Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 09:15



Reiten
#1
20.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

Reiten
Rein interessehalber wollt ich mal wissen wer was mit wirklichen Pferden/Ponys zu tun hat. Ich vermute mal eine riesige Minderheit Tongue

Also ich für meinen Teil komme eigentlich vom Land... wir hatten zwar keinen Bauernhof aber es gab einige in der Nähe. Ab und an saß ich auch mal auf nem Pferd und kann durchaus alleine ausreiten wenn auch nicht elegant und schmerzfrei Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#2
20.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Reiten
Ich komme auch von Land aber aufn Pferd hat man mich nie bekommen! Holen wir mal weiter aus:

Wir mussten mal vor der Polzei "fliehen". Waren mit unseren Mofas etwas schnell unterwegs ... und ohne Helm ... und überhaupt ohne Lappen Big Grin

Haben die Kisten dann inne Scheune geschafft und sind über ne Weide gegangen. Bis 2 Riesige Pferde angelaufen kamen. Man mussten wir dann rennen ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#3
20.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Reiten
Reiten? Uhm, so das ich mir nicht den Hals breche, aber nicht wirklich gern. Hab trotzdem ständig mit Pferden zu tun. Ich sorge nämlich für deren Gesundung Big Grin Als angehender Tierarzt halt RD salute. Getreten wurde ich auch schon aus Blödheit...von nem Pony Trollestia Ja, ohne Witz. Diese kleinen Sheties sehen so knuffig aus wie Twilight und Co...und dann hat das Moppelchen die Schnauze voll von dir und tritt dir gegen den Schenkel Facehoof. Hat gereicht, damit ich in den Dreck fliege. Beware the rageous pony! Lyra astonished

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
20.03.2012
Striken Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Reiten
Auf dem Weg zu meinem Arbeitsplatz liegt ne Farm mit ein paar Pferden die so gut wie immer draußen grasen, insgesammt faszinieren mich diese Tiere irgendwie. Auf einem gesessen hab ich aber noch nie. =D

- Striken

[Bild: xrisquote.png]
Zitieren
#5
20.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Reiten
Hier ich Twilight smile
Ich bin ein "sowasvongroßerpferdefreunddaskönntihreuchgarnivorstellen" Mensch Pinkie happy
Ich hab drei jahre Praktikumserfahrung und hab auch so freiwillig viel auf Reiterhöfen mit ausgeholfen(besonders in den Ferien)(ach ja und meine ganzen narben schicken schöne Grüße),und die häufigste Bezahlung dafür waren Reitstunden. Pinkie happy
Ich hab einiges an Reiterfahrung gesammelt,muss aber zugeben das ich in letzter Zeit schon lange nicht mehr aufm Pferd gesessen hab. FS sad
Ich bin auch auf der Suche nach einem ausbildungsplatz zum Pferdewirt.Twilight smile
Allerdings musste ich die Suche erstma abbrechen weil..naja...was dazwischen gekomm ist..gesundheitlich bedingt Whining
Und das ist auch erst einmal der Grund warum auch erstma nicht mehr auf Reiterhöfen arbeite FS sad
Aber denoch bin ich ein Gigantischer Pferdefreund,und das wird auch immer so bleiben. AJ Prost
Und ich werde irgendwann Pferdewirt!!
Das hab ich mir geschworen!! RD deals with it
Zitieren
#6
20.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Reiten
Bei uns standen früher welche direkt vor der Tür, aber nicht weit von hier entfernt ist ein Reiterhof, den ich gerne mal besucht habe ;D
Ansonsten ist einmal im Jahr (eigentlich immer im September) hier bei mir vor der Haustür ein Fest

"Tiere auf dem Bauernhof"

Da konnte man Ponys und richtige Pferde reiten. Zwar nicht alleine, aber die Leute sind mit einem eine schöne Runde über eine Wiese gelaufen.
Das Fest gibt es schon seit ich klein bin und da saß ich auch das erste Mal auf einem Pferd. Als ich dann irgendwann älter wurde, gehörte ich zu denen, die die Pferde gepflegt, vorbereitet und geführt hat. Das ging von Sonntags früh bis spät abends. Man, taten einem dann die Füße weh ;D
Bezahlt wurden wir zwar nicht, aber wir haben Essen und Trinken umsonst bekommen und kurz bevor die Pferde abtransportiert wurden, durften wir auf ihnen reiten und je nachdem ob wir uns es zugetraut haben auch alleine.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#7
20.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Reiten
Ich oute mich mal als Pferdenarr...Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
20.03.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Reiten
Klingt zwar komisch aber an sich find ich reiten ganz cool
Ich würds auch selbst gerne können...
Wenn ich da nicht diese Angst vor Pferden hätte Dx
Ponies sind ja noch klein, die sind knuffig, aber so große Pferde Iek >.< FS sad
Zitieren
#9
20.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Reiten
Naja, bei Pferden ist es aber so wie mit Hunden. Umso kleiner umso fieser.
Shetlands und Isländer gelten, zum Beispiel, als eher problematisch.
Kaltblüter kann dagegen selten was aus der ruhe bringen.
Es gibt Ponies die sind bissiger und futterneidischer als jeder Terrier.FS grins

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
20.03.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Reiten
Ich bin Pferdefreund, saß aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem ... dabei hätte ich die Möglichkeiten gehabt, lebte schließlich gut 20 Jahre mal mehr mal weniger auf dem Land.

das letzte Mal bin ich vor drei - vier Jahren mitten in der Nacht mit einer Freundin, die derzeit ein wenig seelischen Beistand brauchte, auf eine Koppel geschlichen und haben uns einfach mal auf ein Pferd gesetzt :'D
Landfriedensbruch ... aber wir waren jung. Ich denke da gerne dran zurück.

Effektiv geritten bin ich seit meinem zwölften Lebensjahr nicht mehr, sprich vor knapp zehn Jahren war das letzte Mal. Ich muss dazu auch sagen dass ich gar keine großartigen Ambitionen habe, da wieder einzusteigen.

Vielleicht spielt da ein bisschen die Angst rein, mir was zu brechen. Ein Musiker mit gebrochenen Armen ist ähnlich wie ein Pferd mit gebrochenem Bein ziemlich schnell zur Schlachtung freigegeben. FS grins
Zitieren
#11
20.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Reiten
Ich bin 7 Jahre lang geritten und habe nebenbei die ländlichen Turnierplätze unsicher gemacht, wobei ich gar nicht mal so schlecht war. Allerdings hab ich nach etwas über 20 Unfällen mit Krankenhausaufenthalt die Nase voll gehabt und seitdem kein Pferd mehr angefasst.
Dass ich dabei fast alles mögliche erlebt hab, ist da ja eher wenig verwunderlich. Kleine Ponys, große Pferde, jedes Alter und Ausbildungsstände von 'gerade unterm Sattel' bis M, nette Viecher, böse Viecher, ruhige, nervöse, ... Das lag wohl vor allem daran, dass ich klein und leicht war und meistens wie festgeklebt draufsaß.
Manchmal würd ich schon gerne wieder anfangen, aber dazu fehlen mir Zeit, Geld und Mut. FS sad

Zitieren
#12
20.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Reiten
Ich würde das Reiten gerne mal ausprobieren, stelle es mir auch ganz unterhaltsam vor, aber genau wie bei Haustieren wäre mir einfach der Aufwand zu groß. Und zu kostspielig.

Zitieren
#13
20.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Reiten
Ich mag Pferde, aber ich glaube nicht, dass ich als Reiter gut geeignet bin.
Meine Erfahrungen in Sachen Ritt beschränken sich auf die Tiertherapie, an der ich drei Monate teilgenommen hatte als ich in der psychosomatischen Klinik war. Es war ein tolles Gefühl, auf so einem großen, starken Wesen zu sitzen und sich mitnehmen zu lassen. Ohne Aufsicht hätte ich mich wohl kaum getraut, mich da draufzusetzen *g* War aber wirklich schön.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#14
20.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Reiten
(20.03.2012)whoopie schrieb:  Manchmal würd ich schon gerne wieder anfangen, aber dazu fehlen mir Zeit, Geld und Mut. FS sad

Dann muss ich ja noch Humanmedizin studieren, damit ich Pferd und dich gleichzeitig zusammen flicken kann, was? Derpy confused

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
20.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Reiten
Ein Thema das mir sehr gefällt,
ich reite nähmlich auch!
Zwar erst seit ~6 Jahren, aber dafür mit Leib und Selle!
Stelle mich hier und da recht schlecht an, aber mein Reitlehrer sieht in allem was gutes( Natürlich gab es da auch Tage an denen ich nur Angeschriehen wurde Tongue)
Heute, um genu zu sein in einer Stunde, werde ich wieder Springreiten Big Grin
Leider beschäftige ich mich nicht so viel mit den Tieren wie ich gerne wollte, aber habe es mir für die Zukunft fest vorgenommen.
Ach die Stürtze habe ich immer super überstanden, auch den Hacken von einem Pony der mich mit Looping runterbefördert hat.
Im moment Reite ich eine Stunde die Woche, würde aber gerne mehr Reiten und auch einfach so mal gerne da sein.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#16
20.03.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Reiten
Einer Freundin meiner schwester ist beim reiten ein tödlicher Unfall passiert, seit dem ist mir das ganze noch unsympathischer geworden. (Runtergestoßen vom pferd, magen aufgeplatzt als es auf das Mädchen drauf getreten ist)

Hab das ganze nur vom hören her mitbekommen, und saß schon mal auf nem Pferd, auch nach dieser extremen Botschaft, aber an und für sich interessiert es mich relativ wenig und deswegen lasse ich es lieber bleiben.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#17
20.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Reiten
(20.03.2012)Custody schrieb:  
(20.03.2012)whoopie schrieb:  Manchmal würd ich schon gerne wieder anfangen, aber dazu fehlen mir Zeit, Geld und Mut. FS sad

Dann muss ich ja noch Humanmedizin studieren, damit ich Pferd und dich gleichzeitig zusammen flicken kann, was? Derpy confused

Eher nicht, regelmäßig und sportmäßig werde ich auf jeden Fall nie wieder anfangen. Das Risiko ist mir viel zu hoch.
Selbst wenn es ein Verlasspferd ist, musst du immer mit dem Unerwarteten und Unwahrscheinlichen rechnen, denn auch ein Verlasspferd ist nur ein Herden- und Fluchttier, das von seinen Instinkten geleitet wird. Und wenn die die Kontrolle übernehmen, hast du sowieso verloren. In solchen Situationen war ich oft genug.

Zitieren
#18
20.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Reiten
@Shares
Man vor Springreitern hab ich immer ein Wahnsinns respekt. RD deals with it
Ich war auch schon viel bei Turnieren lunschen.
Das muss doch wirklich absolut schwer sein das Tier auch unter kontrolle zu halten,oder überhaupt auf dem Sattel zu bleiben.
Ich habe das eben auch noch nie wirklich probiert.Aber meine kenntnise reichen fürs ausreiten,das reicht mir. xD
Ich selbst hab nicht wirklich viel mit Reitsport am Hut,also bezüglich selber machen,schaue aber immer wieder sehr gerne dabei zu. Twilight happy
Ich bin wie gesagt so mehr der Typ er sich um das leibliche wohl der Tierchen kümmert und allgemeine arbeiten verrichtet. Twilight smile
Sprich: Stallbursche Pinkie happy

frühs antanzen,Pferde rauslassen(nicht alle),ausmisten,einstreuen,füttern,danach nebenaufgaben auf dem hof erledigen,abends pferde reinlassen und dann is ja auch betrieb aufm hof,reiten usw.
Und das is schon ma bei ca. 70 Tieren ne ganz schöne wucht.
(Vorallem wen man meistens bloß zu zweit is und andere erst später dazukomm Lyra eww )
Da hast du frühs schon gewusst wie du abends nach Hause kommst. AJ Prost

Hab aber auch viel auf kleineren Höfchen ^^gearbeitet wo die anzahl der Tiere wesentlich angenehmer war Eeyup

Ich würde gerne(wenn es dann endlich ma soweit ist)In den Schwerpunkt Zucht und haltung ääh einsteigen
Hat da vieleicht jemand erfahrung?Sprich gibt es einen Pferdewirt(oder angehenden)unter uns? Twilight smile

Twilight Cutie Mark Das Glück dieser erde liegt auf dem Rücken der PferdeTwilight Cutie Mark
Zitieren
#19
20.03.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Reiten
Ich komme auch vom Land, reite aber selber nicht. Pferde an sich find ich super und reiten stell ich mir auch richtige toll vor aber ich schrecke irgendwie etwas davor zurück reiten zu meinem Hobby zumachen, weil son Pferd muss man ja dann auch pflegen und sich drum kümmern und so. Sprich es wäre mir eine zu große verantwortung.
Vielleicht ändert sich das ja im laufe der Zeit aber vorerst bleib ich nur ein Freund des Reitsports.Twilight happy

Edit: Da ich ja auch ein Mittelalterfan bin und mittelalterliche Kleidung hab würde es natürlich auch cool kommen wenn ich dann reiten könnte.
Ich mit meiner Mittelalterkleidung, mit Trinkhorn und vielleicht auch noch ein Schwert auf dem Rücken eines prächtigen Pferdes ... das wäre sowas von total awesome.Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 von Garves.)
Zitieren
#20
20.03.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: Reiten
Um ehrlich zu sein hasse ich echte Pferde und Ponies. xD

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste