Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:08



Alle Ponys Vegetarier?
16.06.2013
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(16.06.2013)tofl schrieb:  
(16.06.2013)InsaneBronie schrieb:  nun jaaaa,.... in season I erwähnt pinkie pie (in der folge mit dem wettkampf zwischen AJ und RD) dass sie ihre würstchen gerne mit ketshup isst Pinkie approved
(und jetzt soll mir keiner mit diesen vegetarischen kommen,.... ponies sind amerikaner RD laugh )

Es gibt auch in den USA eine vegetarische Szene, da rennt entgegen mancher Vorstellung auch nicht jeder mit einem Burger in der Hand rum. Twilight happy

Es stimmt natürlich, dass in der Serie ein Abbild der ansonsten omnivoren Gesellschaft geschaffen wird, was solche Unstimmigkeiten mit der erwähnten Wurst oder den Animationsfehler mit der Mortadellascheibe in einem Sandwich (Folge: A Bird in the Hoof) erklärt.
Es fällt aber auf, dass ansonsten keine typischen Fleischprodukte in der Serie vorkommen und auch die erwähnten Ausnahmen ließen sich als pflanzenbasierte Produkte erklären.

Zur Eisfrage: Natürlich gibt es Speiseeis, in "It's about Time" isst Spike schließlich einen ganzen Becher davon.
natürlich wiso bin ich da nich selbst drauf gekommen Twilight: No, Really?
naja dankeTwilight smile
Spoiler (Öffnen)

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
19.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Guten Abend zusammen.

Da die Welt der Bronys noch recht neu für mich ist bitte ich darum das ihr mir verzeit wenn ich als alter Rabe die Schaufel zücke und einige Freds mit Themen die mich einfach Interresieren aber niemand hatte darüber zu sprechen ausgrabe.

Zitat:Es stimmt natürlich, dass in der Serie ein Abbild der ansonsten omnivoren Gesellschaft geschaffen wird, was solche Unstimmigkeiten mit der erwähnten Wurst oder den Animationsfehler mit der Mortadellascheibe in einem Sandwich (Folge: A Bird in the Hoof) erklärt.
Es fällt aber auf, dass ansonsten keine typischen Fleischprodukte in der Serie vorkommen und auch die erwähnten Ausnahmen ließen sich als pflanzenbasierte Produkte erklären.

Die "Menschliche" Twilight Sparkels hat in der Kantine in "Equestria Girls" (Minute 20 bis 21, die Szene die man glaube ich auch im Trailer sehen kann wo sie den Apfel ohne die Hände zu nutzen "Pony Styl" mampfen will) einen großen Hamburger auf dem Tablett.
Fluttershy jedoch ebenfalls, was ein Hinweis dafür sein könnte das der Burger mit einem "Tofu Schnitzle Pattie" belegt sein könnte.
(Hab ich schon ausprobiert das geht, aber Fleisch nachahmen ist nur ne Übergangslösung, wenn ich doch nur willenstärker währe)

Fshy ignoriert den Burger auf ihrem Tablett einfach und isst das Müsli(oder den Obstsalat?) und Twilight stürzt sich ja Kopfüber auf den Apfel.

Vielleicht hat die Bedienung in der Cafeteria ja den Burger einfach ohne zu fragen mit aufs Tablett geknallt und Fluttershy ist einfach zu höfflich ihn abzulehen oder essen offen weckzuwerfen und Twilight hat keine Ahnung was ihr da vorgesetzt wurde.

Zumindest sieht man nicht ob die Burger von den Mädchen angerührt werden und auch nicht wo sie diese her haben.

Da auch das Menschliche Gegenstück von Fshy ihr Kaninchen Angel im Rucksack versteckt dabei hat glaube ich nicht das sie freiwillig Fleisch essen würde.... ... aber eklig hätte ich es schon gefunden wenn selbst das Menschliche Alternativ Universum Gegenstück in der Ponys in einen dicken fetten Burger beißen würde.
Zitieren
19.07.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Wie man hier sehen kann, wird Human Fluttershy keineswegs der Burger vorgesetzt, sie nimmt ihn sich freiwillig und hebt ihm beim Essen wohl einfach für nach den Obstsalat auf.
Spoiler (Öffnen)
(Sorry für schlechte Quali.)

Außerdem hat man schon im Trailer gesehen, dass das Burgerpatty einen deutlichen Grünstich aufweist, was auf eine Gemüse-/Getreidegrundlage schließen lässt, da es bei Fleisch ja braun gefärbt sein müsste.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
19.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
"Grünes Fleisch" heißt ja leider nix...
OMG! GAMMELFLEISCH AN EQUESTRIA HIGH!
Zitieren
19.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Pferde sind vegetarisch. Für die anderen Spezies wirds sicher auch anders zu futtern geben, nur vielleicht nicht zwangsläufig in Ponyville.

Übrigens, Lasagne wäre Soylent Green?

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
20.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Vermutlich sind sie Vegetarier was aber nicht heist dass sie nicht dieses Fake-Fleisch (denn da ist ja keins drinn) nicht essen können, was mich nur gerade beschäfitigt ist warum sollte es in EQ denn überhaubt so was wie Fleisch für Vegetarier geben?

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
20.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
laut der geschichte von zecora war nightmare moon fleischfresserin [Bild: sy79gjxa.png]
Zitieren
20.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Echt wusste ich gar nicht.
Aber aber zum Thema:
Ponies sind eindeutig Vegetarirer, weil man, wenn man sie sieht, nur grünzeugs essen oder eben Heu.


Zitieren
31.07.2013
Sesd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Dachten nicht auch die Mane6 das Zecora selber Fleisch ist?
(Staffel 1 – Episode 9)

Then she'll gobble you up
In a big tasty stew


Aber das waren auch nur Vorurteile oder wie bei Nightmare Moon Gruselgeschichten.
Ich jedenfalls schließ mich auch der Meinung an, das die Pony's kein Fleisch essen.
Zitieren
31.07.2013
FedoraFachverkäufer Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Weshalb halten sie dann Schweine?
Zitieren
31.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Das Kühe ihre Milch an Ponys verkaufen ist schon so ein Ding.
Aber das Ponys Eier verwenden find ich schon eklig, gut backrezepte 100% Vegan sind komplexer als einfach ein Ei zu nehmen. (ich glaube die meisten Pflanzenfresser werden zu einer gelegentlichen Eiweisquelle nicht nein sagen)

Zumindest fressen alle Huftiermütter ihre Nachgeburt auf um sich nach der Geburt wieder zu stärken und um die hier ist ein neugeborenes Flagge vom Feld zu nehmen.

Jedoch:
Ich spiel mit meiner P&P Runde ja schon seit jahren zum Großteil Horror und Gothic Rollenspiele... aber als in einem 100Jähriger Krieg Setting die Spieler auf ein Verstörtet Pferd treffen das grade auf dem Schlachtfeld nicht Grass sondern Kadaver frisst war die Vorstellung schon der TopEkel des Abends....

Das Pferde Fleisch fressen sollten ist einfach FIES!

Zitieren
31.07.2013
Firemane Offline
Mettpapst
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Haha wie geil ist die vorstellung denn bitte xD ein vom Krieg verstörtes Pferd das das Schlachtfeld säubert RD laugh tschuldigung
Zitieren
31.07.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Es gibt einen Beweis, dass die Ponys kein Fleisch essen; in "Over a Barrel" singt Pinkie in ihrem Song: "Both our diets, I should mention, are completely vegetarian."

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
03.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Auf dem großen TV Bildschirm sieht der Burger Belag aus EG wirklich schwer nach einem Gemüse Belag aus.

Vielleicht hält sich AJack die Schweinchen als Trüffelsucher auf ihrer Farm....

Zitieren
04.08.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Naja alle Castmitglieder abgesehen von Spike, TS und SS sind wirklich Menschen und haben eigentlich nichts mit den Ponys zu tun, anhand von Essgewohnheiten von Human Fluttershy lässt sich also nicht auf die tatsächlichen Essgewohnheiten der Ponys schliessen, Menschen sind nunmal Allesfresser also selbst wen dieser Ominöse Burger Fleisch war Spielt das keine rolle. Und selbst wenn TS den burger gegessen hätte ändert das nichts. Ponys sind nicht Vegetarier weil sie eine Philosophische Entscheidung darüber getroffen haben (wie es der Mensch tut), sondern weil es ihre Biologie vorgibt, der Verdaungstrackt eines Reinen Pflanzenfressers funktioniert anderst als der eines reinen fleischfressers. Da TS aber nunmal in EQG ein Mensch ist hat sie diese Biologische Beschränkung nicht. Und in anbetracht dessen, das z.B. Greifen mit hohter warscheinlichkeit vorallem Fleischfresser sind (ich meine ihre einzelteile bestehen zu 100% aus fleischfressenden jägern und man braucht keinen reisschnabel und klauen um äpfel zu pflücken) und sie von den Ponys dafür nicht irgendwie geeächtet werden, scheint es auch keinen so grosses Ethisches Problem bei den Ponys gegenüber des Fleischverzehrs zu geben wie man glauben möchte.

Aber lange rede gar kein sinn, Ja ponys sind Vegetarier, aber nur weil es die Biologie vorgibt und nicht aus irgendwelchen Philiosphischen oder Ethischen Gründen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
05.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
alter es sind cartoonfiguren, hört doch endlich ma auf die ständig mit richtigen ponys ode pferden zu vergleichen (die sind auch nicht bunt) Twilight: No, Really?

donald duck isst ja auch weihnachtsgans,... und das obwohl er ne ente is RD laugh
Zitieren
05.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Verdammt! Nach einem Screenshoot von der Folge hatte ich schon seit ein paar Wochen gesucht, aber ich hatte die ganze zeit im Kopf es währe eine thanksgiving Folge Wo Donald samt Neffen um einem seiner Entenhauserner Kumpels sitzt. Auf Weinachten bin ich gar nicht gekommen.
(Ich Stoß halt nur immer wieder auf die Folge wo er vor Hunger total ausrastet)

Zitieren
05.08.2013
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Und es sind nicht alle ponys vegetarier ich sage nur CUPCAKES MUHAHAHA
Zitieren
05.08.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(05.08.2013)InsaneBronie schrieb:  alter es sind cartoonfiguren, hört doch endlich ma auf die ständig mit richtigen ponys ode pferden zu vergleichen (die sind auch nicht bunt) Twilight: No, Really?

donald duck isst ja auch weihnachtsgans,... und das obwohl er ne ente is RD laugh

*klugscheissermodus an* Enten fressen auch Fische, Frösche, Schnecken und sogar Mäuse, sind also keine reinen Vegetarier Wink *klugscheissermodus aus*

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
05.08.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(05.08.2013)PurbleRedGame schrieb:  Und es sind nicht alle ponys vegetarier ich sage nur CUPCAKES MUHAHAHA

Danke jetzt habe ich hunger. wer steht denn als nächstes auf der liste?

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste