus äußernde "down to earth" Mentalität und Bereitschaft es auch deutlich zu sagen wenn mal jemand von den anderen verrückt spielt. Besonders schön in Lesson Zero zu sehen...



...wobei es auch dort letzten Endes darauf hinausläuft dass er Celestia zu hilfe ruft.
Ich habe überhaupt nichts gegen ein gewisses Maß an Tollpatschigkeit / Tapsigkeit bei Spike und auch nicht dagegen, dass er auch manchmal gegen seine Gier ankämpfen muss (erfreulicher Weise in dieser Folge manchmal auch mit Erfolg). Aber irgendwie ist es verständlich dass er die Aufmerksamkeit und Anerkennung genießt die ihm nur in Twilights Namen gegeben wird. Es wäre schön wenn er nicht nur als Haustier mit Bonus sondern als der erfahrene, absolut loyale, hochengagierte und gut meinende Stellvertreter von Twilight anerkannt würde ohne dafür die Rolle als comic relief ganz aufzugeben.

Davon abgesehen gab es in der Folge einiges was sehr interessant war und wir haben Twilight vielleicht zum ersten Mal in ihrer Prinzessinenfunktion außerhalb eine schweren Krise und mit mit Aufgaben gesehen die über reine Repräsentation oder Flohmarktjustiz hinausgingen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#60
22.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 5x10 Princess Spike
(22.06.2015)kommo1 schrieb:  .Zudem sollte jeder wissen, dass Presslufthämmer, Kettensägen und Sportevents nicht unbedingt Dinge sind die man mit "Fenster zumachen" befriedigend ruhig stellen kann. Da muss man schon wirklich sehr großzügig verglast haben.

Das stimmt, aber ein Versuch wär's zumindest wert gewesen.
Und bei Twilights festem Schlaf wohl auch mehr als ausreichend RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste