Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 04:09



Rocket League
#21
05.09.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Rocket League
So. Der Hype ist größtenteils durch, wurd dann auch endlich mal Zeit für mich, das Spiel geholt zu haben.

Ganz nettes Spiel, was aber wirklich ausschließlich für den Online-Multiplayer geschrieben wurde.
Die KI ist schwer bescheiden:
Dein Teamkollege (ProfiBot) ist nahe dem Ball und sobald du dich innerhalb eines bestimmten Umkreises um den Ball befindest, hört der Bot auf, zum Ball zu gehen. Das passiert mit so einer Regelmäßigkeit, dass ich derzeit am Ausloten bin, wie viele Wagenlängen dieser Umkreis umfasst.
Und wenn die Bots sich entschieden haben, auf die Grundlinie zurückzufahren, tun sie das auf direktem Wege und achten nicht, was ihnen im Weg ist, ich wurd schon mehrfach von Teambots übern Haufen gefahren.

Aber gut, es ist kein Fifa mit KI a la God Mode, sonst hätte es nicht 20 sondern 60 Tacken gekostet ^^

Zum Thema MP: Bei normalen Spielen reicht vollkommen aus, ein paar Stunden zuvor gegen Profi-Bots trainiert zu haben, die echten Gegner sind auch alle nicht die Leuchten.
Hab schon einige Spiele als wichtigster Spieler abgeschlossen und hatte mich da noch nichmal all zu konzentriert bei.
Was schade ist, dass echte Spieler, die zwischendurch das Spiel verlassen durch Bots ersetzt werden. War schon mal in nem 3vs3 der einzige echte Spieler in meinem Team, da hat man dann ungefähr keine Chance mehr.

Und: die Rangliste ist genau so ein Müll wie die Weltrangliste bei Trackmania (wer das kennt.)
Binnen weniger Stunden hatte ich Level 10 und gelte fortan als Semi-Profi. Geeeeenau, aaaalles klaar.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 von Piet.Lu.)
Zitieren
#22
06.09.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Rocket League
(05.09.2015)Piet.Lu schrieb:  Und: die Rangliste ist genau so ein Müll wie die Weltrangliste bei Trackmania (wer das kennt.)
Binnen weniger Stunden hatte ich Level 10 und gelte fortan als Semi-Profi. Geeeeenau, aaaalles klaar.

Was hat dein Level (das einfach nur zeigt, wielang du schon spielst) mit irgendeiner Rangliste zutun?
Auf der Rangliste klettert man, indem man sein "Skill Rating" durch Ranglistenspiele verbessert

Zitieren
#23
06.09.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Rocket League
Hat jemand Lust auf ein paar Multiplayerrunden? Alleine wird es schnell langweilig
Zitieren
#24
06.09.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Rocket League
(06.09.2015)Spirit schrieb:  
(05.09.2015)Piet.Lu schrieb:  Und: die Rangliste ist genau so ein Müll wie die Weltrangliste bei Trackmania (wer das kennt.)
Binnen weniger Stunden hatte ich Level 10 und gelte fortan als Semi-Profi. Geeeeenau, aaaalles klaar.

Was hat dein Level (das einfach nur zeigt, wielang du schon spielst) mit irgendeiner Rangliste zutun?
Auf der Rangliste klettert man, indem man sein "Skill Rating" durch Ranglistenspiele verbessert

Achja, ne richtige Rangliste gibt's bei RL ja auch noch, ich meinte tatsächlich nur die Levelanzeige, die kaum aussagekräftig ist. Sorry für den Fehler ^^

Bei Trackmania gibt's halt nur die Weltrangliste, die aber einfach nur Müll ist, weil sie nicht den Skill misst, sondern eben, wie oft man spielt.

Zitieren
#25
29.10.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Rocket League
http://www.next-gamer.de/news/rocket-lea...n-updates/
Also das klingt sehr interessant :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#26
09.11.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Rocket League
Mutators
Mutators have officially arrived; featuring a suite of alternative presets and settings that add depth, variety, and crazy rocket-powered fun to custom games.
“Mutator Mashup” has been added to the Online playlist menu. This playlist allows users to face off in a 3v3 online playlist that cycles randomly through the following mutator presets:
Beach Ball – A huge, slow, lightweight ball with a lot of bounce
Cubic – Cube shaped ball and recharging boost
Moonball – Low gravity action with a whole lot of boost
Pinball – The ball is small, light, fast and bouncy… and a lot to handle
Time Warp – Slow down the action as you get close to the ball
“Mutator Settings” menu has been added to the Create Match screen in Exhibition and Private Match. This menu allows users to users to alter their Exhibition/Private Match with the following presets and options:
Presets

Beach Ball – A huge, slow, lightweight ball with a lot of bounce
Cubic – Cube shaped ball and recharging boost
Demolition – Demolish opponents on contact in a high gravity matchup
Moonball – Low gravity action with a whole lot of boost
Pinball – The ball is small, light, fast and bouncy… and a lot to handle
Time Warp – Slow down the action as you get close to the ball
Custom Options
Match Length – 5, 10, 20 Minutes, and Unlimited
Max Score – Unlimited, 1 Goal, 3 Goals, 5 Goals
Game Speed – Default, Slo-Mo, Time Warp
Ball Max Speed – Default, Slow, Fast, Super Fast
Ball Type – Default, Cube
Ball Weight – Default, Light, Heavy, Super Light
Ball Size- Default, Small, Large, Gigantic
Ball Bounciness- Default, Low, High, Super High
Boost Amount – Default, Unlimited, Recharge (Slow), Recharge (Fast), No Boost
Boost Strength – 1x, 1.5x, 2x, 10x
Gravity – Default, Low, High, Super High
Demolish – Default, Disabled, Friendly Fire, On Contact, On Contact (FF)
Respawn Time – 3 Seconds, 2 Seconds, 1 Second


Sehr nette Patchnotes!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#27
09.12.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Rocket League
Hab mir das Spiel heut gehört,hätte Lust mit anderen zu spielen ^^

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#28
20.12.2015
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Rocket League
Habe ein Video geschnitten von meinen bisherigen besten Paraden :3




BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
#29
20.12.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Rocket League
(20.12.2015)SedatSwiss schrieb:  Habe ein Video geschnitten von meinen bisherigen besten Paraden :3




Cool Pinkie approved
Obwohl ich die Übersetzung immernoch teilweise echt fragwürdig finde xD

Zitieren
#30
20.12.2015
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Rocket League
Danke FS grins

Wie meinst du die Übersetzung? Also vom Spiel selber wie z.B. "Glanzparade" oder "Vorlage" oder wie? AJ hmm

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
#31
20.12.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Rocket League
(20.12.2015)SedatSwiss schrieb:  Danke FS grins

Wie meinst du die Übersetzung? Also vom Spiel selber wie z.B. "Glanzparade" oder "Vorlage" oder wie? AJ hmm

Ja, genau ^^
Normalerweise is mir dieser Übersetzungskram eig. egal, aber in dem Fall isses irgendwie besonders schlimm RD laugh

Zitieren
#32
24.01.2016
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Rocket League
Habe es mir erst Gestern gekauft. Werde mit dem Spielen aber noch warten, bis ich ein passendes Gamepad für den PC gefunden habe. Mein PS3 Controller gibt gerade leider den Geist auf. ^^

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#33
27.01.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Rocket League
(24.01.2016)Gladanos schrieb:  Habe es mir erst Gestern gekauft. Werde mit dem Spielen aber noch warten, bis ich ein passendes Gamepad für den PC gefunden habe. Mein PS3 Controller gibt gerade leider den Geist auf. ^^

Ich kann das Spiel mit Controller mal gar nicht spielen. Habe mich so an Tastatur und Maus gewöhnt, mit nem Controller bin ich um Längen schlechter ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#34
27.01.2016
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Rocket League
(27.01.2016)KitsuLeif schrieb:  
(24.01.2016)Gladanos schrieb:  Habe es mir erst Gestern gekauft. Werde mit dem Spielen aber noch warten, bis ich ein passendes Gamepad für den PC gefunden habe. Mein PS3 Controller gibt gerade leider den Geist auf. ^^

Ich kann das Spiel mit Controller mal gar nicht spielen. Habe mich so an Tastatur und Maus gewöhnt, mit nem Controller bin ich um Längen schlechter ._.

Habs in meinen 130 Stunden nie mit Controller probiert, von daher bin ich mit Maus und Tastatur geübter
Werd mir extra dafür aber auch kein Gamepad kaufen RD laugh

Zitieren
#35
29.01.2016
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Rocket League
Soooooo. Hab nen PS4 Controller geholt und einfach mal losgelegt.
Es sieht viel einfacher aus, als es in Wirklichkeit ist. Aerials sind für mich zu Anfang noch nicht möglich, da hilft nur üben, üben und üben. ^^

Aber es macht mega Laune und bisher war die Community sehr freundlich, selbst nachdem ich -zig Bälle verfehlt hab kam nach einem halbwegs guten Pass sofort der Wow! Spam, selbst von den Gegnern. Big Grin
Es könnte ehrlich mein neues Go-To Alltagsgame werden.

2 Games habe ich mit Tastatur probiert aber sofort wieder den Controller genommen. Autos und Tastatur passen einfach nicht zueinander für meine Verhältnisse.

Wenn ihr kein Problem habt mit einem Anfänger non-ranked zu spielen, könnt ihr mich im Steam gerne adden.
nemesis102802

Mit Premades und guter Musik macht es bestimmt noch viel mehr Spaß. ^^

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#36
07.02.2016
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Rocket League



Meine Fail Montage ^^




Meine besten Goals :3

Muss schon sagen das dass Spiel ein grosses Suchtpotential hat RD laugh

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
#37
01.03.2016
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Rocket League
Joa... halbes Jahr und über 400 Spielstunden... An Suchtpotential kann ich mich anschließen!
Wer mal Lust auf ein paar Runden hat, kann mich ja auf Steam adden/anschreiben (-> teddybyte97).
Allerdings würde mich auch mal interessieren, wer am liebsten welchen Modus spielt und warum? (Rocket Labs und Snow Day haben da so einen Sonderposten. Ich meine eher ob Solo, Doppel, Standard oder Chaos)
Zitieren
#38
06.03.2016
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Rocket League
Habe heute mal eine neue Montage gemacht [Bild: cl-rd-winning.png]



BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
#39
20.03.2016
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Rocket League
Suche noch ein paar mates zum zocken bin in jeder elo gold 2-3

Zitieren
#40
06.05.2016
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Rocket League
Neues Video von mir mit Toren. Twilight happy



BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste