Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:59



"Ponykarusselle" - Ich bin dagegen!!
#1
21.07.2015
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

"Ponykarusselle" - Ich bin dagegen!!
Hallo ihr lieben, bei uns war wieder ein Fest in der Stadt. Und wieder waren sie mit dabei, die Ponykarusselle .


In meinen Augen sind die dinger einfach nicht mehr Zeitgemäs und reine Tierquelerei.

Meine Schule hat nun mit unterschtützung einiger Vereine eine Peditzion auf die Beine gestelt . Erstmal geht es nur um den Kreis Speyer jedoch wenn wir es hier durch bekommen die Ponykarusselle
zu verbieten, dann ist der negste Ort dran. Bis keine Ponys mehr auf Volksfesten gequelt werden.

Was ist eure meinung zu dem Tehma? Ich finde es eine sauerei und bin der meinung das wir da etwas gegen tun müssen. Wer ist noch meiner meinung und hat lust zu unterschreiben .

Oder sagt ihr . Was dagegen tun , ja . Aber nur Unterschriften sammen bringt nix.

Ich bin auf eure meinung gespant.... wer sich über das Tehma mehr Infos einholen mag oder mit unterschreiben will her der Link ..Verbannt die Ponykarusselle

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von Leon.)
Zitieren
#2
21.07.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Sinnlosbeiträge abgewiesen. Bitte diskutiert vernünftig über die Peditzion oder drückt eure Unterschtützung aus.

Zitieren
#3
21.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
sollte man auch Polizeipferde verbieten? ist ja auch sehr viel stress für die tiere, wenn die in randale geraten. Ausbildung hin oder her.
Zitieren
#4
21.07.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)MaSc schrieb:  Sinnlosbeiträge abgewiesen. Bitte diskutiert vernünftig über die Peditzion oder drückt eure Unterschtützung aus.

Macht sich da etwa jemand über die Rechtschreibung im Startpost lustig? :I

Zitieren
#5
21.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Wenn ihr Ort für Ort vorgeht dann werdet ihr lange brauchen. Allerdings, das muss man auch sagen, ist die Erfolgsaussicht vielleicht um einiges höher als wenn man Petitionen ans Landes- oder gar das EU-Parlament richtet. Ich persönlich würde mir eine Intensivierung der Tierschutzgesetze auf EU-Ebene wünschen. Das versuchen allerdings schon viele seit Jahren - vergeblich. Mit TTIP besteht sogar die Gefahr dass die Tierschutzgesetze noch gelockert werden. Facehoof

Ich bin zwar nicht aus dem Raum Speyer (noch wüsste ich, wo das überhaupt liegt), aber natürlich gebe ich dennoch meine Unterstützung. RD salute
Ich hoffe ihr werdet Erfolg haben und dass die Aktion dann Schule macht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
21.07.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(21.07.2015)MaSc schrieb:  Sinnlosbeiträge abgewiesen. Bitte diskutiert vernünftig über die Peditzion oder drückt eure Unterschtützung aus.

Macht sich da etwa jemand über die Rechtschreibung im Startpost lustig? :I

Ich bin auch versucht den Post zu melden. Das ist hier nicht der F wie Fendetta Fanclub.

Ansonsten wundere ich mich, dass diese Attraktionen immer noch nicht bundesweit verboten sind. Ich hab sowas auch einfach das letzte mal vor 20 Jahren gesehen, hier im Norden ist das mittlerweile völlig ausgestorben.

Killing is badong!
Zitieren
#7
21.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)Jandalf schrieb:  Ansonsten wundere ich mich, dass diese Attraktionen immer noch nicht bundesweit verboten sind. Ich hab sowas auch einfach das letzte mal vor 20 Jahren gesehen, hier im Norden ist das mittlerweile völlig ausgestorben.
Ich schätze mal, genau der Fall wird eintreten: Die Attraktionen werden nach und nach verschwinden, sodass irgendwelche Verbote nicht mehr durchgesetzt werden müssen. Zirkusse werden wahrscheinlich auch mit der Zeit verschwinden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#8
21.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)Meganium schrieb:  Zirkusse werden wahrscheinlich auch mit der Zeit verschwinden.

Ganz bestimmt nicht, nur die tiere dort drinnen
Zitieren
#9
21.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)Killbeat schrieb:  
(21.07.2015)Meganium schrieb:  Zirkusse werden wahrscheinlich auch mit der Zeit verschwinden.

Ganz bestimmt nicht, nur die tiere dort drinnen

Bitta Argumentieren warum das so ist.

Ich kann auch viel behaupten XD

Ich denke aber mal es gab schon genug Demos in Deutschland usw.

Hab mal vorhin gegooglet alleine nur unter dem Begriff Ponykarussell

Google suche

Ich denke mal das wird sich nicht lange halten.
Zitieren
#10
21.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)Killbeat schrieb:  Ganz bestimmt nicht, nur die tiere dort drinnen
Das, was man heute unter Zirkus versteht, wird sicherlich verschwinden. Die Tierattraktionen wahrscheinlich früher. Der ursprüngliche "neue" Zirkus an sich, und ich beziehe mich nicht auf den antiken Zirkus in Rom, war ebenfalls keine Parade mit Clowns und Artisten, sondern eine Wanderattaktion mit Ballett, Theater und Tierdressuren und weiteren, wobei bis auf die Tierdressuren allesamt verschwunden, anders interpretiert oder stark in den Hintergrund gerückt sind.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#11
21.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)Meganium schrieb:  Das, was man heute unter Zirkus versteht, wird sicherlich verschwinden.

Nein, nur die mit Tierartrationen. Circus Flic Flac hat zb keine und wird daher nicht verschwinden. Ebenso Cirque du Soleil, Krawalli, und noch mehr. Es gibt genug Zikusse ohne Tiere und die werden definitv nicht untergehen
Zitieren
#12
21.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Ich bin mir sicher, die Betreiber von den Ponykarussellen haben sowas auch öfters mal gesagt. Sei dir deswegen also nicht so sicher. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#13
21.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)Killbeat schrieb:  
(21.07.2015)Meganium schrieb:  Das, was man heute unter Zirkus versteht, wird sicherlich verschwinden.

Nein, nur die mit Tierartrationen. Circus Flic Flac hat zb keine und wird daher nicht verschwinden. Ebenso Cirque du Soleil, Krawalli, und noch mehr. Es gibt genug Zikusse ohne Tiere und die werden definitv nicht untergehen

Genius, das meinte Meganium die ganze Zeit mit seinem Post [Bild: cl-discord-troll.png]
Zitieren
#14
21.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)Meganium schrieb:  Ich bin mir sicher, die Betreiber von den Ponykarussellen haben sowas auch öfters mal gesagt. Sei dir deswegen also nicht so sicher. RD wink

Das ist doch total unsinnige. in den von mir genannten Zirkussen gab es nie tiere, daher wären die von einem Verbot auch nicht betroffen.


Zitat:Genius, das meinte Meganium die ganze Zeit mit seinem Post

nein, denn die Zirkusse die ich meinte sind auch Zirkusse in eigentlich sinn, nur ohne Tiere. Die meisten jedenfalls
Zitieren
#15
21.07.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Im Wiener Prater gibt es auch noch so ein Teil AJ hmm
Schön is das bestimmt Net für die Tiere, auch wenn sie ausgewechselt werden.
Zitieren
#16
21.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Wobei das im Prater Kaltblûter-ähnliche sind: von Haus aus nicht sonderlich schnell, dafür kräftig ohne Ende. Und die Wagen laufen auf Schienen, die Belastung sollte also eher gering sein.

Ich würde sagen, das kann man schlecht verallgemeinern, ob es Tierquälerei ist oder nicht - das kommt immer auf die jeweiligen Umstände an, unter denen die Tiere gehalten und eingsetzt werden.

Für sonderlich artgerecht halte ich z.B. die Fiaker in Wien auch nicht (Pferde sind die ganze Zeit auf hartem Untergrund in der im Sommer krachheißen Stadt unterwegs, dazu Menschenmassen und der Verkehr - ich glaube, das läßt sich nicht wirklich mit dem Wesen eines Fluchttieres vereinbaren), oder Pferdedressuren aller Art mit Bewegungsabläufen wie rückwärts oder seitwärts, die in der Natur auch nicht vorkommen. Aber bislang scheint sich daran kaum jemand zu stören Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#17
21.07.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Ich habe mir da noch nie große Gedanken drum gemacht ob diese Pferde artgerecht gehalten werden, wobei ich soweise seit Jahren keinen derartigen Betrieb mehr gesehen habe. Ein großer Freund des Tierschutzes bin ich allerdings eher nicht.

Aber ich lese mich gerne demnächt bei Bedarf mal in das Thema ein, alleine der Ponys wegen. Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#18
21.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Macht gleich beim Zirkus weiter, wenn ihr schon dabei seid und Tierversuche nicht zu vergessen. Zoos finde ich auch nicht obtimal.

Ich spreche euch zwar mein Lob aus und unterstützen würde ich es auch, aber das is schon ca. Die tausendste Petition die ich zu so einem Thema sehe.

Würde es auch nur irgendjemanden jucken, würden weder die Karussells, noch der Zirkus noch existieren.

Oder zumindest das Tierverbot im Zirkus.
Zitieren
#19
21.07.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Reiten ist sicher ebenso wenig Artgerecht für ein Pferd.
Jemanden auf den Rücken drauf sitzen zu haben, dazu das ganze Geschirr, sogesehen sollte man das Nutzen von Pferden als Reittiere sicherheitshalber ebenso verbieten.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#20
21.07.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Ich find... langsam kann man es übertreiben, wenn die tiere gut gerhalten und geplegt werden.. wo ist da das problem
ein pferd oder pony ist nun mal eben ein arbeitstier (und ich denke als arbeitstier kommt man mit streß auch zurecht)

am ende will man auch noch haustiere verbieten, weil es ja nicht der natürlichen lebensgrundlage des tiers entspricht Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste