Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:57



Alle Ponys Vegetarier?
16.11.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Das Bild auf zweiter Seite ist nicht mehr zu sehen, deswegen zählt das nicht :-P

Aber auch die haben ja keine Erklärung gefunden. Und Meganiums Theorie ist ausgenockt, weil AJ das anbießen wollte. Das war also nicht für Gilda etc.
Zitieren
16.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
gefunden,.... RD laugh
war s1 e22
[Bild: 4fbv9f4w.png]
tja soviel ma dazu sie essen ja kein fleisch Big Grin
Zitieren
16.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(16.11.2013)Atra Demonica schrieb:  Und Meganiums Theorie ist ausgenockt, weil AJ das anbießen wollte. Das war also nicht für Gilda etc.
Sie wollte reinbeißen - und hat es nicht getan. Einerseits hat AJ sowieso immer in ihrem Leben Probleme gehabt, Entscheidungen zu treffen. Gerade bei den vegetarischen Produkten hat sie sich schwer getan. Oder, ob sie lieber mit Rainbow Dash oder mit Rarity eine Familie gründen soll. Das macht sie zu keinem guten Leader.

Andererseits hat ausgerechnet ihr Instinkt davon abgeraten, genau in diesen Schinken reinzubeißen. Wir reden hier ja von Ponies, in einer Welt, wo es keine Fehler gibt. Vor allem keine Inhalts- und Logikfehler. Was also in der Serie passiert, hat automatisch einen gut erdachten Grund.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
ach iwo,.... sie konnte sich einfach nicht entscheiden was sie nun essen soll/will
(und es soll jetzt keiner kommen,.... aber sie wollte doch nur den salat auf dem schinken sandwitch RD laugh )
Zitieren
16.11.2013
Caim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Nov 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Okay ich hätte aber auch als erstes gesagt das die Ponys alle gesamt eher Vegetarier sind. Aber das mit den Sandwich ist echt so eine Sache!

Außerdem sag ja Twilight in Folge 2 Staffel 1 zu Rainbow Dash das Sie keine Extra Bratwurst gebraten haben will.
Nun ich denke wenn wirklich alle Ponys Vegetarier sind und die andere Wesen z.B.: die Greifen die jetzt Fleisch essen (würde ich jetzt mal so behaupten), könnten ja die Bratwurst sprich erfunden haben. Aber warum sollten dann die Ponys diese Redewendung benutzen/verwenden?

Gut dieses Argument von mir ist jetzt nicht hundertprozentig so super gelungen aber ich denke ihr versteht was ich meine.
Aber nun das mit der Bratwurst und das mit dem Sandwich lässt mich echt grübeln darüber.
Zitieren
16.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Die "Bratwurst" ist sprichwörtlich anzusehen. "Im übertragenen Sinne".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.11.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Echte Pferde ernähren sich rein pflanzlich. Sie vertragen kein Fleisch als Nahrungsmittel. Pferde können bei Fehlernährung sehr empfindlich reagieren, da sie nicht erbrechen können gehen sie oft on Choliken ein.

In der Serie sind die Ponies wahrscheinlich alle Vegetarier, Fleisch wird bestimmt für andere wie Drachen und Greifen angeboten.
Zitieren
23.11.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(23.11.2013)Antanica schrieb:  Echte Pferde ernähren sich rein pflanzlich. Sie vertragen kein Fleisch als Nahrungsmittel. Pferde können bei Fehlernährung sehr empfindlich reagieren, da sie nicht erbrechen können gehen sie oft on Choliken ein.

In der Serie sind die Ponies wahrscheinlich alle Vegetarier, Fleisch wird bestimmt für andere wie Drachen und Greifen angeboten.
Ach die Bratwurst und die Wurst auf dem Sandwich sind Tofu od. fleischähnlicher alternativ Ersatz.

Möglicherweise wird aber auch Fleisch in Equestrias Gen Labors künstlich gezüchtet, also nur die Endprodukte, nicht die Tiere.

Vielleicht werden die Endprodukte aber auch einfach mit Magie aus dem Nichts hergezaubert.

Od. vielleicht gibts ja eine Todesstrafe in Equestria, und die Verbrecher werden verwurstet.

Od. die alten/gestorbenen Ponys und Tiere werden verwurstet.

Ok das sollte erstmal reichen RD laugh

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
23.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(23.11.2013)mrx1983 schrieb:  Od. die alten/gestorbenen Ponys und Tiere werden verwurstet.

soylent green,.... RD laugh
Zitieren
05.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Jetzt mal ne blöde Frage - woher wissen wir denn, dass Greife Fleisch und Fisch essen? gab es denn je einen lebenden Greif? RD laugh Oder basiert das auf Mythen, bzw. darauf, dass ein Greif ja Adler und Löwe ist und beide Fleisch und Fisch essen? Derpy confused

Also zu den Ponies: Es ist und bleibt eine Serie für kleine Mädchen, klar sind das Vegetarier. Und die Szene mit den Fischen.. nun, da hat wohl einer nicht nachgedacht. Big Grin

Zitieren
05.02.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Alle Wurst/Fleichähnlichen Produkte, die in der Serie zu sehen sind, werden vermutlich Animationsfehler sein. Als "In-Universe" Erklärung lässt sich das ganz einfach mit Tofu-Produkten erklären, da die Ponys eben vollwertige Vegetarier sind.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
05.02.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Dass FS angelte is auch zu erklären, sie hat einfach durch Steine und co. verletzte Fische rausgeholt =P

Zitieren
06.02.2014
derlui01 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Ich denke auch, dass die Ponies Vegetarier sind, denn so viel ich gesehen hab, haben sie keine Reiß- oder Schneidezähne
Zitieren
07.02.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Ich glaube schon das alle Wesen in Equestria Vegetarier sind,
da z.B. in Staffel 4 Folge 8 Spike einen Hot-Dog ißt in dem
sich statt einer Wurst eine Karotte befindet.
Pinkie happy

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
07.02.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
@Gless
Das stimmt nicht ganz, In S1 E7 (Dragonshy) füttert Fluttershy anfangs Frettchen mit Fisch und danach Vögel mit Würmern. Damit wäre das Argument, alle Wesen in Equestria seien Vegetarier auch wiederlegt. RD wink
Ich selber bin mir auch etwas unsicher, ob Ponys Fleisch essen, aber mich hat der Beitrag und Screenshot von InsaneBronie eigentlich größtenteils überzeugt. Obwohl ich davor eher der Meinung war, sie würden Vegetarier sein, da "echte" Ponies ja auch kein Fleisch essen. Ich denke, das in dem Sandwich muss aber Fleisch bzw Wurst sein, und wenn das nicht beabsichtigt gewesen sein sollte, war es folglich ein Animationsfehler. Trotzdem fände ich es irgendwie schöner und hätte es lieber, wenn alle Ponies Vegetarier wären. Das passt irgendwie auch besser zu der Serie. Ganz sicher bin ich allerdings immer noch nicht, ob sie nun auch von Tieren ernähren oder nicht. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, vielleicht habe ich da den ein oder anderen Hinweis übersehen... AJ hmm
Zitieren
08.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Sieh dir Cupcakes an. Justsayin...

Zitieren
08.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(06.02.2014)derlui01 schrieb:  Ich denke auch, dass die Ponies Vegetarier sind, denn so viel ich gesehen hab, haben sie keine Reiß- oder Schneidezähne

nightmare moon hat aber welche,.... und der doc im krankenhaus auch RD laugh
(sah man ja deutlich bei der rückblende in der verwandlungsszene)
Zitieren
08.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Mh. Manche Ponies ja, manche Ponies nein. So wie bei uns Menschen.

Zitieren
31.08.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Die Schweine sind auch leicht zu erklären. Ich hab iwo mal gehört, dass es offiziell ist, dass Schweine für die Trüffel da sind. Außerdem haben auch Schweine Babys und Zitzen (Höhö), wo Milch rauskommt. EIgntl. sind alle Säugetiere für Milchholen geeignet (Okay, für ´ne Maus oder Fledermaus bräuchte man ECHT kleine Eimer. Vllt. Fingerhüte q.q). Oder wie auf ieiner der vielen Seiten schonma gesagt, sie beschützen die Tiere und die geben im Ausgleich dann Milch und Eier und so ._.
Wobei ich mich frage, wie POnys eigntl. melken? Bräuchten die da nicht ein EInhorn/Alicorn/anderes magiebegabtes Wesen? Oder ein Greif/Drache mit KLauen?

Zitieren
31.08.2014
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Ich gehe jetzt mal davon aus das alle Ponys vegtarier sind.
Einfach um die "heile Welt" nicht zu zerstören.
Bei anderen Wesen wie Drachen Greifen und so weiter habe ich keine Ahnung.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste