Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:44



VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
#1
22.06.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

VaaChar - 3D gedruckte Ponys und Merch
[Bild: vcheader.png]

Hey Leute,

ich dachte es ist mal an der Zeit den Thread ein bisschen aktueller zu gestalten und neue Bilder und Details einzubinden. Deshalb habe ich hier ein paar Informationen zu dem was wir machen zusammengetragen.

In Teamarbeit mit Vaalyn unter dem Namen VaaChar stellen wir gemeinsam handbemalte 3D-gedruckte Ponys und anderen Merchandise her. Unter anderem kriegt man von uns neben Figuren noch Vinyl Decals, Halsketten, Keksstecher und allgemeinem PONY MERCH, sowie spezielle Anfertigungen aller möglichen Sachen, die man auf Wunsch von uns erhalten kann.

All diese Sachen werden zum Großteil mit einem unserer drei 3D-Drucker hergestellt. Darunter befindet sich aktuell ein UP Box, sowie zwei UP Minis, welche zwischen max. 12 und 25 cm große Figuren drucken können. Damit es immer was zu drucken gibt, steht uns SteveLynx als 3D-Modeler tatkräftig zur Seite, welchen der ein oder andere von Euch kennen sollte, da er sämtliche bisher erhältlichen 3D-Figuren für die europäischen Conventions hergestellt hat. Hier ein Link zu seiner Galerie: Tolle Ponys

Des weiteren Stehen uns hier und da für verschiedene Arbeiten noch andere Leute zur Verfügung, welchen ich natürlich auch danken möchte. Jetzt kommen wir aber mal zu ein paar Beispiel-Bildern von der letzten Brony Fair '16:

[Bild: wjsnyqes.jpg]

Auf Wunsch fertigen wir auch OCs an, in allen erdenklichen Posen, sprecht mich oder Vaalyn einfach per PN an und wir gucken was wir machen können. Solltet Ihr Fragen zu der Herstellung von 3D Drucken oder Ähnlichem haben, so könnt Ihr uns diese gerne stellen. Wir freuen uns über konstruktive Meinungen.


Originaltext (Öffnen)

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 von Charrez.)
Zitieren
#2
23.06.2015
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Mich überzeugen eure 3d-Drucke leider nicht wirklich. Ihr solltet überlegen ob ihr euch ein Aceton-Dampfbad zulegt/baut, um die Figuren nach dem Druck zu glätten, die sehen sonst nach der Bemalung leider immer irgendwie sehr krisselig aus. Einfarbig ist das nicht so wild, aber bunt bemalt finde ich ist es ein Muss, wenn man keinen Sandsteindrucker verwendet.
Dann erinnern mich die Figuren unglaublich an die 3D-Modelle von KP-Shadowsquirrel auf DA (welche meines Wissens nach auch verändert nicht für kommerzielle Verwendung benutzt werden dürfen) - ist aber vielleicht nur Zufall, ich denke ihr macht eure Modelle doch selbst und habt nicht einfach Fremde verwendet? (Nehmt mir diese Frage nicht übel ich hab schonmal jmd erwischt, der diese Modelle ohne zu Fragen genutzt hat).
Auch die Farben brauchen evt noch ein bisschen Arbeit, die sind oft noch nicht ideal gemischt (AJs Mähne z.B. ist schon sehr zitronengelb bei der Figur).

Ansonsten -ich weiß euer Aufwand ist nicht klein, mit einem Standard 3D-Drucker und der Handbemalung, für den Preis jedoch bekommt man auf Shapeways qualitativ sehr viel hochwertigere Produkte.
Euer Business scheint ja soweit gut zu laufen, ich hoffe ein bisschen Kritik ist da ok RD wink
Zitieren
#3
23.06.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Ich gehe einfach mal auf den Kommentar von BlackCherry ein (Achtung an alle die hier weiterlesen. Dieser Post enthält eigene Meinung und persönliche Vorlieben):

B: - Ihr solltet überlegen ob ihr euch ein Aceton-Dampfbad zulegt/baut, um die Figuren nach dem Druck zu glätten, die sehen sonst nach der Bemalung leider immer irgendwie sehr krisselig aus.

C: - Das haben wir auch schon bei manchen Figuren angewendet, mittlerweile machen wir dies aber nur nach Anfrage (was auf unserer Webseite noch eingefügt wird, aber da ist aktuell alles #Baustelle). Aktuell haben wir jedoch auch neue Drucker gekriegt und unsere Einstellungen angepasst, weshalb unsere Ergebnisse um einiges besser sind als die auf den Bildern und weniger Lagen anzeigen. Zudem haben wir mittlerweile mehr Zeit als damals kurz vor der Fair, weshalb wir auch länger abschleifen und Figuren mehr verbessern können.


B: - Einfarbig ist das nicht so wild, aber bunt bemalt finde ich ist es ein Muss, wenn man keinen Sandsteindrucker verwendet.

C: - Sowohl Vaalyn als auch ich hassen Sandsteindrucke, die sehen einfach schrecklich aus! Ist natürlich nur unsere Meinung und die muss niemand so sehen wie wir. Aber Sandstein ist meiner Meinung nach eher der Versuch schlechtes Aussehen durch einen krisseligen Effekt zu verhindern. Wenn alles krisselig aussieht, dann spart man sich abschleifen und Co...


B: - Dann erinnern mich die Figuren unglaublich an die 3D-Modelle von KP-Shadowsquirrel (...)

C: - Nein, wir haben zwar schon Modelle von KPS und anderen gedruckt, aber diese verkaufen wir natürlich nicht und haben sie nur aus privaten Gründen gemacht. Die Modelle die wir haben stammen zum Teil von PonyLumen, welches wir aber eigentlich nur als Grundlage für Proportionen und Co verwenden und um uns an etwas orientieren zu können. Den Rest übernimmt dann das 3D-Erstellungs-Programm in dem wir diverse Sachen erstellen und anpassen. Soweit ich weiß nimmt PonyLumen einzelne Proportionen und andere Sachen von verschiedensten Künstlern überall auf der Welt, da lässt es sich leider nicht so genau sagen wo was herkommt, aber auch von KPS ist da glaube ich was bei.


B: - Auch die Farben brauchen evt noch ein bisschen Arbeit, die sind oft noch nicht ideal gemischt (AJs Mähne z.B. ist schon sehr zitronengelb bei der Figur).

C: - Könnte auch an meiner Kamera liegen, aber das kann ich grad nicht sagen. Vielleicht hast du da ja recht, Farben mischen ist auch ein Teil unserer Arbeit :3


B: - (...) für den Preis jedoch bekommt man auf Shapeways qualitativ sehr viel hochwertigere Produkte (...)

C: - Wie gesagt Sandstein, das spart arbeit und sieht immer wie ein Krümel-Pony aus, aber wem es gefällt... Wir sind froh einer der wenigen Hersteller in Deutschland sein zu können, die überhaupt ansatzweise hübsche 3D Drucke verkaufen.

Liebe Grüße,
Charrez

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#4
23.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Also wow, ich muss ehrlich sagen ich bin alleine von der Idee mit dem 3D Drucken schon sowas von begeistert RD laugh

Die Preise finde ich an sich auch wirklich okay, da würde ich auf jeden Fall mal nachdenken, ob ich mir da nicht wirklich mal so eine Figur zulege!

Den einzigen Kritikpunkt, den ich (auch) habe, ist die farbliche Auswahl bei einigen der Figuren. Twilight ist zB viel zu dunkel vom Körper her und auch zB bei Flitter stimmen die Farben nicht - wenn es nicht wirklich an der Kamera liegt. Das wäre aber ne üble Kamera, die alles so dunkel macht Derpy confused Würde mich aber wundern, da die Farben zB bei Cheerilee genau richtig sind! Andere Beispiele habe ich gerade nicht, da ich nur flüchtig drüber geschaut habe über die Ponies

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#5
23.06.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Nun möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu abgeben. Ich selbst besitzte ja zwei der Figuren und möchte nun etwas darüber sagen.

Ich bin im Besitz einer Applejack und einer NightGlider. Beides erwarb ich direkt vor der Fair. Wenn ich daran denke, was ich dafür noch bezahlen musste, sind die Herren mit den Preisen sehr weit runter gegangen.
Beide Figuren sind auch mit einem "Standfuss" ausgestattet, sprich eine kleine, ebenfalls 3D gedruckte Platte in Schwarz, auf welcher die Figuren draufgesetzt werden (geklebt). Sie stehen also sehr gut.
Sobald die Herren auch die Aceton behandlung anbieten, kann ich diese nur empfehlen, es verbessert die Qualität nochmal um einiges.

Die Farbe ist Fest und sieht auf beiden wirklich sehr gut aus. Die Figuren haben auch auf dem ersten Blick keinerlei Schäden oder Fehler vorzuweisen. Sie dienen als "Ausstellungsprodukt" hervorragend und sind eben eine günstige Alternative zu anderen Figuren, welche käuflich erwerbbar sind. Man kann nur leider mit ihnen nicht kuscheln, kommen aber nach Plüschies deutlich an nächster Stelle.

Da ich die Herren natürlich etwas besser kenne, weiss ich was für Arbeit dahinter steckt und für das was sie dort mal eben machen ist es echt großartige Arbeit. Wer also mal eben nicht 100+ Euro für ein gutes Plüschie übrig hat, ist mit so einer Figur sicherlich sehr gut bedient und kann diese zu dem angegeben Preis nur empfehlen. Vor allem, da es derzeit noch Rabatt gibt, mit dem richtigen Code.

Hier nochmal zwei Bilder der meiner beiden Figuren, ich weiss, die Qualität (der Bilder) ist schlecht...:

Bilder (Öffnen)

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 von Young Spitfire.)
Zitieren
#6
23.06.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Also Aceton kann ich nur empfehlen, ist wirklich ne nette Sache. Funktioniert aber nur mit ABS, und dann auch nicht mit jedem gleich gut. Manche Filament sind so verölt, dass sich kaum was glättet. Gut, meine gedruckten 3D-Ponys hab ich vor zwei Jahren gemacht. Heutzutage bekommt man kaum noch so schlechte Qualität.

Was habt ihr eigentlich für einen Drucker?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#7
23.06.2015
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Zitat:C: - Nein, wir haben zwar schon Modelle von KPS und anderen gedruckt, aber diese verkaufen wir natürlich nicht und haben sie nur aus privaten Gründen gemacht. Die Modelle die wir haben stammen zum Teil von PonyLumen, welches wir aber eigentlich nur als Grundlage für Proportionen und Co verwenden und um uns an etwas orientieren zu können. Den Rest übernimmt dann das 3D-Erstellungs-Programm in dem wir diverse Sachen erstellen und anpassen. Soweit ich weiß nimmt PonyLumen einzelne Proportionen und andere Sachen von verschiedensten Künstlern überall auf der Welt, da lässt es sich leider nicht so genau sagen wo was herkommt, aber auch von KPS ist da glaube ich was bei.C: - Nein, wir haben zwar schon Modelle von KPS und anderen gedruckt, aber diese verkaufen wir natürlich nicht und haben sie nur aus privaten Gründen gemacht. Die Modelle die wir haben stammen zum Teil von PonyLumen, welches wir aber eigentlich nur als Grundlage für Proportionen und Co verwenden und um uns an etwas orientieren zu können. Den Rest übernimmt dann das 3D-Erstellungs-Programm in dem wir diverse Sachen erstellen und anpassen. Soweit ich weiß nimmt PonyLumen einzelne Proportionen und andere Sachen von verschiedensten Künstlern überall auf der Welt, da lässt es sich leider nicht so genau sagen wo was herkommt, aber auch von KPS ist da glaube ich was bei.

Hab mir mal die Seite angeschaut - die Original 3D-Modelle dort sind von KPS, kein Wunder dass ich das Gefühl hatte die zu kennen. Ich finds einfach schade, wenn man nicht versucht selbst ein 3D-Modell zu machen, das fühlt sich für mich an als würde man ein Artwork einer anderen Person nehmen, ein bisschen drüber malen, andere Mähne und vielleicht ein Bein etwas dicker und es dann als eigene Arbeit ausgeben und vor allem verkaufen Do not want find ich einfach nicht gut - aber das ist eure Sache. Habt ihr denn vorher gefragt ob ihr die verwenden dürft? Ich finde gerade wenn man damit Geld macht, sollte man wirklich sowas abklären vorher. Ihr macht das ja nicht direkt als non-profit.
Zitieren
#8
23.06.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Haben schon ein wenig mit Aceton Dampfbad herumgespielt und auch einige gute Ergebnisse bekommen, aber um das auf sämtliche Figuren anzuwenden müssen wir uns noch ein wenig mehr damit beschäftigen.
Wir nehmen zurzeit ABS Filament 1,75mm, das funktioniert ganz gut mit Aceton.

Wir haben bereits mehrere 3D-Drucker getestet, darunter auch einen Dual-Extruder der jedoch ne ziemlich miese Qualität abgeliefert hat und immer wieder murks gemacht hat beim slicen.
Aktuell besitzen wir zwei 3D-Drucker der Marke UP! Mini von PP3DP die wir ein wenig modifiziert haben.


Zitieren
#9
23.06.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
(23.06.2015)BlackCherry schrieb:  Hab mir mal die Seite angeschaut - die Original 3D-Modelle dort sind von KPS, kein Wunder dass ich das Gefühl hatte die zu kennen. Ich finds einfach schade, wenn man nicht versucht selbst ein 3D-Modell zu machen, das fühlt sich für mich an als würde man ein Artwork einer anderen Person nehmen, ein bisschen drüber malen, andere Mähne und vielleicht ein Bein etwas dicker und es dann als eigene Arbeit ausgeben und vor allem verkaufen Do not want  find ich einfach nicht gut - aber das ist eure Sache. Habt ihr denn vorher gefragt ob ihr die verwenden dürft? Ich finde gerade wenn man damit Geld macht, sollte man wirklich sowas abklären vorher. Ihr macht das ja nicht direkt als non-profit.

Wir rippen nicht einfach Modelle von KPS zudem PonyLumen eine etwas größere Sammlung an Modellen ist. Wir verwenden nur zum Teil Modelle und Modellteile, die woanders frei Verfügbar und für kommerzielle Nutzung sind. Selbst da mussten wir schon mehrfach aufpassen, da einige Modelle auffällig ähnlich an denen von KPS waren, wovon wir natürlich die Finger gelassen haben. Aber klar ist, wenn man versucht möglichst getreu an der Serie zu bleiben, kann man das Rad nicht neu erfinden und ein Pony mit komplett anderen Proportionen und Körperbau zu erschaffen wäre auch nicht in unserem Interesse, da wir ja bei MLP bleiben wollen. Zudem arbeiten wir ja an eigenen Modellen und stellen auch selbst welche her. PonyLumen ist eher ein Baukasten zum Verzerren und Verformen von Körperproportionen die man als Basis benutzen kann. Wir Arbeiten an den Modellen und werden auch unsere eigenen Stück für Stück ausbessern und unsere eigenen entwerfen, jedoch ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen und die Erstellung eines Modelles von Grundaufbau bis zum fertigen Pony ist eine langwierige Angelegenheit.

Jedes Pony das wir drucken und dessen Modell wir benutzen wird mit unserer hier vorhandenen Studenten-Version von 3ds Max 2015 erstellt und gespeichert. ausschließlich diese Datei wird zum Drucken verwendet. Es ist nicht unsere Absicht Leute zu verärgern oder Regeln zu brechen und wir wollten diesen Thread nicht erstellen um einen Shitstorm zu verursachen und wir verdienen uns auch keine goldene Nase an den Figuren. Aktuell sind wir sogar mit dem Kauf der 3D Drucker noch dicke dicke im Minus und machen das alles nur als Hobby, aber verschenken können wir unsere Figuren natürlich auch nicht und es steckt eine menge Arbeit drin und eigene Modelle zu erstellen ist wie das erstellen eines Patterns für Plüschie-Hersteller. Ich hoffe du kannst uns verzeihen wenn die Modelle dich an die von KPS erinnern und das ist auf keinen Fall unsere Absicht und ich wäre als letztes darauf gekommen diese mit denen von KPS zu vergleichen.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#10
01.07.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
[Bild: lhsupfj6.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#11
01.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Uuuuh *___* ich find sie sehen echt klasse aus, auch die Schachteln zu den Figuren gefallen mir sehr

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#12
30.07.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Nun muss ich ja auch nochmal was schreiben.

Anfang des Monats bekam ich bereits ein kleines Päckchen und war schon überrascht. Gedacht war es allerdings als kleines Geburtstagsgeschenk für mich und ich musste mich noch etwas gedulden, bis ich es öffnen durfte. Als es dann endlich letzte Woche Montag soweit war, lächelte mich folgendes an:

Bilder (Öffnen)

Ich hab mich natürlich sehr darüber gefreut. Wenn ich mich nicht Irre, ist es einer der ersten OC's, welche die beiden herstellten, aber ich weiss inzwischen, dass es mindestens einen weiteren gibt.

Ich bin wie immer, sehr zufrieden. Bei einer Größe von 11cm und einem Gewicht von knapp über 150g ist auch eindeutig bewiesen, dass diese nicht einfach hohl sind, sondern wirklich massiv sind. Super angemalt, keine Schäden sind zu sehen. Selbst das Cutie-Mark noch Ansatzweise drauf bekommenm wenn auch nur Ansatzweise, aber was soll man auch machen, wegen den Flügeln [Bild: 01-pinkiehappy.png]

Ich bin sehr zufrieden und wenn ich unbedingt noch eines brauche (und das brauche ich auch) werde ich mir aufjedenfall noch eines bestellen.

Danke Jungs, großartige Arbeit! [Bild: cl-aj-clap.png]

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

P.S.: 300ster Beitrag xD

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 von Young Spitfire.)
Zitieren
#13
30.07.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Bei mir kam heute meine Tornado Thunder an *_*
Sie is wunderschön
ich finde auch das material aus der sie gemacht wurde richtig gut :x
weil sandstein hätte unseren postboten eh nicht überlebt xD (Japp er hat das päckchen einfach gegen die tür geworfen)
Und die Bemalung is richtig toll
und diese kleinen details wie zb das kreuz dazu gemacht und das cm *-*
wirklich vielen dank ^^

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#14
31.07.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Schön die Nachrichten von Euch beiden zu lesen, freut mich das es Euch gefreut hat ^^

Aber der Postbote hat das Paket gegen die Tür geworfen O.o Ihm gefiel wohl das Pony auf dem Karton nicht xD
Ich hab so schon dauerhaft angst das etwas an der Figur abbrechen könnte... Jetzt weiß ich ja das ich beruhigt sein kann, da die Postboten so viel Wert auf die Pakete legen. Ich hoffe die Figur ist unbeschädigt... ansonsten wirkt Klebstoff wahre wunder ^^ (Paket melden habe ich schon mal versucht, trotz Versicherung war denen das Sch.. egal)

Hier auch mal der Link zu der dA Seite wo ich ein GIF zu den Charakteren der beiden hochgeladen habe: http://vaachar.deviantart.com/art/OC-Tor...-550066385

Da mein PC nun wieder neu aufgesetzt ist, sollte ich auch wieder bessere Videos machen können, die nicht ganz so verpixelt sind, ich bitte um Entschuldigung xD

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#15
31.07.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Oh, Tornado Thunder sieht aber auch sehr cool aus. Darf man fragen wieviel Arbeit eigentlich drinnen steckt?

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#16
31.07.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
(31.07.2015)Young Spitfire schrieb:  Oh, Tornado Thunder sieht aber auch sehr cool aus. Darf man fragen wieviel Arbeit eigentlich drinnen steckt?

- ~30min Modell erstellen/bearbeiten
- 6 Stunden drucken
- paar stunden anmalen (und mehrfach Korrigieren) mit zwischendurch Farbe trocknen lassen
- versiegeln wobei sie jeweils für gut ne Stunde rumstand wo zeitgleich der Standfuß auf jeder Seite lakiert werden musste

Insgesamt konnten wir es nicht messen da sich die Arbeit über mehrere tage verteilte, aber ich hoffe ich kann einen ungefähren Einblick gewähren ^^

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#17
31.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Wow, um ehrlich zu sein steckt mehr Arbeit drin als ich jetzt auf Anhieb vermutet hätte. Ein schönes Ergebnis bringt die Arbeit auch allemal [Bild: cl-pp-happy.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#18
13.08.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Mehrere Stunden Acetonbad für ein gewisses Skifahrer-Pony sorgt für glattes und glänzendes Fell (und sorgt dafür das ich mehrere Lagen an Farbe auftragen darf da auf glatten Oberflächen nichts ordentlich hält xD):

[Bild: qkzndfi9.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#19
13.08.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Schaut gut aus. Gefällt mir [Bild: cl-discord-yes.png]
Zitieren
#20
14.08.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: VaaChar - handbemalte 3D Ponys
Die geglättete Oberfläche sieht echt gut aus!
hast du mal vor dem Bemalen eine Grundierung aus der Sprühdose getestet? Das Zeug kostet im Baumarkt ca 8€ je Dose und die reicht bestimmt für +- 20 Figuren. Das Trocknen dauert bei dem Wetter keine 2 Stunden und zumindest bei Fimo bekommt man eine viel Acrylfreundlichere Oberfläche.

(13.08.2015)Charrez schrieb:  Mehrere Stunden Acetonbad für ein gewisses Skifahrer-Pony sorgt für glattes und glänzendes Fell (und sorgt dafür das ich mehrere Lagen an Farbe auftragen darf da auf glatten Oberflächen nichts ordentlich hält xD):

[Bild: qkzndfi9.png]

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste